Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Th3Proph3t:

Ist immer wieder interessant zu sehen, wie nach einer etwas andauernden Seitwärtsbewegung ein heftiger Ausreißer kommt.

Wenn man dabei nur immer wüsste, in welche Richtung es geht... :unsure:

also meistens aufwärts ...:D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Th3Proph3t:

Ist immer wieder interessant zu sehen, wie nach einer etwas andauernden Seitwärtsbewegung ein heftiger Ausreißer kommt.

Wenn man dabei nur immer wüsste, in welche Richtung es geht... :unsure:

du sagst es... dann würden wir nur noch kaufen und verkaufen :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KINDI:

also meistens aufwärts ...:D

 

vor 2 Minuten schrieb Th3Proph3t:

Ich traue mich tatsächlich gar nicht mehr in den letzten Tagen, Bitcoin zu shorten :lol:

Spitzenidee !!

Prognose gefällig ? 8140 USD  noch heute, so jetzt habt ihrs..:ph34r:

Bearbeitet von KINDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Arminiab:

Hey Leute,

bin erst seit kurzem in diesem Forum, also noch Anfänger. Ich habe hier viel gelesen und schon einiges dazu gelernt, aber habe dennoch eine Frage. Will nicht viel traden, sondern eher längerfristig Bitcoin halten. Habe bei 6300 Euro Kurs so um die 2000 Euro investiert und überlege die BTC jetzt zu verkaufen und später, wenn er wieder fällt neu einzusteigen. Meine Frage, ab welchen Summen lohnen sich solche kleinen Gewinnmitnahmen  oder sollte ich einfach die BTC liegen lassen, auch wenn ich bei 6300 Euro gekauft habe?

Würde mich über Tipps freuen, auch wenn diese Frage vermutlich schon oft gestellt wurde. 

Ich denke, Du solltest erstmal meine eigenen Grundregeln verstehen, die ich mir selbst immer wieder bewusst mache:

- Gewinnmitnahmen haben noch niemanden arm gemacht.
- Handlungsfaehigkeit schuetzt vorm Zugucken
- Kenntnis ueber Steuergesetzgebung schuetzt vor Geldverschwendung

Die erste Aussage meint: Realisiere Deine Gewinne, wenn Du drueber nachdenkst, dass es eine gute Idee sein koennte - es ist nie falsch Gewinne zu realisieren.

Die zweite Aussage bremst Dich und zwingt Dich nicht alle Gewinne mitzunehmen, denn der Kurs koennte weiter steigen. Sie hilft Dir auch ganz bewusst Verluste zu realisieren um bei niedrigeren Kursen wieder einzusteigen ... niemals zuschauen, niemals all-in oder all-out sein ... das ist meine Sichtweise.

Die dritte Aussage stellt Dein handeln nochmal in Frage - ist es vielleicht besser den Coin 12 Monate lang liegen zu lassen und nicht zu traden? Sollte er eher auf eine Desktop-Wallet ausgelagert werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb StephanX25:

Noch steigt der Bitcoin immer weiter, doch bedingt der Limitierung droht irgendwann der Tag zu kommen an dem Dienste wie BitPay oder Coinbase auf einen anderen Coin umsteigen, weil die Gebühren langfristig zu unattraktiv sind bzw. die Tx zu stark limitiert um weiter wachsen zu können.
 

Was meint ihr dazu?

Das einzige, was beim BTC wächst ist der Kurs. Ein echtes (Nutzer-)Wachstum gibt es beim Bitcoin nachweislich(!) seit Mai 2016 nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt sind die Blöcke voll und es ist technisch ausgeschlossen, dass seitdem (echte) zusätzliche Nutzung hinzugekommen ist.

