Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Mark Welle (Bitcoin-Brothers) war mit seinem seinem Mining-Projekt Mitte 2013 ungefähr so weit wie KnC (Schweden) mit ihren Saturns/Jupitern zum gleichen Zeitpunkt. Die KnC Kollegen waren aber einfach frecher und haben Geld für ein Produkt eingesammelt, das es noch gar nicht gab. Diese Millionen konnten sie dann in die eigentliche Produktion ihrer Asics stecken - und hatten Glück, dass nix schief ging. Mark verfolgt nun das Ziel eines ganzen Asic-Clusters. Ambitioniert, aber nicht unmöglich. Letztendlich ging es ihm auch darum, für Bitcoin Werbung zu machen. Und je mehr Leute von seinem Projekt wissen, desto besser für seine Firma. Und ja, du irrst dich :-) ohne hier jemanden zu nah treten zu wollen: Ich schätze jetzt mal ganz grob, dass er immer noch mehr Coins hat als wir alle hier zusammen.

 

@Klandre: das mit den Namen ist richtig und wäre dann wohl Nerdfehler No.2 - das war aber eine beabsichtigte und nötige Vereinfachung für die absoluten Nicht-Auskenner. Der unfreiwillige Nerdfehler war: Auf dem Laptop, der (etwa in der Mitte des Beitrags) Bitcoins mined ("früher gings mit jedem Rechner...") läuft kein Bitcoin-Miner, sondern ein Litecoin-Miner. Wer schon mal LTC oder VTC gemined hat, könnte es gesehen haben. Ich habe auf die Schnelle keinen fernsehtauglichen CPU-BTC-Miner gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ schickt dem Mädel einen Bitcoin.

Im video wird gesagt, wenn alle Computer die Transaktion bestätigt haben...

Richtig ist wohl 6.

 

Ist es das was du meintest?

 

es muss nur ein Computer die Transaktion bestätigen....

 

Genau der, der einen gültigen Block gefunden hat und die Transaktion "einbaut". Das reicht. Damit ist die Transaktion perfekt.

 

Die Zahl 6 sagt gar nichts aus. Ist nur eine fiktive Zahl von Transaktionen. Richtig wichtig ist nur die 1. Bestätigung. Der Rest ist nur einen theoretischen Angriff mit annähernd 50% Mining Leistung interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Welle (Bitcoin-Brothers) war mit seinem seinem Mining-Projekt Mitte 2013 ungefähr so weit wie KnC (Schweden) mit ihren Saturns/Jupitern zum gleichen Zeitpunkt. Die KnC Kollegen waren aber einfach frecher und haben Geld für ein Produkt eingesammelt, das es noch gar nicht gab. Diese Millionen konnten sie dann in die eigentliche Produktion ihrer Asics stecken - und hatten Glück, dass nix schief ging. Mark verfolgt nun das Ziel eines ganzen Asic-Clusters. Ambitioniert, aber nicht unmöglich. Letztendlich ging es ihm auch darum, für Bitcoin Werbung zu machen. Und je mehr Leute von seinem Projekt wissen, desto besser für seine Firma. Und ja, du irrst dich :-) ohne hier jemanden zu nah treten zu wollen: Ich schätze jetzt mal ganz grob, dass er immer noch mehr Coins hat als wir alle hier zusammen.

 

ach so, dann hat er das video praktisch als Werbeplattform mit benutzt. Dann ist es verständlich :)

 

Wie gesagt, ein normaler Bitcoin Millionär würde ohne Grund nicht in so einem Video mitmachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, dann hat er das video praktisch als Werbeplattform mit benutzt. Dann ist es verständlich :)

 

Wie gesagt, ein normaler Bitcoin Millionär würde ohne Grund nicht in so einem Video mitmachen :)

 

 

trotzdem wirft sich mir die frage auf -> warum investiert jemand "nur" 180k in seine firma, und braucht investoren wenn er selber noch genug geld zur verfügung hat.... und holt sich damit "quasi" andere und womöglich noch mitsprache berechtigte personen ins haus...

