Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dear MtGox Customers,

 

In the event of recent news reports and the potential repercussions on MtGox's operations and the market, a decision was taken to close all transactions for the time being in order to protect the site and our users. We will be closely monitoring the situation and will react accordingly.

 

Best regards,

MtGox Team

 

Quelle: https://www.mtgox.com/

 

Doch nicht alles weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose bei aktueller Meldung von @ mtgox ist doch schon wieder anders zu sehen :-/

 

 

 

Dear MtGox Customers,

 

In the event of recent news reports and the potential repercussions on MtGox's operations and the market, a decision was taken to close all transactions for the time being in order to protect the site and our users. We will be closely monitoring the situation and will react accordingly.

 

Best regards,

MtGox Team

 

Ich habe die geleakten Dokumente von Anfang an für einen Fake gehalten. Ich erwarte das Schlimmste, hoffe aber auf das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Bremsen sind weg im Moment. Keine China und keine mtgox Bremse und kein drohendes Verbot aus den USA.

 

Die Aussichten waren schon lange nicht mehr so gut...

Der Grundfehler in solchen Aussagen liegt darin, dass angenommen wird Bitcoin steige automatisch wie eine Rakete, sofern es nicht durch irgendwas gebremst wird...

Bremse hin oder her: Man muss auch begründen wo der raketenartige Antrieb bei Bitcoin herkommen soll...

 

Das alleinige Lösen der Bremse setzt ein Auto nicht in Bewegung! Es sei denn es steht am Hang. Und dann würde es sich abwärts bewegen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundfehler in solchen Aussagen liegt darin, dass angenommen wird Bitcoin steige automatisch wie eine Rakete, sofern es nicht durch irgendwas gebremst wird...

Bremse hin oder her: Man muss auch begründen wo der raketenartige Antrieb bei Bitcoin herkommen soll...

 

Das alleinige Lösen der Bremse setzt ein Auto nicht in Bewegung! Es sei denn es steht am Hang. Und dann würde es sich abwärts bewegen... :P

 

richtig -> der automatikwahlhebel (schönes wort) stand ja auch schon auf "D"... es wurde nur die bremse gelöst ;-)

 

gab halt viele gute news... leider hat gox alles gebremst - was sonst zu einem anstieg geführt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, das es ein Fake ist. Wenn das ein internes Dokument von Mtgox wäre, würde da viel öfters von "wir" und "uns" geredet, stattdessen liest es sich, wie von einem Aussenstehenden geschrieben. Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dreiviertel Million BTC (was immerhin fast 6% aller existierenden Bitcoins wären, laut https://blockchain.info/charts/total-bitcoins) einfach unbemerkt verschwinden. Selbst über Jahre nicht. Ich GLAUBE, da will jemand MtGox einfach nur den Rest geben.

 

Was wiederrum nicht schade wäre. Ich bin gerade nur sehr, sehr froh, als Besitzer eines verifizierten Gox Accounts, die Vernunf besessen zu haben, nichts mehr dort hin zu überweisen. Mit meinen 0,085 Euro Cent die noch drauf waren, können sie gern glücklich werden :D

 

Und dann kommt die Überlegung: Was wäre, wenn sich der Verlust von 750000 Bitcoins sich bewahrheitet? Was soll derjenige denn mit den BTC anfangen? Würde er sie alles auf einmal auf den Markt werfen, wäre der Preis im Nu im Keller und das wärs dann mit der schönen Kohle. An desjenigen Stelle würde ich, sagen wir mal 1 BTC am Tag verkaufen. Das würde den Kurs kaum belasten und ihm ein schönes, geregeltes Einkommen bescheren.

 

Insofern mache ich mir kaum Sorgen über eine Flutung des Marktes. Klar kommen jetzt vllt. ein paar Panikverkäufe und ein Haufen Leute sind durch Gox geschädigt worden, aber meine Prognose ist, das sich der Kurs stabilisieren wird. Vllt. weiter unten als jetzt, aber das ist meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genaue Tal (Tief) kennt man nie, aber in kleinen Portionen einzusteigen, kann im Moment meiner Meinung nach kein Fehler sein.

 

Ich würde auch gerne, habe aber im Moment leider kein Geld verfügbar....