Die Geschäftsmodelle von Firmen wie BitPay sind davon existentiell bedroht. Bitpay scheint sich schon seit einiger Zeit mehr auf die Abwicklung großer Zahlungen zwischen Unternehmen zu konzentrieren. Das Endkunden- und Händler-Geschäft, mit dem BitPay groß geworden ist, funktioniert bei Transaktionskosten von $5-$10 einfach nicht mehr! Bezeichnend ist, dass Bitpay für Endkunden inzwischen eine VISA-Karte(!!!) im Angebot hat... :blink:

So kann es in meinen Augen nicht weiter gehen. Als reines Spielzeug für "Greater Fool Theory"-Spekulanten wird der Bitcoin nicht langfristig werthaltig sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb StephanX25:

Zitat aus einen anderen Forum: es gibt bislang keinerlei Anzeichen, dass SegWit & Lightning wirklich angewandt werden wollen. Die Akzeptanz ist nach wie vor äußerst gering.
Schon ziemlich erschreckend wie unverantwortlich Bitcoin Core + Blockstream gehandelt haben, wie sie gutgläubige Bitcoiner einen Bären aufgeschwatzt haben in der Hoffnung die eigenen Interessen durchsetzen zu können.
Bitcoin ist denke ich bereits an seinem Limit angekommen und skaliert zwangsweise über das Forken und zersplittet dabei in vermutlich immer mehr kleinere Teile. Genau dass was Bitcoin Core verhindern wollte, nämlich eine Zersplitterung von Bitcoin, hat Bitcoin Core mit ihrer unverantwortlichen Strategie erreicht.

Noch steigt der Bitcoin immer weiter, doch bedingt der Limitierung droht irgendwann der Tag zu kommen an dem Dienste wie BitPay oder Coinbase auf einen anderen Coin umsteigen, weil die Gebühren langfristig zu unattraktiv sind bzw. die Tx zu stark limitiert um weiter wachsen zu können.
 

Was meint ihr dazu?

SatoshiPay versucht es ja schon mit IOTA. Ja, BTC ist viel zu teuer für Micropayments. Aber BTC steigt nicht, weil es ein tolles Zahlungsmittel ist, sondern ein toller Wertspeicher. Ich geh auch nicht mit einem Aktien-ETF oder einem Goldbarren zum Aldi.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb danton:

Das einzige, was beim BTC wächst ist der Kurs. Ein echtes (Nutzer-)Wachstum gibt es beim Bitcoin nachweislich(!) seit Mai 2016 nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt sind die Blöcke voll und es ist technisch ausgeschlossen, dass seitdem (echte) zusätzliche Nutzung hinzugekommen ist.

Die Anzahl der Transaktionen in den Bloecken haben keinerlei Aussagekraft ueber die Anzahl der Nutzer.

https://blockchain.info/tx/3f90e00f17a5c88c373150f87892a191695d67bf4f795652454abb1b0e6c28ce
=> Viele Input-Adressen und viele Output-Adressen, das ist nachweislich nicht nur ein einzelner User!

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

- Gewinnmitnahmen haben noch niemanden arm gemacht.

Jokin, Du bist doch ein intelligenter Mensch. Lass doch mal diese Uralt-Floskeln aus dem Finanzteil von Opas Tageszeitung sein. Man sollte sie nicht auf BTC anwenden. Bitcoin ist der schwärzeste aller Schwäne und kein beschissenes Wertpapier. Er ist es verdammt nochmal wert, bis zum bitteren Ende (für wen es das auch immer sein mag) gehalten zu werden B)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin bei Bitcoin.de und hab da bisher meine BTC eingekauft und wollte sie da auch wieder verkaufen. Sollte ich jetzt meine BTC wieder verkaufen um mal 150 Euro zu bekommen, dann würde es sich nicht lohnen nur einen Teil zu verkaufen, weil dann mein Gewinn zu gering wäre. (Die Kosten für eine Überweisung war bei dem größten Kauf 10 Euro?!) Auf Grund dieser Gebühren war ich mir nicht sicher ab wann sich solche Verkäufe lohnen oder ob ich dann auf einen Kurs von 9000 Dollar oder ähnliches warten soll. Steuern war mir auch nicht klar bei solch kleinen Beträgen, aber müsste ich mich wohl auch mal einlesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Die Anzahl der Transaktionen in den Bloecken haben keinerlei Aussagekraft ueber die Anzahl der Nutzer.

https://blockchain.info/tx/3f90e00f17a5c88c373150f87892a191695d67bf4f795652454abb1b0e6c28ce
=> Viele Input-Adressen und viele Output-Adressen, das ist nachweislich nicht nur ein einzelner User!