bitte nicht falsch verstehen, aber ein punkt der mir aufgefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man schon ein bisschen neidisch werden. Oder sich ärgern. Ich hab auch Mitte/Ende 2011 das erste Mal von Bitcoins erfahren.. und auch ganz früh mal gemined... nur zum Spaß.. das Wallet mit vielleicht noch 30 Bitcoins ist mal irgend einer Formatierung vor nem Jahr zum Opfer gefallen. Mitte letztes Jahr dann 3 für je 70 Euro gekauft... und mir nen Ast gefreut, als ich die für je 90 wieder verkaufen konnte, ne Woche später.

 

Muss man gelassen nehmen. Konnte ja nie jemand ahnen, wie das mal in die Höhe schiesst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem wirft sich mir die frage auf -> warum investiert jemand "nur" 180k in seine firma, und braucht investoren wenn er selber noch genug geld zur verfügung hat.... und holt sich damit "quasi" andere und womöglich noch mitsprache berechtigte personen ins haus...

bitte nicht falsch verstehen, aber ein punkt der mir aufgefallen ist...

 

so etwas ähnliches hatte ich auch im Gefühl, er scheint an den Kunden verdienen zu wollen und nicht an seinem Konzept.

 

Aber hoffen wir mal für ihn und seinen Kunden das Beste. Ich werde da mit meinen paar "Kröten" sicher nicht einsteigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen gox noch seine Probleme im Griff bekommen würde Dan. Gehts steil hoch ! Aber auch ohne gox gehts aufwärts ;)

 

Ich denke ist anders herum. Der Markt läuft besser, wenn gox weg bleibt...

 

man stelle sich vor, die gox leute kommen heute oder im laufe der woche auf die idee: ah wir gehen nochmal online, für eine zeit x -> aber auf dem stand von gestern, das wäre in meinen augen eine katastrophe weil

 

1. wieder viele hoffnung haben könnten

2. schnäppchenjäger wieder geld zu gox senden

3. einfach noch zu viele auf gox schauen

(in vielen alten berichten wird gox immer und immer wieder alt leitbörse genannt, steht der btc da bei 150, so ist das eher nicht so optimal und wirf fragen auf -> gerade bei greenhorns...

4. wäre wieder unklar, wie lange die weiterhin probleme hätte

5. schafft unersicherheit

 

meine meinung -> tut mir wirklich leid wer da kohle verloren hat, aber es ist besser wenn die offline bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000
Ich denke ist anders herum. Der Markt läuft besser, wenn gox weg bleibt...

 

Sagtest du nicht immer sowas wie: Märkte mögen keine Unsicherheit..? Mt Gox war die größte Unsicherheit. Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht, dass die endlich aussteigen, auch wenns mir um die Kunden leidtut. Mit "Empty Gox" (ich liebe diese Wortspiele von reddit) ist aber einfach der Krebs entfernt.

 

@azu393: warum investiert jemand "nur" 180k in seine firma,...

 

Das Geld hat er inverstiert, als der Bitcoin noch nicht so viel Wert war. Mark hatte also einen erheblichen Teil seines damaligen Vermögens in die Entwicklung gesteckt - und hat gedacht, dass die Inverstoren auch ohne Werbung kommen. Dem war aber nicht so. Jetzt geht er es professioneller an und versucht es mit mehr Öffentlichkeit. Es geht tatsächlich nicht um ein "paar Kröten", das ganze Projekt soll (mit Strom für die ersten drei Monate) in Island gehostet rund 19 Millionen Euro kosten (Strom kostet in Island wohl nur 3 Cent/KWh). Soviel Geld macht man nicht mal eben locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebliches Interview mit Mark Karpeles

Artikel: http://www.foxbusiness.com/markets/2014/02/25/mt-gox-ceo-says-on-internet-chat-hasnt-given-up/

Chatlog: http://www.wickedfire.com/shooting-shit/179038-my-conversation-mark-karpeles-mtgox-2.html

 

Wichtigste Aussagen:

- Geleakte Dokumente sind "mehr oder weniger" echt.

