Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

... und der originale Bitcoin (der mit ohne Namens-Zusatz-Schnickischnacki) steigt und steigt ... 5.840 Euro derzeit. Da sollten wir doch bald die 6.000 Euro wieder sehen :-)

Edit: 5.880 Euro ... das wird ja ein schöner "Guten Morgen" für Euch :-)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

Was ist für dich der originale bitcoin?

alle beide sind doch Open Source.

und alle berufen sich auf dem bitcoin Code 

Ganz einfach. Der originale Bitcoin ist der von Satoshi Nakamoto, der im Konsenz weiterentwickelt wurde. 

Und wenn es (gelegentlich) zu kein Konsenz kommt, weil SegWit den Sçhummlern bei den Miniern ihren Vorteil nimmt, dann gibt es eben keinen. Man kann dann nicht sagen "pöh", jetzt mach ich es doch,  wie ich will.

Dann genau ist es nicht Bitcoin.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ganz einfach. Der originale Bitcoin ist der von Satoshi Nakamoto, der im Konsenz weiterentwickelt wurde. 

Und wenn es (gelegentlich) zu kein Konsenz kommt, weil SegWit den Sçhummlern bei den Miniern ihren Vorteil nimmt, dann gibt es eben keinen. Man kann dann nicht sagen "pöh", jetzt mach ich es doch,  wie ich will.

Dann genau ist es nicht Bitcoin.

Axiom

So, habe mich nun extra hier angemeldet, da ich solche Aussagen nicht einfach stehen lassen möchte.

Denn dir sollte dabei klar sein, dass Bitcoin Cash dem Whitepaper folgt und Bitcoin Segwit das derivat darstellt. Konsens Bildung wird seit Jahren durch Core unterdrückt, jeglicher Versuch Kompromisse zu schließen wurde blockiert. Dazu gehört auch das NYA, zu dem Core eingeladen war, jedoch abgelehnt hat.

Die SegWit "ASICBoost" kontroverse stellt Propaganda dar. Da ist absolut nichts dahinter.

Seit ihr hier alle gegen BCH? Bitcoin Cash ist ein Fork, welcher erzwungen wurde, da eine faire Debatte aufgrund von Zensur nicht mehr möglich war. Du redest von Konsens und lehnst aber zugleich den Prozess des "forkens" ab, welcher notwendig ist, damit der Markt überhaupt erst über die wertvollere Währung entscheiden kann. Wie soll sich ein solcher Konsens denn bitte sonst bilden?

Bitte lies doch nochmal das Whitepaper. Dort ist sowohl der Nakamoto Consensus beschrieben, als auch die Tatsache das die Block größe problemlos erhöht werden sollte.

Unterschätzt den BCH nicht. Im Gegensatz zum BTC kann man ihn wenigstens global handeln. Die BTC Transaktions Gebühren, und Dauer, können sich viele Menschen auf diesem Planet nämlich nicht leisten.

Bearbeitet von Kakifrucht
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2k Euro in Stellung gebracht und warte bis BTC unter 5k rutschen sollte. Ansonsten habe ich wohl den erneuten Einstieg verpasst.

Die Bitcoins werde ich dann 1 Jahr liegen lassen und schauen wo die Reise hingegangen ist. Ich als Neuling werde mir kein BCH kaufen, weil der Zug abgefahren ist und ich nicht vom Fork im August profitieren konnte. Dazu ist der BCH zu unsicher und könnte jeder Zeit crashen, wenn die großen Unterstützer verkaufen.

Mir wurde gesagt hier so wenig wie möglich mitzulesen. Dann bleibt es meisten nicht dabei sein BTC liegen zu lassen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Einstieg bei BTX sollte jetzt erfolgen, oder? Das Ding steigt ja seit 3 Tagen kontinuierlich.. wollte eigentlich bei unter 10$ nochmal ordentlich investieren, aber der Zug ist meine ich abgefahren! Oder was sagt ihr? Werde ich nochmal ne Chance bekommen?

