Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Black-Angel:

Quelle???

https://www.dash.org/de/

https://www.btc-echo.de/neues-update-pusht-dash-kurs-ueber-300-euro/

https://www.dailyfx.com/deutsch/devisenhandel/technisch/devisenartikel/2017/11/13/DASH-Transaktionskosten-sinken-signifikant---der-Kurs-macht-Freudenspruenge-.html

https://coinmarketcap.com/#EUR

Es gab vor kurzem ein Update. Blocks wurden vergrößert und die Transaktionen kosten weniger als 1 Cent. Dazu wird DASH jetzt auch bei Okex gelistet. Stabil steigender Kurs mit langzeit Potential. Hier im Forum wurde ihm gute Aussichten bescheinigt und User auf youtube und Blogger sehen ihn 2018 um 1000$. Bin gestern mit 500€ rein. In einem Jahr schauen wir uns den Kurs nochmal an.

DASH ist von gestern Abend 1,xx auf aktuell 9,36% gestiegen. 

Aber vielleicht belehrt mich der Markt eines Besseren und ich liege völlig daneben :)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Solomo:

https://www.dash.org/de/

https://www.btc-echo.de/neues-update-pusht-dash-kurs-ueber-300-euro/

https://www.dailyfx.com/deutsch/devisenhandel/technisch/devisenartikel/2017/11/13/DASH-Transaktionskosten-sinken-signifikant---der-Kurs-macht-Freudenspruenge-.html

https://coinmarketcap.com/#EUR

Es gab vor kurzem ein Update. Blocks wurden vergrößert und die Transaktionen kosten weniger als 1 Cent. Dazu wird DASH jetzt auch bei Okex gelistet. Stabil steigender Kurs mit langzeit Potential. Hier im Forum wurde ihm gute Aussichten bescheinigt und User auf youtube und Blogger sehen ihn 2018 um 1000$. Bin gestern mit 500€ rein. In einem Jahr schauen wir uns den Kurs nochmal an.

DASH ist von gestern Abend 1,xx auf aktuell 9,36% gestiegen. 

Aber vielleicht belehrt mich der Markt eines Besseren und ich liege völlig daneben :)

 

Und wenn ichs richtig gesehen hab, hat DASH heute schon einige Male den Platz in der Marketcap mit LTC geswitcht und ging dran vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sag mal einer das wäre nicht manipuliert. Erst China ICO verbot, dann doch wieder erlaubt. Die stecken da ganz ganz ganz tief mit drinn und machen Kasse. Bei Aktien nennt man sowas Insiderhandel.

Für mich ganz klar, die Story geht weiter aber die User lassen sich von so etwas natürlich immer verunsichern und sind selbst schuld. NEO ansich, als Coin als Technologie kann nichts dafür wenn News kommen und gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Und jetzt vergisst Du, dass neue Nutzer erstmal an den Boersen Bitcoins kaufen.

Und die Nutzerzahlen stiegen dieses Jahr massiv an - das sehe ich an den vielen neuen Nutzern mit wenigen Bewertungen bei bitcoin.de.

Dazu kommt, dass aufgrund der hohen Gebuehren weniger Transaktionen vorgenommen werden und diese eher gebuendelt werden. Mehr Nutzer fuehren somit weniger Transaktionen durch als noch vor einem Jahr.

Hm... Also zunächst einmal neige ich dazu, Leute die ihre Bitcoins auf einer Börse kaufen und dann für immer da liegen lassen nicht als Bitcoin-Nutzer zu bezeichnen. Diese Leute besitzen keine BTC (sondern Forderungen auf BTC) und sind mit dem Bitcoin-Netzwerk an keiner Stelle in Berührung gekommen. Das sind für mich keine Nutzer! Das sind reine Spekulanten. Wenn ich einen Weizen-CFD erwerbe, macht mich das auch nicht zum Landwirt...

Mir geht es um die wirkliche Nutzung. Also Leute, die eine echte BTC-Wallet besitzen und für ihre Transaktionen das Bitcoin-Netzwerk benutzen. Und ja, es kann natürlich sein, dass es mehr Nutzer gibt, die das Netzwerk aber jeweils weniger intensiv nutzen. Diese Entwicklung wäre in meinen Augen aber fast noch schlechter zu bewerten. Das ist wie, wenn sich die Bahn freuen würde, dass sie mehr Kunden gewonnen hat, welcher aber leider fast nie mit der Bahn fahren....