- Bitcoins sind nicht weg, sondern nur "temporär nicht verfügbar"

- Mt.Gox gibt nicht auf

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob das schon jemand verlinkt hat, aber es scheint jetzt sogar einen geleakten Chat mit Karpeles zu geben, in dem er die Authentizität des "Crisis Strategy Draft - Docs" bestätigt:

 

Karpeles Confirms Crisis Strategy Draft’s Authenticity

 

[10:58] <JonWickedFire> Is that Crisis Strategy Draft even legit?

[11:04] <MagicalTux> more or less

[11:05] <MagicalTux> as the name suggests it’s a draft, and it’s a bunch of proposals to deal with the issue at hand, not things that are actually planned and/or done

[11:06] <MagicalTux> this said this document was not produced by MtGox

[11:07] <JonWickedFire> I saw some strategies in there that I had shared with you, but also saw some things in there that I would have never suggested anyone ever go through with as it would make you look horrible..

 

Karpeles dodges questions about Mt. Gox’s future (sale) and his position as CEO

[11:17] <JonWickedFire> Are you stepping down as CEO and away from gox too?

[11:17] <JonWickedFire> (If you can’t legally disclose, then just say so)

[11:20] <MagicalTux> can’t disclose that yety

[11:20] <MagicalTux> yet

[11:20] <JonWickedFire> K np.

 

[11:37] <JonWickedFire> What’s the plan now for you and mtgox?

[11:37] <MagicalTux> can’t comment on that yet

[11:37] <JonWickedFire> Alright.

[11:37] <MagicalTux> (mostly because doing so could compromise our current efforts)

 

Karpeles Reveals His Personal Stake In Gox

[12:00] <JonWickedFire> The biggest question people really have asked though is are you personally vested in mtgox with your own btc?

[12:01] <JonWickedFire> And whether or not you, like everyone else, have taken a personal hit and are in the same boat as they are in terms of taking a loss/hit from the recent events?

[12:01] <MagicalTux> [02:00:59] <JonWickedFire> And whether or not you, like everyone else, have taken a personal hit and are in the same boat as they are in terms of taking a loss/hit from the recent events? <- any BTC I own personally were on MtGox

[12:02] <JonWickedFire> How much did you lose yourself?

[12:04] <MagicalTux> Well, technically speaking it’s not “lost” just yet, just temporarily unavailable

 

 

http://www.cryptocoinsnews.com/2014/02/26/irc-chat-with-mark-karpeles-confirms-leaked-documents-authenticity-mt-gox-currently-seeking-bail-out/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebliches Interview mit Mark Karpeles

Artikel: http://www.foxbusiness.com/markets/2014/02/25/mt-gox-ceo-says-on-internet-chat-hasnt-given-up/

Chatlog: http://www.wickedfire.com/shooting-shit/179038-my-conversation-mark-karpeles-mtgox-2.html

 

Wichtigste Aussagen:

- Geleakte Dokumente sind "mehr oder weniger" echt.

- Bitcoins sind nicht weg, sondern nur "temporär nicht verfügbar"

- Mt.Gox gibt nicht auf

 

B)

 

Sind wir Zwillinge oder so? Zur selben Zeit das gleiche Thema posten macht mir bisschen Angst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto, das Mark gepostet hat, liegt seine Keycard vom Cerulean Tower Luxus Hotel in Tokio. Damit glaube ich sogar, das der Chat echt ist, aber zu posten, wo er gerade wohnt, war vielleicht nicht so schlau ... oder pure Absicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir natürlich leid um die (Bitcoin)-Investoren bei Gox.

 

Aber ich hoffe die Gox-Seuche ist endlich ein für alle mal vorüber.

Der Typ versucht doch jetzt noch weitere Menschen zu bescheißen.

Ich glaube ein gut großer Teil der Misere ist seiner Veruntreuung geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.