Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, ob sich der Kurs nach dem Wettbewerb wieder nach unten konsolidieren wird.

Wenn ich richtig gelesen haben, gezählt wird das Transaktionsvolumen der Teilnehmer die in den nächsten 24h den meisten Umsatz machen. Dabei spielt es ja gar keine Rolle, kann auch 1€ der Preis liegen.

 

Auf alle Fälle denke ich wird es heftig werden. Mein Finger ist am Sell Button.

Bearbeitet von matthiasftl
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gelesen haben, gezählt wird das Transaktionsvolumen der Teilnehmer die in den nächsten 24h den meisten Umsatz machen. Dabei spielt es ja gar keine Rolle, kann auch 1€ der Preis liegen.

 

Auf alle Fälle denke ich wird es heftig werden. Mein Finger ist am Sell Button.

 

Auf der Bithumb Seite steht: 'September 03, 2017 (Sun) Midnight'

 

Hast du Recht. Könnte sehr wohl bedeuten, bis Sonntag Mitternacht. Würde auch Sinn machen: 24 Stunden reichen. :-)

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Bithumb Seite steht: 'September 03, 2017 (Sun) Midnight'

 

Hmm .. exakt: September 02, 2017 (Sat) 00:00 AM ~ September 03, 2017 (Sun) Midnight

 

sind das wirklich nur 24h?

 

Meine denke ist so ... Samstag 0.00 Uhr ... Samstag Mitternacht = Sonntag 0.00 Uhr ... Sonntag Mitternacht ... ?

 

.. und ich denke auch vor 24.00 Uhr bei uns (5 Uhr in Korea) wird da wohl nix passieren .. Koreaner schlafen doch auch  :D

Bearbeitet von Neschoht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es mit dem Coin an sich zu tun hat.

 

Die Leute verkaufen nun den sehr schnell gestiegenen Bitcoin und kaufen vor kurzem gefallene Coins.

 

 

Ich schreibe bewusst nicht von hohen/niedrigen Kursen, da hier eher die Kursverlaeufe von Interesse sind. Der Bitcoin wird nun wohl eine kleine Verschnaufpause einlegen. Beim naechsten kleinen Absacker sehen wir wie die Altcoins wieder verkauft werden und das Kapital wieder in den Bitcoin stroemt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man beachte den Kursverlauf des Litecoin ...  :o  Der von mir am meisten unterschätzte Coin, verdammt  :huh:

unglaublich was der Litecoin seit ein paar Wochen vollbringt...

 

Gibt es denn eine wirkliche stimmige Erklärung für den neulichen Anstieg? Ich habe irgendwie nichts wirklich gelesen, dass den Kurssprung meines Erachtens erklären könnte...

 

 

Prognose für den Bitcoin ist ja noch schwerer, der springt von einer Blase zur Anderen :)   Denke aber mittlerweile, dass bei den 5K dann wirklich mal Schluss ist und die grosse Kasse versucht zu machen wird... aber eben, meine Einschätzung und die "BlubberBlasenBildung" beim Bitcoin  -  alles ist möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 

Ja, da hast Du absolut recht.

 

Wenn der Kurs nach oben schiesst und alle Coins in nur einer Hand liegen, dann ist das sehr schnell sehr gefaehrlich.

 

Das passiert gern bei Altcoins, da kaufen ein paar wenige ueber eine ganze Weile alle am Markt angebotenen Coins auf, leiten ein Pump&Dump ein und erzeugen eine riesen Nachfrage - der Kurs steigt, der Wal verkauft und somit verteilen sich die Coins von einer Hand auf viele Haende ... und das echte Geld von vielen Haenden in eine Hand.

 

 

Im Fall des Bitcoin sehe ich das auch als Risiko, welches jedoch ganz allmaehlich immer mehr abgeschwaecht wird. Es kommen taeglich neue Kunden bei bitcoin.de an und sie kaufen mir und anderen Bitcoins ab. Leicht zu erkennen, wenn Du da einen Kaeufer mit 0 Bewertungen hast und ihm hilfst die SEPA-Ueberweisung zu machen.

 

Es werden taeglich mehr, taeglich stroemen zig tausend Euro in den Bitcoin. Die Nachfrage steigt, das Angebot wird jedoch nicht groesser, da die Miner nicht so schnell minen wie neue Coins nachgefragt werden.

 

Und ja, es ist eine Spirale.

 

Die Mininggeschwindigkeit bleibt (vorerst) gleich, die Nachfrage erhoeht sich jedoch exponentiell.

 

Daher auch der exponentielle Kursanstieg.

