Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Karmaindustrie:

wahrscheinlich haben diese "freundlichen Gauner" (darf man sowas sagen?) einfach n Haufen Coins pre-gemined und meinen anstatt Geld damit zu machen, diese Coins zu verkaufen, verschenken sie sie zuerst bis genügend den Rachen aufreissen und dann wenn eine "Kritische Masse" an Blindgängern Schlange steht, dann "verkloppen" sie ihre restlichen Pre-geminten Coins und der ganze Schmu stirbt ab - keine Airdropse mehr. Das Verkloppen erfolgt dann wahlweise mit nem Buchenholz-stock oder mit nem Teppichklopfer. 

MfG

Deutungshoheit

Tatsache, da wurden Coins gepremint ..:https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.0

Ok, also in Block 77066 wurden am 3.11. diverse Coins ausgeschuettet, ganz vorn dabei die Cold-Wallet von Bitfinex:

https://chainz.cryptoid.info/btx/address.dws?13hwgY4YUvrgnhjLP5ugFafL1cmbRRtr5e.htm

Aber die ganzen anderen Transaktionen sind schon merkwuerdig - das sieht mir alles nicht so ganz sauber aus und immernoch nicht vertrauenswuerdig.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

Und wo zum Teufel sind hier die Raketen-Bilder? Kurs macht an einem Tag 500€ plus BTC! und hier wird über BCH diskutiert... wer hat Bildrechte? Rakete bitte!

Dafür muss te  in den Bitcointalk gehen......anderes Forum  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Karmaindustrie:

wahrscheinlich haben diese "freundlichen Gauner" ....

Lies dich doch erst einmal ein bevor du solche Ideen verbreitest.

Der Coin is premined, dies ist richtig. maximale Anzahl wie beim BTC und um eine faire Verteilung zu wählen wurde dies zum einen bisher 2x an die BTC Blockchain gekoppelt und im Verhältnis des BTC Besitzes verteilt und zum anderen über die wöchentlichen Airdrops. Es ist auch bereits eine sehr große Menge ausgeschüttet und man konnte so mit relativ wenig einsatz seine Coins schön vermehren. Da finde ich die täglich aus dem Boden sprießenden ICO`s viel bedenklicher... Da kaufst du nur für eine Idee Coins ohne zu wissen ob das was versprochen wird auch geliefert wird oder funktioniert. Bei BTX haben die Entwickler bereits bewiesen was möglich ist. Das der aktuelle Anstieg etwas ungesund schnell von statten ging seh ich auch so, liegt aber wahrscheinlich daran das viele FOMO mäßig den Coin gerade für sich entdecken und dem anfahrenden Zug noch schnell hinterher rennen wollen. Was hab ich mich geärgert als der Coin auf 5$ hoch ging das ich bei 2$ nicht genug gekauft hab aber inzwischen bereue ich das Nachlegen nicht und hab meinen Einsatz fast wieder vom Tisch.  Wenn alle Coins verteilt sind fallen dann auch die Wöchentlichen Airdrops weg, dann wird man sehen was der reale Marktwert ist, aber dreistellig traue ich diesem Coin zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie verlieren sich die Leute in ihren eigenen Gruppen.

Ich habe es schon einmal erwähnt "Werbeveranstaltung".

Leute die vor 8 Wochen noch hinter dem BTC standen, schreiben nun positiv über andere alternativen Bitcoins oder machen den BTC schlechter als er ist.

Langsam verunsichert es sogar mich...was zum Glück durch wenige hier wieder relativiert wird!

Schade wie sich hier die Meinungen drehen.  Das hier ist keine Community sondern nur mehr eine verunsicherte Menge.

Es kommt mir vor als würde manch ein Coin nur propagiert, weil man sich in diesem zu teuer eingekauft hat uns hofft dass man durch Einwirken in diesem Forum einen Kurs zu seinen Gunsten bewegt.

Vergesst es...die Teilnehmer in diesem Forum sind global gesehen nur ein kleiner Bruchteil vom Gesamtumsatz in den Coins...man bewirkt hier nicht sehr viel.

