Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hinsichtlich Altcoins möchte ich nochmals SONM empfehlen.

Ich habe investiert und habe damit natürlich auch ein Interesse, dass der Kurs steigt. Ich habe SONM aber auch meinen besten Freunden ans Herz gelegt. Würde es nicht tun, wenn ich nicht eine gewisse Chance sehen würde. Die Chance bei SONM sehe ich aktuell bei 50/50. Wenn sie ihre Ziele erreichen sollten sehr hohe Gewinne realisiert werden können. Wenn nicht muss ich mit Verlusten rechnen.

Sonm hat noch kein fertiges Produkt und es wird auch noch etwas dauern. Mein Glaube baut aber auf das Team und deren bisher Zeitgerechte Umsetzung ihrer Meilensteine (gemäß roadmap). Mit einer Startfinanzierung von 40Mio+ innerhalb weniger Tage ist das Team finanziell gut ausgestattet.

Aktuell kostet ein SNM 7Cent. Ich denke die Listung auf Bittrex sollte den Kurs auf mind. 1-5€ steigen lassen. Bei erfolgreicher Umsetzung sehe ich die 20-50€ als realistisch an.

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich keine Kaufempfehlung gebe.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1845114.5400

https://sonm.io/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Altcoinspekulant ist gut, aber eher ICO fokussiert und unregelmäßig Artikel.

Um ne Idee zu bekommen was es alles gibt und wie die Zahlen aussehen wie immer https://coinmarketcap.com/

Da ist dann zudem auch immer die Projektseite verlinkt und falls vorhanden meist auch der Announcement-Thread auf bitcointalk und auch wo der Coin gehandelt wird. Für hauptsächlich deutschsprachige Infos aus dem Cryptoland --> azus https://bitcoin-live.de/

 

Lisk hat sich gut entwickelt. Das Team ist seit deren ICO letztes Jahr ziemlich stark gewachsen und ist sicher keine Luftnummer, aber hat halt eben starke und zum Teil bessere Konkurrenz. Deshalb wie immer: Nicht alles auf eine Karte ;)

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ich persönlich finde die road map des exodus wallet hier http://support.exodus.io/article/96-exodus-wallet-roadmap interessant -- denn die werden wohl auch deep-orakeln welche altcoins zukünftig voraussichtlich nachgefragt werden, um dem nicht hinter her zu laufen, sondern schon am start zu sein, wenn die nachfrage da ist. einige "übliche verdächtige" bzw teilw keine große Überraschung, aber manche coins hatte ich so gar nicht auf dem Radar.

 

2) ich denke altcoins, welche (nicht nur die, aber eben auch die) a) eine brücke zwischen der alten und der neuen welt zu schlagen suchen und/oder B) crypto coins dem main stream leichter goutierbar zu machen versuchen, gepaart mit einem halbwegs soliden BP, WP, road map, team etc, haben eine gute chance in den nächsten 2-3 jahren (zu recht) durch die decke zu gehen. Bsp TenX PAY oder Bitquence oder veritaseum. (disclosure: ich halte überschaubar kleine positionen u.a. von diesen Coins und habe natürlich interesse an nachfragesteigerungen, aber dies ist trotzdem meine feste überzeugung, denn da gibt es genug historische und gegenwärtige beispiele, dass eher evolution statt revolution stattfinden wird, und neue technologien von den bestehenden playern zwar zuerst kritisch/feindlich gesehen wird, aber mit zunehmender adoption aus der nische in den main stream peu á peu von den platzhirschen integriert werden wird. lieber verkauft BMW in 20 jahren nur noch E-Motoren, als gar keine Autos mehr, aber bis es soweit ist, geht man z.b. den hybrid Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich Altcoins möchte ich nochmals SONM empfehlen.

Ich habe investiert und habe damit natürlich auch ein Interesse, dass der Kurs steigt. Ich habe SONM aber auch meinen besten Freunden ans Herz gelegt. Würde es nicht tun, wenn ich nicht eine gewisse Chance sehen würde. Die Chance bei SONM sehe ich aktuell bei 50/50. Wenn sie ihre Ziele erreichen sollten sehr hohe Gewinne realisiert werden können. Wenn nicht muss ich mit Verlusten rechnen.

