Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Charts? Sind das nicht die Kaffeesatzleser-bildchen, die hinterher immer anders aussehen als vorher

aber immer sehr viel Striche und Kurven draufgekritzelt sind....

 

Für die Einen ist es Kaffeesatz, die anderen haben davon Ahnung.

Ich gehöre leider nicht zu denen, die mit Charts richtig umgehen können, aber ich bin, zu meiner Verteidigung, auch noch in der Lernphase.

Wenn ich allerdings sehe, dass Profis wie Brian in nur 2,5 Jahren aus 500 USD über 100.000 USD gemacht haben, und das mit einem maximalen Risiko pro Trade von 5% und Langzeittrades, also nicht 5 Millionen Aktionen pro Tag, dann ist für mich der Beweis erbracht, dass die Profis mit Charts durchaus mehr anfangen können, als es die Kaffeesatzfraktion erahnen lässt. ;)

 

Und seine Sprache ist nicht trollisch, sondern wenn schon, dann börsisch.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall sind die Miningeibrüche bei ETH relativ hoch. Vor einem Monat lag es in meinem Beispiel noch bei 0.25-0.27 ETH pro Tag, was wirklich super ist im Vergleich zur Investition und den Stromkosten.

 

Mittlerweile liege ich bei 0.03-0.04 pro Tag.

 

Woran das liegt? Gute Frage. Ich vermute jedoch, dass es am rießen ETH, Mining-Hype liegt. Auf einmal hat jedes Nachrichtenportal davon geschrieben, alle Grafikkarten und Prozessoren bzw. Miner (eh schon lange) wurden weggekauft.

 

 

https://etherscan.io/chart/difficulty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eig. Regeln für das, was in der Signatur stehen darf? Das schreit nach scam/ malware. Aber naja, Glückwunsch an die zukünftigen 15.214 Millionäre! B)

Die privatinseln sind ja dann auch ausverkauft.

Und viele werden reicher als Bill Gates und der saudische könig hahahaha

Wer das glaubt...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir bei der Frage wieder währen, was hätten Miner von einer frühzeitigen Aktivierung?

Wer seine Mining-Software nicht umstellt, der kann zwar weiterminen, aber dessen gefundene Blöcke werden von den anderen abgelehnt.

 

Somit verdient er kein Geld mehr.

 

Die anderen jedoch haben ein paar Konkurrenten weniger und somit bessere Chancen den Blockreward zu. erdienen ... 12,5 BTC sind das wohl derzeit.

 

Von daher war es eigentlich absehbar, dass ab Verfügbarkeit einige vorpreschen und darauf hofften, dass ihnen die Mehrheit folgt.

 

Es bringt ja auch nix eine akzeptierte Lösung rauszuzögern.

 

... ich vermute größere Machtspielchen hinter den Kulissen und freue mich schon auf die Verfilmung der Ereignisse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei XBT.eu wird es ja ganz klar aufgelistet.

 

DIe Periode dauert ab jetzt noch 89 Blöcke und 70 Blöcke fehlen noch zum lock-in.

 

Es bedarf also 79% in den nächsten 89 Blöcken. Gemittelt über 144 Blöcke waren wir zwischenzeitlich unter 80%, jetzt sind wir wieder über 80%.

 

Es bleibt spannend.

 

Updates:

 

13:26 Uhr: es fehlen 69 von 88 Blöcken, d.h. 78%

13:32 Uhr: es fehlen 68 von 86 Blöcken, d.h. 79%

14:30 Uhr: es fehlen 66 von 84 Blöcken, d.h. 79%

15:12 Uhr: es fehlen 64 von 82 Blöcken, d.h. 78%

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht?

Sieht ja so aus, als ob es losgeht. ;)

 

https://coin.dance/blocks, https://www.xbt.eu/

 

*Festschnallen* :P

 

Axiom

 

 

Nachtrag: Und Bitcoin.de lässt die Coins (Auszahlung) hängen, wenn man nicht "freiwillig" zusätzlich die Netzgebühren zahlt.

