Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ist doch egal, dann können 90% auch nicht verkaufen, wo ist das Problem.

Solange Bitcoin.de nicht schließt ist die Welt in Ordnung.

Das meinst du nicht im ernst, oder?

Was glaubst du wohl was passiert, wenn die Chinesische Regierung beispielsweise den Handel mit sämtlichen Kryptowährungen zum 01.10. verbietet und alle Börsen im Land schließen lässt?

 

Manche werden auf ausländische Börsen ausweichen, sofern das dann überhaupt noch erlaubt ist. Die anderen werden retten was zu retten ist. Es werden Panikverkäufe getätigt und es kann ein gefährlicher Abwertstrend entstehen....

 

Im Übrigen waren die 90% über chinesische Börsen nicht nur auf den Bitcoin bezogen, sondern auf alle Kryptowährungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage: Kann man es in China Riskieren das man damit auffliegt illegal im Ausland zu handeln, oder gar Steuern zu hinterziehen?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ^^

Natürlich werden die Chinesen im Ausland handeln. Z.B. auf Changelly oder Bitfinex braucht man sich nicht einmal registrieren. e-Mailaddresse reicht. Die chin. Trader müssten sich halt mit VPN und Tor anonymisieren und können dann handeln. Nur auf ihr chinesisches Konto könnten sie halt ihre Gewinne nicht überweisen aber das ist auch nicht nötig. Sie müssen halt sehr, sehr vorsichtig sein und müssen alles sorgfältig geheim halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden die Chinesen im Ausland handeln. Z.B. auf Changelly oder Bitfinex braucht man sich nicht einmal registrieren. e-Mailaddresse reicht. Die chin. Trader müssten sich halt mit VPN und Tor anonymisieren und können dann handeln. Nur auf ihr chinesisches Konto könnten sie halt ihre Gewinne nicht überweisen aber das ist auch nicht nötig. Sie müssen halt sehr, sehr vorsichtig sein und müssen alles sorgfältig geheim halten.

naja ob die chinesen diesen umweg eingehen werden ist die frage

nur weil sie hier in deutschland in den unis intelligenzkanonen sind, muss man beachten, dass es alles stipendienstudenten sind. d.h. sie haben was im kasten.

in china gibt es 1,4 milliarden chinesen. man kann verstehen, dass china einen großen teil des btc traiding ausmacht.

japan ist im verhältnis viel stärker als china.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebalancing ist mir durch BTC zu Aufwendig geworden. Gehe bei BTC/BCH nur noch auf das Invest(5% vom Portfolio), Value lass ich laufen, egal welche Richtung.

 

 

 

 

Auch mein Ansatz, Investment ist 10% vom Portfolio, die bin ich bereit zu verlieren, bzw. habe sie gedanklich abgeschrieben. Crypto ist aktuell 24% von meinem Portfolio und ich werde auch keine rebalance vornehmen. Egal ob Crypto irgendwann 1% oder 99% ausmachen. Einzig unter den Cryptos sorge ich für Diversifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, dann können 90% auch nicht verkaufen, wo ist das Problem.

Solange Bitcoin.de nicht schließt ist die Welt in Ordnung.

 

habe schon erwähnt: Wenn das passiert, explodiert der Bitcoin Kurs.

 

ps.: nach oben.

Bearbeitet von TBU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...CnLedger meint jedoch https://twitter.com/...696527870230528 Crypto zu Crypto Trading bleibt erhalten..." - aha ist das so? lies laut vor: But they might keep crypto to crypto tradings

 

und nun die fakte

 

btcc und yunbi schließen komplett

viabtc will erst auf crypto2crypto umstellen um wenigen stunden später doch zu verkünden komplett zu schließen

okc und huobi vermelden zuerst dass rmb-crypto-trading eingestellt wird um wenige stunden das statement abzuenden dass jegliches trading eingestellt wird

usw usf

 

"...Boardfreak meint, alles ist verboten und wird dich gemacht..." - aha ist das so? nun meine meinung: orderbook-trading und icos werden komplett eingestellt - evtl gefolgt von einer china-bitlicense für einen neustart (crypto wahrscheinlicher als icos) - evtl bitcoin-firewall - mining und otc sind bisher (!!!) nicht im fokus

 

"...Es werden Panikverkäufe getätigt und es kann ein gefährlicher Abwertstrend entstehen..." - und warum gibts die panikverkäufe jetzt grad nicht mehr? think about it - die news ist eingepreist

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Diskussion dreht sich im Kreis. China hin oder her. Die News der letzten Tage sind doch bereits eingepreist. Die Frage ist doch, bietet BTC (oder Crypto-Währungen allgemein) einen Vorteil zu anderen Wertspeicher-Verfahren. Meine Meinung dazu ist ein klares ja.

