Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ist der BCH-Handel gerade eingefroren? Ich bekomme weder Daten von Finex noch von Bithumb. 14:58:09 letzter Datensatz. Oder liegt das an Cryptowatch? Die anderen Börsen sind seitdem auch still.

Ich glaub das liegt generell am Kurs :D momentan.

Ne, also bei mir funktionierts. Manchamal habe ich aber auch den eindruck es "hakt" hier und da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Hey Leute,

bin erst seit kurzem in diesem Forum, also noch Anfänger. Ich habe hier viel gelesen und schon einiges dazu gelernt, aber habe dennoch eine Frage. Will nicht viel traden, sondern eher längerfristig Bitcoin halten. Habe bei 6300 Euro Kurs so um die 2000 Euro investiert und überlege die BTC jetzt zu verkaufen und später, wenn er wieder fällt neu einzusteigen. Meine Frage, ab welchen Summen lohnen sich solche kleinen Gewinnmitnahmen  oder sollte ich einfach die BTC liegen lassen, auch wenn ich bei 6300 Euro gekauft habe?

Würde mich über Tipps freuen, auch wenn diese Frage vermutlich schon oft gestellt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb terva:

Wenn Du halten willst, lass die BTC liegen und schau entspannt der Entiwicklung zu. Und nicht bei jedem Dip nervös werden - das wird schon :)

oh ja...mit der Panik hab ich mir paar hundert € kaputt gemacht... zwar 50% wieder reingeholt aber ärgerlich.. wäre im Plus hätte ich nie Panik geschoben...

Ende vom lied nun warte ich wann ich mit 0.5BC einsteigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich werde nicht nervös. Hab bei 6300 gekauft. Daraufhin kam die Absage und der Kurs ging super schnell in den Keller, aber hab ihn behalten. Nur wollte jetzt mal wissen ab welchen Beträgen sich der kurzzeitige Verkauf lohnt. Ich glaube jetzt wären es 200 Euro die ich gewinnen würde. Ist nicht viel, aber immerhin..

Bearbeitet von Arminiab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Arminiab said:

ch glaube jetzt wären es 200 Euro die ich gewinnen würde. Ist nicht viel, aber immerhin..

Könnte aber auch passieren, dass der Kurs steigt und Du mehr in der Wallet hättest, wenn Du es nicht ein eilig hättest.

Zudem muss man den richtigen Einstieg wieder finden.

Klar, Du kannst natürlich auch Zocken - damit sind einige hier erfolgreich. Aber Du sagtest etwas von "liegen lassen" - daher ... Muss halt jeder seinen Weg finden. All-out/All-In ist aber nie ein guter Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die vielen Antworten, werde mir das mit dem Verkauf nochmal überlegen. Da ich vor zwei Monaten eigentlich schon investiert haben wollte, wo der Kurs noch bei 3000 Euro lag, werde ich mich jetzt nicht mehr aufregen, das habe ich hinter mir... war nur eine allgemeine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einen anderen Forum: es gibt bislang keinerlei Anzeichen, dass SegWit & Lightning wirklich angewandt werden wollen. Die Akzeptanz ist nach wie vor äußerst gering.
Schon ziemlich erschreckend wie unverantwortlich Bitcoin Core + Blockstream gehandelt haben, wie sie gutgläubige Bitcoiner einen Bären aufgeschwatzt haben in der Hoffnung die eigenen Interessen durchsetzen zu können.
Bitcoin ist denke ich bereits an seinem Limit angekommen und skaliert zwangsweise über das Forken und zersplittet dabei in vermutlich immer mehr kleinere Teile. Genau dass was Bitcoin Core verhindern wollte, nämlich eine Zersplitterung von Bitcoin, hat Bitcoin Core mit ihrer unverantwortlichen Strategie erreicht.

Noch steigt der Bitcoin immer weiter, doch bedingt der Limitierung droht irgendwann der Tag zu kommen an dem Dienste wie BitPay oder Coinbase auf einen anderen Coin umsteigen, weil die Gebühren langfristig zu unattraktiv sind bzw. die Tx zu stark limitiert um weiter wachsen zu können.
 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Leuten hier bitte nicht die Illusion kaputt, dass die Entwickler schon wissen, was gut für BTC/BTX und BTXYZ ist. Alles wird gut und wir reiten von ATH zu ATH in den Sonnenuntergang.

Mit der Einstellung landest du ganz fix im BCH-Lager und dann bist du hier nur noch der BTC-Miesmacher :( (Lohnt sich doch für die Entwickler, immer höhere Transaktionskosten für viel zu langsame Transaktionen zu generieren, die dann auch noch in ihrer Anzahl begrenzt sind und schon jetzt mit begrenztem praktischen Nutzen an ihre Belastungsgrenzen kommen. Solang die Entwickler damit Geld machen, geht's dem Coin gut)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.