(Ich glaube der AirDrop spricht sich rum ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde ja ne dicke Mauer errichtet beim BTC @ 6.900 USD. Wenn diese nicht nachhaltig durchbrochen wird, fürchte ich, dass der Tag heute so wird wie der gestrige, nur 1 Welle weiter oben (pendeln zwischen 6.800 und 6.900 USD)

Wenn es durchbricht, habe ich die 7.3xx USD als nächsten größeren Widerstand auf der Liste - wenn ich es noch richtig im Kopf habe (habe leider keinen Zugriff auf mein Chart von der Arbeit aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Strahleman:

Da wurde ja ne dicke Mauer errichtet beim BTC @ 6.900 USD. Wenn diese nicht nachhaltig durchbrochen wird, fürchte ich, dass der Tag heute so wird wie der gestrige, nur 1 Welle weiter oben (pendeln zwischen 6.800 und 6.900 USD)

Wenn es durchbricht, habe ich die 7.3xx USD als nächsten größeren Widerstand auf der Liste - wenn ich es noch richtig im Kopf habe (habe leider keinen Zugriff auf mein Chart von der Arbeit aus).

Schau Coinmarketcap und dann nur den Chart von heute (1d) .. das wird heute sowas von durchbrechen! Nach oben versteht sich :)

Freude am Morgen, vertreibt all deine Sorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 07:24 schrieb Meister_Eder:

Also ist deine Antwort:WARTEN! :)

Btx hat heute die 20$ geknackt.

Ich bin mit CA (cost average)  bisher immer sehr gut gefahren, wenn ich langfristig eine Position aufbauen wollte.

Ich bin kein Freund des wartens, lieber nach und nach vorsichtig einsteigen, wenn man einen Coin haben möchte.

Auf den richtigen Zeitpunkt warten, klappt meist nicht, bzw man verpasst ihn (könnte ja noch tiefer fallen vielleicht)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb skaliertnicht:

Neee, Mercedes schimpft auf Tesla und verbaut  die Bodengruppe der Strom-B-Klasse von denen....

Nicht mehr ... die Produktion der B-Klasse wurde eingestellt.
Daimler hat kein einziges BEV aus eigener Herstellung, da der Smart ED auch nur ein Renault ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MieloMelo:

Wenn sich BTC immer an die "Chartanalyse" halten würde wäre es zu einfach ;)

Im Verhältnis zu anderen Produkten wie Aktien, überraschend gut :)

"immer" ist natürlich nie der Fall

Bearbeitet von q1221q
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb btc-me:

Ich verstehe noch nicht so richtig, warum BCH einen Preis von über 1000 Dollar hat und BTX gerade mal bei 20 Dollar rumdümpelt. Entweder ist BCH völlig überwertet (bekannte, mächtige Leute in der Szene, extravagant gutes Marketing ;)) oder aber BTX ist völlig unterbewertet (Marketing doch sehr zurückhaltend, läuft eher über Community selbst).

BCH hat die Transaktionshistorie von BTC, BTX nicht. Die großen Börsen haben den BTC-Haltern BCH gutgeschrieben und gelistet, dadurch ist die Bekanntheit und der Netzwerkeffekt von BCH viel größer als der von BTX. BCH hat "Bitcoin" im Namen, BTX nicht. BCH ist Mainstream, BTX ist Nische für Nerds. Das ist IMHO schon der ganze Unterschied und die Erklärung dafür, warum der Preis der Coins bei gleicher Menge (21. Mio) so unterschiedlich ist.

"Herumdümpeln" ist aber vielleicht das falsche Wort, um den Kursverlauf von BTX zu beschreiben (ca. +2500% seit Mai):

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcore/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb btc-me:

Nachtrag. Nur die stärksten Miningfarmen wären in der Lage, immer größere Blöcke zu minen. Größere Blöcke bedeuten ebenfalls, dass der Blockreward geringer wird als der Zugewinn der Transaktionsgebühren. Das steht ganz und gar nicht so im Whitepaper drin von Nakamoto. Dezentralisierung ist der Kern vom Bitcoin. Roger Ver und andere Leute profitieren stark davon, wenn sie ihren eigenen Bitcoin haben, wenn man bedenkt, dass Roger Ver an bitcoin.com (Nachrichten + Mining) beteiligt ist.

Edit: Ein Schelm wer da nichts... 

Vlt habe ich da einen Denkfehler, aber der Blockreward ist doch fix. Wie kann er durch größere Blöcke sinken? (außer durch das Halving oder einen Hardfork, aber darum geht es ja gar nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

So da sind sie meine 5900 €.

Eventuelles abbrallen an der 5900€ zurück zu 5800 €.

