Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole an dieser Stelle einfach nochmal mein Wunschdenken. Der Kurs stabilisiert sich auf etwa 4.000,- $. Die Phase kann meinetwegen bis September anhalten. Dann rechne ich mit einem Rücksetzer, weil sich im Herbst ja wieder ne weitere Hardfork anbahnt. Noch im Oktober, wenn feststeht, dass es keinen weiteren Coinsplit gibt, und ein Update auf 2 mb läuft, zugleich der Schweizer ETF die Schleusen öffnet neues ATH bei 5.500,- $ und im Zuge der erhofften Jahresendralley nochmal rauf auf 7.500,- $. Die von Jokin prophezeiten 10.000,- kann ich beim besten Willen nicht sehen.

 

Sehe ich ähnlich, aber ich denke dennoch das der Preis auch zum Jahresende bei $10.000 liegen könnte.

Hättest du vor 2 Monaten damit gerechnet, dass wir mitte August bereits $4.300 sehen durften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose: Wir werden Richtung Herbst nochmals Kurse von unter 2000€ sehen und zum Jahresende dann um die 3000-3500€ liegen.

 

Warum:

Es sind zu viele Investoren mit viel Geld, die nicht investiert sind und noch günstig rein wollen.

Sollten sich dann Entwickler und Miner nicht selber ins Knie schießen, ETF/Fonds Zulassungen erhalten, könnte es nächstes Jahr mal so richtig nach oben gehen(Richtung > 10.000€).

Ich weiß, eine Menge wenns und abers.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nimmt der Bitcoin die Fahrt nach oben auf, Kurse von 2000 Euro werden wir nicht mehr sehen, den Bitcoin interessiert es nicht, ob die großen Investoren noch nicht am Bord sind. Die Masse macht es und es werden stündlich und täglich mehr die in den Bitcoin gehen. Ob du nun ein kleiner Anleger bist oder ein großer Anleger bist, jeder macht prozentual den gleichen Gewinn z.B. wenn sich der Bitcoinkurs im Jahr verdreifacht hast du als kleiner Anleger auch dein Kapital verdreifacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bitcoinkurs stehen wir noch am Anfang.............. wieder mal interessant, https://www.youtube.com/watch?v=NWPZ58N1tIc

Nein, der Bitcoin ist tod, mal wieder, https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170816317038589-bitcoin-bald-vor-absturz/ - "Bitcoin nach Rekordhoch vorm Absturz?" "Ein Schneeballsystem kann völlig absurde Höhen erreichen. Das ist durchaus möglich, das möchte ich nicht ausschließen. Am Ende sehe ich aber die Null".,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Spam an Transaktionen nimmt wieder zu. https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions derzeit 57.000 Transaktion in der Warteschlange.

 

Es ist zur zeit unglaublich.

In der Letzten Woche hat jede Transaktion über 1,5 Stunden gedauert, trotz horrenden Gebühren..

So macht das doch keinen Spass... :(

 

Aber es schaut nicht wirklich nach Spam aus, wenn mann die Transaktionen überfliegt, haben alle einen soliden Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IOTA2MOON

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe letzte Woche mehrfach einige Bitcoins auf meinen Client und dann zu Finex geschickt um sie in IOTA zu tauschen. Bis zur ersten Bestätigung vergingen keine 15 Minuten. Nach der ersten Bestätigung konnte ich diese Coins bereits zu Finex schicken wo ich dann allerdings um handeln zu können sieben Bestätigungen abwarten musste. Das dauerte dann so ungefähr gut eine Stunde. Es war eigentlich alles im grünen Bereich denn wenn Finex sieben Bestätigungen verlangt dann dauert es logischerweise eben ein wenig länger.

