Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ngt

ich habe mich schon seit langem gewundert,wie superkonservativ die Banken,Verrsicherungen etc. bezüglich bitcoin sind.Klar,die Banken haben Angst,dass sie überflüssig werden bei Mainstream-Akzeptanz von Cryptowährungen.Mit einem Freund von mir haben ich mal ein Aktienportfolio als Langzeitinvest zusammengestellt.

Folgende Sektoren halte ich für gut:Pharma,Lebensmittel (Nestle und co.) Banken haben wir nicht mitgenommen,da m.E. Banken auf einem absteigenden Ast sind.Mehr nicht,keine Technologie-Werte oder andere Sektoren,die sind einfach zu spekulativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ngt:

5a1adb89f4219_ScreenShot11-26-17at04_18PM.PNG.59548fff86a6f6f83941d6ce5934f8ad.PNG

Die riskante Ignoranz der Banken
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kommentar-zum-bitcoin-die-riskante-ignoranz-der-banken/20630244.html

"Großbanken stempeln den Bitcoin als zu riskant ab, anstatt sich mit der digitalen Währung und dem potenziellen Nutzen für ihre Kunden zu beschäftigen. Doch das Wegschauen ist riskanter als der Bitcoin selbst."

Bricht die Götterdämmerung an?
Kneif' mich einer, das ist ein Kommentar aus einem der wichtigsten deutschen Wirtschaftsmedien!

Hier noch ein paar Zitate zum auf der Zunge zergehen lassen:

"Ist es vielleicht eher gekränkter Stolz, dass quasi aus dem Nichts eine digitale Währung erschaffen wurde – an den Banken vorbei und ohne Möglichkeit für die Finanzhäuser, sich daran zu beteiligen? Je erfolgreicher der Bitcoin wird, desto mehr wird klar, dass dies eine Technologie ist, die Banken überflüssig macht."

...

"Banken müssen Gas geben, wenn sie den Bitcoin-Zug nicht verpassen wollen. Die Kunden suchen sich sonst schlicht Alternativen, die sich in der Krypto-Welt ohnehin besser auskennen. Und das wäre wirklich extrem riskant."

 

Hab ich schon in Rubrik "Presse" gepostet. ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MN7:

Spätestens wenn Draghi mit eine Crypto Regulierung kommt, gibts nochmal eine gute Korrektur.

Verbote / Regeln  können auch das Gegenteil bewirken. 

Vielleicht gehen dann die Cryptos erst richtig ab, und der Euro ist seinem Ende einen Schritt näher.

:D

(... jetzt BTC 9,1k übrigens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Solomo:

Ich werde das Gefühl nicht los, das wir die 10k $ Dollar Marke schneller sehen werden als gedacht.

Noch 900 USD, das kann an einem Tag passieren. Und wenn wir Bitcoin Cash, Gold, Diamond mitzählen sind wir sowieso längst bei 12k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb segeln:

@ngt

ich habe mich schon seit langem gewundert,wie superkonservativ die Banken,Verrsicherungen etc. bezüglich bitcoin sind.Klar,die Banken haben Angst,dass sie überflüssig werden bei Mainstream-Akzeptanz von Cryptowährungen.Mit einem Freund von mir haben ich mal ein Aktienportfolio als Langzeitinvest zusammengestellt.

Folgende Sektoren halte ich für gut:Pharma,Lebensmittel (Nestle und co.) Banken haben wir nicht mitgenommen,da m.E. Banken auf einem absteigenden Ast sind.Mehr nicht,keine Technologie-Werte oder andere Sektoren,die sind einfach zu spekulativ.

Ich denke es liegt tatsächlich an der fehlenden Regulierung. Die wollen sich nicht in die Grauzone begeben. Da will halt keiner seinen Kopf für hinhalten, wenn die Bank dadurch Probleme bekommt.

Dazu kommt, dass viele Leute Cryptwährungen noch a) für eine Internet-Kuriosität und/oder b ) für eine Währung für Kriminelle halten. Das passt nicht ins Image einer "sicheren Bank". (Ja, die Ironie dieses Satzes habe ich erkannt.)

Wenn ich eine Position in einer Bank hätte, in der ich über sowas Entscheiden könnte, würde ich wahrscheinlich auch lieber mein sicheres, dickes Gehalt nehmen und mal schön die Anderen die Gesetzte austesten lassen.

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blexone:

Würde gern noch ein bisschen was investieren. In der letzten Woche ist allerdings alles was für mich persönlich interessant ist (BTC, BCH, ETH, DASH)  extrem gestiegen... machts im Moment überhaupt sinn?

Kann dir Niemand sagen. Wenn Du aber mal auf die ersten Seiten dieses threads anschaust, wirst du sehen, dass bereits schon vor Jahren viele dachten es wäre zu spät. Für den Anfang vlt. erstmal nur einen Teil deines Budget investieren.

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja echt mal wieder ne grandiose Aktion im Suff gestartet.

 

Heute morgen All Out ausm BTC und All in in Ether. Soweit so schlecht.

 

Ether um die 390 gekauft, und dann seh ich eben erst, dass ich heute morgen um 7 schonmal All-in  Ether über Sepa Handel für 380 gekauft habe. WTF???