ODER

Nach oben bis nächstes große Ziel 7700 € (Zwischenstopps evtl. bei ca. 6000€ und 6300€)

 

Hi,

Ich möchte dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber du beziehst dich ja auf diese Chartanalyse von gestern früh ( meine Kommentare rot )

Der steile Aufwärtstrendkanal der letzten Wochen wurde verlassen.  Das stimmt, haben wir gesehen:lol:..Idealerweise folgt der scharfen Korrektur bald eine weitere Abwärtswelle. Zuvor dürfte sich der Bitcoin mit abnehmender Volatilität seitwärts einpendeln,ohne nachhaltig über 7.000 USD anzusteigen.  hatten wir eindeutig gestern ..., In wenigen Wochen könnte dann eine erneute Verkaufswelle die Kryptowährung bis an den Unterstüzungsbereich bei 4.800 - 5.150 USD bringen, von wo aus eine neue, große Rally in Richtung 12.000 - 13.500 USD starten könnte.

Erst mit dem Bruch des langfristigen Aufwärtstrendkanals (fett grün) trübt sich das Chartbild deutlicher ein. Dieses Szenario ist im Chart grau skizziert. Dann kann es zu einer größeren Abwärtsbewegung kommen. Der Preisbereich bei 2.800 - 3.000 USD stellt dann die zentrale Auffangzone dar.

Zeigen sich jetzt direkt wieder die Käufer und bringen den Bitcoin wieder nachhaltig über 7.000 USD, ... Betonung liegt auf "nachhaltig" bedeutet mindestens TAGESSCHLUSSKURS, nicht für ein Stündchen drübergelugt, nur dann... ist auch ein erneuter Anstieg zur Trendkanaloberkante bei 8.200 - 8.400 und sogar 9.000 - 9.200 USD denkbar (blau gestricheltes Szenario). Bei aller Freude.. er ist Trader und hofft auf günstigen Einstieg..über den jüngsten Kursrückgang darf nicht vergessen werden, dass sich der Basiswert in einem starken, intakten mittel- und langfristigen Rallytrend befindet.

Meine Interpretation: Immer noch ist das 5000 USD Szenario nicht vom Tisch. Auch wenn es langsam unwahrscheinlicher scheint.

Ich persönlich habe brav, weil konsequent, 1/3 meines FIATs nach der ersten Abwärtsbewegung reingesetzt. Somit stehe ich strategisch ganz gut da: Falls BTC einfach nach oben durchbricht Richtung ATH, habe ich den Dip nicht komplett verpasst. Falls er nochmals einknickt, habe ich noch Pulver trocken um dann tiefer, billiger einzusteigen.

 Profis sagen, es gibt nicht den einen fetten Trade, der dich reich macht, es ist die Summe vieler richtiger Entscheidungen, die dich zu Erfolg führen. Klingt in meinen Ohren vernünftig. 

Viel Erfolg ! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kakifrucht:

So, habe mich nun extra hier angemeldet, da ich solche Aussagen nicht einfach stehen lassen möchte.

Denn dir sollte dabei klar sein, dass Bitcoin Cash dem Whitepaper folgt und Bitcoin Segwit das derivat darstellt. Konsens Bildung wird seit Jahren durch Core unterdrückt, jeglicher Versuch Kompromisse zu schließen wurde blockiert. Dazu gehört auch das NYA, zu dem Core eingeladen war, jedoch abgelehnt hat.

Die SegWit "ASICBoost" kontroverse stellt Propaganda dar. Da ist absolut nichts dahinter.

Seit ihr hier alle gegen BCH? Bitcoin Cash ist ein Fork, welcher erzwungen wurde, da eine faire Debatte aufgrund von Zensur nicht mehr möglich war. Du redest von Konsens und lehnst aber zugleich den Prozess des "forkens" ab, welcher notwendig ist, damit der Markt überhaupt erst über die wertvollere Währung entscheiden kann. Wie soll sich ein solcher Konsens denn bitte sonst bilden?

Bitte lies doch nochmal das Whitepaper. Dort ist sowohl der Nakamoto Consensus beschrieben, als auch die Tatsache das die Block größe problemlos erhöht werden sollte.

Unterschätzt den BCH nicht. Im Gegensatz zum BTC kann man ihn wenigstens global handeln. Die BTC Transaktions Gebühren, und Dauer, können sich viele Menschen auf diesem Planet nämlich nicht leisten.

Hallo Kakifrucht, schön das Du da bist. Bitte ließ noch mal mein Posting.

