Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mit dem BCH Handel warte ich lieber bis das alles nicht mehr so sehr Beta ist. Ich hoffe auch auf einen weiteren Kursanstieg. Und noch das leidige Thema Steuern: Wäre es nicht besser die BCH ein Jahr liegen zu lassen? Die sind doch erst am 1.August, bzw an dem Tag entstanden als man die gespilttet hat. Verkaufe ich sie jetzt wären die doch steuerpflichtig oder irre ich?

Geschenke muss man nicht versteuern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCH das leidige Thema für was braucht man 2 Bitcoin wenn´s doch ein ausgereifter auch tun würde.Der Otto Normalverbraucher blickt da ja nicht mehr durch was ist den jetzt der richtige Bitcoin?...

Für mich bleibt es ein reiner Spekulations Coin zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCH das leidige Thema für was braucht man 2 Bitcoin wenn´s doch ein ausgereifter auch tun würde.Der Otto Normalverbraucher blickt da ja nicht mehr durch was ist den jetzt der richtige Bitcoin?...

Für mich bleibt es ein reiner Spekulations Coin zur Zeit.

Zumal mit BCH man derzeit nichts anfangen kann. Mit dem bisherigen Bitcoin kann man wenigsten ja schon bezahlen wie bei uns z.b. in derzeit 5 Onlineshops schon möglich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal von Schenkungssteuer gehört? Man hat aber mindestens 20.000€ Freibetrag. Nur frage ich mich ob BCH unter Schenkung fällt.

 

"Die Schenkung (lateinisch donatio) ist eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen Anderen bereichert und sich beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich geschieht (§ 516 Abs. 1 BGB)."

 

Ich würde sagen, es ist keine Schenkung - da niemand aus seinem Vermögen einen Anderen bereicht hat.

Bearbeitet von SoundMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch macht beim Beta-Handel von BCH auf Bitcoin.de mit? Kurs ist nahe der 500€

 

Vermutlich so hoch, weil Einzahlungen 24 Bestätigungen brauchen, was bei BCH derzeit eine halbe Ewigkeit dauert. Am Abend anweisen, am nächsten Morgen, hoffentlich, handeln ...

Ich - hat sich gelohnt :-)

 

Mit dem BCH Handel warte ich lieber bis das alles nicht mehr so sehr Beta ist. Ich hoffe auch auf einen weiteren Kursanstieg. Und noch das leidige Thema Steuern: Wäre es nicht besser die BCH ein Jahr liegen zu lassen? Die sind doch erst am 1.August, bzw an dem Tag entstanden als man die gespilttet hat. Verkaufe ich sie jetzt wären die doch steuerpflichtig oder irre ich?

Du irrst.

 

Die BCH waren schon immer da, nur sind sie jetzt erst sichtbar geworden.

 

Wenn Du im Juli 2016 einen BTC gekauft hast, dann hast Du zu diesem Zeitpunkt auch einen BCH "erhalten".

 

Sehr einfach nachzuweisen anhand des Block-Explorers, denn dort siehst Du nicht nur wieviel BCH auf einer Adresse sind, sondern wann sie dort hin transferiert wurden.

 

Liegt der BCH somit ein Jahr schon auf der Adresse, dann ist der Gewinn steuerfrei.

 

Zur Gewinnermittlung brauchst Du den Anschaffungspreis und der liegt bei exakt 0 Euro. Der gesamte Verkaufserloes ist somit ein Gewinn.

 

Werden Coins von einer Wallet auf die andere verschoben, wird der nachweis der einjaehrigen Haltefrist etwas schwieriger - daher mein Rat: Nur einmalig einen Betrag auf eine Adresse schieben und diese ein Jahr langs nicht anfassen, nix hinzu und nix weg - dann reicht beim Finanzamt ein einfacher Ausdruck der Adresse aus der Blockchain ...

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach zu viele Cryptowährungen. Mit der Zeit scheint sich bei vielen die Einsicht durchzusetzen, dass es keinen Sinn macht wahnsinnig viele Währungen zu haben. Auch wenn diese in machen Bezügen Vorteile zu andern Währungen haben. Gemäß Evolution werden nicht viele übrig bleiben. Der Selektionsdruck ist hier der Nutzen pro Aufwand der Nutzergemeinschaft. Es wäre ja auch toll wenn Euroscheine nachts leuchten würden.

 

Wie man sieht sind die neuen Gewinner Anwendungsorientiert, wobei die primäre Anwendung keine Währung ist. Beispiele sind z.B. ETH, IOTA und bald hoffentlich auch SONM. ;)

Hätte erwartet, dass sich ZCash für den Drogenhandel im Darknet durchsetzt.

Bin verwundert wieso da immer noch auf Bitcoin gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein paar Fragen,

erstens, -  wo ist besser die Coins zu kaufen?

Ich bin bei Anycoin Direkt und Bitcoin.de registriert.

Bei Anycoin hab bitcon gekauft, soll ich was, nach dem split mit dem Wallet machen, ändern.

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Aebuehren an.

 

Ich finde bei anycoin keine Gebuehren auf die Schnelle.