Schon ist es unmöglich durch irgendwelche schreibseleien einen weltweit gültigen Kurs zu beeinflussen...

Ich lese immer wieder gern von den gleichen Teilnehmern hier gute Beiträge und denen „Folge“ ich seit Anfang an. Diese versorgen die „Neuen“ mit nützlichen und neutralen Tipps.

Danke dafür…..

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fjvbit:

BTX ...

Die verteilen Coins aus premining.
Die Gesamtmenge ist gleich wie bei Bitcoin. Der Coin funktioniert auf jeden Fall prima.

Hm, ich hatte bisher absolut nichts mit BTX zu tun, aber habe gerade eben mal meine Adressen geprüft.
Und siehe da ... ich habe überall genau die HÄLFTE an BTX drauf liegen wie bei BTC.

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

1. Die haben es geschafft alle Private keys zu hacken und verteilen die nicht registrierten btc mit der Zeit an alle registrierten.
2. Die Gesamtanzahl von 21 Mio wurde verdoppelt, so dass automatisch alle der Wert aller Adressen halbiert sind (nur eine Vermutung).
3. Deren BlockExplorer funktioniert nicht richtig.
4. Ich blick überhaupt nicht durch was da abgeht :-)

Ich lass da erstmal die Finger von.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CoinJongleur:

Lies dich doch erst einmal ein bevor du solche Ideen verbreitest.

Der Coin is premined, dies ist richtig. maximale Anzahl wie beim BTC und um eine faire Verteilung zu wählen wurde dies zum einen bisher 2x an die BTC Blockchain gekoppelt und im Verhältnis des BTC Besitzes verteilt und zum anderen über die wöchentlichen Airdrops....

Was bedeutet "2x an BTC Blockchain gekoppelt"? Vermutlich ist das der Grund, warum die Bitcoins halbiert sind. Aber verstehen tu ichs nicht.

Bearbeitet von jabu
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CoinJongleur:

Lies dich doch erst einmal ein bevor du solche Ideen verbreitest.

Du hast gewissermaßen Recht, ich hab kein Nachweis dafür, dass sich "Gauner" hinter den Leuten verbergen, aber ich wollte auf humorvolle Weise darauf hindeuten, dass man sich nicht blenden lassen sollte von einem "guten Eindruck", weil Betrüger können auch einen sehr guten/freundlichen Eindruck machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jabu:

Hm, ich hatte bisher absolut nichts mit BTX zu tun, aber habe gerade eben mal meine Adressen geprüft.
Und siehe da ... ich habe überall genau die HÄLFTE an BTX drauf liegen wie bei BTC.

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

1. Die haben es geschafft alle Private keys zu hacken und verteilen die nicht registrierten btc mit der Zeit an alle registrierten.
2. Die Gesamtanzahl von 21 Mio wurde verdoppelt, so dass automatisch alle der Wert aller Adressen halbiert sind (nur eine Vermutung).
3. Deren BlockExplorer funktioniert nicht richtig.
4. Ich blick überhaupt nicht durch was da abgeht :-)

Ich lass da erstmal die Finger von.

Es wurden keine Private Keys gehackt. Am 02.11.2017 wurde ein Snapshot der BTC Blockchain gemacht. Die BTX Chain nutzt das selbe Adressenformat. An alle BTC Adressen welche zum Zeitpunkt des Snapshots mindestens 0,01BTC enthielten wurden auf der BTX Chain premined Coins im Verhältnis 0.5:1 BTX/BTC übertragen. An diese kommt man durch Import seines Private Keys in der BTX Wallet (natürlich vorher sicherheitshalber die BTC an eine andere Adresse übertragen)

Auch wenn es viel zu lesen ist, alle Infos findet ihr hier...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinJongleur:

Es wurden keine Private Keys gehackt. Am 02.11.2017 wurde ein Snapshot der BTC Blockchain gemacht. Die BTX Chain nutzt das selbe Adressenformat. An alle BTC Adressen welche zum Zeitpunkt des Snapshots mindestens 0,01BTC enthielten wurden auf der BTX Chain premined Coins im Verhältnis 0.5:1 BTX/BTC übertragen. An diese kommt man durch Import seines Private Keys in der BTX Wallet (natürlich vorher sicherheitshalber die BTC an eine andere Adresse übertragen)

Auch wenn es viel zu lesen ist, alle Infos findet ihr hier...

