Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Solomo:

Alder Vadder, die EZB denkt über ein Bitcoin Verbot nach! Den Draghi sollte mann hängen...

https://bitcoin-live.de/

FFN (Fucking Fake News) Überschrift: "EZB denkt über ein Verbot nach".. Inhalt: "EZB denkt über REGULIERUNG nach....." typisches "clickbaiting" der Deutschen Wichtigtuer-Nachrichten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb danton:

Das einzige, was beim BTC wächst ist der Kurs. Ein echtes (Nutzer-)Wachstum gibt es beim Bitcoin nachweislich(!) seit Mai 2016 nicht mehr.

Kannst du das bitte genauer erläutern bzw. die Quelle zum Nachweis posten?
Würde mich wirklich interessieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb danton:

Was ist das für ein Fork, bei dem der Betreiber sich erstmal alle (BTC-)Guthaben aneignet und dann nach Gutdünken (snapshots, claiming service, airdrops) verteilt?! (u.A. auch an sich selbst!)

Erst mal hat diese Variante den Vorteil, Prinzip'chen-Nörgler außen vor zu lassen.
Diese beschäftigen sich nämlich nicht wirklich damit, und kommen so nicht zu BTX-Coins.

Denn in April wurde ein Snapshot gemacht und jeder Bitcoin-Besitzer hatte auf BTX Anspruch. Eben ein Fork.

Nur, ohne den privaten Schlüssel der Bitcoins in Gefahr zu bringen, also in fremde Software eingeben zu müssen.
Man musste legendlich beweisen, dass man der Besitzer der Bitcoins ist. Das hat man mit signieren, nach meiner subjektiven Meinung, elegant gelöst.
Keine persönlichen Daten oder irgendwelche privaten Schlüssel. Ich finde diese Variante perfekt.

Außerdem hat es den Scham, der nicht mit spielen will, bleibt auch draußen. Keine "Adressleichen", weil irgendwann der private Key verloren ging, oder irgendwelche das Projekt blockieren wollen.

Und weil da eben viel übrig blieb, wird dies gerecht auf alle, nichts anderes ist der Airdrop, die sich registrieren verteilt. Und ja, die Entwickler bekommen auch was für seine Arbeit. Ist doch okay, oder arbeitest Du umsonst?

Airdrop beflügelt auch die Mund-Propaganda. Man kann also auf teure Medien Geplänkel verzichten. 

Und, weil jeder eine zweite Chance haben sollte, gab es Anfang November ein neuen Snapshot der Bitcoin-Blockchain. 
Wieder werden die Coins an Bitcoinholder ausgeschüttet. Diesmal, weil Bcash und Co es mit den privaten Schlüssel machen, auch direkt. Also jeder der den privaten Schüssel hat, kann seine BTX auf der Adresse bewegen. Ohne Zeitstress, auch noch Monate später. Das Verhältnis 1:0,5.

Airdrop gibt es weiter für registrierte Adressen bis alles verteilt ist.
Wer länger dabei ist, kennt die Verteilung von Bitcoin über "Wasserhähne". Da war auch das Ziel Bitcoin bekannt zu machen und weit zu streuen. Ich kann also nicht negatives sehen. Eher positiv, dass Nörger so raus fallen. Trotzdem hat natürlich jeder, auch ohne BTX die Freiheit in "Social Media" zu kritisieren. Ob die Kritik glaubhaft ist, wenn man selbst gar keine BTX hat... nun ja.

Auf alle Fälle, wenn sie fundiert und technisch sauber ist.

Apropos Technik. Die Jungs von BTX haben schon ein Block von über 3MB sauber in die Blockchain geschrieben. Eine Blockchain, wo das Überweisen gut klappt, billig ist, und nicht wie so manchen anderen gehypten Coin, nicht immer "einfriert".

Ein friedlicher Fork! Ich finde ihm gut. Und ich akzeptiere es, dass hier jeder seine eigene Meinung dazu haben kann.

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black-Angel:

Ok und dieser Post: geht alle in XLM und ihr werdet es nicht bereuen? Möchte da jemand wieder aus XLM aussteigen und versucht so den Preis in die Höhe zu treiben?

Du hast mich erwischt!

Hätte ich mal lieber nicht all das Ersparte meiner Mutter in xlm investiert...

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.