Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitte um Beweise von denen, die behaupten, dass  im Kundenauftrag gekauft wurde. Bin wie immer offen für Erwachsenen-Diskussionen. Also alle außer einer (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :lol:.

 

Wärst Du erwachsen, hättest Du Dir diesen Satz verkniffen ...

 

Wobei ich auch eher dazu tentiere es waren die Kunden, ist aber egal es bleibt trotzdem an JPMorgan hängen.

[...]

Egal wie man es dreht, es bleibt trotzdem an JPMorgan hängen. Das Leben ist so grausam.

 
Ich wüsste jetzt nur gerne mal, wo eigentlich dieses ganze JP-Problem sein soll?
Nur weil Heinz Wurst sagt "BTC ist Betrug" geht deswegen bestimmt nicht der Kurs um 40% nach unten und alle Anleger bekommen Panik wegen solch einer Aussage, ich verstehe Dein Problem an der ganzen Sache einfach nicht, aber vielleicht, weil ich auch kein Problem sehe.
 
Magst Du mir Dein Problem einmal etwas genauer erläutern? Ich bin wirklich gespannt.
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert eigentlich nur wie manche glauben die Banker & Konsorten nutzen dieses Geschenk des Jahrhunderts nicht für sich aus.

Da ist ein völlig umregulierter Markt um richtig Kohle zu machen, da kann man lenken und Lügen wie man will, ...keine Aufsicht, ...kein Strafen, usw. Wie gesagt manche müssen mal Aufwachen!

Ja, so sehe ich das auch.

 

Diese Manipulationen werden in der nahen Zukunft noch weiter zunehmen, in diesem Jahr gehe ich von weiteren "konstruierten" Negativ-Berichten aus um den Kurs moeglichst unten zu halten. Nach und nach denken sich die Banken mit Bitcoins ein.

 

Im Jahr 2018 muesen die Banken ihre Geschaeftsberichte veroeffentlichen und frei nach dem Motto "was stoert mich mein Geschwaetz von gestern" werden sie sich feiern lassen welche grosse erfolgreiche Bitcoin-Investments sie in ihren Portfolios aufgenommen haben.

Ungluecklicherweise wird das in einer Groessenordnung sein wo selbst die 2013-Hodler mit den Ohren schlackern werden - unter 10.000 Bitcoins ist das fuer die Banken nur Kleinvieh.

 

Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Positiv-Berichterstattung, denn die Banken wollen ihren Kunden diese guenstig erstandenen Bitcoins in deren Anlagestrategie einbauen - nur so kommen die fetten Gewinne in die Buecher der Banken.

 

Sobald die Bitcoins bei den Kunden sind, geht es wieder mit den negativ-Berichten weiter, denn die Bitcoins sollen von den Kunden wieder zur Bank fliessen.

 

 

... es ist doch sooo einfach diesen Markt zu beeinflussen, jeder von uns hier in diesem Thread sollte sich persoenlich darauf einstellen ... kaufen und halten erscheint mir eine gute Strategie.

 

 

Nur weil Heinz Wurst sagt "BTC ist Betrug" geht deswegen bestimmt nicht der Kurs um 40% nach unten und alle Anleger bekommen Panik wegen solch einer Aussage, ich verstehe Dein Problem an der ganzen Sache einfach nicht, aber vielleicht, weil ich auch kein Problem sehe.

 

Magst Du mir Dein Problem einmal etwas genauer erläutern? Ich bin wirklich gespannt.

Solche Aussagen weiter weiter verbreitet und sie tragen massiv zum Kursverlust oder bremsen Kurssteigerungen - jeder kleine Effekt hilft der Bank. Auch wenn nix passiert hilft es der Bank den markt zu analysieren wie er auf entsprechende Meldungen reagiert.

 

Niemand sollte so naiv sein und glauben, dass die Banken nicht schon laengst eigene Abteilungen eingerichtet haben, die sich ausschliesslich um den Bitcoin kuemmern - sicher noch nicht offenkundig, aber sie waeren grob daemlich, wenn sie den Bitcoin ignorieren wuerden.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sehe ich das auch.

