Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Noch ein Gedankenspiel:

Diesmal hat die chinesische Regierung den Markt beeinflusst.

Was passiert eigentlich wenn Satoshi Nakamoto auf die Idee kommt seine Bitcoins im Wert von größenordnungsmässig 1 Milliarde $ auf den Markt zu schmeissen?

wir haben jetzt ne cap von 65mrd. also würde nicht viel passiern. vllt ein drop von 5 prozent.

außerdem müsstest du so ne order stückeln. selbst finex hat nur $170mio am tag volumen.

und nach so einer nummer wäre er/sie/es dann auch geoutet, zumindest vor dem finanzamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon Lustig irgendwie:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/17/jpmorgan-nach-dimon-wutrede-beim-kauf-von-bitcoin-ertappt/

https://www.btc-echo.de/jp-morgan-kauft-bitcoin-obwohl-ceo-jamie-dimon-bitcoin-als-betrug-bezeichnet/

 

Also alle ihr (ich) Verschwörungsheoretiker, wer glaubt noch an die "Wahrheit" oder ist es doch die Lügenpresse, und diese Nachrichten sind Fake.

Ein paar hier sagen ja immer noch dass da keiner versucht hat den Kurs zu drücken, und das es keine Lügenpresse gibt.

Also bitte um Stellungnahme, denn eines von beiden könnt ihr hier nicht halten. ;)

 

Fakt ist, auch der Bitcoin&Co wird/ist Spielball der Bänker und Diktatoren.  Jeder der nicht zu den Naiven gehört schwimmt mit, und zieht seinen nutzen daraus.

Ich freue mich schon wenn China (bald) bekannt gibt, dass die Börsen wieder eröffnen. Das ist so sicher wie das Amen in der Bank, äh meinte Kirche.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich finde es schon Lustig irgendwie..." - und ich kann diesen müll nicht mehr lesen

 

"...Ein paar hier sagen ja immer noch dass..." - jp auch kunden hat und nicht nur auf eigene rechnung agiert

 

"...Also bitte um Stellungnahme..." - gerne: *facepalm

 

"...Fakt ist..." dass mir vor der ersten hochrechnung am wochenende graut - in diesem sinne: medienkompetenz ist ein hohes gut ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich finde es schon Lustig irgendwie..." - und ich kann diesen müll nicht mehr lesen

...bla. Warum machst du es dann? ;) ... und reagierst auch noch darauf, ich reagiere auf die 70% deines mülls auch nicht, geht ganz einfach ;).

Man kann ja weiter in seiner Traumwelt leben, stört mich pers. auch nicht, die Träumer sind das wichtigste bei dem Spiel, ohne die geht das nicht.

 

"...Ein paar hier sagen ja immer noch dass..." - jp auch kunden hat und nicht nur auf eigene rechnung agiert

...bla. Artikel gelesen? Anscheinend nicht! Denn es steht auch nichts anderes drinnen, aber Hauptsache du schreibst halt wiedermal irgendetwas.

 

"...Also bitte um Stellungnahme..." - gerne: *facepalm

Anscheinend fühlst du dich angesprochen, bzw. habe ich nichts anderes erwartet, ähm, und ich kann diesen müll nicht mehr lesen ;) 

 

Ach jetzt hätte ich fast das ...bla vergessen.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Artikel gelesen, anscheinend nicht..." - selber? dann erklär doch erstmal die intention deines posts

 

danach können wir gerne über sätze ala "...JPMorgan taucht auf der schwedischen Börse Nordnet als Bitcoin-Großinvestor auf..." pder "...JPMorgan spekuliert aber nicht nur mit Bitcoin-Papieren..." diskutieren

 

hausaufgabe:

 

finde die logik in folgendem satz "...Selbst wenn JPMorgan nicht für sich selbst in die Bitcoin-Papiere investiert hat, sondern für seine Kunden, steht dies im Widerspruch zu den Worten von Jamie Dimon, Bitcoin sei „Betrug“ und eine Investition in die Kryptowährung sei „dumm“..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun gebt Euch die Hände. :) MMn stehen wir erneut kurz vor einer Wende, die bis ca. 2600 gehen kann. Sch... auf die News.