 

Hab ich so gemacht. Kleine Tranchen gegen 380€. Bei bitcoin.de ist im letzten drei Monaten immer 10% teurer als z.B. kraken - dann finde ich alles was unten 380€ liegt preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitstamp ist schon 538! denke es geht heute noch auf 600$ morgen 700$

 

ruhig mit de Pferde.

 

Bitstamp hat heute schon +30% vom Minimum gemacht. ein 2 Tagen fast verdoppeln ist nicht gesund.

 

Besser etwas langsamer die Erholung und beständiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundfehler in solchen Aussagen liegt darin, dass angenommen wird Bitcoin steige automatisch wie eine Rakete, sofern es nicht durch irgendwas gebremst wird...

Bremse hin oder her: Man muss auch begründen wo der raketenartige Antrieb bei Bitcoin herkommen soll...

 

Das alleinige Lösen der Bremse setzt ein Auto nicht in Bewegung! Es sei denn es steht am Hang. Und dann würde es sich abwärts bewegen... :P

 

wer schreibt etwas von Rakete?

 

Ich finde eine Steigerung wie eine Rakete nicht mal gut.

 

Nur die Bremsen sind im Moment gelöst. Was dadurch passiert, wird sich zeigen...

 

Ich glaube auch, das es ein Fake ist. Wenn das ein internes Dokument von Mtgox wäre, würde da viel öfters von "wir" und "uns" geredet, stattdessen liest es sich, wie von einem Aussenstehenden geschrieben. Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dreiviertel Million BTC (was immerhin fast 6% aller existierenden Bitcoins wären, laut https://blockchain.info/charts/total-bitcoins) einfach unbemerkt verschwinden. Selbst über Jahre nicht. Ich GLAUBE, da will jemand MtGox einfach nur den Rest geben.

 

glaub ich auch nicht, vermutlich hängen da mtgox Insider mit drin. Anders ist das nicht zu erklären.

 

Alles ein böser Betrug.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

Und zu den kommentaren "Der Kurs fängt sich noch"

Das hat er schon, er hat sich schon gefangen.

In meinem "Großkommentar" https://forum.bitcoin.de/threads/2243-Prognose/page430

stand:

1. Gox ist nicht „systemrelevant“.

Seit dem 5.2.2014 werden die Kurse zwar von Gox tangiert, aber haben keine große Bedeutung für die BTC-Welt. Nur die allgemeine Dynamik der BTC-Kurse führt bei anderen Börsen auch gelegentlich zu etwas größeren Kursausschlägen, die aber recht schnell wieder nivelliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr wirklich schon so verblendet? Wer hat Bitcoins - irgendwelche Nerds, die 24/7 auf den PC starren und irgendwelche Kursentwicklungen hervorsehen.

 

Angenommen es sind wirklich diese Vielzahl an Bitcoins weg - dass sind aktuell 300.000.000 Millionen Euro + Millionen von FIAT Geld, was einfach weg ist.

Haltet Euch das mal vor die Augen. Welche Regierung, welches Unternehmen sollten Bitcoins akzeptieren, wenn das Verlustrisiko hoch ist?

Silk Road und diverse andere Portale - dann kommen wir auch auf eine Summe von 100.000.000 Millionen Euro.

 

Bald sind wir bei einer halben Millarde Euro, die einfach geklaut worden sind...

Und ihr haltet immer noch an der Währung fest... Weil sie inflationsgeschützt ist? Labert nicht rum und belügt euch - es geht ums Geld. Keiner glaub doch ernsthaft an die Idee hinter Bitcoins - wenn ja, dann nur der kleine, naive Teil von Euch.

 

 

Jetzt flamed rum und haltet dagegen aber im Kern ist es die Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, das es ein Fake ist. Wenn das ein internes Dokument von Mtgox wäre, würde da viel öfters von "wir" und "uns" geredet, stattdessen liest es sich, wie von einem Aussenstehenden geschrieben.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Firmen von sich in der dritten Person schreiben (insbesondere bei schlechten Neuigkeiten). Außerdem richtet sich das Dokument (falls überhaupt echt) eindeutig an Außenstehende. Ziel ist es offenbar, andere Bitcoin-Größen davon zu überzeugen an einem Mt.Gox-"Rettungspaket" (welche Ironie... ) teilzunehmen. Dabei muss natürlich die Distanz gewahrt bleiben. Vielleicht stammt das Dokument auch tatsächlich auch von externen Unterstützern.

