Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn man das Wort Support nehmen will, dann bedeutet das eher nicht, dass bei Punkt x plötzlich so viel Kaufvolumen irgendwoher kommt, dass sich dadurch exakt an diesem Punkt eine Unterstützung bildet, die die gesamte Menge an Verkaufvolumen vollständig aufnimmt. Es ist wohl vielmehr so zu verstehen, dass das Kaufvolumen nach unten zunimmt und gleichzeitig dieses durch Verkaufsvolumen bedient wird bis sich die beiden Mengen in ihrer relativen Gewichtung langsam umdrehen. Auf einen fixen Unterstützungspunkt zu warten ist eigentlich Quark. Ob nämlich ein solcher Unterstützungspunkt tatsächlich vom Kurs her erreicht wird, ist unklar. Auch sind Märkte keine ferngesteuerten Gebilde, sondern eine Masse von individuell und unterschiedlich agierenden Markteilnehmern, die in den seltensten Fällen nach vorgeschriebenen, einheitlichen Regeln handeln oder ihr Handeln auf irgendwelche vorherigen Ansagen ausrichten.

natürlich muss das nicht funktionieren... aber man kann seine chancen erhöhen und emotionen rauslassen.

buyorder/sellorders um die support/resistance streuen hat sich als bequeme und schnelle lösung bewährt wenn man nicht lange mit indikatoren, orderbooks und trends rumdoktern will.

warum das oft funktioniert ? naja, vllt weil dort halt gerne buy und sellorders platziert werden...

als china den markt noch diktiert hat, wurde das oft mit glückszahlen begründet...

 

ich mag Quark :) 

https://twitter.com/kawaiicrypto/status/902858632316018688

 

https://cointelegraph.com/storage/uploads/view/2ea05d45ce188c34030e17a81827d440.png

 

btw hat mir dieser quark die grundlage für den großteil meines portfolios geschaffen:

 -> 220 ;)

https://lh5.googleusercontent.com/Jit6Rmyc3kILj4FsYve1XPVr7TllpPbSD_izDSOjwLS-OG7XIXecaN_ze22_hlMoN0hXlwgRziZ2cTi2WjFKiTkKltS9qdpRC-xNRHN5LeqYRQRYzr0x2sqfl6YcsEKMphMrSMC-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 3200 sehe ich auch als support, aber dann setze ich doch dort buyorders und nicht schon 1000$ drüber  :D

 

ja gut, die gewichtung kann ich in deinem bild nicht erkennen.

 

Ich habe ne Scaled Order in Finex erstellt, d.h. je weiter unten, umso größer der Umfang.

Natürlich kann ich auch nur eine Order bei 3200 - 3300 setzen, würde mir dann aber in den Arsch beißen, wenn er nur bis 3.600 oder so herunter geht.

Mit den Scaled Orders habe ich wenigstens bei kleinen Schwankungen schon kleine Einkäufe mit drin.

Damit fahre ich in den letzten Monaten deutlich besser und ärgere mich weniger über verpasste Züge, weil ich wenigstens oft teilinvestiert mitfahren kann. ;)

Bearbeitet von htc1977
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal wieder zur Prognose zurück zu kommen, ich bin kein Chartmaler und auch im Lesen und Erkennen von Mustern eher blind, daher stelle ich den folgenden Chart einmal zur Diskussion. Würden die Chartprofis hier auch davon ausgehen, dass BCH vermutlich in den Bereich 0,08 BTC fallen wird, bevor sich da noch einmal eine größere Steigung auftut?

Leider hatte ich meine BCHs nicht schon bei 0,25 BTCs verkauft, sondern bei 0,15 BTCs, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal in BCH einsteigen will oder werde. Ich denke das entscheide ich um die 0,08 BTC herum, falls dieser Kurs erreicht wird.

 

ofjywj8y.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie ihr die Nachrichten aus Russland bezüglich Crypto und ggf. sogar ETF Zulassung einschätzt?

Die versuchen alle übertrumpfen, aber egal was die machen, - jede Aktivität nutzt dem Kryptowelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal wieder zur Prognose zurück zu kommen, ich bin kein Chartmaler und auch im Lesen und Erkennen von Mustern eher blind, daher stelle ich den folgenden Chart einmal zur Diskussion. Würden die Chartprofis hier auch davon ausgehen, dass BCH vermutlich in den Bereich 0,08 BTC fallen wird, bevor sich da noch einmal eine größere Steigung auftut?

Leider hatte ich meine BCHs nicht schon bei 0,25 BTCs verkauft, sondern bei 0,15 BTCs, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal in BCH einsteigen will oder werde. Ich denke das entscheide ich um die 0,08 BTC herum, falls dieser Kurs erreicht wird.