Trotzdem: Mit IOTA geht das weit schneller und auch ohne Transaktionsgebühren. IOTA ist halt noch in der Betaphase und wenn man im IOTA Thread liest erkennt man schon dass einige User bezüglich der Wallet und dem letzten Upgrade große Probleme haben. Naja, ist halt wie gesagt noch Beta. Wenn aber die Betaphase mal überwunden ist, die Wallet userfreundlicher und, IOTAs auf diversen Börsen gehandelt werden und überhaupt alles leichter ist dann wird IOTA aber richtig einschlagen! Da bin ich mir sehr sicher.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann habe ich eben einfach nur ein Händchen für den Perfekten Zeitpunkt :)

 

IOTA flutscht bei mir bisher ohne Probleme (hab mich aber immer an die Anleitungen im Slack gehalten)

Das perfekte Händchen hatte ich letztens als ich Bitcoins um die 1300 $ verkaufte. Ich denke nicht dass wir 1300 $ so schnell wieder sehen werden. Deine Sorgen möchte ich haben  :D 

 

Bei mir geht IOTA auch reibungslos und auch ich halte mich strikt an die Anleitungen, sehe mir Youtubevideos an und recherchiere im Internet um alles richtig zu machen. Einfach draufloshudeln und dann auf die Technik schimpfen bringt keinem was. Man muss halt auch selbst was tun. Ob das bei Bitcoins ist, oder IOTA oder Monero spielt keine Rolle. Weder mit Bitcoins oder anderen Cryptos hatte ich bis jetzt schwere Probleme. Und ich muss sagen: Wenn IOTA mal die Betaphase verlassen hat wird Bitcoin den ersten ernstzunehmenden Gegner kennenlernen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: Mit IOTA geht das weit schneller und auch ohne Transaktionsgebühren. IOTA ist halt noch in der Betaphase und wenn man im IOTA Thread liest erkennt man schon dass einige User bezüglich der Wallet und dem letzten Upgrade große Probleme haben. Naja, ist halt wie gesagt noch Beta. Wenn aber die Betaphase mal überwunden ist, die Wallet userfreundlicher und, IOTAs auf diversen Börsen gehandelt werden und überhaupt alles leichter ist dann wird IOTA aber richtig einschlagen! Da bin ich mir sehr sicher.

 

Also ich finde die Wallet mega easy.. Das Problem sitzt in den allermeisten Fällen VOR dem Bildschirm

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zur zeit unglaublich.

In der Letzten Woche hat jede Transaktion über 1,5 Stunden gedauert, trotz horrenden Gebühren..

So macht das doch keinen Spass... :(

 

Aber es schaut nicht wirklich nach Spam aus, wenn mann die Transaktionen überfliegt, haben alle einen soliden Betrag.

Letzte Woche nach dem Split gingen die Transaktionen ratzi fatzi raus, ca. 1000-3000 Transaktionen waren im Pool. Warte aktuell seit über 12h das meine BTC überhaupt erstmal in den 1. Block kommen. Derzeit knapp 60.000 Transaktionen in Warteschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Wallet mega easy.. Das Problem sitzt in den allermeisten Fällen VOR dem Bildschirm

 

Das ist aber die Herrausforderung und muss irgendwann egal sein. Die oberfläche muss idiotensicher und massentauglich sein um nicht einen nerdigen und undurchsichtigen Beigeschmack zu haben. (verdammt viele Adjektive aber ihr wisst was ich meine  :blink:  )

Wenn z.B. mein Schwiegervater nicht ohne Hilfe und intuitiv mit "diesem neuem Crypto-Zeug" herum experimentieren und kleinere Transaktionen selbstständig durchführen kann, ist es halt auch noch nichts für jederman. 

Auch die diversen hier geschilderten Problemchen beim Trennen der BCH vor kurzem zeigen, dass bei den vielen Experten und Programmiergöttern hinter den einzelnen Projekten auch zwingend ein intuitives Benutzerinterface der jeweiligen Anwendung/Wallet notwendig ist um noch größere Akzeptanz zu erlangen. 

Alkaid sagt man muss auch immer etwas dafür tun, das ist im Moment noch völlig richtig stellt aber auch eine große Hürde dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iota ist eher Alpha, Bitcoin ist Beta!

 

Ich shorte IOTA seit 0.00023! Volume sinkt, doppel Top RSI, sollte es auf ein tripple Top hinauslaufen, wär

-> 0.00024  ein Strong buy! Ziel 0.00028 -> 0.00034     IOTA/BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 wird schwer eher 2400-3000 aber wenn das passiert wird es einen noch nie dagewesenen Kaufrausch geben das sich der Chart nach links biegt.

Ich werde selber dann nachkaufen ,ich Verkaufe keine Coins!

Ich glaube nicht an irgendwas unter 2,5k Euronen, aber falls wir die nochmal sehen macht Pappa die Schatulle auf
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.