 

Falls es ein Fake ist, so hat sich zumindest Jemand echt viel Mühe gemacht... ;)

 

 

Ausserdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine dreiviertel Million BTC (was immerhin fast 6% aller existierenden Bitcoins wären, laut https://blockchain.info/charts/total-bitcoins) einfach unbemerkt verschwinden.

Das ist mir auch vollkommen unbegreiflich! Da müsste Mt.Gox ja auf eine BTC-Buchhaltung komplett verzichtet haben. Nun ist Mt.Gox ja für absolut amateurhaftes Verhalten bekannt, aber das wäre schon hart...

 

 

Und dann kommt die Überlegung: Was wäre, wenn sich der Verlust von 750000 Bitcoins sich bewahrheitet?

Wenn der Diebstahl über Jahre geschehen ist, dann ist zumindest ein Teil der Coins wahrscheinlich längst im Umlauf. Alles auf Einmal verkaufen geht sowieso nicht. Das wäre zu riskant: man kann nicht einfach hunderte Millionen aus dem Hut zaubern, ohne dass die Behörden misstrauisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem "Großkommentar" https://forum.bitcoin.de/threads/2243-Prognose/page430

stand:

1. Gox ist nicht „systemrelevant“.

Seit dem 5.2.2014 werden die Kurse zwar von Gox tangiert, aber haben keine große Bedeutung für die BTC-Welt. Nur die allgemeine Dynamik der BTC-Kurse führt bei anderen Börsen auch gelegentlich zu etwas größeren Kursausschlägen, die aber recht schnell wieder nivelliert werden.

 

Dein alter Post war genial, Ich hätte nur in einem Punkt eine Anmerkung:

 

"Sind wir ab Herbst in der Vertikalen der S-Kurve, dann wird dieser Endpunkt in max. 2 Jahren erreicht sein."

 

Ich glaube, das Bitcoins System ist so komplex, dass es meiner Meinung nach so schnell nicht gehen wird. Ich persönlich gehe von 3-5 Jahren aus, bis wir in die horizontale Phase übergehen wird.

 

Alles unter der Voraussetzung: kein Verbot in den USA....

 

 

Seid ihr wirklich schon so verblendet? Wer hat Bitcoins - irgendwelche Nerds, die 24/7 auf den PC starren und irgendwelche Kursentwicklungen hervorsehen.

 

Angenommen es sind wirklich diese Vielzahl an Bitcoins weg - dass sind aktuell 300.000.000 Millionen Euro + Millionen von FIAT Geld, was einfach weg ist.

Haltet Euch das mal vor die Augen. Welche Regierung, welches Unternehmen sollten Bitcoins akzeptieren, wenn das Verlustrisiko hoch ist?

Silk Road und diverse andere Portale - dann kommen wir auch auf eine Summe von 100.000.000 Millionen Euro.

 

Bald sind wir bei einer halben Millarde Euro, die einfach geklaut worden sind...

Und ihr haltet immer noch an der Währung fest... Weil sie inflationsgeschützt ist? Labert nicht rum und belügt euch - es geht ums Geld. Keiner glaub doch ernsthaft an die Idee hinter Bitcoins - wenn ja, dann nur der kleine, naive Teil von Euch.

 

 

Jetzt flamed rum und haltet dagegen aber im Kern ist es die Wahrheit.

 

du hast den Sinn von Bitcoins nicht verstanden. Bitcoins sind ein Geld Ersatz.

 

Nicht mehr und nicht weniger. Man kann damit Geld rum die Welt schicken ohne nennenswerte Gebühren.

 

Diesen Zweck erfüllen sie prima.

 

Nehmen wir an du hättest Goldbarren in großer Anzahl und würdest sie einer windigen Firma anvertrauen, weil du zocken willst. Dann stellt sich raus, Dein Gold ist weg.

 

Ist Gold dafür verantwortlich? Oder ist Deine Gier dafür verantwortlich, weil du dein Gold nicht sicher gelagert hast?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sind wir ab Herbst in der Vertikalen der S-Kurve, dann wird dieser Endpunkt in max. 2 Jahren erreicht sein."

Ich glaube, das Bitcoins System ist so komplex, dass es meiner Meinung nach so schnell nicht gehen wird. Ich persönlich gehe von 3-5 Jahren aus, bis wir in die horizontale Phase übergehen wird.

