Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit fast 2 Monaten komplett in ETH, während die verlieren guck ich dem BTC hinterher. :( Vorher wars andersrum. :rolleyes:

 

Deshalb sollte man auch nie komplett in einem Coin sein, sondern smart aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es macht schon einen Unterschied ob Du nu 0,1 BTC von einer Börse zur anderen schickst oder 10 BTC. Die Gebühren sind dieselben und somit bei kleinen Transaktionsbeträgen prozentual sehr hoch.

 

Ebenso gilt oft ein Mindestbetrag um Coins zu kaufen, wenn Du da nicht drüber kommst, isses schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen Screenshot von der Tabelle, den kannst Du dann als Bild einstellen. ;)

...entweder bin ich blöd oder blöd, wie fügst du ein Bild hier ein, sämtliche BB-Code-Tags funktionieren nicht :wacko: Mediendateien kann ich auch nicht hochladen, braucht man vllt. eine Freischaltung von Mods?

Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es macht schon einen Unterschied ob Du nu 0,1 BTC von einer Börse zur anderen schickst oder 10 BTC. Die Gebühren sind dieselben und somit bei kleinen Transaktionsbeträgen prozentual sehr hoch.

 

Ebenso gilt oft ein Mindestbetrag um Coins zu kaufen, wenn Du da nicht drüber kommst, isses schlecht.

 

Die Transaktionsgebühren sind kein Argument gegen Diversifikation. Wer die 2 Euro nicht über hat, der ist im Kryptobereich nicht gut aufgehoben.

 

Gelten lassen würde ich als Argument (jedenfalls derzeit noch und auch nur als schwaches), dass der Diversifikationsgedanke nur begrenzt greift, da eine hohe Korrelation zwischen den Kryptokursen gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade eine Chartanalyse des Bitcoin gemacht.

 

Meiner Ansicht nach ist er schon in der Überhitzungsphase, hat aber noch Spielraum nach Oben. (Stand 4070,5 BTC/USD)

 

Er wird noch 500-1000 USD nach oben gehen, dann gibt es einen stärkeren Einbruch (Gewinnmitnahmen, etc.)

 

Schauen wir mal ob ich Recht habe :)

Bearbeitet von Aqua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transaktionsgebühren sind kein Argument gegen Diversifikation. Wer die 2 Euro nicht über hat, der ist im Kryptobereich nicht gut aufgehoben.

 

Gelten lassen würde ich als Argument (jedenfalls derzeit noch und auch nur als schwaches), dass der Diversifikationsgedanke nur begrenzt greift, da eine hohe Korrelation zwischen den Kryptokursen gegeben ist.

 

Nach einigen blutigen Nasen bin ich eigentlich Hodler und mache ab und zu nen trade. Meist in nen gefallenen Coin mit guter Perspektive.von dem ich an nen Boden glaube. Als ETH plötzlich gefallen is hielt ich es für ne Chance auf nen abgefahrenen Zug noch aufzuspringen, wer erst mit 25% meiner BTC dabei und habe nach und nach nachgeschossen als die 0,1 BTC über Tage gehalten haben. Kaum war ich drin ging die näxte Fahrt rückwärts. :rolleyes:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade eine Chartanalyse des Bitcoin gemacht.

 

Meiner Ansicht nach ist er schon in der Überhitzungsphase, hat aber noch Spielraum nach Oben. (Stand 4070,5 BTC/USD)

 

Er wird noch 500-1000 USD nach oben gehen, dann gibt es einen stärkeren Einbruch (Gewinnmitnahmen, etc.)

 

Schauen wir mal ob ich Recht habe :)

Wow ... die These ist genauso gut wie:

 

"Morgen wird es nach einer Dunkelphase wieder Tag" ... Schauen wir mal ob ich Recht habe.

 

 

... na logisch wird es zwischendurch "stärkere Einbrüche" geben - was ist denn "stärker"? 100? 300? 1000?