 

Diese Manipulationen werden in der nahen Zukunft noch weiter zunehmen, in diesem Jahr gehe ich von weiteren "konstruierten" Negativ-Berichten aus um den Kurs moeglichst unten zu halten. Nach und nach denken sich die Banken mit Bitcoins ein.

 

... es ist doch sooo einfach diesen Markt zu beeinflussen, jeder von uns hier in diesem Thread sollte sich persoenlich darauf einstellen ... kaufen und halten erscheint mir eine gute Strategie.

 

 

Solche Aussagen weiter weiter verbreitet und sie tragen massiv zum Kursverlust oder bremsen Kurssteigerungen - jeder kleine Effekt hilft der Bank. Auch wenn nix passiert hilft es der Bank den markt zu analysieren wie er auf entsprechende Meldungen reagiert.

 

Mal ganz rustikal ausgedrückt:

Wer in Panik gerät nur weil so ein Arschloch wie JP Morgan sein Geblöke von sich gibt und deshalb Verluste einfährt dem gehört es aber auch nicht anders...

Es sind immer wieder die Leute selbst, die Schuld daran sind wenn sie am Ende verlieren. Wer was darauf gibt was solche Heuschrecken wie Banker und Investmentmanager sagen hat sich mit dem Bitcoin noch gar nicht richtig befasst. Der Bitcoin und andere Cryptowährungen wurden doch eigens dafür konzipiert, um sich von solchen Zeug wie JP Morgan und Konsorten freimachen zu können. AAAArghhh mir platzt gleich das Hemd!!! :angry:

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

 

ich hab gerade erklärt das die aktion käse wäre, da keine börse das vorlumen dafür aufbringen kann.

Glaubst du wirklich jemand der smart genug ist das btc-protokoll zu programmieren ist zu dumm für PA ?

 

immer wieder erstaunlich was du dir für mühe gibts, zusammenhangslos ins blaue gefrage one-liner auszudiskutieren.

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst Du erwachsen, hättest Du Dir diesen Satz verkniffen ...

Welchen meinst du, es sind 2 Sätze. Wenn du den 2. meinst, dann gebe ich dir recht. War "kurz" mal Kind ;)

 

Ich wüsste jetzt nur gerne mal, wo eigentlich dieses ganze JP-Problem sein soll?

Nur weil Heinz Wurst sagt "BTC ist Betrug" geht deswegen bestimmt nicht der Kurs um 40% nach unten und alle Anleger bekommen Panik wegen solch einer Aussage, ich verstehe Dein Problem an der ganzen Sache einfach nicht, aber vielleicht, weil ich auch kein Problem sehe.
 
Magst Du mir Dein Problem einmal etwas genauer erläutern? Ich bin wirklich gespannt.

 

Mein Problem? ICH habe keines, schrieb ich auch nirgends. ;) Ich handle eh entsprechend meines Wissen.

Die Betonung liegt auf "meines", nicht das sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil er ein anderes Wissen hat, soll vorkommen ;)

 

Ich gebe lediglich mein Sichtweise zu einigen dingen die in der Welt so passieren.

Ich schrieb auch nur, dass ich der Meinung bin, dass "manche" wissen wie man Nachrichten Kursentscheidend benutzen kann, mehr nicht.

Ich verstehe auch nicht wie sich manche immer wieder auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie auf eine andere Sichtweise treffen, und warum man dabei nicht respektvoll miteinander umgehen kann.

 

Nur weil Heinz Wurst sagt "BTC ist Betrug" geht deswegen bestimmt nicht der Kurs um 40% nach unten und alle Anleger bekommen Panik wegen solch einer Aussage, ich verstehe Dein Problem an der ganzen Sache einfach nicht, aber vielleicht, weil ich auch kein Problem sehe.