 

Ankaufpreis aktuell: 3582 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

Verkaufpreis aktuell: 3806 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

 

Bitcoin.de:

Ankaufpreis aktuell: 3683 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

Verkaufpreis aktuell: 3717 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

 

... selbst bitcoin.de hat schon recht hohe Gebuehren, aber wer bei anycoin kauft, der hat wirklich keinen preisvergleich durchgefuehrt und bezahlt viel zu viel!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte erwartet, dass sich ZCash für den Drogenhandel im Darknet durchsetzt.

Bin verwundert wieso da immer noch auf Bitcoin gesetzt wird.

 

Monero und ZCash würden sich u.a. anbieten und werden teilweise auch verwendet. Es gibt aber auch Verfahren für BTC welche jeweilige Zahlungen anonymisieren. Da BTC derzeit einfach die größte Verbreitung hat ist es aus Sicht dubioser Börsen besser für ihr Geschäft jeweilige Verfahren zu implementieren. Würden sie ihre Kunden die Verwendung einer bestimmten Währung vorschreiben würden einige bestimmt davon absehen. Wie ich bereits mit dem Selektionsdruck auf Währungen meinte. Bitcoin ist derzeit für die meisten einfach am vertrauenswürdigsten/komfortabelsten.

Bearbeitet von quasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der zwischenzeit 565 US$ beim BCH. Wer hätte das gedacht. ....

Heute morgen um 03:13 Uhr habe ich hier im Forum drauf Aufmerksam gemacht. Ich möchte jetzt nicht der grosse Spezialist raushangen (weil ich das bestimmt nicht bin), aber lesen (wie und wieso BCH) hilft schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Aebuehren an.

 

Ich finde bei anycoin keine Gebuehren auf die Schnelle.

 

Ankaufpreis aktuell: 3582 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

Verkaufpreis aktuell: 3806 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

 

Bitcoin.de:

Ankaufpreis aktuell: 3683 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

Verkaufpreis aktuell: 3717 Euro/BTC (inkl. Gebuehren)

 

... selbst bitcoin.de hat schon recht hohe Gebuehren, aber wer bei anycoin kauft, der hat wirklich keinen preisvergleich durchgefuehrt und bezahlt viel zu viel!

 

Ich habe schon sehr oft auf Anycoin Kryptowährungen gekauft. Top Service, top Kundensupport.

 

Es ist eben eine der wenigen deutschsprachigen Seiten, auf denen man einige Kryptowährungen kaufen kann. Natürlich zahlt man dort oft ein wenig mehr als anderswo. Hängt auch sehr stark von der Zahlungsweise ab.

 

Allerdings hat mir das persönlich nie viel ausgemacht, ob ich damals dort pro Ether 12 $ oder anderswo eben 11 $ bezahlt habe, ist mir heute völlig egal :)

Bearbeitet von kekaka
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 03:13 Uhr habe ich hier im Forum drauf Aufmerksam gemacht. Ich möchte jetzt nicht der grosse Spezialist raushangen (weil ich das bestimmt nicht bin), aber lesen (wie und wieso BCH) hilft schon!

 

Aber nur weil es für die Miner profitabler ist, heißt es doch noch lange nichts? Ich sobald Segwit2x eingespielt wird, stirbt Bitcoin Cash. Ich habe heute bei nem Kurs von 540$ in IOTA getauscht. Einen kleinen Teil BCH habe ich noch. Ich denke das war ein guter Deal. Kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Aktie tierisch gestigen ist, dann kann man sie gut verkaufen und dafür eine andere kaufen. Wenn der Bitcoin tierisch gestiegen ist, dann kann man ihn gut verkaufen und dafür ... ach stimmt ja, geht gar nicht :)

 

Seit Neustem geht das sehr wohl! Bald gibt es wohl sogar drei Bitcoins...

 

In Zukunft heißt es dann: Wenn ein Bitcoin stark gestiegen ist, dann kann man ihn gut verkaufen und dafür einen anderen Bitcoin kaufen!  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur weil es für die Miner profitabler ist, heißt es doch noch lange nichts? Ich sobald Segwit2x eingespielt wird, stirbt Bitcoin Cash.

 

Wieso sollte er...? Bitcoin Cash ist Bitcoin ohne SegWit. Für die SegWit-Gegner macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne 2x...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BCH Handel warte ich lieber bis das alles nicht mehr so sehr Beta ist. Ich hoffe auch auf einen weiteren Kursanstieg. Und noch das leidige Thema Steuern: Wäre es nicht besser die BCH ein Jahr liegen zu lassen? Die sind doch erst am 1.August, bzw an dem Tag entstanden als man die gespilttet hat. Verkaufe ich sie jetzt wären die doch steuerpflichtig oder irre ich?

 

Die sind nicht erst da entstanden. BCH haben die selbe Historie, die Bitcoin auch hat. Das heisst der gehaltene Bestand an BCH ist zum Tag des Kaufs der Bitcoins entstanden. Anschaffungskosten, Haltedauer und Fristen dürften insofern mit denen der Bitcoinbestände identisch sein. Bei den Anschaffungskosten wäre eine gleichmäßige Verteilung auf beide Währungen sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.