Letztlich kommt es für die Bewertung des BTC auf die tatsächliche Nutzung an. Also auf die Nutzerzahl*Intensität. Ohne Nutzer ist der BTC wertlos. Eine Situation, mit vielen "Karteileichen"-Nutzern, die das Netzwerk eigentlich gar nicht nutzen ist in meinen Augen ähnlich schlecht...

Um den Bogen zur Prognose zu schlagen: Der Bitcoin hat schon seit Mai 2016 kein organisches Wachtsumspotential mehr! Im Mai 2016 war der Kurs bei <$500. Seit Mai 2016 hat die tatsächliche Bitcoin-Nutzung aufgrund der vollen Blöcke unbestreitbar(!) nicht zugenommen. D.h. es gab entweder keine neuen Nutzer, oder die Nutzer benutzen den Bitcoin deutlich seltener. Der Kurs ist im gleichen Zeitraum übrigens um ~1500% gestiegen... Natürlich kann der Kurs durch Spekulanten, Marktmanipulation, u.s.w. weiter rasant steigen, aber nachhaltig erscheint mir das nicht! Meine Langfrist-Prognose: Wenn die tatsächliche Bitcoin-Nutzung nicht aufholt, wird der Kurs irgendwann auch wieder in Sich zusammenfallen!

  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Amsi:

Kannst du das bitte genauer erläutern bzw. die Quelle zum Nachweis posten?
Würde mich wirklich interessieren.

Ganz einfach: Die Anzahl der Bitcoin-"Überweisungen" pro Zeiteinheit - also die Nutzung - ist begrenzt. Vor dem Mai 2016 hat die Nutzung stetig zugenommen und dann die technische Kapazitätsgrenze des Netzwerks erreicht. Seitdem läuft das Bitcoin-Netzwerk bei ~100% Kapazität. D.h., seit Mai 2016 kann rein technisch kein Nutzungs-Wachstum stattgefunden haben.  Entweder hat sich die Zahl der Nutzer nicht erhöht, oder die Nutzungsintensität hat abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb danton:

Meine Langfrist-Prognose: Wenn die tatsächliche Bitcoin-Nutzung nicht aufholt, wird der Kurs irgendwann auch wieder in Sich zusammenfallen!

Meine Langfrist-Prognose: es geht Hand-in-Hand, erst die Pizza-Käufer, dann die Spekulaten (Preise hoch), dann wieder Amazon (nimmt BTC an) ...

Das dauert halt alles Jahre (bisher 8), na und?

Bearbeitet von MarcusMM
2009 bis 2017 = 8 Jahre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb danton:

Ganz einfach: Die Anzahl der Bitcoin-"Überweisungen" pro Zeiteinheit - also die Nutzung - ist begrenzt. Vor dem Mai 2016 hat die Nutzung stetig zugenommen und dann die technische Kapazitätsgrenze des Netzwerks erreicht. Seitdem läuft das Bitcoin-Netzwerk bei ~100% Kapazität. D.h., seit Mai 2016 kann rein technisch kein Nutzungs-Wachstum stattgefunden haben.  Entweder hat sich die Zahl der Nutzer nicht erhöht, oder die Nutzungsintensität hat abgenommen.

Stürz dich doch nicht auf ein Fakt und leite daraus alles her, wenn das Netz auf 100% läuft reagieren die Leute (z.B. größere TX oder sonst was, sowas nennt man wohl selbstregulierendes System). Aussagen über den Zeitraum von 1 1/2 Jahren (Mai 2016 bis heute) kannst du nicht so einfach machen, was in der Zeit alles an Netzwerk-Selbstregulierungen passiert ist kannst du gar nicht überblicken.

Bearbeitet von MarcusMM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/bitcoin-und-co-ezb-ratsmitglied-bestaetigt-gespraeche-ueber-regulierung-von-kryptowaehrungen-/20596558.html

 

Scheint als wenn die Kryptos langsam aber sicher aufs hiesige Radar geraten.