Problem dabei, für die Finanzwelt ist "Heinz Wurst" eben nicht Hans Wurst, der hat schon so einiges an Gewicht.  ;) Nur so nebenbei.

Bei solche aussagen fällt mir eher der Begriff "etwas Realitätsfern" ein, wenn man glaubt dass die "größte Bank der USA" keinen Einfluss hat.

 

Ganz sicher hat diese Meldung keine 40% alleine ausgelöst, aber im Zusammenhang doch eine Kettenreaktion verursacht.

Ich glaube auch dass JP früher als die "normale" Bevölkerung wusste was da aus China kommt (wäre auch traurig wenn nicht), um u.U. auch dementsprechend Öl ins Feuer gießen zu können.

Diesen vermutung habe ich vordergründlich wegen der zeitlichen Nähe und der Wortwahl "Betrug", denn warum verwendet man so ein Wort wenn man doch weiß das Bitcoin kein Betrug ist, (dazu bitte mal einlesen was das Wort genau bedeutet). ... noch dazu kann man sich sicher sein dass man durch die Verwendung des doch sehr harten Vorwurfs "Betrug" nichts zu befürchten hat. B)

 

Wie gesagt man kann mit mir gerne diskutieren, aber bitte nur Leute die fähig sind dass auf einem anständigen Niveau zu tun.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Bitte um Beweise von denen, die behaupten, dass  im Kundenauftrag bzw. nur im Kundenauftrag gekauft wurde..." - so entstehen also fakten? ;) ich will auch mitmachen: ich bitte um beweise dass es keine reptiloiden gibt

 

nochmal klartext: in den berichten steht immer das gleiche - der fakt dass jp und andere in ner liste austauchen - dann richtigerweise dass man nicht weiss in welchem auftrag gekauft wurde - und wie durch ein wunder wird daraus die fake news dass jp auf eigene rechnung investiert wäre und der dump durch das interview ausgelöst worden wäre

 

ich kenne niemanden der wegen des interviews verkauft hätte - auch niemanden der gekauft hätte weil experte x den bitcoin im jahre y bei z fantastillionen sieht - der dump wurde imho ganz klar durch china ausgelöst und durch das vorherige scheitern an der 5000

 

und mal im ernst: wer wirklich glaubt dass jp erst das interview gibt und dieses dann viral wird und danach so schlau wäre ein paar tage später sich mit bitcoins fett einzudecken und zwar so dass in den listen unübersehbar morgan steht und nicht irgendeine verwobene strohmanntochtergesellschaft der glaubt auch an den weihnachtsmann

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer kopfweh

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/18/bitcoin-droht-komplette-zerschlagung-china/

 

was meinen sie jetzt wieder mit "komplette"

da fängt wieder die interpretation an

Liest sich wie die BILD, erstmal abwarten. Zuverlässige Nachrichten beginnen im seltensten Fall bei einer kleinen deutschen Redaktion, da kommt in der Regel erstmal eine Menge Tratsch und Hörensagen aus den sozialen Medien, der dann irgendwann zusammengefasst und gefiltert der Wahrheit einigermaßen Nahe kommt. Darum kotzt mich diese Interpretations-Zankerei der unterschiedlichen Medien und Quellen hier aufs derbste an. Jeder beist sich an dem nächsten Informationsfetzen fest und letzten Endes ist es wie stille Post und wirklich richtig wird keiner liegen.

Nur meine Meinung aber lustig ist es trotzdem darum.... Ring frei zur 5.Runde  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal im ernst: wer wirklich glaubt dass jp erst das interview gibt und dieses dann viral wird und danach so schlau wäre ein paar tage später sich mit bitcoins fett einzudecken und zwar so dass in den listen unübersehbar morgan steht und nicht irgendeine verwobene strohmanntochtergesellschaft der glaubt auch an den weihnachtsmann

Ach bitte, denen ist das scheiß egal was die anderen denken, die haben sowieso nicht den aller besten ruf, warum wohl? Die sind Skrupellos, mich stört es auch nicht dass die Skrupellos sind, das geht nur so in dem Geschäft.