 

Nur mal als Vergleich: Die BTC-MarketCap entspricht gerade mal 0,82% der vom Gold.

 

Ja und welche Entwicklungen sind denn beim Gold noch drin?! Im BTC Kontext sehe ich wöchentlich sinnlose bis hochgradig brillante Konzepte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...CnLedger meint jedoch https://twitter.com/...696527870230528 Crypto zu Crypto Trading bleibt erhalten..." - aha ist das so? lies laut vor: But they might keep crypto to crypto tradings

 

und nun die fakte

 

btcc und yunbi schließen komplett

viabtc will erst auf crypto2crypto umstellen um wenigen stunden später doch zu verkünden komplett zu schließen

okc und huobi vermelden zuerst dass rmb-crypto-trading eingestellt wird um wenige stunden das statement abzuenden dass jegliches trading eingestellt wird

usw usf

 

"...Boardfreak meint, alles ist verboten und wird dich gemacht..." - aha ist das so? nun meine meinung: orderbook-trading und icos werden komplett eingestellt - evtl gefolgt von einer china-bitlicense für einen neustart (crypto wahrscheinlicher als icos) - evtl bitcoin-firewall - mining und otc sind bisher (!!!) nicht im fokus

 

"...Es werden Panikverkäufe getätigt und es kann ein gefährlicher Abwertstrend entstehen..." - und warum gibts die panikverkäufe jetzt grad nicht mehr? think about it - die news ist eingepreist

und warum der so hohe kurssprung???

was meint ihr mit eingespeist?

wenn erst was negatives kommt, dann was positives, dann ist das positive eingespeist.

 

wenn aber viele noch nicts von dem kompletten traidingverbot wissen, dann ist nix eingespeist.

viele hodler folgen die nachrichten garnicht

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst du nicht im ernst, oder?

Was glaubst du wohl was passiert, wenn die Chinesische Regierung beispielsweise den Handel mit sämtlichen Kryptowährungen zum 01.10. verbietet und alle Börsen im Land schließen lässt?

 

Manche werden auf ausländische Börsen ausweichen, sofern das dann überhaupt noch erlaubt ist. Die anderen werden retten was zu retten ist. Es werden Panikverkäufe getätigt und es kann ein gefährlicher Abwertstrend entstehen....

 

Im Übrigen waren die 90% über chinesische Börsen nicht nur auf den Bitcoin bezogen, sondern auf alle Kryptowährungen.

 

Ist mein voller ernst.

Ich handle nicht auf chinesichen Börsen und die Unruhe die immer wieder aus China kommt geht mir schon lange auf den Sack.

China raus, lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum gibts die panikverkäufe jetzt grad nicht mehr? think about it - die news ist eingepreist

Da stimme ich voll zu. Die schlechten Neuigkeiten liegen auf dem Tisch. Einzig ein Mining-Verbot kann noch mal einen Erdrutsch auslösen.

 

Meine Prognose: Wir bewegen uns erstmal seitwärts und wenn nichts schlimmes mehr passiert geht es wieder rauf. In China ist am 18.10. der Parteitag der KP, danach könnte sogar wieder eine vorsichtige Lockerung in Form von Lizenzen für die großen Börsen kommen...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein voller ernst.

Ich handle nicht auf chinesichen Börsen und die Unruhe die immer wieder aus China kommt geht mir schon lange auf den Sack.

China raus, lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende.

Ok... aber du verstehst schon, dass auch Ereignisse im Ausland Auswirkungen auf den Bitcoin Preis in Deutschland bzw. bitcoin.de haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht können die Chinesen dann nicht mehr mit BTC auf den Börsen handeln, aber warum sollten sie panikartig alles mit Verlust verkaufen? Den Besitz auf den eigenen Wallets können die Behörden nicht kontrollieren. Die Chinesen sind auf der ganzen Welt vernetzt und auch sehr erfinderisch. Denkt doch mal an die Exportbeschränkungen für Babynahrung nach China. (Weil die Hersteller nicht genug liefern konnten). Chinesische Touristengruppen fielen über Drogeriemärkte her und kauften alles was es an Babynahrung gab.

 

Genauso können sie es auch mit BTC machen.

