Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Oha.. so einfach ist es (Multi) millionär zu werden?

Ich glaube schon lange nicht mehr an diese traumkurse.

Eher an 10000$ oder etwas mehr.

Wenn es jedoch dazu kommen sollte, dann schön

 

Man macht dann ja richtig Konkurrenz, eine privatinsel zu kaufen.

Zeit ist relativ !!!

 

Ich kann dir jetzt schon sagen und das mit 100000000000000% Sicherheit --> Nicht alle werden Millionäre !!!!

 

Umso früher man einsteigt, desto eher ist die warscheinlichkeit !

 

Manche sind schon Millionäre nämlich genau die, die eingestiegen sind als der Kurs einstellig/Zweistellig war. Damit diejenigen Millionär werden, die eingestiegen sind als der Kurs dreistellig war dauerts noch ein kleines bisschen und damit diejenigen die im vierstelligen eingestiegen sind Millionäre werden, wird es noch ein paar Jahre dauern...Vorausgesetzt der Kurs steigt in diesem Tempo weiter an

 

Und was passieren wird wenn die 21 Millionen BTC erzeugt worden sind, das wissen die wenigsten bis gar keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch einmal soviele Btc zu verkaufen, dass ich meinen Einsatz wieder raushabe. Das ganze wurmt mich zwar, aber wenn Board es ungefähr 200 mal rät und jeder andere erfahrene Forumsteilnehmer ebenfalls, dann muss da wohl was dran sein.

Folgende Gedanken dazu:

 

Soviel verkaufen das du den Einsatz wieder raus hast ist immer sinnvoll. Ich würde das ( wenn ich nicht mit einem Crash rechne ) aber nicht am Stück machen, sondern z.B. Jede Woche in der der Bitcoin im Kurs zugelegt hat z.B. 1% meiner Coins verkaufen. Wenn Bitcoin fällt machst du nichts. Da der Kurs ja langfristig über 1% in der Woche zulegt, wird ( starke Rücksetzer ausgenommen, wer die erwartet sollte eh mehr / alles verkaufen um günstig einkaufen zu können ;) ) deine Wallet nie einen geringeren Wert haben als zu beginn der Aktion, und mit der Zeit sammelt sich trotzdem einiges an " Free Fiat" an.

 

#edit: Bitte vor dem Verkauf 1 Jahr gehalten haben, damit du Steuerfrei verkaufen kannst, je nach Land in dem du Steuerpflichtig bist

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bitcoin ist mittlerweile so bekannt

Ja, aber wieviele Leute davon halten 100 oder 10 oder auch nur 1 BTC?

 

Letztlich ist das auch egal. Es ist hier eigentlich immer dieselbe Diskussion. Ja, man sollte sein Portfolio regelmäßig Rebalancen, das kann heißen, auch mal Aktien nachzukaufen oder Krypto zu verkaufen, bis die ursprüngliche Zielallokation des Portfolios wiederhergestellt ist. Alles andere ist strategieloses Gelaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man jetzt zu 99% davon ausgehen, dass die exchanges schließen werden?

dann sehe ich auf den weg dahin einen fallenden kurs, oder?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wieviele Leute davon halten 100 oder 10 oder auch nur 1 BTC?

 

Letztlich ist das auch egal. Es ist hier eigentlich immer dieselbe Diskussion. Ja, man sollte sein Portfolio regelmäßig Rebalancen, das kann heißen, auch mal Aktien nachzukaufen oder Krypto zu verkaufen, bis die ursprüngliche Zielallokation des Portfolios wiederhergestellt ist. Alles andere ist strategieloses Gelaber.

 

Rebalancing ist mir durch BTC zu Aufwendig geworden. Gehe bei BTC/BCH nur noch auf das Invest(5% vom Portfolio), Value lass ich laufen, egal welche Richtung.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man jetzt zu 99% davon ausgehen, dass die exchanges schließen werden?

dann sehe ich auf den weg dahin einen fallenden kurs, oder?

Würde ich auch so sehen, teilweise haben die Betreiber das ja schon angekündigt.

Was ich 0,00 verstehe ist die aktuelle Vermutung, das nur Crypto-> Fiat verboten wird. Wenn das der Fall ist, warum kündigen die Börsen dann an, zu schließen? Ich mache doch nicht meine Firma dicht ( von der ich und andere leben) nur weil ich 1 Produkt von vielen nicht mehr anbieten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an diejenigen, die schon länger dabei sind: Zu welchem Preis wollt ihr aus heutiger Sicht BTCs kaufen oder auch Altcoins? Ich halte ja LTC für hochinteressant (weil weniger Probleme als der große Bruder BTC und auch relativ bekannt und durchgesetzt - wenn man davon überhaupt sprechen kann) und auch IOTA und Ripple. IOTA könnte sich noch sehr weit verbreiten (könnte...) und Ripple hat ja ein ganz anderes Konzept, das aber auch so seine Vorteile hat.

 

Also, vielleicht schreibt jeder, der mag, was zu seiner Strategie auf: Ab welchem Kurs wollt ihr wieder zuschlagen und vielleicht auch noch wie viel Prozent eurer Barreserven und wie viel Prozent eurer in Besitzt befindlichen BTCs das sind. Natürlich nur, wer mag. Wäre interessant, um sich einen Überblick zu verschaffen, meine ich. Manch einer würde vielleicht von Schwarmintelligenz sprechen, davon halte ich allerdings nichts, weil ja neue Meldungen darin nie berücksichtigt sind.