 

ofjywj8y.png

Habe zum gleichen Kurs in BTC getauscht....denke es geht langfristig weiter runter mit BCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal wieder zur Prognose zurück zu kommen, ich bin kein Chartmaler und auch im Lesen und Erkennen von Mustern eher blind, daher stelle ich den folgenden Chart einmal zur Diskussion. Würden die Chartprofis hier auch davon ausgehen, dass BCH vermutlich in den Bereich 0,08 BTC fallen wird, bevor sich da noch einmal eine größere Steigung auftut?

Leider hatte ich meine BCHs nicht schon bei 0,25 BTCs verkauft, sondern bei 0,15 BTCs, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal in BCH einsteigen will oder werde. Ich denke das entscheide ich um die 0,08 BTC herum, falls dieser Kurs erreicht wird.

 

ofjywj8y.png

Scaled Order muss ich mir merken :) und ich dachte du hast die händisch gesetzt :lol:

 

nein, chart sagt mir nicht viel... BCH hab ich eh noch genug, daher kommt kaufen bei mir erstmal nicht in die tüte.

hab aber selber mal schnell gepinselt....

http://www.directupload.net/file/d/4830/vzlvzb9l_png.htm

also wenn du so willst wäre 0,107 nicht schlecht... ich würde aber auf ein bullishes zeichen warten... wie zuvor C&H oder doublebottom.

Der RSI-div sollte auch erstmal gebrochen werden....

 

tbh glaub ich das man bei BCH noch nicht viel charten kann da das alles noch sehr news getrieben ist.. bzw die liquidität auch stimmen muss..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dafür auch einen Grund gefunden?

Also ich bin natürlich kein Chart Profi, aber aus dem was ich bisher so lernte würde ich es so deuten wie ich vorher schrieb.

 

Der Grund, es sieht mir stark nach einer bullischen Fahne aus, die Bollinger sind schon ziemlich eng, also muß etwas passieren, bei 0,1 befindet sich in etwa der Support, wenn überhaupt geht er dorthin und prallt dann nach oben ab, ich gehe aber eher davon aus daß der Kurs gar nicht so weit runter geht, sondern nach oben ausbrechen wird. Ich würde sagen daß der Kurs nun Richtung der oberen Bänder läuft.

Bearbeitet von Babaji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einmal wieder zur Prognose zurück zu kommen, ich bin kein Chartmaler und auch im Lesen und Erkennen von Mustern eher blind, daher stelle ich den folgenden Chart einmal zur Diskussion. Würden die Chartprofis hier auch davon ausgehen, dass BCH vermutlich in den Bereich 0,08 BTC fallen wird, bevor sich da noch einmal eine größere Steigung auftut?

Leider hatte ich meine BCHs nicht schon bei 0,25 BTCs verkauft, sondern bei 0,15 BTCs, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal in BCH einsteigen will oder werde. Ich denke das entscheide ich um die 0,08 BTC herum, falls dieser Kurs erreicht wird.

 

ofjywj8y.png

Wenn Du Dich zu dem Zeitpunkt zur Bildmitte zurück denkst ...

 

Mal dort mal die Linien rein.

 

Hättest Du wirklich mit dem Ausbruch nach oben gerechnet? Sicher nicht.

 

Also: Lessons Learned: Es folgt nun wieder ein heftiger Ausbruch nach oben.

 

(oder auch nicht und Charttechnik ist Müll)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Griffin Video hier eine kürzere Version 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ru-Z5kvd9js

 

Veröffentlicht auf youtube 8.01.2016 Kurs ca. 400$

Beschreibung: Peter empfiehlt Bitcoin als Anlage für arme Familien

Ein Geheimtipp von den Machern der Serie, Seth MacFarlane war oder ist immer noch in Bitcoin investiert, aber Bitcoin in seiner Serie zu empfehlen noch bevor der große Hype kommt ist schon ziemlich stark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Griffin Video hier eine kürzere Version 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ru-Z5kvd9js

 

Veröffentlicht auf youtube 8.01.2016 Kurs ca. 400$

Beschreibung: Peter empfiehlt Bitcoin als Anlage für arme Familien

Ein Geheimtipp von den Machern der Serie, Seth MacFarlane war oder ist immer noch in Bitcoin investiert, aber Bitcoin in seiner Serie zu empfehlen noch bevor der große Hype kommt ist schon ziemlich stark. 

 

Hier auch noch ein Bsp.

In der Serie "the Good Wife S03E13" wurde schon im Jan. 2012 darüber gesprochen, dass es keine dumme Idee sei, sich ein paar Bitcoins anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Aktien in irgendeiner Art und Weise toll sein?

Was spricht gegen Fiat im Verleih zu 30% p.a. und FreeCoins in diversen Coins gestreut?

Du kennst eine noch bessere Anlage? Lass es uns mich wissen ... ;)

Es gibt keine Rendite ohne Risiko. Eine Anlage A, welche voraussichtlich mehr Rendite erzielen wird als eine Anlage B, ist nicht besser, sondern einfach risikoreicher als B.

Falls Du dies verstanden hast und ernsthafte Beträge anlegst, dann bist Du eben ein/e sehr mutige/r Anleger/in. Viel Glück weiterhin :)

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.