 

Gruß Pauli

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht warum dass so ein problem ist . Die chinesen können doch auch einfach nen proxy benutzen oder ? wenn man sich mit bitcoin etc. auskennt weiß man doch auch was vpn ist oder wie man ein proxy vorklemmt

Du gehst zum Arzt und der sagt dir "Sie haben einen Tumor" ...Man zieht dir den Boden unter die Füßen weg..für dich ist der Tag gelaufen und du musst dich erst mal hinsetzen/verdauen

 

Kurz darauf fängst du an dich zu sammeln und machst ne Therapie und guckst nach vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... aber du verstehst schon, dass auch Ereignisse im Ausland Auswirkungen auf den Bitcoin Preis in Deutschland bzw. bitcoin.de haben?

 

Dann lass es halt runter gehen, es wird auch wieder nach oben gehen. Wenn du nicht verlieren kannst,  musst du raus

Bearbeitet von zagota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...und warum der so hohe kurssprung?..." - weil wir zuvor von der 5000 nach unten abgeprallt sind - dann kam die ico-news und zu guter letzt die exchange-news - damit waren wir schon unter 3000 usd - wohin solls fallen? 2 euro? die korrektur war mehr als heftig genug - die katze ausm sack und somit kam die gegenbewegung die ebenso heftig war wie zuvor der crash

 

und ja hast recht ;) die chinesen werden nur 1x am ende jedes quartals ihre emails checken und dann alle 5 minuten vor deadline gleichzeitig auf sell klicken ;) und damit das auch jeder mitbekommt auch noch alle zeitgleich vom stuhl springen und den globus erbeben lassen ;)

 

ich bleibe dabei: alle bisherigen news eingepreist - 3000 usd ist der neue boden

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ist doch alles ganz einfach, die "schlechten" gezielt gesteuerten Nachrichten werden aufhören bis, sich die "Initiatoren und deren Anhänge" eingedeckt haben.

Die die das nicht wahrhaben wollen sollen mal aufwachen und begreifen wie die Welt der "Bänker und deren Anhänge" funktioniert.

 

Die die meinen es ist nur wieder eine Verschwörungstheorie, denen kann ich nur sagen, bingo... du hast es durchschaut. ;)

Die die es glauben gehören dann nicht zu den Naiven dieser Weltbevölkerung, und ...bingo, du hast es durchschaut. ;)

 

Jetzt kann sich jeder seinen Teil aussuchen, und ich lach mich weiter schlapp, über die Naivität so mancher :lol:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...und warum der so hohe kurssprung?..." - weil wir zuvor von der 5000 nach unten abgeprallt sind - dann kam die ico-news und zu guter letzt die exchange-news - damit waren wir schon unter 3000 usd - wohin solls fallen? 2 euro? die korrektur war mehr als heftig genug - die katze ausm sack und somit kam die gegenbewegung die ebenso heftig war wie zuvor der crash

 

und ja hast recht ;) die chinesen werden nur 1x am ende jedes quartals ihre emails checken und dann alle 5 minuten vor deadline gleichzeitig auf sell klicken ;) und damit das auch jeder mitbekommt auch noch alle zeitgleich vom stuhl springen und den globus erbeben lassen ;)

 

ich bleibe dabei: alle bisherigen news eingepreist - 3000 usd ist der neue boden

ok die geschichtevon mtgox damals von 2014 ist auch eingespeist worden, als er bei 700 dollar gefallen ist?

ich sag ja nur, dass es noch viele tage sind bis zum 30.09 und da kann alles passieren

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit mir zu tun? Ich bin fassungslos, was du für einen Unsinn von dir gibts... Völlig zusammenhangslos und völlig ohne Sinn...

 

Dann mal Klartext. Es ist mir scheiß egal was die Hampelmänner in China beschließen, ich kann auch mit einem Totalverlust leben. Wenn du das nicht kannst, dann musst du raus.

Jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady

ist bekannt. suchfunktion ist dein freund ;)

 

hier was aktuelles :

https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=lPcuWC5qmbE

Simon Dixon Bitcoin report from China. Spur of the moment video! This was China week for Bitcoin. Simon gives us an on the ground report about what is really going on. Capital controls to the importance of the halving to having a strong hand- it is all here! This was the most last minute show I have ever put on! Youtube was having major problems before we started to that added to the fun, but it turned out great! Thanks Simon!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Klartext. Es ist mir scheiß egal was die Hampelmänner in China beschließen, ich kann auch mit einem Totalverlust leben. Wenn du das nicht kannst, dann musst du raus.

Jetzt klarer?

Und an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich Angst vor einem Totalverlust habe, oder mir darüber Sorgen mache?

 

Klar wird mir durch Leute wie dich oder unseren Mr. Risiko nur eines. Der Bitcoin ist inzwischen überall in unserer Gesellschaft angekommen. Auch bei den bildungsfernen Menschen...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.