 

Und da in Deiner Spanne die "5000 USD" liegen, ist das vollkommen logisch wie heute auch bei der 4000 ... da gibt es immer mal starke Schwankungen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade eine Chartanalyse des Bitcoin gemacht.

 

Meiner Ansicht nach ist er schon in der Überhitzungsphase, hat aber noch Spielraum nach Oben. (Stand 4070,5 BTC/USD)

 

Er wird noch 500-1000 USD nach oben gehen, dann gibt es einen stärkeren Einbruch (Gewinnmitnahmen, etc.)

 

Schauen wir mal ob ich Recht habe :)

 

Du hast meinen Namen geklaut!  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit ich Ende April diesen Jahres "eingestiegen" bin, verging kein Tag ohne Sorge vor einem Einbruch...

 

Bin jetzt nach vielem Hin und Her bei BTC und IOTA gelandet und auf der Suche nach noch mehr Euros zum investieren.

 

Lieber gestern als morgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der iotaverlauf ist ja schwindelerregend. Das kann doch nicht ewig so weitergehen, oder?

Teilt wer meine Sorge vor einem Einbruch?

 

Schwer zu sagen, bei Neo ist es noch extremer. Wenn ich mir dir ganzen Coins auf coinmarketcap anschaue sehe ich, dass der Markt selektiert hat und bei vielen Altcoins zurzeit nichts mehr geht. Es kann also sein, dass die Leute umschichten und der Preis noch weiter in die höhe getrieben wird. So oder so der Einbruch wird irgendwann kommen, wenn die Leute ihre leicht verdienten Millionen wieder rausnehmen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn aus dem hochgelobten monero?

eine prima technik, dennoch geht es nicht weiter.

oder litecoin. litecoin hat einfach alles, was der bitcoin nicht hat.

NEO ist ein potenzielles fleischerhaus.

der kurs ist zu schnell gestiegen. also jetzt würde ich mich nicht trauen einzusteigen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schwanken wir ja ständig zwischen 3900 und 4100 USD :-)

 

Hoffe persönlich ja, dass es sich jetzt mal ein wenig stabilisiert bevor es weiter nach oben geht. Wenn das sonst so weitergeht fange ich auch noch an von einer "Blase" zu sprechen :D

 

------

 

Zum Poloniex Lending: Hab meine Bitcoins vor der Fork abgezogen wegen der unklaren Stellung von Polo ob man überhaupt BCH gutgeschrieben bekommt. Auch wenn die 5% "extrem" verlockend waren blieb trotzdem immer die Angst welchen Preis BCH nun einnehmen sollte. Im nachhinein hab ich sicher drauf gezahlt aber was soll ... ;-)

 

Bin momentan aber auch am Überlegen ob ich meine Coins von Poloniex abziehe. Als die Lending Zinsen höher waren, war es ein vertretbares Risiko diese auf einem Exchange zu bunkern. Momentan mit einer jährlichen Rendite von <4% ist mir das Risiko dann doch zu hoch. Werde wohl den August noch abwarten ob hier wieder was steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ganz genau nachdenkt über den ganzen Coin Markt "Probleme mit Skalierung,Transaktionskosten,Ökologie Mining" usw dann ist IOTA sehr sehr gut aufgestellt und einer der wirklich Zukunft hat.Wenn man die anderen Coins nicht verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja IOTA habe ich schon. Bin derzeit auch von NEO positiv überrascht, hatte mir noch einiges als Antshares zugelegt und ganz aus den Augen verloren weil im Cointracking der Name nicht automatisch geändert wurde.. Qtum, OMG stehen noch auf meiner To Buy Liste wenn wieder etwas weiter runter..

Und Tenx hab ich mir auch noch kürzlich zugelegt und bin gespannt auf die Entwickung...

Würde halt gerne mal ziemlich von Beginn an in 1 oder mehrere "Neue" Währungen investieren...aber eben nur in diese mit Potential..

 

PS: Überlege sogar bei IOTA nochmal nachzukaufen... bin bei 0,4$ eingestiegen...

Bearbeitet von kirapira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.