Dabei war doch davon die Rede, dass erst ab 21. August neue Regeln gelten.  :angry:

 

Nachtrag2: Bitcoin.de hat die Coins überwiesen. Klappt also alles. ;)

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei XBT.eu wird es ja ganz klar aufgelistet.

 

DIe Periode dauert ab jetzt noch 89 Blöcke und 70 Blöcke fehlen noch zum lock-in.

 

Es bedarf also 79% in den nächsten 89 Blöcken. Gemittelt über 144 Blöcke waren wir zwischenzeitlich unter 80%, jetzt sind wir wieder über 80%.

 

Es bleibt spannend.

 

Updates:

 

13:26 Uhr: es fehlen 69 von 88 Blöcken, d.h. 78%

 

Sieht vielversprechen aus... der Kurs regt sich auch schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst reinzoomen dann sieht der Chart nicht mehr so wild aus  ;)

Aber die Difficulty steigt halt exponentiell.

 

Also doch die difficulty Erhöhung. Ich hätte nicht gedacht, dass die optisch bereits jetzt (Eiszeit soll ja - glaube ich - im November einsetzen) so krass sichtbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das "high" nicht abschätzen, also buy low and hodl, und kauf bei günstigem Kurs noch etwas btc dazu. Ich habs eh schon verschlafen bei 1600Eur nachzukaufen ("Pulver trocken halten" :rolleyes:, erst 1800-1840Eur), dann will ich nicht voreilig verkaufen und danach bei höherem Kurs nachkaufen.

 

Die Haltung der Exchanges zum chain split bleibt für Bitcoin Cash unverändert? Bitfinex und Kraken geben die neuen Coins weiter, Poloniex nur wenn btc nicht in der lending Wallet liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine Mining-Software nicht umstellt, der kann zwar weiterminen, aber dessen gefundene Blöcke werden von den anderen abgelehnt.

 

Somit verdient er kein Geld mehr.

 

Die anderen jedoch haben ein paar Konkurrenten weniger und somit bessere Chancen den Blockreward zu. erdienen ... 12,5 BTC sind das wohl derzeit.

 

Von daher war es eigentlich absehbar, dass ab Verfügbarkeit einige vorpreschen und darauf hofften, dass ihnen die Mehrheit folgt.

 

Es bringt ja auch nix eine akzeptierte Lösung rauszuzögern.

 

... ich vermute größere Machtspielchen hinter den Kulissen und freue mich schon auf die Verfilmung der Ereignisse :-)

 

Und was passiert, wenn z.b, AntPool jetzt nach der Aktivierung "none SegWit" zu minen? Dann ist die None SegWit Chain länger... Da, die none SegWit Chain ja die SegWit Blöcke accepted aber die SegWit Chain die none SegWit Blöcke nicht. und auf einmal kommt es wieder auf die länge an... also die der Chain ;)

 

Ach und viele Miner möchten bestimmt noch die Fee´s und den ASCI Boost mitnehmen 

Bearbeitet von BTCKonfekt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt was verkauft, da ich glaube es kommt nochmal ein Fall am Wochenende.

Ich glaube zu Verkaufen ist zumindest für heute keine gute Entscheidung, obwohl ich mir vorstellen kann dass kurz nach dem lock in sell the news betrieben wird. Der Run nimmt gerade Fahrt auf. Mal schauen, ob dem Bullen auf dem weg zum 1.8. die Luft ausgehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du diese Aussage durch irgendwelche Fakten qualifiziert belegen könntest, dann könnte man eventuell eine Sekunde darüber nachdenken, aber Prognosen erstellt man nicht durch stumpfes einhämmern irgendwelcher zufälligen Tasten auf der Tastatur.

 

In diesem Fall gilt leider:

Hauptsache irgendetwas geschrieben, und wenn es noch so sinnfrei ist ...

Schade eigentlich und was mich noch viel mehr interessiert: Warum?

 

Die 2 EUR sind auch ein Running Gag, den du nicht kennst, weil er aus der Zeit vor deinem Forumeintreffen stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.