Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Man kann mit Regularien Hürden schaffen, die irgendwann eine undurchdringbare Hecke wird. Und wenn das passiert, ist das Absicht.

Der Schluss wird sein, dass dann direkt mit Bitcoin alles abgewickelt wird. Der Dollar friert sich selber ein.
Und China und Russland liebäugeln schon.
Neben Gold wird Bitcoin ihr Liebling, was man an der 180° Wende von Russland sehr gut verfolgen kann.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investitionen in Bitcoin oder andere Kryptowährungen gelten in Deutschland als reine Spekulation. Gewinne daraus sind also nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr STEUERFREI, sofern die Investitionen als nicht gewerbsmäßig eingestuft werden.

 

Hier eine sehr detaillierte und - wie ich finde - gute Erläuterung zu dem Thema:

 

https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoinundsteuer.html

 

Besten Dank, da lag ich falsch.

 

Schwitz...,hab noch keine Coins verkauft und bin daher steuerlich noch auf der sichern Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja ganz genau, dass der Kurs bald wieder fallen wird und wann wir dann einsteigen müssen. Wir sind ja klüger als die anderen :)

 

:) Ein Börsenzitat...

“Zu Tiefstkursen kaufen und zu Höchstständen verkaufen, können nur Lügner.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja ganz genau, dass der Kurs bald wieder fallen wird und wann wir dann einsteigen müssen. Wir sind ja klüger als die anderen :)

Das "wusste" ich schon als der Kurs bei ungefähr 1400 $ stand und verkaufte einige Coins. Aber jetzt bin ich klüger :P

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das mit der Kursentwicklung immer wüsste, dann wäre es aber längst nicht so spannend! ;)

 

Ich würde meinen kleinen min. Bestand von BTC gerne etwas auffüllen, nur bei der Entwicklung gerade fällt es mir schwer Geld rein zu pumpen. :( Irgendwie gibt es aber gerade auch keine Anzeichen, dass der Kurs stärker fallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das mit der Kursentwicklung immer wüsste, dann wäre es aber längst nicht so spannend! ;)

 

Ich würde meinen kleinen min. Bestand von BTC gerne etwas auffüllen, nur bei der Entwicklung gerade fällt es mir schwer Geld rein zu pumpen. :( Irgendwie gibt es aber gerade auch keine Anzeichen, dass der Kurs stärker fallen wird.

Das ist genau der Punkt 'gibt es aber gerade auch keine Anzeichen, dass der Kurs stärker fallen wird.'

 

Es wird quasi nur positiv drüber berichtet in allen Medien. Das hält bestimmt das ganze Wochenende noch an. Leute die jetzt die Nachrichten lesen und denke: 'Hmm, ein bisschen Bitcoin sollte ich vielleicht auch mal versuchen.'

 

Das 'gute' dazu: BCH funzt nicht. Zumindest nicht bis jetzt. Damit ist von direkter Konkurrenz zuerst mal nicht die Rede.

 

Anders gesagt: obwohl vielleicht mathematisch gesehen nicht wirklich der meist geeignete Punkt. Aber einsteigen kann man schon, denk'ich.

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird quasi nur positiv drüber berichtet in allen Medien. Das hält bestimmt das ganze Wochenende noch an. Leute die jetzt die Nachrichten lesen und denke: 'Hmm, ein bisschen Bitcoin sollte ich vielleicht auch mal versuchen.'

So ist es - man darf die Macht der Medien nicht unterschätzen.

 

Ich versuche auch gerade Kontakt zu Medien aufzubauen ... ansonsten kann sich meine 10.000-Euro-Prognose nicht erfüllen.

 

Anders gesagt: obwohl vielleicht mathematisch gesehen nicht wirklich der meist geeignete Punkt. Aber einsteigen kann man schon, denk'ich.

Leute, vergesst die Mathematik.

 

Wir reden hier über 21 Mio. Bitcoins von denen nicht jeder der 40 Mio. deutschen Haushalte einen haben wird.

 

Ihr hingegen besitzt teilweise eine 3-stellige Anzahl von Bitcoins (wer vor 2016 eingestiegen ist sollte das). Selbst wer 2017 eingestiegen ist hat oft mehr als 10 Bitcoins liegen.

 

Macht Euch mal bewusst, was das bedeutet, wenn die Berichterstattung in der Bildzeitung beginnt, dass jemand mit Bitcoins zum Millionär wurde.

Davon gibt es immer mehr und der Bild-Leser will das auch und schmeisst seine 10.000 Euro in Bitcoins rein. Er wird aber bald keinen Bitcoin mehr für 10.000 Euro bekommen, weil es zu wenige gibt.

 

Zudem sinkt derzeit die Bereitschaft BTC zu verkaufen, denn wir erleben gerade eine erstklassige Deflation. ... hodlen ist angesagt.

 

Ich sehe auch keinen Grund für einen Einbruch der Kurse, selbst btc-e konnte nix anrichten.

 

Danke fürs Lesen und Gruss,

der Esel

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit Regularien Hürden schaffen, die irgendwann eine undurchdringbare Hecke wird. Und wenn das passiert, ist das Absicht.

Der Schluss wird sein, dass dann direkt mit Bitcoin alles abgewickelt wird. Der Dollar fiert sich selber ein.

Und China und Russland liebäugeln schon.

Neben Gold wird Bitcoin ihr Liebling, was man an der 180° Wende von Russland sehr gut verfolgen kann.

Axiom

Ich denke schon lange, was passiert, wenn ein Teil des Welthandels in Bitcoin aberechnet wird.

 

Noch ist der Kurs zu niedrig dafür.

 

Aber ich vermute so ab 100k könnte es teiweise funktionieren, ist aber noch ein weiter Weg.

Für die Ruasen wäre es besondrs prima und sie könnten die Amis damit sehr ärgern.

 

Warten wir, bitcoins sind auf einem guten Weg.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von OmiseGo?

Der wird ja unglaublich gehyped und soll, nach einigen Wahrsagern, durch die Decke gehen.

 

Ich hab mich oberflächlich damit beschäftigt und es kommt mir so vor, als wäre er eine moderne Mischung aus Ether und Ripple, aber aus China und mit dem Ethereum-ober-Guru an Bord.

 

Edit: Sorry, dass ich hier n Altcoin anspreche  :unsure:

 

ja definitiv chinahype.

der Vitalik-faktor hat den coin dem ordentlichen boost gegeben.

wobei er hier ja nur ein "Advisor" ist... das sollte man nicht technisch überbewerten.

Dezentrale exchange ansätze gibts es jetzt ja auch schon zu genüge...

aber in thailand wird damit schon mit crypto über OMG bei McDoanals bezahlt: https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/6n7sl2/mcdonalds_to_start_using_omisego_as_a_payment/

 

btw: wie hies der ICO nochmal, wo Vitalik auf der Webseite abgebildet war und er sich dann im nachhinein davon distanziert hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich gerne: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Bitcoin Kurs an einem neuen ATH (3600, 3700$) anklopft :)

 

Spoofy oder was?

 

Ich wiederhole mich gerne: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Bitcoin Kurs an einem neuen ATH (3800$) anklopft :)

 

Anklopft ist gut, ich wollte sagen "vorbeimarschiert".

 

Wauuu, was für eine Hausnummer. Maschinenraum an Brücke: "Spoofy was haben sie vor"?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.