Solch zusammengefasste Transaktionen verbrauchen jedoch auch entsprechend mehr Platz in einem Block. Bitcoin hat kein Limit an Transaktionen pro Block, sondern ein Limit an Speicherplatz pro Block. Da ist es völlig egal, ob man Transaktionen zusammenfasst oder nicht. Die Anzahl der Input-Output-Paare bzw. Sender- und Empfänger-Adressen pro Block ist begrenzt. Volle Blöcke => Keine zusätzlichen Nutzer möglich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Arminiab:

(Die Kosten für eine Überweisung war bei dem größten Kauf 10 Euro?!)

Du zahlst 10 Euro fuer jede Ueberweisung ??? ... wow, dann solltest Du mal die Bank wechseln.

In der Regel kosten Online-Ueberweisungen nichts.

(falls Du die tradinggebuehren meinst: Die sind prozentual, daher ist es egal wieviel Du kaufst/verkaufst)

vor 8 Minuten schrieb danton:

Volle Blöcke => Keine zusätzlichen Nutzer möglich!

Und jetzt vergisst Du, dass neue Nutzer erstmal an den Boersen Bitcoins kaufen.

Und die Nutzerzahlen stiegen dieses Jahr massiv an - das sehe ich an den vielen neuen Nutzern mit wenigen Bewertungen bei bitcoin.de.

Dazu kommt, dass aufgrund der hohen Gebuehren weniger Transaktionen vorgenommen werden und diese eher gebuendelt werden. Mehr Nutzer fuehren somit weniger Transaktionen durch als noch vor einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte wohl die Tradinggebühr :D Da der BTC weiterhin nicht nach unten sieht, werde ich ihn erstmal behalten. Nochmals danke für die Antworten. Setze mir jetzt eine Obergrenze und wenn die kommt dann verkaufe ich einen großen Teil.

 

Bearbeitet von Arminiab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das aus dem Zusammenhang erfasse ist der letzte BTC Pump dann doch Segwit2X geschuldet, welches nun doch aktiv und durchgeführt ist.

https://blog.coinbase.com/bitcoin-segwit2x-update-b69a1c1e5ece

Block 494782 ist nun bereits durch und der Fork auf Segwit2X ist damit erledigt. Jetzt muss sich zeigen, ob nach: https://coin.dance/

Blöcke gefunden werden, also Miner die neue Chain unterstützen. Gibts da schon was neues drüber.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matthiasftl:

So wie ich das aus dem Zusammenhang erfasse ist der letzte BTC Pump dann doch Segwit2X geschuldet, welches nun doch aktiv und durchgeführt ist.

https://blog.coinbase.com/bitcoin-segwit2x-update-b69a1c1e5ece

Block 494782 ist nun bereits durch und der Fork auf Segwit2X ist damit erledigt. Jetzt muss sich zeigen, ob nach: https://coin.dance/

Blöcke gefunden werden, also Miner die neue Chain unterstützen. Gibts da schon was neues drüber.?

https://blog.coinbase.com/bitcoin-segwit2x-update-b69a1c1e5ece

 

Zitat

 

Scenario 1: network is unusable

If support for the fork remains at current levels, or decreases, the Bitcoin2x network will be unusable. Coinbase will not support withdrawals or trading as it will not be possible to move these assets. Currently we believe this is the most likely scenario.

If the network gains support at a later date, we will enable Bitcoin2x withdrawals from the platform.

Scenario 2: network is usable

If transactions are being confirmed at a reasonable speed, and miner support is strong, we will allow Coinbase customers to withdraw Bitcoin2x. We will not immediately enable buy s and sells as previously stated, but we may enable them at a later date.

 

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.