Danke. Verstehe.
Ich werde mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CoinJongleur:

Es wurden keine Private Keys gehackt. Am 02.11.2017 wurde ein Snapshot der BTC Blockchain gemacht. Die BTX Chain nutzt das selbe Adressenformat. An alle BTC Adressen welche zum Zeitpunkt des Snapshots mindestens 0,01BTC enthielten wurden auf der BTX Chain premined Coins im Verhältnis 0.5:1 BTX/BTC übertragen. An diese kommt man durch Import seines Private Keys in der BTX Wallet (natürlich vorher sicherheitshalber die BTC an eine andere Adresse übertragen)

Auch wenn es viel zu lesen ist, alle Infos findet ihr hier...

Gilt nicht für BTC die bei Bitcoin.de liegen.....?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kakifrucht:

Sinn der Sache war es nie, dass ein Bitcoin Nutzer eine Node laufen lässt. Denn Nodes die im Haus laufen, mit Festnetz Leitungen sind ohnehin langsam und stören das Netzwerk nur. Miner und größere Unternehmen werden das abhandeln, der Rest nutzt SPV wallets. Bandbreite daher auch kein problem.

Sorry, es grault mich nur, wenn ich so etwas lese. Damit dann noch die Dezentralisierung des Bitcoins propagiert zu wollen.
Sollte das erst gemeint sein, bitte einfach noch mal selber überlegen, was dies bedeuten würde.

Können wir uns so einigen, Du lässt den Bitcoin und bleibst bei Bcash?
He, ist doch alles freiwillig. Kann doch jeder so machen wie er denkt und will. Aber bitte akzeptiere auch, dass es andere anders machen.

Axiom

Für alle anderen empfehle ich diesen Artikel zu lesen.

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

Waeren die transaktionskosten "0", wuerde es keinerlei Bedarf fuer andere Loesungen geben - somit sind es genau die transaktionskosten, die Alternativen foerdern.

Mit jedem Halving des Blockrewards nimmt der Anteil der Transaktionskosten unweigerlich zu bis diese den gesamten Blockreward ausmachen.

 

Mit einer Steckdose an einer Strassenecke ist es genauso getan wie mit einer Blocksize-Erhoehung auf 8 MB ... das mag fuer den Laien alles schon die Loesung sein, fuer den Experten eben nicht.

Schoenes Bispiel, denn durch die Steckdose bekommst Du nicht genug Strom in angemessener Zeit - genauso wie die Bloecke nicht durch das Netzwerk gehen in ebenso angemessener Zeit.

Da braucht es entweder dickere Leitungen (das waere schon wieder eine Laien-Loesung) oder man braucht eine intelligentere Energieuebertragung (Hochvolt), bzw. intelligente Datenspeicherung (SegWit) ... leider erschliessen sich komplexe Loesungen nicht so einfach fuer Laien.

Wir stellen in den Städten Dieselgenratoren hin, und auf jeden Parkplatz auf der Autobahn.

Und dann feiern wir den Umweltschutz durch mehr E-Autos auf den Straßen. 

Wer nun hier Ironie vermutet. Die auch so sauberen E-Autos fahren eben mit Strom, der zu ein nicht unwesentlichen Teil aus Braunkohlekraftwerken kommt. Und wenn der Bedarf explosionsartig steigt, müsse wir wieder auf Kernkraft zurück greifen.

Und noch was zum E-Auto. Man muss die Ladezeiten erheblich reduzieren durch Starkstrom. Dazu müssen neue Batterien für die Autos her und für die Ladestationen.

Aber das gehört jetzt hier nicht her.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.