Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Kurve ist aktuell schon sehr steil. Andererseits: Bei bitcoin.de gibt's momentan noch 140 BTC zu kaufen. So wirklich Verkaufsdruck scheint noch nicht da zu sein, Möglich, dass die Euphorie noch bis 5000 trägt und sich dann setzt. Irgendwann steigt die Hemmschwelle, noch nachzukaufen, ja doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dene schon, dass die Medien dem derzeitigen System nicht schaden wollen ... aber das war doch nicht deren eigene Entscheidung?!?

Denkst Du wirklich daß "die Medien" unabhängige Institutionen sind? Wer sind die Medien? Wem genau gehören "die Medien"?

Die Medien machen genau eins, sie berichten darüber worüber sie zu berichten haben. Ich meine damit natürlich nicht alternative und wirkliich unabhängige Berichterstatter.

 

Warum fangen die Medien an über einen möglichen Bank-Run zu berichten, jener mit etwas Weitsicht wird sehr schnell erkennen können was genau da wohl dahinter steckt. Wenn etablierte große Zeitungen, Magazine oder Fernsehsender darüber zu berichten beginnen, dann doch deshalb weil jene die diese Medien besitzen und Kontrollieren wollen daß darüber berichtet wird.

Wenn Medien über einen möglichen Bank-Run berichten, und im Hintergrund die Politik bereits regularien dafür getroffen hat, dann doch deshalb weil sie genau wissen daß sie damit den Bank-Run erst erzeugen, sie wollen und brauchen den Bank-Run um an die Gelder der Kunden ran zu kommen. So funktioniert das Spiel der Angstmacherei nunmal. Wenn niemand davon weiß weil die Medien nicht darüber berichten, so würde auch keine Panik entstehen und die Banken gestürmt werden. Die Banken sitzen auf sehr vielen faulen Krediten, und da schwappt ja bereits wieder etwas von Amerika ausgehend herüber, die wissen das. Und was den Bitcoin betrifft, so habe die sich Garantiert bereits positioniert und wissen diese Sitiuation für sich zu nutzen.

 

Die Medien gehören den gleichen Leuten denen auch die Banken gehören.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde mir auf Polo der letzte Kredit zurückgezahlt. Im Verhältnis zu dem, was ich auf Bitfinex für den Tausch der bth erhalten habe, haben die Zinsen auf Polo nur 95% davon ausgemacht.

Auf Bitfinex habe ich die btc nebenbei ja auch noch verliehen, zwar "nur" zu 260% anstatt >1200%, aber dort läuft es im Gegensatz zu Polo noch weiter.

Am 14.August wird sich zeigen, wieviel bth Polo weitergeben wird, sonst war Bitfinex bisher die attraktivere Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logarithmisch im Langfristchart sieht der Anstieg nicht ungesund, sondern normal bzw. "gewohnt" aus, finde ich. Das kann locker ohne große Unterbrechungen bis 20.000 USD gehen, bevor dann ein Crash kommt.

Wenn er auf 20.000$ steigt lasse ich mir danach einen Crash auf sagen wir mal 12000 oder 15000 Dollar gefallen ohne zu murren... :D

Wahnsinn was da jetzt abgeht. Als ob die ganze Welt auf einmal Bitcoins will. Die meisten anderen Coins profitieren jedoch diesmal nicht davon sondern verlieren eher. Außer IOTA. Die steigen auch kräftig und das obwohl ich ganz gut investiert habe. Trotzdem bin ich auf einen fetten Rücksetzer gefasst. Naja, aber das war ich auch beim Kurs von 1500$. Da dachte ich schon dass der Kurs bis zum geht nicht mehr aufgeblasen wäre. Es wird schon so sein, dass immer mehr von der Masse zunehmend für Bitcoins interessiert. Wenn das so ist, könnte da eventuell noch viel mehr gehen. Wenn die träge Masse mal in Bewegung kommt hält sie nichts mehr so leicht auf.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichten auf Bitfinex sehe ich ein wenig problematisch, dass da Kursmanipulationen durchgeführt oder zumindest toleriert werden. Da will ich zumindest mein Startkapital sicher wissen. Mit den free coins kann passieren was will - 10000 oder auch 2 €. :rolleyes:

