Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Selbi:

Ich brauch mal eine Meinung und frag in die Runde.

Ein Kumpel von mir hat mir eben erzählt, dass er mit dem letzten Aufschwung vom Kurs komplett ausgestiegen ist. Er hat sich seine Gewinne geschnappt und vorerst nicht wieder vor, einzusteigen. Seine Begründung dafür war, dass sich die Anzahl der unbestätigten Transaktionen mehr und mehr erhöht und er Angst hat, dass sich dadurch der Sinn einer "Währung" nicht mehr erschließt, womit auch der Preis zugrunde gehen würde.

Wie seht ihr das?

Ich sehe BTC als store of value und weniger als currency, und die Transaktionen werden sich bis zu einer Lösung noch ab und zu aufstauen. Ich kann damit gut leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Selbi:

Ich brauch mal eine Meinung und frag in die Runde.

Ein Kumpel von mir hat mir eben erzählt, dass er mit dem letzten Aufschwung vom Kurs komplett ausgestiegen ist. Er hat sich seine Gewinne geschnappt und vorerst nicht wieder vor, einzusteigen. Seine Begründung dafür war, dass sich die Anzahl der unbestätigten Transaktionen mehr und mehr erhöht und er Angst hat, dass sich dadurch der Sinn einer "Währung" nicht mehr erschließt, womit auch der Preis zugrunde gehen würde.

Wie seht ihr das?

Ein Teil davon geht auf das Konto der Segwit2x-Unterstützer, die jetzt, obwohl Segwit2x abgesagt wurde, BTC trotzdem angreifen. Das sind Leertransaktionen, die einfach nur dafür da sind, die Chain zu verstopfen. Aber!!!! Die Tatsache, dass so etwas möglich ist und über Tage und Wochen anhält, ist bedenkenswert. Daher kann ich deinen Freund schon verstehen, auch wenn das allein noch kein Grund ist aus BTC auszusteigen. Hatte er schön länger vor, sich seine Gewinne zu schnappen, ist das halt ein gefundener Grund für ihn. Bilde dir selbst eine Meinung, ob dich so etwas beeinflussen soll oder nicht.

 

Ohje, das war jetzt fast schon Pro-BTC.

 

Zum Abschluss etwas Kontra: Wenn du willst, kannste deine Transaktion ja beschleunigen, musst nur ein wenig extra löhnen, zusätzlich zu den sowieso schon hohen Gebühren. Ebenfalls ein System, dass im BTC und anderen Cryptos eigentlich nichts zu suchen hat´. #Abzocke (Es ist wohl derzeit notwendig, aber das sollte es nicht sein)

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gärtner:

Hi, habe hier nichts davon entdeckt. Nano S mit Firmware "Ledger OS 1.1.8" und einer wallet (Chrome APP) Version 1.9.7 Hat jemand einen Tipp?

Ja! Quiet simple---------> update both----> here u go! Zumindest Chrome app 1.9.9 und BTG App installieren.

 

gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb nasenbär:

Ich sehe BTC als store of value und weniger als currency, und die Transaktionen werden sich bis zu einer Lösung noch ab und zu aufstauen. Ich kann damit gut leben.

Wenn gar keine wirtschaftliche Leistung dahinter steht, außer das mining als selbsterhalt, und der Glaube an ein Wertespeicher, gibt es viel Luft nach unten.

Für ziemlich alle Anwendungsbereiche gibt es mittlerweile einen besseren Coin bzw. einen der dabei ist dieses Feld für sich zu erobern.

 

Edit: Er ist unangefochtener König, keine Frage.

Bearbeitet von CryptoShirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoShirt:

Wenn gar keine wirtschaftliche Leistung dahinter steht, außer das mining als selbsterhalt, und der Glaube an ein Wertespeicher, gibt es viel Luft nach unten.

Für ziemlich alle Anwendungsbereiche gibt es mittlerweile einen besseren Coin bzw. einen der dabei ist dieses Feld für sich zu erobern.

 

Kauf den besseren Coin, ich mach’s anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoShirt:

Wenn gar keine wirtschaftliche Leistung dahinter steht, außer das mining als selbsterhalt, und der Glaube an ein Wertespeicher, gibt es viel Luft nach unten.

Für ziemlich alle Anwendungsbereiche gibt es mittlerweile einen besseren Coin bzw. einen der dabei ist dieses Feld für sich zu erobern.

 

Hmm, und warum kenne ich diesen besseren Coin nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CryptoShirt:

Du kennst sie alle :)

ETH für Verträge

XMR Zcash für Anonymität

TenX, OMG für das alltägliche

Iota für Microtransaktionen

Tether zum traden

usw usw

und ja BTC als Gold... Hmm 

und DASH? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptoShirt:

Du kennst sie alle :)

ETH für Verträge

XMR Zcash für Anonymität

TenX, OMG für das alltägliche

Iota für Microtransaktionen

Tether zum traden

usw usw

und ja BTC als Gold... Hmm 

Und welcher von diesen Coins kann Bitcoin als Wertspeicher / Geld ersetzen?

Die anderen Funktionen interessieren mich nicht. Ich brauch mit einer Währung keine Verträge machen...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eisenhans:

Dash zum schnellen und günstigen bezahlen mit einem sehr stabilen Kurs 

Ich habe mir einen DASH gekauft. Mal schauen wo die Reise in Zukunft hingeht. DASH bekommt im Internet Lobeshymnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoShirt:

Ein "echter" Wertespeicher ist Gold, ein Haus, Wald, etc. Ich sehe es ja genauso ist aber halt ohne "echte" Deckung.

Ich bin ein großer Gold Fan übrigens, ich mag, wie es aussieht und sich anfühlt.

Aber als Zahlungsmittel total unpraktisch. Man kann die Echtheit praktisch nicht prüfen.

Es lässt sich praktisch nicht teilen.

Bezahlen kann man überhaupt nicht damit...

Gold ist nur gut als Basis im Keller, um es zu besitzen :)

Die anderen Beispiele sind nicht mal im Ansatz so etwas wie Geld.

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ich bin ein großer Gold Fan übrigens, ich mag, wie es aussieht und sich anfühlt.

Aber als Zahlungsmittel total unpraktisch. Man kann die Echtheit praktisch nicht prüfen.

Es lässt sich praktisch nicht teilen.

Bezahlen kann man überhaupt nicht damit...

Gold ist nur gut als Basis im Keller, um es zu besitzen :)

Exakt so ist es.

Darum ist es ein Wertespeicher.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CryptoShirt:

Ein "echter" Wertespeicher ist Gold, ein Haus, Wald, etc. Ich sehe es ja genauso ist aber halt ohne "echte" Deckung.

Gold hab ich Heute verkauft, den langen Weg zu ProAurum gefahren und das tote Kapital abgestoßen......in den nächsten 5 Jahren erwarte ich von meine Barren wie in den letzten 5 Jahren > nur Enttäuschung......

BTC auf gehts ?

Bearbeitet von davimas
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.