Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Das hört sich nach einem Plan an... Darf ich fragen ob du mehr als ein btc hast? Ich nämlich nicht und irgendwie habe ich immer das Gefühl dass es sich nicht lohnt das wenige stückweise zu verkaufen.

warum sollte es sich nicht lohnen...jeder Tropfen hebt den Ozean an
im besten fall läufts so kurs du bist bei ~5000 rein kurs geht auf ~6700 du  haust die hälfte weiter, nimmst quasi 1700 *0,5 mit und steigst bei 6300 wieder ein, dann hast effektiv gewinn gemacht... blöd läufts nur, wenn du den einstieg verpasst und zum Ausstiegskurs wieder rein willst...
aber selbst dann hast kaum / gar nichts verloren und spielst einfach weiter mit...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Black-Angel:

Das hört sich nach einem Plan an... Darf ich fragen ob du mehr als einen btc hast? Ich nämlich nicht und irgendwie habe ich immer das Gefühl dass es sich nicht lohnt das wenige stückweise zu verkaufen.

Habe auch weniger wie einen. Ich denke halt all out zu gehen ist sehr gewagt. Wenn der Kurs dann weiter steigt und du wieder aufspringen willst machst du Verluste.
Ich bin bisher höchstens mit der Hälfte raus damit die andere Hälfte weiterhin Gewinn bringen kann sofern der Kurs steigt.
Mit der anderen Hälfte kaufe ich nach sofern der Kurs wieder fällt

Bearbeitet von KingDaxXxezZz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast nur Anfänger gehen übrigens aus BTC mal eben ganz raus. Allein wegen der Steuerfreiheit ist es nicht umbedingt das schlauste.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück, dass es sich trotzdem rechnet :D

Edit:

Ich sehe übrigens auch im Moment in BTX wesentlich mehr Potential, als im BCH.

Btx handeln:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcore/#markets

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh das ich meine BCH wieder los bin. Hatte die bei über 1000 Euro eingekauft und für den Preis mit etwas Verlust los bekommen. Mir geht dieser Coin echt tierisch auf die Nerven und auch wie der immer mal hoch und wieder runter geht. Ich sehe das ähnlich wie Miguelito würde auch in BTX umschichten. Wobei der Einstieg dafür jetzt schon recht hoch ist bei 31.87 Euro. Weil man den vor paar Tagen noch für 10 bzw. 20 Euro bekommen hat. Ich denke wenn der Start bei HitBTC klappt pendelt der sich bei 50 Euro das Stück ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären warum ihr immer wieder nachkauft sobald der Kurs fällt. Der Einstiegskurs wird dann doch mit jedem Einstieg im Normalfall teurer und das Risiko von Verlusten größer?

 

Das mit dem Airdrop bei BTX funktioniert klasse. Sind die Registrierbaren Walletadressen eigentlich limitiert? ich glaube die Hälfte ist schon weg, wenn ich mich nicht Irre?

Bearbeitet von coin_junkie
Hinweis zu BTX und kein Produzieren eines Doppelposts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coin_junkie:

Kann mir mal einer erklären warum ihr immer wieder nachkauft sobald der Kurs fällt. Der Einstiegskurs wird dann doch mit jedem Einstieg im Normalfall teurer und das Risiko von Verlusten größer?

 

Das mit dem Airdrop bei BTX funktioniert klasse. Sind die Registrierbaren Walletadressen eigentlich limitiert? ich glaube die Hälfte ist schon weg, wenn ich mich nicht Irre?

Die Anzahl der Adressen ist nicht limitiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht das Sinn - ich HODL und wenn der Kurs, maßgeblich ist für die Bitcoin interessant, spürbar nach unten geht, dann kaufe ich nach, wenn ich einen für mich guten Kurs bekomme. Da ist mittel- und langfristig mit einem deutlich steigen BTC rechne, macht das absolut Sinn. Mit meinen Gewinnen bin ich sehr zufrieden. Verkaufen will ich gar nichts. Will dem Finanzamt nichts schenken ... außerdem will ich beim Wachsen weiter zuschauen :)

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Fast nur Anfänger gehen übrigens aus BTC mal eben ganz raus. Allein wegen der Steuerfreiheit ist es nicht umbedingt das schlauste.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück, dass es sich trotzdem rechnet :D

Edit:

Ich sehe übrigens auch im Moment in BTX wesentlich mehr Potential, als im BCH.

Btx handeln:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcore/#markets

 

Lese deine Posts sehr gerne aber das mit der Steuerfreiheit klar du sparst 25 % Spekulatiussteuern, nach dem Freibetrag natürlich aber alles was du an Gewinn über 810 Euro ( Freibetrag ) mitnimmst ist doch dein Gewinn abzüglich der 25 % LG

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb terva:

Für mich macht das Sinn - ich HODL und wenn der Kurs, maßgeblich ist für die Bitcoin interessant, spürbar nach unten geht, dann kaufe ich nach, wenn ich einen für mich guten Kurs bekomme. Da ist mittel- und langfristig mit einem deutlich steigen BTC rechne, macht das absolut Sinn. Mit meinen Gewinnen bin ich sehr zufrieden. Verkaufen will ich gar nichts. Will dem Finanzamt nichts schenken ... außerdem will ich beim Wachsen weiter zuschauen :)

Du machst es genau richtig:) hast jetzt beim unter 5000 drop was erwischt? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Green Devil:

Lese deine Posts sehr gerne aber das mit der Steuerfreiheit klar du sparst 25 % Spekulatiussteuern, nach dem Freibetrag natürlich aber alles was du an Gewinn über 810 Euro ( Freibetrag ) mitnimmst ist doch dein Gewinn abzüglich der 25 % LG

Bei Bitcoin gibt es keine 25%. Man versteuert mit Einkommensteuer. Das dürfte oft etwa 50% sein.

Nach 12 Monaten wird es steuerfrei.

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coin_junkie:

Kann mir mal einer erklären warum ihr immer wieder nachkauft sobald der Kurs fällt. Der Einstiegskurs wird dann doch mit jedem Einstieg im Normalfall teurer und das Risiko von Verlusten größer?

Solange du Gewinne einfährst und am Ende mehr Coins hast wie davor ist das doch Egal?
Ziel ist es doch immer mehr Coins zu haben wie nach dem ersten Kauf. Somit machst du immer Gewinn sofern der Kurs nicht zu tief in den Keller rutscht.
Aber bevor das passiert verkaufe ich ja meist wieder um dann bei einem günstigen Kurs wieder nachzukaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich das auch verstanden, wobei glaube ich Trades auch versteuert werden müssen. Das ist mir zwar überhaupt nicht klar. Weil, wenn ich USD in Euro tausche muss ich auch keine Steuern bezahlen soweit ich weiß.

 

Hier mal eine wie ich finde ganz gute Zusammenfassung zu dem Thema

https://www.finanzgefluester.de/besteuerung-von-kryptowaehrungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Bei Bitcoin gibt es keine 25%. Man versteuert mit Einkommensteuer. Das dürfte oft etwa 50% sein.

Nach 12 Monaten wird es steuerfrei.

Bist du Sicher mein Steuerberater sah das anders 25 % Spekulationssteuer wenn du nich 1 Jahr hälst. Und klar Einkommenssteuer aber die doch auch nach  dem Jahr Haltefrist oder ?

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.