 

Ich habe Verkaufsorder von 3600 bis 3700€ gesetzt. Mal schauen wie lange es dauert, bis die gefüllt werden - jetzt scheint es ja mal wieder steil bergab zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Gestern wurde mir auf Polo der letzte Kredit zurückgezahlt. Im Verhältnis zu dem, was ich auf Bitfinex für den Tausch der bth erhalten habe, haben die Zinsen auf Polo nur 95% davon ausgemacht..." - kannst du das bitte mal vorrechnen - bei mir wurde heute auch der letzte wucherkredit auf polo zurüclgezahlt aber im schnitt war das verleihen bei mir lukrativer als die splits auf allen anderen plattformen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bei mir wurde heute auch der letzte wucherkredit auf polo zurüclgezahlt aber im schnitt war das verleihen bei mir lukrativer als die splits auf allen anderen plattformen

Hallo,

 

Das kann ich nur bestätigen. Sogar wenn der BTC Kurs jetzt wieder fällt hätte man mit dem geschenkten BTH lange nicht soviel verdient wie mit dem Verleih auf Polo.

Einfache Rechnung.

1 BTC auf Polo verliehen: zu 4 % /Laufzeit 12 Tage = 0,48 BTC                                  Ergebnis: 1,48 BTC oder $5920

1 BTC gehodlt und BCH kassiert:  1BTC = $4000 und 1 BTH = $310                          Ergebnis: $4310

 

Polo ist ganz klarer Favorit.

 

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, da wacht man auf, trinkt seinen Kaffee, der PC fährt hoch. Und dann hat man nur noch ein grinsen im Gesicht ;D

Ich finde es gut so, was mich nur stört ist, dass man keine Gelegenheit mehr bekommt, etwas nachzukaufen, keine Korrektur in Sicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, da wacht man auf, trinkt seinen Kaffee, der PC fährt hoch. Und dann hat man nur noch ein grinsen im Gesicht ;D

Ich finde es gut so, was mich nur stört ist, dass man keine Gelegenheit mehr bekommt, etwas nachzukaufen, keine Korrektur in Sicht. 

''etwas nachzukaufen''

 

Wieso kannst du nicht nachkaufen? Hättest du gestern nachgekauft, wäre das heute schon erfolgreich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"1 BTC auf Polo verliehen: zu 4 % /Laufzeit 12 Tage = 0,48 BTC"

 

Hm irgendwas mache ich falsch. Seit knapp einer Woche bin ich bei polo und verleihe für 0.0145 oder max. 0.0150 (jeweils 2 Tage) bisher. Orientiert habe ich mich an den Loan offers.

Die stehen just in dem Moment bei 0.0092.

Sind die Zinsen jetzt einfach niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"1 BTC auf Polo verliehen: zu 4 % /Laufzeit 12 Tage = 0,48 BTC"

 

Hm irgendwas mache ich falsch. Seit knapp einer Woche bin ich bei polo und verleihe für 0.0145 oder max. 0.0150 (jeweils 2 Tage) bisher. Orientiert habe ich mich an den Loan offers.

Die stehen just in dem Moment bei 0.0092.

Sind die Zinsen jetzt einfach niedrig?

Hi,

 

Das war eine einmalige Geschichte. In den letzten Tagen vor dem Fork zogen alle ihre BTC aus Polo ab weil Polo keine BTH ausgeben wollte. Ich hatte auch alles auf mein Wallet transferiert. Es standen nur noch wenige BTC fürs verleihen zur Verfügung, der Zinssatz stieg auf über 6%/Tag. Da habe ich schnell wieder auf Polo eingezahlt und verliehen.  Mit dem Wissen keine BTH zu bekommen. Und Glück daß das Lending lange genug lief.

 

Eigentlich tun mir die Kreditnehmer ein bisschen leid, es sieht fast so aus als ob ihre Trades zwangsgeschlossen wurden, da die Zinsen die 40 % Eigenkapital aufgezehrt hatten. Wäre dann Totalverlust für den Trader.

