Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb altermann9:

Mal den Teufel nicht an die Wand. Den habe ich zu teuer eingekauft. FOMO halt ;-)

 

vor 2 Minuten schrieb syl:

bitcoin cash wirds so gehen :D

Der Jahreswechsel dürfte interessant werden.

Bitmex wird all ihre BCH für BTC verkaufen

https://blog.bitmex.com/bitcoin-cash-futures-now-live/

und Coinbase wird endlich seinen Usern BCH gutschrieben, die sie dann auch droppen können, wenn sie möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MieloMelo:

 

Der Jahreswechsel dürfte interessant werden.

Bitmex wird all ihre BCH für BTC verkaufen

https://blog.bitmex.com/bitcoin-cash-futures-now-live/

und Coinbase wird endlich seinen Usern BCH gutschrieben, die sie dann auch droppen können, wenn sie möchten.

Und was bedeutet das für einen BTC-Besitzer mit einem sehr kleinem BTC-Bestand ohne BCH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 12:58 schrieb Thiasos:

Es ist jetzt das 3. Mal, dass ich das poste. Hier ein Zitat von Adam Back:

Und hier bestätigt er, dass er korrekt zitiert wurde: https://twitter.com/laurashin/status/923302335731843072

 

Mit anderen Worten: Der Plan ist, Transaktionen nur tröpfchenweise über die Blockchain laufen zu lassen. Dadurch werden die Anwender gezwungen, auf andere Alternativen zu wechseln. "Banken" oder andere Unternehmen können sich den Zugang zu Sidechains kaufen und diese kontrollieren.

Und die Blockchain kann man nicht mehr direkt nutzen dann?

Ist es nicht nur eine weitere Option um Gebühren zu sparen?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Und was bedeutet das für einen BTC-Besitzer mit einem sehr kleinem BTC-Bestand ohne BCH???

Keine Ahnung was das bedeutet; aber wenn du auf Coinbase zum Zeitpunkt der Fork (1.8.) BTC hattest bekommst du jetzt zum Jahreswechsel deine entsprechende Menge BCH gutgeschrieben (1:1).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MieloMelo:

Keine Ahnung was das bedeutet; aber wenn du auf Coinbase zum Zeitpunkt der Fork (1.8.) BTC hattest bekommst du jetzt zum Jahreswechsel deine entsprechende Menge BCH gutgeschrieben (1:1).

Alles klar, dann betrifft es mich nicht...bin momentan noch auf dem "stabilen" Kraken unterwegs und noch nicht so lange bei den Cryptos dabei....

Bearbeitet von Black-Angel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, fjvbit said:

Und die Blockchain kann man nicht mehr direkt nutzen dann?

Ist es nicht nur eine weitere Option um Gebühren zu sparen?

Ja klar, in dem erst ein Fee-Market aufgebaut wird, zwingt man die User auf andere Möglichkeiten zu wechseln. Es sind dann nicht mehr die Miner, die die Gebühren erhalten und damit das Netzwerk sichern, sondern dritte Parteien, die nicht zur Sicherheit beitragen. Abgesehen davon, ist Bitcoin dann nicht mehr neutral und zensurresistent, sondern nur eine Fortführung des bisherigen Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte wäre fahrradkette....

hätte ich anfang des Jahres net versucht blöd zu traden, hätte ich jetzt dick dick plus... habe ich aber net.

da wäre hodln angesagt aber nein...ein neueinsteiger hat in diesem Bereich halt noch dünne nerven. Das wird mit der Zeit besser :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thiasos:

Ja klar, in dem erst ein Fee-Market aufgebaut wird, zwingt man die User auf andere Möglichkeiten zu wechseln. Es sind dann nicht mehr die Miner, die die Gebühren erhalten und damit das Netzwerk sichern, sondern dritte Parteien, die nicht zur Sicherheit beitragen. Abgesehen davon, ist Bitcoin dann nicht mehr neutral und zensurresistent, sondern nur eine Fortführung des bisherigen Systems.

Macht euch nicht fertig. 2nd Layer ist unbedingt notwendig um Bitcoin dezentralisiert zu lassen. Ein Kaffee oder einen Burger beim Mäcci muss man nicht auf der Blockchain haben, wenn ich jedoch jemandem in China 15.000 € in Bitcoin schicken will, unkompliziert, schnell und ohne dritte um Erlaubnis zu Fragen zahle ich halt meine 5 € Fee, sogar sehr gerne.

Miner verdienen jetzt schon an einem Block Fees an die 50.000 Dollar, neben dem Blockreward von 12.5 Coins zu 7.000 Dollar = sind zusammen gute 140.000 Dollar.
Das diese weiterhin zu 100% zum Netzkwerk dazugehören ist wichtig und gut, aber wieso sollten Miner den oben genannten Mcdonalds Burger kauf für immer auf der BLockchain niederschreiben müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird es wieder heißen: Och Menno, der Markt wird schon wieder manipuliert, BTC geht runter, BCH geht rauf. Sowas ist doch doof :( hab ganz doll weit oben im Zwischenhoch gekauft und dafür meine BCH zu Niedrigpreisen verkauft :(:(:(. (habe ich natürlich nicht! -> BCH ist gerade kurz davor, sich zu stabilisieren, wer jetzt noch zockt, riskiert sich zu verzocken)

Und warum? Weil man nach solch massiver Manipulation sich den Markt erstmal beruhigen lassen muss, um wieder akzeptable Preise fürs Hebeln zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.