So nach dem Motto: Du bist ein böser Bänker ...macht nix dafür bin ich aber auch reicher.

Wer glaubt das JP nicht gewusst hat was das für eine Reaktion auslöst, der glaubt wirklich an den Weihnachtsmann, um es mit deinen Worten auszudrücken.

JP hat seinen Kunden auch sicher nichts davon erzählt, ...wie war das mit dem Weihnachtsmann? 

 

ich kenne niemanden der wegen des interviews verkauft hätte - auch niemanden der gekauft hätte weil experte x den bitcoin im jahre y bei z fantastillionen sieht - der dump wurde imho ganz klar durch china ausgelöst und durch das vorherige scheitern an der 5000

...LOL moment den Satz muss ich analysieren... DU meinst also, weil DU niemanden kennst, kann das auch nicht sein? Hammer ...was für ne Logik.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater sagt mir immer wieder, dass er einen straßendieb mehr leiden kann als ein dieb hinter krawatten.

der dieb mit der kravatte will dir das leben versauen und gönnt dir nichts.

er will, dass du ein leben lang bezahlst. sein bauch wird nie will.

der straßendieb möchte nur das gut haben, was du gerade bei dir hast. er tut es, um zu überleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - und den osterhasen und einhörner gibts auch - denkt bitte dran den abschluss 2017 zu verlinken wenns soweit ist damit wir die fakten haben ;) warum die allerdings erst so spät eingestiegen sein sollen als der kurs über 3k war wird jedoch ein rätsel bleiben ;) und wo sind die platzierten shortpositionen vor dem intervie? fragen über fragen ;) aber wo sie jetzt ja investiert sind und bereits über 30% im plus wird es ja nicht mehr lange dauern bis die 2da-moon-intervies von jp um den globus gehen ;) unfassbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ersten Gerüchte über den Börsenbann raus waren, haben auch viele gezweifelt. Der Kurs ist trotzdem gerutscht und ne Woche später gabs dann harte Fakten und der Kurs rutschte wieder. Das steht uns eventuell wieder bevor. Oder auch nicht, wenn genug Trader die Gerüchte ignorieren passiert gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn. warten einfach zu viele auf einen Einstieg...

 

selbst wenns wieder runtergeht wird das eher schnell UND kurzfristig vonstatten gehen... siehe den letzten Rebounce als wir die 2500 gekratzt haben...

 

keine Ahnung wies euch geht, aber seit 2017 interessiert sich mein Umfeld überraschend auffälig für Crypos... (seis beruflich oder privat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer kopfweh

 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/18/bitcoin-droht-komplette-zerschlagung-china/

 

was meinen sie jetzt wieder mit "komplette"

da fängt wieder die interpretation an

 

Ich denke das hier nichts Neues verkündet wird - es geht immer noch darum das China den Handel komplett unterbinden will und zwar indem sie nicht nur die Börsen im Land schließen sondern auch versuchen den Zugriff auf alle ausländischen Börsen und das P2P Protokoll zu blockieren.

 

Tatsache ist das das die meisten Chinesen herzlich wenig kümmern wird solange es genug Wege gibt den Handel durch die GFW zu tunneln (und die gibt es definitiv).

 

Ich lese hier kein Wort davon das Mining verboten werden soll - die Sorge das dies eventuell noch folgt teile ich schon (denn denen dürfte klar sein das die Miner natürlich ihre geminten BTC irgendwie verticken müssen) - aber aktuell sehe ich in all diesen Gerüchten noch keine konkreten Hinweise darauf das hier etwas vorbereitet wird. Da die Miner ihr eigenes Syncnetz haben wird sie die Blockade des Protokolls an sich erstmal überhaupt nicht kümmern. Mining läuft weiter bis die direkt vor Ort auftauchen und die Server abschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nach wie vor nicht kapiere ist das die chinesische Regierung hier mit dem ganzen Aufstand auf die ganzen Steuern und Einnahmen durch die florierenden Börsen- und (eventuell auch) Minerfirmen verzichtet. Was haben die nur davon?