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ userbit

 

Schau dir auf Polo auch Lendings mit den Alt Coins an. Bei Clam gibt es momentan über 0,1 %. Allerdings muss man dann auch mit dem Kursrisiko leben. AltCoins können sehr schnell 30 % oder mehr an Wert verlieren. Dieses Risiko gehe ich nur ein wenn es mindestens 0,5 % Zinsen gibt. Zur Zeit habe ich noch ein Stellar Lending zu 0,59 % /Tag, Laufzeit 60 Tage mit mäßigem bzw. keinem Ertrag da der Kurs nach unten geht :( Noch ist ein Monat Zeit.............. 

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 BTC auf Polo verliehen: zu 4 % /Laufzeit 12 Tage = 0,48 BTC                                  Ergebnis: 1,48 BTC oder $5920

Mag sein, dass 4% bei 12 Tagen attraktiv sind. Was aber, wenn ein guter Teil schon nach 3-4 Tagen zurückgezahlt ist, und die übrig gebliebenen Zinssätze auch unter 4% liegen? Bei mir haben gerade mal je 5 % vom investierten Kapital 12 bzw. 13 Tage durchgehalten. Bei dir wesentlich mehr? Ich hab eigens versucht mehrere Angebote reinzustellen, damit mindestens ein Teil davon länger durchhalten sollte.

 

 

"...Gestern wurde mir auf Polo der letzte Kredit zurückgezahlt. Im Verhältnis zu dem, was ich auf Bitfinex für den Tausch der bth erhalten habe, haben die Zinsen auf Polo nur 95% davon ausgemacht..." - kannst du das bitte mal vorrechnen - bei mir wurde heute auch der letzte wucherkredit auf polo zurüclgezahlt aber im schnitt war das verleihen bei mir lukrativer als die splits auf allen anderen plattformen

 

 

[Edit: Tabelle aus Excel funktioniert im Forum nur in der Vorschau vom Post, im Post selbst nicht mehr]

Zinsrate - Dauer in Tagen - Ertrag in % vom investierten Kapital (-15% Fee)

3.3149 - 13.23592592 - 4.084034

3.288 - 12.25362268 - 3.35257

3.379 - 6.99626157 - 2.00943

3.495 - 7.01032407 - 2.082594

3.123 - 5.47864583 - 2.90867

4.3288 - 2.34947916 - 1.245376

3.199 - 2.2283449 - 0.301792

4.9606 - 0.06726851 - 0.059728

3.9765 - 0.48033564 - 0.336412

3.3603 - 0.0027662 - 0.000232

3.3603 - 0.00211805 - 0.000516

3.3603 - 0.00087962 - 0.000002

3.3603 - 0.00018518 - 0.00005

3.2789 - 1.29164351 - 0.71998

3.199 - 0.25971064 - 0.100918

3.199 - 0.00309027 - 0.00042

3.199 - 0.10549768 - 0.01429

3.199 - 0.0111574 - 0.00083

3.199 - 0.0111574 - 0.003506

 

Polo Steigerung vom Startkapital: 17,22%.

Bitfinex bch hab ich im Schnitt zu 0.182 btc / bth verkauft.

 

Ich werde mich bei beiden Optionen nicht beschweren, ist ja schlussendlich geschenktes Geld gewesen.

 

Darf ich fragen, wie lange bei dir die Kredite durchschnittlich gelaufen sind?

Bearbeitet von Indo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Coin Status: 20% des verfügbaren Kapitals in BTC, ETH und BCH.....happy mit dem letzten Jahr. Für mich ist noch ein Nachkauf geplant......ansonsten Hodling. Mittlerweile bin ich panikresistent, whatever may come.....die Rente wird früher beginnen denke ich ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe  am Anfang über 5 % verliehen, kamen nach wenigen Minuten zurück. Deshalb war ich dann etwas weniger "wucherer" und habe für nur 3,96 % eingestellt. Lief bis heute Nacht. Also 12 Tage. :) Deshalb meine Rechnung. War natürlich auch Glück dabei, vielleicht war der Kreditnehmer ein "Anfänger". 

 

Gruß Pauli

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.