Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es gibt bereits Bitcoin-Zertifikate, es werden Indexzertifikate und vielleicht sogar Index-ETFs über Indizes wie den CRIX kommen, auch aktiv gemanagte Produkte wird es geben. Jeder Anleger wird es immer einfacher haben, in den Bitcoin und große Altcoins zu investieren. Einige Produkte werden hohe Gebühren haben und aktiv gemanaged und stark beworben werden, mit Charts, die unfassbar gut aussehen, die einen förmlich zwingen, zu investieren. Selbst diejenigen, die sich nicht für Krypto interessieren, werden Mischfonds besitzen, welche teilweise auch in Bitcoin & Co. investieren. Der Zyklus wird derselbe sein, wie z. B. zuletzt bei Rohstoffen, es werden coole Stories mit eingängigen Namen erfunden ("Rohstoffhungrige BRICs", "Peak Oil"), am Ende, wenn alle investiert sind, gibt es einen Crash. Danach wird es auch wieder aufwärts gehen, aber deutlich langsamer als zuvor. Mir ist es wichtig, die einmalige Monster-Hausse nicht durch Wetten auf die falschen Coins zu verpassen - daher Indexing.

 

Ich habe den Link zu einer Studie, welche die Hausse bis zum Crash 2019 vorhersagt, leider nicht mehr finden können, ich glaube, die war auf Coindesk.com.

 

Das wäre dann wie Papiergold, kein Bezug zum Original außer den Preis. Zertifikate binden Geldvermögen in einem gesonderten Kreislauf ausserhalb des Assets. Die gebundenen Geldmengen können größer sein als die Marktkapitalisierung des Assets selbst. Die Frage ist, ob eine Deckung des Zertifikats gegeben ist. Falls sich massenweise Zertifikate etablieren sollten, hat das mit dem Investment ins Original nichts mehr zu tun und hat auch keinen Einfluss mehr auf die Preisbildung. Mit Zertifikaten kann man schön Geldmengen ausweiten. Sie sind nämlich nichts anderes als Schuldscheine. Geht der Emittent Pleite, ist das Zertifikat auch nichts mehr wert, obwohl das eigentliche Asset weiterbesteht. Das Risiko bei Zertifikaten dürfte weit höher sein als bei dem jeweiligen Original-Asset. Grund ist die Intransparenz des Gesamtmarktes und die Einschätzungsfähigkeit der Solvenz der beteiligten Banken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Lob an die beiden Hardware-Wallets Hersteller "Ledger" & "Trezor" ! Ab sofort sind beide Segwit-transaktionstauglich!

 

Auf dem Ledger Nano z.B.  erhält man nun bei der BTC-Chain die Auswahl "legacy" oder "segwit"...

 

Um Segwit nun nutzen zu können muss man aber nun noch seine Coins auf eine, neue Segwit-taugliche BTC-Adresse transferieren!

Hierzu genügt wohl einfach die Segwit-Chain anwählen im Ledger, eine neue Empfangsadresse generieren und auf diese dann die "Legacy-Bitcoins" transferieren  -  erst ab da sind deine Ledger-Bitcoins Segwit-tauglich!

 

Greetz

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat der Ledger-Nutzer durch die Nutzung von SegWit?

 

... keinen?

 

Welchen Sinn macht es denn dann, die Coins von einer Adresse auf die andere zu transferieren und dafuer auch noch Transaktionsgebuehren zu bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat der Ledger-Nutzer durch die Nutzung von SegWit?

 

... keinen?

 

Welchen Sinn macht es denn dann, die Coins von einer Adresse auf die andere zu transferieren und dafuer auch noch Transaktionsgebuehren zu bezahlen?

Also gemäss Trezor bietet Segwit folgende Vorteile:

 

Why should I use SegWit accounts?

Let’s look at some of the SegWit benefits right now. With your new accounts you will have:

Faster transactions — Transaction signing runs much faster, especially in accounts with many inputs.

Cheaper transactions — SegWit transactions are counted as smaller and therefore cost less.

Future-ready — For new, second layer applications of SegWit.

 

 

PS: gilt dementsprechend auch für Ledgi-Nutzer

Bearbeitet von DutchMountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil hat der Ledger-Nutzer durch die Nutzung von SegWit? ... keinen?

Welchen Sinn macht es denn dann, die Coins von einer Adresse auf die andere zu transferieren und dafuer auch noch Transaktionsgebuehren zu bezahlen?

DutchMountain hat es korrekt beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Segwit nun nutzen zu können muss man aber nun noch seine Coins auf eine, neue Segwit-taugliche BTC-Adresse transferieren! Hierzu genügt wohl einfach die Segwit-Chain anwählen im Ledger, eine neue Empfangsadresse generieren und auf diese dann die "Legacy-Bitcoins" transferieren  -  erst ab da sind deine Ledger-Bitcoins Segwit-tauglich!

Frage, hast du schon "verschoben" d.h. auf eine neue SegWit Adresse versendet? Siehe auch hier. Die Details sind mir noch ned` ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kann man mit einer SegWit-Adresse trotzdem von jedem BTC empfangen oder braucht der Sender dann auch einen SegWit tauglichen Client?

- Sind SegWit-Adressen (bzw. deren priv-Keys) genauso sicher wie "normale" adressen (Stichwort LBC) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kann man mit einer SegWit-Adresse trotzdem von jedem BTC empfangen oder braucht der Sender dann auch einen SegWit tauglichen Client?

- Sind SegWit-Adressen (bzw. deren priv-Keys) genauso sicher wie "normale" adressen (Stichwort LBC) ?

Deine erste Frage geht auch in Richtung meinem Fragezeichen hier.

 

2. Frage kann man wohl getrost mit Ja (sicher) beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero? Hmm, seh nix, Kurs ist sogar tiefer als vor 2 Tagen um 15:00 Uhr.

Mann, mein Post war zum Zeitpunkt Deines Posts bereits vier Stunden alt, da stand der Kurs noch bei 155USD, danach ist es halt deutlich auf nun 135USD gefallen, ein Blick auf irgendeinen Intraday-Chart wäre des Rätsels Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, ich habe hier vor einiger Zeit Links zu "Cointracking-Seiten" für Bitcoin gesehen. Die habe ich auch ausprobiert, mir aber nicht gemerkt ^^. Der Webdienst analysiert die Ein- und Ausgänge einer BTC-Adresse (in glaube ich unendlicher Tiefe) und gleicht die Adressen mit bekannten Adressen von Handelsplätzen ab. Dadurch können die Coins teilweise zum Ursprung zurückverfolgt werden. Die Links finde ich selbst über die SuFu nicht mehr. Ist jemandem da etwas bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.