 

Ein Zitat: "Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht für sich selbst jedoch keine Möglichkeiten, um ein Verbot oder eine Regulierung von Bitcoin durchzusetzen."
=> Ja. Allerdings ist das auch nicht Aufgabe der EZB. Die Staaten könnten es wohl probieren dagegen vorzugehen. Ob erfolgreich und/oder wie, sei dahin gestellt.  Bis die EU oder die G8 etc. sich nun auf irgendwas geeinigt kriegen, wird schon noch was dauern, wäre meine Prognose. Aber ich sehe klar Turbulenzen in den nächsten Jahren. DIe EU Politiker machen ja ohnehin auch in anderen Bereichen nur Unsinn. Und die Bank CEOs etc, die was zu verlieren haben und zig tausende Jobs durch Kryptos gefährdet sehen (bzw. mit BTC einen perfekten Sündenbock haben, wenn mal wieder nicht so rund läuft...) werden Mutti und Co beim Kamingespräch sicherlich entsprechende Botschaften soufflieren. Wenn dann noch die BILD-Zeitungen dann die ersten Schwachmaten auf der Frontpage hat, die der Omma ihr klein Häuschen in Kryptos verloren haben, nimmt das Thema an Fahrt auf, von wegen ist ja im Volksinteresse und so....

Ich HODL'e & traderdaddy'e trotzdem. Mein mittelfristiger Plan bleibt unverändert. Der Bitcoin hat bislang noch jede Krise weggesteckt, das Verbot des Handels in China ist ein weitaus größerer Dämpfer gewesen als es ein Verbot in der EU Zone wäre, weil mKn dort sehr viel größere Volumina gehandelt wurden, bzw. offensichtlich immer noch gehandelt werden, dann eben über Umwege. Der Geist ist aus der Flasche. Aber es gibt natürlich eine Menge Möglichkeiten welche Staaten ergreifen können um es einem schwerer zu machen.

Ich bleibe dabei, das größte Risiko für Bitcoin geht von der Blödheit der breiten Massen aus, => das größte Risiko was ich sehe ist, dass die EU auf die Idee kommt irgendeinen EU cryptocoin aufzulegen und den besonders bedienerfreundlich und so weiter den Massen anpreist, (was zwar in sich völlig behindert ist, weil ein solchen coin haben wir schon, der heißt Euro usw usf), aber man weiß ja wie blöd die breite Masse ist; das könnte den Stand heute noch relativ schwierig zugänglichen Kryptos das Leben schwer machen. Ich habe keine Glaskugel, ich bleibe aber bei meiner Gesamteinschätzung, auf die nächsten 1-2 Jahre alles gut. Danach...weiss nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb danton:

Ganz einfach: Die Anzahl der Bitcoin-"Überweisungen" pro Zeiteinheit - also die Nutzung - ist begrenzt. Vor dem Mai 2016 hat die Nutzung stetig zugenommen und dann die technische Kapazitätsgrenze des Netzwerks erreicht. Seitdem läuft das Bitcoin-Netzwerk bei ~100% Kapazität. D.h., seit Mai 2016 kann rein technisch kein Nutzungs-Wachstum stattgefunden haben.  Entweder hat sich die Zahl der Nutzer nicht erhöht, oder die Nutzungsintensität hat abgenommen.

Ok - wie erklärst du dir dann die folgenden Charts?
Irgendwie spricht das alles gegen deine Aussagen, oder nicht?

Alle Transaktionen lifetime: https://blockchain.info/de/charts/n-transactions-total?timespan=all
Bestätigte Transaktionen/Tag lifetime: https://blockchain.info/de/charts/n-transactions?timespan=all
Blockchain.info Wallets lifetime: https://blockchain.info/de/charts/my-wallet-n-users?timespan=all

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb danton:

Ganz einfach: Die Anzahl der Bitcoin-"Überweisungen" pro Zeiteinheit - also die Nutzung - ist begrenzt. Vor dem Mai 2016 hat die Nutzung stetig zugenommen und dann die technische Kapazitätsgrenze des Netzwerks erreicht. Seitdem läuft das Bitcoin-Netzwerk bei ~100% Kapazität. D.h., seit Mai 2016 kann rein technisch kein Nutzungs-Wachstum stattgefunden haben.  Entweder hat sich die Zahl der Nutzer nicht erhöht, oder die Nutzungsintensität hat abgenommen.

Ach Danton du bist echt unser Quälgeist im Forum. Aber ein Skeptiker wird auch gebraucht :D

Kannst du dir vorstellen wieviel % der Bitcoin Transaktionen schon offchain gemacht werden?

Es gibt laut coinmarketcap über 6000 Märkte. Auf fast jedem wird als Haupthandelswährung Bitcoin genutzt.

Guck mal das Transfervolumen in Fiat on Chain an. Ist auch explodiert.