Sonm hat noch kein fertiges Produkt und es wird auch noch etwas dauern. Mein Glaube baut aber auf das Team und deren bisher Zeitgerechte Umsetzung ihrer Meilensteine (gemäß roadmap). Mit einer Startfinanzierung von 40Mio+ innerhalb weniger Tage ist das Team finanziell gut ausgestattet.

Aktuell kostet ein SNM 7Cent. Ich denke die Listung auf Bittrex sollte den Kurs auf mind. 1-5€ steigen lassen. Bei erfolgreicher Umsetzung sehe ich die 20-50€ als realistisch an.

Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich keine Kaufempfehlung gebe.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1845114.5400

https://sonm.io/

 

Bis zu x70 allein durch Bittrex, ist doch viel zu übertrieben und 50$ (+70000%) soll realistisch sein, wie kommst du auf die Zahl? Ich würde dir raten keine Kaufempfehlung an Freunde und auch sonst niemanden zu geben. 

(Außerdem widerspricht sich dein erster und letzter Satz völlig) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fast zu langweilig Bitcoin einfach zu halten, aber der wachst relativ stabil, ohne Achterbahn.  

Urlaubszeit geht langsam vorbei, die Leute stecken übriges Geld in Coins, - vermutlich-hoffentlich.

Wer weiß, bis Weinachten 200 Milliarden wird durchgebrochen? 300 Milliarden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu geil, wollte den relativ stabilen kurs noch nutzen um ein paar usd auf finex zu schieben und kurz nach dem Bitcoin kauft, säuft der karren plötzlich ab. 

 

Das passiert so häufig das es nicht mehr lustig ist  :lol: aber ist mir auch egal ich chill das jetzt aus 

Bearbeitet von BitDoge
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wie brauchen hier keine rethorische Kämpfe, sondern uns gegenseitig weiterbringen.

Was sollen wir unter Luppe nähmen?

Litecoin

Lisk

Oder, seit gestern kursiert ein Gerücht über ein neues Coin.

 

https://kin.kik.com/

 

Ist es Fake, oder doch was vier Versprechendes?

@asnx: Dein Beitrag scheint mir ein einziger "rethorischer Kampf" gewesen zu sein.

 

 

https://www.tiobe.com/tiobe-index/

Java Platz 1, JavaScript Platz 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es keine Alternative dazu, möglichst viele Coins mit der höchsten Market-Cap zu halten. Also z. B. mindestens die Top10, gewichtet nach Market-Cap. Der Crypto-Markt wird mit nahezu 100%er Sicherheit brutal wachsen, ob Bitcoin ewig die Nummer 1 bleibt, ist vermutlich deutlich weniger sicher.

 

Market-Timing durch Chartanalyse und "Picking" einzelner Werte funktioniert bei Aktien nicht auf Dauer, darüber ist sich die Wissenschaft schon lange einig, bei Crypto-Währungen wird es ebenfalls nicht dauerhaft (also über Jahre oder sogar Jahrzente) funktionieren.

 

Daher bleibt nur "Indexing" nach Market-Cap und Buy-And-Hold. Die ganze Diskussion ist IMHO irreführend für jeden Einsteiger. Ich wage zu behaupten dass jeder, der nicht weiß wie man richtig investiert, ein Portfolio aufbaut, rebalanced und/oder keinen Überblick über die Cryptowährungen bzw. deren Funktionsweise hat, ein Einsteiger ist.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: Der Crypto-Markt wird nicht ewig stark wachsen. In ca. zwei, drei Jahren hat sich das erledigt, dann ist das große Geld vollständig im Markt. Niemand kann es sich erlauben, diese wenigen Jahre mit den falschen Crypto-Assets im Portfolio verbracht zu haben, denn diese Zeit kommt nie mehr wieder, versprochen.

 

Daher Indexing statt Picking.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: Der Crypto-Markt wird nicht ewig stark wachsen. In ca. zwei, drei Jahren hat sich das erledigt, dann ist das große Geld vollständig im Markt. Niemand kann es sich erlauben, diese wenigen Jahre mit den falschen Crypto-Assets im Portfolio verbracht zu haben, denn diese Zeit kommt nie mehr wieder, versprochen.

 

Daher Indexing statt Picking.

 

Das ist aber jetzt doch eher so ein allgemein-banaler Hinweis, der jeglicher Grundlage entbehrt, oder?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: Der Crypto-Markt wird nicht ewig stark wachsen. In ca. zwei, drei Jahren hat sich das erledigt, dann ist das große Geld vollständig im Markt. Niemand kann es sich erlauben, diese wenigen Jahre mit den falschen Crypto-Assets im Portfolio verbracht zu haben, denn diese Zeit kommt nie mehr wieder, versprochen.