Alles unter der Voraussetzung: kein Verbot in den USA....

Wie Du ja auch gelesen hast, ist das V-(Verbot) Wort nicht mehr auf der Agenda. Gox wird die Consumer-Protection der Regulatoren stärker in den Vordergrund rücken lassen.

Die von mir eingeschätzte Schnelligkeit bei der S-Kurve beruht auf der Vermutung, die Rally wird stark von der "Gier" (nicht unbedingt negativ gemeint) angetrieben und wir leben in einem ganz schnellen Zeitalter und jeder will dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja segeln, hast du geschrieben, ist ja noch nicht lang her, konnte mich auch noch erinnern.

Aber trotzdem ging mir, heute morgen, so richtig "der Arsch auf Grundeis".

aha,aha, dann hast Du also meiner Aussage nicht vertraut. Bin total geknickt :mad::mad::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was für einen Einfluss Mtgox und die schlechten Aussichten haben.. wenn man bedenkt was da an gute Nachrichten kommen müssen, damit die 600€ wieder erreicht werden verlieren hier Viele die Geduld. Ich schätze Bitcoin hat nun das Vertrauen von Vieler verloren, obwohl es ja keine Schuld trifft, sondern nur Karpeler's amateurhafte Crew. Als Späteinsteiger gegen Ende Dezember, hat man immer darauf gehofft, dass sich die Situation nicht wiederholt als Bitcoins mal über Nacht die Hälfte des Wertes verloren haben( Ich glaube das war als das FBI Bitcoins von jmd beschlagnahmte) und nun erlebt man sowas hautnah.

 

Da kann man nur hoffen, dass nicht alle so panisch reagieren und merken, dass Bitcoin unsere Welt verändern könnte. Ich kaufte einen grossteils meiner BTC bei 600€. Da ich Sie privat verkaufte, hatte ich meinen Rekordstand von 10 BTC. Nun ist der Kurs eingebrochen und ich sitze seitdem auf meine BTC die ich nicht getraue zu verkaufen, obwohl Viele es bereits längst getahn hätten. Ich kann es mir leider nicht leisten jetzt nachzukaufen und muss wohl auf steigede Kurse hoffen für meine BTC.

 

Bis dahin kann ich ja meinen Pizzalieferant mit BTC bezahlen, solange der die Preise nicht anpasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie "erfolgreich" sie damit waren und wieviel sie reingeschaufelt haben. Wenn erfolgreich und viel.... dürfte es in diese Richtung gehen:

:D

 

P.S.: Mir fehlt da ehrlich gesagt sogar irgendwie das Mitleid. Wer bei all den absehbaren Problemen diese Art Roulette spielt.... muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

 

Nö, bin wohl einer der letzten die sich dort komplett anmelden konnten und ein paar "Spaßcoins" kaufen konnten. Das Geld hatte ich zu 99% schon als verloren abgeschrieben als ich es überwiesen hatte :rolleyes: ...und ich glaube fast alle die in letzter Sekunde dort gekauft haben denken so. Mitleid habe ich mit denen die nicht in der Lage sind solche Chancen zu nutzen und ihr Geld auf´m Sparkassen-Sparbuch lagern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, MtGox gebührt langsam Respekt. Warum? Weil sie es jetzt seit Wochen schaffen, Statements rauszuhauen die absolut nichtssagend sind. In meinen Augen ist das ne Kunstform. :D

 

Meine Ansicht: Die Situation ist nach wie vor vollkommen unklar. Die 750k-Lost glaube ich immer noch genauso wenig wie heute früh um 3 Uhr. Und momentan sieht viel danach aus, dass MtGox übernommen wird. Aber nichts ist sicher. Insofern würde ich weder davon sprechen das der Fuß von der Bremse ist, denn auch wenn MtGox jetzt tatsächlich Geschichte wäre: Da geht gerade viel Vertrauen den Bach runter. Viele Kritiker fühlen sich absolut bestätigt... und indirekt kann so etwas natürlich auch Einfluss auf Regulierung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text wurde gerade wieder angepasst:

 

Dear MtGox Customers,

 

In light of recent news reports and the potential repercussions on MtGox's operations and the market, a decision was taken to close all transactions for the time being in order to protect the site and our users. We will be closely monitoring the situation and will react accordingly.

 

Best regards,

MtGox Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.