 

Die Kapitalflucht verhindern sie dadurch immer noch nicht, denn da gibt es doch nach wie vor genug Mittel und Wege - auch ohne Crypto.

 

Eher werden sie das mit solchen Aktionen noch beschleunigen, denn jeder wird sich dreimal überlegen in China noch ein Geschäft anzufangen wenn jederzeit jemand vor der Tür stehen und es einfach schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum die allerdings erst so spät eingestiegen sein sollen als der kurs über 3k war wird jedoch ein rätsel bleiben ;)

Nee warum Rätsel, viele der Bänker hatten/haben das Potential nicht erkannt, weil schlicht und einfach das Wissen fehlte bzw. wurde es belächelt, und man hat sich dadurch auch nicht richtig damit beschäftigt. 

Und jetzt machen sie das was sie am besten können gut ein/verkaufen und dabei nutzen die auch die Möglichkeiten die sie zu Verfügung haben, z.B. schnell mal verbreiten das etwas "Betrug" ist, und zwar völlig substanzlos.

 

 

und wo sind die platzierten shortpositionen vor dem intervie? fragen über fragen ;)

Ich denke die "Profis" können auch DICH noch "austricksen". Es sei denn du denkst wirklich du bist der Beste-Super-Trader-Der-Welt. Aber das wäre mMn. etwas Selbstüberschätzung. 

Wobei ich dir beim Mini-Traden (nicht abwertend gemeint, sondern im Vergleich zu manchen anderen dieser Welt) nicht deine Kompetenz absprechen will. 

Ich denke aber eher du warst zum grössten Teil, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, mehr nicht.  ;) Ist auch schön so.

Kann mich aber auch irren und du bist wirklich einer der Profi Bänker die genau wissen wie der Hase läuft, dann fühle ich mich natürlich geehrt, dass du uns hier mit deinen weißheiten beehrst.

 

 

aber wo sie jetzt ja investiert sind und bereits über 30% im plus wird es ja nicht mehr lange dauern bis die 2da-moon-intervies von jp um den globus gehen ;) unfassbar ;)

Ich denke die sind noch nicht Fertig, und ja die machen genau das was sie am besten können, Kohle!

 

Auch wenn es für dich "unfassbar" ist, macht nichts du wirst es auch irgendwann fassen.

 

Ps.

Ich antworte dir  gerne immer ausführlicher, vllt. lernst du dabei wie man miteinander angemessen kommuniziert.

Und es kommt mal etwas mit mehr Substanz, als

. ja - und den osterhasen und einhörner gibts auch

. unfassbar

Muss dir leider wiedermal sagen ersteres erinnert mich an Kindergarten. Aber macht nichts ich mag Kinder auch.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf die Handelsvolumen in Fiat-Waehrungen:

 

BTC/USD ca. 26%

BTC/CNY ca. 10%

BTC/KRW ca. 8%

BTC/JPY ca. 6%

BTC/EUR ca. 5%

...

BTC/HKD 0,34%

(Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/)

 

Nanu? Korea (KRW) zieht enorm an im Handelsvolumen.

 

Auch das japanische Handelsvolumen ging rauf.

 

Zusaetzlich hab ich mal Hongkong (HKD) in die Uebersicht aufgenommen, auch hier vermute ich eine zukuenftige Steigerung des Handelsvolumens.

 

... immer mehr erscheint mir dieser "Bitcoin-Ban" wie ein immer kleiner werdender Sack Reis, der in China umgefallen ist ohne nachhaltig dem Bitcoin zu schaden. Und wenn dem so ist, werden auch andere Regierungen dem Bitcoin nicht wirklich schaden zu koennen. Dafuer ist er nun schon viel zu gross geworden.

 

 

Ich tippe mal darauf, dass viele Chinesen nun den Umweg ueber auslaendische Boersen gehen.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.