 

Die Frage ist falsch gestellt. Diejenigen, die lange dabei sind, sind weniger auf der Käuferseite zu finden, denn die haben in aller Regel bereits recht alte Bestände.

 

Du kannst dir die Frage selbst beantworten. Was hast du an Bestand und in welchen relativen Größen. Je größer der relative Bestand, desto weniger ist ein Kauf anzuraten. Je kleiner der Bestand, desto eher kann man sich nach Kaufgelegenheiten umsehen. Cost Average

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so sehen, teilweise haben die Betreiber das ja schon angekündigt.

Was ich 0,00 verstehe ist die aktuelle Vermutung, das nur Crypto-> Fiat verboten wird. Wenn das der Fall ist, warum kündigen die Börsen dann an, zu schließen? Ich mache doch nicht meine Firma dicht ( von der ich und andere leben) nur weil ich 1 Produkt von vielen nicht mehr anbieten darf.

das war nur ein fake aus twitter.

oder eben eine eigene interpretation.

cnledger hat sich da auch vertan.

das war auch der grund wegen den gewaltigen bounce.

vill. wurden auch extrem viele kauforders gestellt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nur ein fake aus twitter.

oder eben eine eigene interpretation.

cnledger hat sich da auch vertan.

das war auch der grund wegen den gewaltigen bounce.

vill. wurden auch extrem viele kauforders gestellt.

Das ist ja, was hier noch nicht sicher ist, Boardfreak meint, alles ist verboten und wird dich gemacht.

 

CnLedger meint jedoch https://twitter.com/cnLedger/status/908696527870230528 Crypto zu Crypto Trading bleibt erhalten.

 

Ja was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nur ein fake aus twitter.

oder eben eine eigene interpretation.

cnledger hat sich da auch vertan.

das war auch der grund wegen den gewaltigen bounce.

vill. wurden auch extrem viele kauforders gestellt

 

Was genau war das Fake? Gibt es keine Kommentare zu Börsenschließungen  die bestätigt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja, was hier noch nicht sicher ist, Boardfreak meint, alles ist verboten und wird dich gemacht.

 

CnLedger meint jedoch https://twitter.com/cnLedger/status/908696527870230528 Crypto zu Crypto Trading bleibt erhalten.

 

Ja was nun?

in dem fall glaubt man ja wohl eher den börsen.

auf deren statement wird ja gesagt, dass alle traidingpaare deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass 90% des weltweiten Handels über chinesische Börsen laufen? Wenn dem so ist, mag ich mir nicht ausmalen, was bei einem kompletten Verbot passiert...

Wenn das so ist dann umso besser....Was denkst du wird passieren ? Da wartet eiine ganze horde drauf BTC güstig zu bekommen....und die werden sich draufstürzen wie Bienen auf Honig - und wie Honig wunden heilt wissen wir alle ;)

 

BTC wird sich relativ schnell erholen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass 90% des weltweiten Handels über chinesische Börsen laufen? Wenn dem so ist, mag ich mir nicht ausmalen, was bei einem kompletten Verbot passiert...

 

Ist doch egal, dann können 90% auch nicht verkaufen, wo ist das Problem.

Solange Bitcoin.de nicht schließt ist die Welt in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja, was hier noch nicht sicher ist, Boardfreak meint, alles ist verboten und wird dich gemacht.

 

CnLedger meint jedoch https://twitter.com/cnLedger/status/908696527870230528 Crypto zu Crypto Trading bleibt erhalten.

 

Ja was nun?

Ich kann mir nicht vorstellen dass dort Crypto zu Crypto verboten werden soll. Noch nicht mal in China. Aus dem einfachen Grund dass die Regierung und die chinesische Zentralbank keinen Einfluss darauf haben würden ob die Chinesen dann eben im Ausland Cryptos tauschen oder nicht. Cryptocoins kann man keine Grenzen setzen und das müsste die POB genau so gut wissen wie die chinesische Regierung. Verbietet man den chinesischen Börsen, Cryptos zu tauschen wird das eben in den USA, Europa oder eben in jedem beliebigen Land der Erde gemacht. Das Einzige was die chinesischen Behörden davon hätten wäre ein Steuer- und Kontrollverlust.

Aber mal swehen was wird. Die Zeit wirds wie immer zeigen. Bis jetzt gibts mehr Gerüchte als sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass 90% des weltweiten Handels über chinesische Börsen laufen? Wenn dem so ist, mag ich mir nicht ausmalen, was bei einem kompletten Verbot passiert...

oder hier:

https://twitter.com/WhalePanda/status/909330244485746689

#Bitcoin trading ~15% lower on Chinese exchanges (~16% global volume). Even in China there's quite a spread, Okcoin doing 42% of CNY volume.

 

meine vermutung: china hats kommen sehen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das Einzige was die chinesischen Behörden davon hätten wäre ein Steuer- und Kontrollverlust.

Aber mal swehen was wird. Die Zeit wirds wie immer zeigen. Bis jetzt gibts mehr Gerüchte als sonstwas.

Interessante Frage: Kann man es in China Riskieren das man damit auffliegt illegal im Ausland zu handeln, oder gar Steuern zu hinterziehen?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.