Glaskugel is my favorite.

du bist der beste hier im forum. immer gelassen und ruhig hahahahaha

respekt

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann erklär doch erstmal die intention deines posts

Einfach so lesen wie es dort steht, ohne irgendetwas hineinzudichten. dann verstehst du es.

 

DU willst von mir eine Stellungnahme? Das ich nicht lache. Denkst du ernsthaft dass ich glaube mit dir könnte man sachlich diskutieren, wenn du nur so etwas beherscht:

 

- und ich kann diesen müll nicht mehr lesen

- gerne: *facepalm

 Durchgefallen mein lieber.

 

Hausaufgabe: Anstand lernen!

 

PS.

... und lerne endlich mal die Zitatfunktion zu nutzen, wie sie ALLE anderen hier auch beherrschen. Oder kannst du es wirklich nicht? ;)

Für was glaubst du dass diese erfunden wurde. ...Bingo, um die Lesbarkeit zu verbessern.

Scheint dir aber egal zu sein. Aber Hauptsache auch du profitierst davon, dass ALLE anderen es auch dir ermöglichen an einer tollen Lesbarkeit teilzunehmen. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun gebt Euch die Hände. :) MMn stehen wir erneut kurz vor einer Wende, die bis ca. 2600 gehen kann. Sch... auf die News.

Glaskugel is my favorite.

 

 

Wie kommst du da drauf, meine Glaskugel zeigt mir Moon, Jupiter und Saturn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn stehen wir erneut kurz vor einer Wende, die bis ca. 2600 gehen kann. Sch... auf die News.

Glaskugel is my favorite.

 

Kannst Du das auch begründen, denn ich sehe aktuell keinen Grund, warum BTC jetzt auf 2.600$ fallen sollte, die China-News sind alle verdaut, also was weiß Deine Kugel, was sonst keiner weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes berechtigte "Ding, ding, ding" löst ein "Gefällt mir" Klick meinerseits aus. Wenn das mal keine Motivation für den Kurs ist, neue Höhen zu erklimmen, weiß ich es auch nicht.

 

Sollte tatsächlich das Gerücht, JP Morgan sei selbst (oder für ihre Kunden) in erheblicher Weise in Krypto-Assets investiert, stimmen und sollte sich dieses Gerücht weiter verbreiten, gehe ich von einem neuen ATH innerhalb der nächsten 10 Tage aus.

 

Wieso 10 Tage, fragt ihr euch? Hat meine Oma mir verraten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das auch begründen, denn ich sehe aktuell keinen Grund, warum BTC jetzt auf 2.600$ fallen sollte, die China-News sind alle verdaut, also was weiß Deine Kugel, was sonst keiner weiß?

 

Der Fork/nicht Fork steht noch vor der Tür oder hat sich das Thema erledigt? Bin nicht immer auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein ausweichen - intention verstanden - die beispielhaften 3 zitate die ich aus den von dir verlinkten 2 artikeln gewählt habe sind dir ja anscheinend kein einziges wort wert - in diesem sinne: anstand lernen? eigentor!

Du bist und bleibst, ein lustiger Kauz.

 

Abgesehen davon habe ich dir auch begründet warum ich dir keine Antwort gebe. Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil! Ich hätte mich auch auf dein Niveau herablassen können und mit "facepalm" antworten können, aber das ist einfach unter meinem Niveau, auch wenn du anscheinend danach bettelst.

anstand lernen? eigentor!

Kinder machen es genau so.... du bist blöd, nein du, nein du bist blöd

 

 

Wenn du von mir Antworten willst dann gib du erst mal anständige Antworten, denn "facepalm & Co" ist keine Antwort sondern ein asoziales und respektloses verhalten. 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fork/nicht Fork steht noch vor der Tür oder hat sich das Thema erledigt? Bin nicht immer auf dem Laufenden.