 

Mit der naechsten Reward-Halbierung in zwei oder drei Jahren (?) wird es nochmal heftiger.

 

 

... jeder mag es sehen wie er mag, ich bleibe bei meinen 10.000 Euro zum Ende diesen Jahres und ich aergere mich jetzt schon, dass ich mir selber nicht so recht traue und keinen neuen Kredit zum Bitcoinkauf aufgenommen habe.

 

Wie vorher schon gemeint: Festhalten, wir fahren Achterbahn! ... sobald der Kurs an die "5.000 USD" anklopft, werden wir eineige fette Sell-Order finden.

Schneeballsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BHC: jetzt gerade wieder, genauso wie (vor)gestern. Innerhalb weniger Minuten auf einmal etwa 10% nach oben. Und jetzt geht es, vermute ich mal, ganz langsam wieder zurück. Was steckt dahinten?

 

Naja, Minuten sind es nicht   ;)

 

Wir hatten ja den BCH Kurs die letzten Tage hier mal kurz zum Thema.

ShortTerm Kaufsignal am 30.08. ... 

 

 

Bitte nicht verwirren lassen, der Chart ist von heute früh

https://picload.org/view/rwpicwwi/bchbtc-60-2.png.html

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer eigenen digitalen Währung wollen die Banken nun die Kontrolle über alle Geldgeschäfte zurückgewinnen. Die UBS hat das Projekt Utility Settlement Coin (USC) vor zwei Jahren angestossen und inzwischen Bankenschwergewichte wie Barclays, HSBC und die Deutsche Bank an Bord geholt. Auch die Credit Suisse springt auf den Zug auf, wie sie heute bekannt gibt.

 

 

http://www.srf.ch/news/wirtschaft/banken-draengen-in-den-virtuellen-geldmarkt

Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Gut, dass der Zwinkersmiley hinten dran hängt - hab schon gedacht Du meinst das ernst, was Du da schreibst und bin fast voll drauf reingefallen

 

:D :D :D

Na Gott sei Dank bist Du nicht herein gefallen. ;)  Ich hatte ein Szenario skiziert, ein mögliches, und das ein wenig mit Fakten garniert. Wer kann schon wissen was wirklich passiert. Niemand kann das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Ihre Währung soll mit echtem Geld durch die Zentralbanken gedeckt werden"

 

Hmm, also wenn ich da mal nachdenke, halte ich das fuer ziemlich unserioes. Wer auch immer auf die idee kommt, einmal das "echte geld" zu entwerten, entwertet damit auch diese Crypto-Waehrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry lieber esel aber da liegts du falsch . richtig mit Vermehrung . falsch mit Kurse in den Keller fallen zu lassen . Man kann auch shorten .

Oder besseres Bsp : 11 september ups den haben wir ja bald wieder !

 

Da wurden Massive Beträge auf fallende Kurse gesetzt . Und das von " Mächtigen " .

ich finde dein felsenfester optimismus + Überzeugung bei bitcoin immer belustigender . hoffentlich haste recht ansonsten kullern die tränen  :lol:

aber nicht bei mir ^^

Setz mal den Aluhut ab.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Du kannst Deine Angst beruhigen.

Bitcoin ist eine Weltwährung. Das heißt, will man sie mit solchen Tricks runterdrücken, ist das eine gute Chance für den einzelnen Chinesen auch ein Bitcoin zu bekommen.

Und wie viel Chinesen gibt es?

Auf jeden Fall sind zur Zeit nur ca. 16,5 Mio Bitcoin verfügbar. Abzüglich einer Summe, die fest liegt.

Der Crash ist so also gar nicht mach bar!

 

Wenn, wird man Papierbitcoin auflegen, z.B. Zertifikate oder ETFs und damit versuchen zu manipulieren.

Wenn die Leute aber erst ein mal den Vorteil zum Papier(Geld) verstanden haben, vergisst man das die nächsten Jahre nicht mehr.

Und was im 70 Jahren ist, ist mir egal. Langfristig sind wir alle tot.

 

Axiom

Keine Sorge, ich habe keine Angst. Du bist einer der wenigen der scheinbar wirklich verstanden hat was ich da skiziert hatte, das nur ein mögliches Szenario sein könnte. Wer weiß schon was in den Köpfen der Mächtigsten vorgeht? Würde ich das wissen wäre ich ausgebucht und würde unendlich viel Geld verdienen, weil mir für meine Prognosen die Türen eingerannt werden würden.

 

Ich lies der Phantasie einfach mal ein wenig freien Lauf, und Dein Blick geht tief genug um dies als solches erkannt zu haben.

Sehr erfreulich was du geantwortet hast.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.