 

Daher Indexing statt Picking.

 

Der Markt wird solange wachsen wie eine Nachfrage da ist. Ich habe keine Zahlen darüber aber ich denke Menschen mit Coins ist ein sehr geringer Anteil - vielleicht unter 0,X% ... wenn man jetzt spezielle Coins nimmt wie z.B. Moneros oder IOTA dürften es schon 0,0X% der Menschen sein.

 

Solange hier nicht eine Zahl jenseits der 10% steht wird es mit Sicherheit wachsen.

 

Man sollte das ganze auch nochmal anders betrachten. Das geschätzte FIAT Geld beträgt in etwa 200.000.000.000.000 (200 Billionen) Dollar der Coinmarkt liegt bei etwa 155.000.000.000 (155 Milliarden) Dollar was wirklich sehr sehr viel ist aber es sind im VERGLEICH nur 0,0775% !!!

Bearbeitet von Funky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt wird solange wachsen wie eine Nachfrage da ist. Ich habe keine Zahlen darüber aber ich denke Menschen mit Coins ist ein sehr geringer Anteil - vielleicht unter 0,X% ... wenn man jetzt spezielle Coins nimmt wie z.B. Moneros oder IOTA dürften es schon 0,0X% der Menschen sein.

 

Solange hier nicht eine Zahl jenseits der 10% steht wird es mit Sicherheit wachsen.

 

Man sollte das ganze auch nochmal anders betrachten. Das geschätzte FIAT Geld beträgt in etwa 200.000.000.000.000 (200 Billionen) Dollar der Coinmarkt liegt bei etwa 155.000.000.000 (155 Milliarden) Dollar was wirklich sehr sehr viel ist aber es sind im VERGLEICH nur 0,0775% !!!

Ich ziehe gern einen anderenVergleich heran mit kleineren Zahlen:

 

Wohl so ziemlich jeder von Euch hat einen Account bei bitcoin.de - angeblich sind das um die 400.000 Accounts.

 

Wohl nur wenige haben mehr als einen Account pro Haushalt.

 

In Deutschland sind es 40.000.000 Haushalte, also gerade mal 1% der Haushalte hat derzeit Zugang zu Bitcoins.

 

Weiterhin wird es nur 21 Mio. Bitcoins geben. Ich gehe davon aus, dass fast jeder hier im Forum bereits einen Bitcoin besitzt.

 

Somit hat jeder hier im Forum mehr Bitcoins als 50% der Haushalte in DE jemals besitzen können.

 

... betrachtet man nun, dass die 21 Mio. Coins für alle Menschen der Welt reichen sollen ....

 

... naja, also wenn ein Bitcoin mal 1 Mio Euro kostet, würde es mich nicht wundern - ich halte das für realistisch.

 

Sofern er an der Macht bleibt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch.

Es gibt bereits Bitcoin-Zertifikate, es werden Indexzertifikate und vielleicht sogar Index-ETFs über Indizes wie den CRIX kommen, auch aktiv gemanagte Produkte wird es geben. Jeder Anleger wird es immer einfacher haben, in den Bitcoin und große Altcoins zu investieren. Einige Produkte werden hohe Gebühren haben und aktiv gemanaged und stark beworben werden, mit Charts, die unfassbar gut aussehen, die einen förmlich zwingen, zu investieren. Selbst diejenigen, die sich nicht für Krypto interessieren, werden Mischfonds besitzen, welche teilweise auch in Bitcoin & Co. investieren. Der Zyklus wird derselbe sein, wie z. B. zuletzt bei Rohstoffen, es werden coole Stories mit eingängigen Namen erfunden ("Rohstoffhungrige BRICs", "Peak Oil"), am Ende, wenn alle investiert sind, gibt es einen Crash. Danach wird es auch wieder aufwärts gehen, aber deutlich langsamer als zuvor. Mir ist es wichtig, die einmalige Monster-Hausse nicht durch Wetten auf die falschen Coins zu verpassen - daher Indexing.

 

Ich habe den Link zu einer Studie, welche die Hausse bis zum Crash 2019 vorhersagt, leider nicht mehr finden können, ich glaube, die war auf Coindesk.com.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.