 

Der steht noch aus. Da hat sich nichts erledigt, und ich kann mir vorstellen, dass das Thema nochmal hochgekocht wird. Aber deshalb auf 2.600,- $? Nö, das glaube ich nicht. So dramatisch war ja nun der Einbruch vor dem 01.08.2017 auch nicht. Und es ist ja bereits der "worst case" ein coinsplit eingetreten. Jeder hat gesehen, dass dadurch die Welt auch nicht unter gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.godmode-trader.de/artikel/luegt-jpmorgan-ueber-den-bitcoin-handel,5517000

 

Es ist nicht bekannt, ob JPMorgan die Position in dem Bitcoin-ETN tatsächlich auf eigene Rechnung oder doch im Kundenauftrag erworben hat. Dennoch ist es extrem verdächtig, wenn JPMorgan-Chef Jamie Dimon öffentlich den Bitcoin als "Betrug" bezeichnet und die Bank gleichzeitig offenbar eine große Position in einem Bitcoin-Derivat erwirbt.

 

 

Bitte um Beweise von denen, die behaupten, dass  im Kundenauftrag bzw. nur im Kundenauftrag gekauft wurde.

Bin wie immer offen für Erwachsenen-Diskussionen. Also alle außer einer... (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :lol:.

Wobei ich auch eher dazu tentiere es waren deren Kunden (ich behauptete bis jetzt auch nichts anderes, ich vermute es nur), ist aber egal es bleibt trotzdem an JPMorgan hängen.

 

Wenns JPMorgan selber war,... für mich wäre dieses verhalten nichts neues, im gegenteil sogar meine erste vermutung.

Wenns JPMorgan Kunden waren,... sieht man nur, dass die einen scheiß darauf geben was "manche" von Bitcoin halten.

Eigentlich auch egal JPMorgan profitiert in beiden fällen ;) Nur für die die es nicht wissen sollten ;) .

 

 

Für mich bleibt trotzdem klar dass war eine geplante Aktion. Alleine schon wegen der Kampfrhetorik-Wortwahl "Betrug", denn das zieht bei den Lemmingen.

Egal wie man es dreht, es bleibt trotzdem an JPMorgan hängen. Das Leben ist so grausam.

Mich wundert eigentlich nur wie manche glauben die Banker & Konsorten nutzen dieses Geschenk des Jahrhunderts nicht für sich aus.

Da ist ein völlig unregulierter Markt um richtig Kohle zu machen, da kann man lenken und Lügen wie man will, ...keine Aufsicht, ...kein Strafen, usw. Wie gesagt manche müssen mal Aufwachen!

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben jetzt ne cap von 65mrd. also würde nicht viel passiern. vllt ein drop von 5 prozent.

außerdem müsstest du so ne order stückeln. selbst finex hat nur $170mio am tag volumen.

und nach so einer nummer wäre er/sie/es dann auch geoutet, zumindest vor dem finanzamt.

Wenn jemand Bitcoins im Wert von 1 Mrd. Euros auf den markt wirft, wuerde nicht viel passieren?

 

Also bitte!!

 

Schau Dir vor solchen Aussagen bitte erstmal die Orderbuecher der Boersen an.

 

Bitcoin.de machste damit erstmal komplett leer, da kannste wohl einen Kurs von weit unter 1.000 Euro sehen (ist aber auch ein eher kleiner Marktplatz).

 

Bei Kraken reichen 2 Mio USD um den Kurs um 300 Euro runter zu ziehen. Nur eine Vermutung, aber darunter wird dann noch duenner mit Kaufgesuchen, also wirste fuer weitere 2 Mio. USD den Kurs um weitere 300 USD druecken. Kurs nach dem Dump wird wohl sehr schnell nachgekauft, gleichseitig hauen diverse Stopp-Loss-Order rein 9wobei e sdie bei kraken wohl nicht mehr gibt?).

 

Bei bitfinex koennte der Kurs etwas stabiler bleiben, aber auch da kannste mit 10 Mio. USD sicher den Kurs um 300 USD druecken.

 

 

Bei Bitcoins im Wert von einer Mrd. USD, die gut verteilt auf den groessten Boersen verkauft werden, bekommste den Kurs mindestens (!) um 1/3 gedrueckt. Was dann auch zu einem Marketcap-Verlust von 1/3 fuehrt.

 

Mit Bitcoins im heutigen Wert von 1 Mrd. USD wirst Du also vielleicht 800 Mio. USD erloesen koennen und 20 Mrd. aus dem Marketcap nehmen.

 

(ich vermute sogar, dass sich weniger als der halbe aktuelle Marktwert erloesen laesst und die Marketcap somit um die Haelfte abfaellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.