An einer nachhaltigen Verbesseung der online Kapazitäten wird gearbeitet. Mit ist eine langsame stabile Entwicklung lieber, als ein schneller “Lösung“ die uns später um die Ohren fliegt oder das Netz auf einmal einfriert.

Gut Ding will Weile haben.

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum will China BTC-Mining unterbinden, aber BCH und NEO Mining erlauben?

Aluhut aufsetzen und los geht's.

Weil sie den, von ihrer Bannnachricht erzeugten allgemeinen Dump dazu genutzt haben, kleinere Coins großflächig aufzukaufen. Damit haben sie jetzt die Möglichkeit den Markt zu steuern. BTC war den Chinesen wohl einfach nur zu groß und zu teuer, im Vergleich zu den anderen beiden Coins.

Aluhut wieder in die Ecke legen.

 

ps. BCH sollte in diesem Fall umbenannt werden in BCHina (wurde nicht immer geschwärmt, dass irgendwann ganze Länder oder Unternehmen in BTC einsteigen und dessen Kurs damit explodieren würde, sobald dies bekannt wird? Naja, jetzt haben wohl NEO und BCH das große Los gezogen. Vielleicht gibt es ja bald einen Bitcoin Ultra Super, abgekürzt BTUS, das ist dann der USA-Coin)

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb thisismynick:

Die Staaten könnten es wohl probieren dagegen vorzugehen. Ob erfolgreich und/oder wie, sei dahin gestellt. 

Wir in Deutschland sind cryptomäßig schon extrem reguliert, das sollte jeder bewusst machen, der Angst vor Regulierung hat:

- Zwangsregistrierung mit persönlichen Daten an Bitcoinbörsen.

- Verbot Euros auf Cryptobörsen einzuzahlen. (bitcoin.de ist keine Bank und darf nicht wie eine Bank agieren)

- kein anonymer Bitcoinhandel zulässig (localbitcoins gibt es in DE nicht, keine BTC-Geldautomaten.

- kein Bankgeheimnis in DE

- Durchgriffsmöglichkeit der Steuerfahndung auf so ziemlich alles und jeden in DE

Aus dem Grund sollten wir in DE keine Sorgen über Regulierung haben.

Da wir hier wohl das meiste Vermögen über Nerds, Reihenhausdaddys und Halbtagsmütter haben, gibt es hier wohl auch die meisten Nutzer und somit den größten BTC-Bestand im Euro-Währungsraum.

Daher hat die Entscheidung der EZB nur bei Panikern eine Wirkung, die schnell alle BTC abwerfen.

Ich mache aufgrund der Meldung nix.

Für heute und mirgen gehe ich wieder von leicht nachgebenden Kursen aus und halte mein Fiat an der Seitenlinie für gute Gelegenheiten bereit.

 

  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist er genau an der Trendlinie.... wird sich zeigen ob er die nachhaltig durchbricht (unten) und auf den Support von 7700 $ trifft .. wenn der auch durch geht dann auf 7500$  ansonsten die 7800$ durchbrechen und weiter auf 7900-8000$, falls er die 8000$ heute durch bricht wird er auch 8500$ erhalten.. sonst billig bei 7500$ nachkaufen..

Das so meine Prognosen..... 

https://www.coinigy.com/s/i/5a100f6c93f08/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Wir in Deutschland sind cryptomäßig schon extrem reguliert, das sollte jeder bewusst machen, der Angst vor Regulierung hat:

...

Aus dem Grund sollten wir in DE keine Sorgen über Regulierung haben.

Vor allem sieht man, wieviel solche Regulierungen in der Praxis wert sind, bzw. wie leicht diese umgangen werden können. Schließlich wird niemand gezwungen, die deutsche Infrastruktur zu nutzen. Wer glaubt, Crypos lassen sich national oder regional "einfangen", der hat etwas grundlegendes nicht verstanden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, jedoch in der EU und DE sowie EZB haben grossen Einfluss auf die EU. Wenn DE eine starke Regulierung will.. dann wird das auch EU weit soweit kommen.. (könnte) ist nicht zu vernachlässigen.. dann gibt es einfach nur noch Wechselstuben ausserhalb der EU... Schweiz zbsp.. USA usw... falls die auch blockieren.. geht nur noch der gang zum lokalen Händler.

Eins ist klar, egal was verboten wird, die Kryptowährung wird weiterhin wachsen. Vermutlich wird sich dann der Kurs für 2-3 Jahre oder so halbieren.. schlussendlich wird er sich erholen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.