Es ging um den Namen Bitcoin

Es ging nicht  gegen größere Blöcke. Ich selbst habe auch Bcash und den technisch viel besseren Bitcore (BTX, Fork vom April). Forken und dann besser machen ist voll okay. 

Man sollte sich dann aber auf sein neues Projekt konzentrieren, und nicht streiten.

In übrigen schrieb ich oben, es kam zu kein Konsenz. Ich schrieb nicht Core-Entwickler haben immer recht.

Der erste Weg, ein Konsenz zu finden ist, das zu verstehen, was der andere sagt.

Erst verstehen, dann daraus eine Meinung ableiten und handeln.

Falsch ist: Ich habe eine Meinungen, alles was dazu nicht  passt ist falsch und muss aktiv bekämpft werden.

Wenn man das NYA als Konsens verstehen will, dann ist der Bcash genau zu dieser Zeit trotzdem geforkt. Also gegen den Konsenz NYA und somit hat er das "Abkommen" begraben. 

Kakifrucht, ich lade Dich recht herzlich zum Bitcore BTX ein. Nach meiner subjektiven Meinung, sind die Kräfte in Projekten besser investierst, als in unversöhnlichen Streit in Foren etc.

Axiom

PS: Wenn gehört eine Kryptowährung? Denjenigen, die sie besitzen. Denjenigen, die eine bezahlte Dienstleistung erbringen, oder denjenigen, die ein Forum/Blog zur CC betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Im Verhältnis zu anderen Produkten wie Aktien, überraschend gut :)

"immer" ist natürlich nie der Fall

Richtig. Der Markt ist fast noch jungfräulich neu und es gab bisher kaum Fehlausbrüche, wie z.B. das letzte ATH.  

Noch vor einem halben Jahr wurde einfach bei runden Zahlen gekauft oder verkauft.  ( !! )

Ein Paradies für Profitrader. Champions League gegen Amateur Kreisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb btc-me:

Nachtrag. Nur die stärksten Miningfarmen wären in der Lage, immer größere Blöcke zu minen.

:lol::lol::lol:

Die Größe der Blöcke hat mit der Größe der Mining-Farm überhaupt nichts zu tun. Die Schwierigkeit einen Block zu finden hängt bei Bitcoin ausschließlich von der Difficulty ab. Und die ist vollkommen unabhängig von der Blockgröße. 

Ich könnte mit meinem Laptop hier im Büro problemlos 100MB-Blöcke minen!

 

vor einer Stunde schrieb btc-me:

Ich formuliere es nochmal anders: größere Blöcke bedeutet, dass die Miner pro Block viel mehr von den Transaktionsgebühren profitieren. Es werden also mehr Empty Blocks geschürft.

?!?!

Die Miner profitieren also mehr von Transaktionsgebühren und deswegen minen sie Blöcke ohne Transaktionen?

 

Wer setzt solche Märchen eigentlich in die Welt?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Axiom0815 said:

Ganz einfach. Der originale Bitcoin ist der von Satoshi Nakamoto, der im Konsenz weiterentwickelt wurde. 

Und wenn es (gelegentlich) zu kein Konsenz kommt, weil SegWit den Sçhummlern bei den Miniern ihren Vorteil nimmt, dann gibt es eben keinen. Man kann dann nicht sagen "pöh", jetzt mach ich es doch,  wie ich will.

Dann genau ist es nicht Bitcoin.

Axiom

Die Frage ist, was der originale Bitcoin ist. Satoshi hatte die Vision eines Peer-to-Peer Electronic Cash Systems (https://bitcoin.org/en/bitcoin-paper).

 

Ich hatte das gestern schon mal gepostet, ist aber vielleicht untergegangen:

Adam Back wird in einem Interview mit Forbes https://www.forbes.com/sites/laurashin/2017/10/23/will-this-battle-for-the-soul-of-bitcoin-destroy-it/   folgendermaßen zitiert::

Quote

Blockstream plans to sell side chains to enterprises, charging a fixed monthly fee, taking transaction fees and even selling hardware — a fact that has caused the big blockers to protest that Blockstream and the engineers it employs who are also Bitcoin core developers want to keep the block size small so Blockstream can profit.

Hier ( https://twitter.com/laurashin/status/923302335731843072 ) bestätigt Adam Back, dass er korrekt zitiert wurde.

Was sagt uns das?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Bitcoin zentralisiert wird, aber anders, als viele denken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.