Habe dann den bereits bezahlten Ether zwischen 392-394 wieder verkauft, um überhaupt den Mann bezahlen zu können, dem ich die dicke Sepa Rechnung noch zu zahlen hatte.

Also bekomme ich morgen mein Ether für 380 EUR, und dann wird hoffentlich alles wieder gut.

Jedenfalls unglaublich, wie Bier und nur ein falscher Klick die Finanzwelt bewegen kann. B)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timbo Jones:

Ich hab ja echt mal wieder ne grandiose Aktion im Suff gestartet.

 

Heute morgen All Out ausm BTC und All in in Ether. Soweit so schlecht.

 

Ether um die 390 gekauft, und dann seh ich eben erst, dass ich heute morgen um 7 schonmal All-in  Ether über Sepa Handel für 380 gekauft habe. WTF???

Habe dann den bereits bezahlten Ether zwischen 392-394 wieder verkauft, um überhaupt den Mann bezahlen zu können, dem ich die dicke Sepa Rechnung noch zu zahlen hatte.

Also bekomme ich morgen mein Ether für 380 EUR, und dann wird hoffentlich alles wieder gut.

Jedenfalls unglaublich, wie Bier und nur ein falscher Klick die Finanzwelt bewegen kann. B)

Dont drink and trade:D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Blexone:

Würde gern noch ein bisschen was investieren. In der letzten Woche ist allerdings alles was für mich persönlich interessant ist (BTC, BCH, ETH, DASH)  extrem gestiegen... machts im Moment überhaupt sinn?

Würde eher in dash oder ether reingehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Blexone:

Würde gern noch ein bisschen was investieren. In der letzten Woche ist allerdings alles was für mich persönlich interessant ist (BTC, BCH, ETH, DASH)  extrem gestiegen... machts im Moment überhaupt sinn?

DASH auf jeden Fall, wenn mann den Prognosen für 2018 glauben kann und die Roadmap liest sich sehr nice und evtl. Ether.

https://www.dash.org/forum/threads/official-dash-roadmap-version-2-1-1-delivery-milestones.15515/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht in Sachen Dash ein wenig zu wühlen.

Ich möchte jetzt nicht als DASH Fanboy angekanzelt werden, aber die Signale beim DASH stehen wirklich sehr gut. 

http://oracletimes.com/dash-vs-ethereum-will-2018-see-dash-finally-decimate-eth/

Mainstream Trading ist genau das, was Dash Coin gewartet hat

Explodierend im Wert nach Bitcoins jüngster Streitkontroverse ist Dash Coin vom Handel bei 288 Dollar im August auf einen noch respektableren 422 Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gesprungen. Was wirklich an Dash Coin bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass die digitale Währung in letzter Zeit an Wert gewonnen hat, dank echter Verdienste und technologischer Innovation. - Nicht laute PR-Drums schlagen wie konkurrierende Token wie Ethereum.

Dash Coin hat bereits Lösungen für echte Cryptowährung-Skalierbarkeitsprobleme gefunden

Trotz einer Marktkapitalisierung von 32 Milliarden Dollar kann man sagen, dass sich Ethereum nur dank der PR und der bezahlten Werbung als zweit erfolgreichste Kryptowährung etabliert hat. Ethereum hat sich im Jahr 2016 viermal gegabelt, um ernsthaften Ethereum-Blockchain-Hacks und internem Betrug zu begegnen. Aber ein Jahr später geht es weiter, und Ethereum hat wieder dieselben Probleme.

Also, warum wird Dash Coin voraussichtlich 2018 die Marktkapitalisierung von Ethereums usurpieren? Nun, aus Sicherheitsgründen ist die Antwort einfach. Dash Coin kann niemals gehackt werden oder seine Sicherheit wie Ethereum beeinträchtigen. Dies liegt daran, dass Dash Coin vollständig anonym gesendet und empfangen werden kann und keine Drittpartei für die Verarbeitung von Transaktionen benötigt. Darüber hinaus kann Dash Coin sogar mit Bitcoin konkurrieren, da Transaktionen im Gegensatz zu Bitcoin und Ethereum nicht zu Engpässen führen können.

Warum 2018 ein perfekter Sturm für Ethereum sein könnte

Für alle Absichten und Zwecke hat Dash Coin alles richtig gemacht in Bezug auf die Planung für eine Zeit, in der der Kryptowährungsmarkt Mainstream werden könnte. Dash Coin hat nicht gesagt, dass es investierbar ist. Dash Coin hat bewiesen, dass es investierbar ist. Auf der anderen Seite scheint Ethereum nur das mögliche Potenzial seiner intelligenten vertragsbasierten Blockchain zu loben, die niemand wirklich versteht, während es immer nur mehr schlechte Nachrichten an den Investitionstisch bringt.

Der Fall für Dash Coin ist einfach. Wenn die digitale Währung 2018 zum Mainstream wird, werden Investoren keine eingefrorenen Fonds, kompromittierte Sicherheiten und Entschuldigungen für Transaktionsengpässe von Leuten wie Ethereum kaufen. Stattdessen werden sie versuchen, Geld in eine Kryptowährung zu stecken, die bereits Lösungen für solche Probleme gefunden und ausgeführt hat. Die Frage ist nur: Wann werden die ersten Schüsse zwischen Dash Coin und Etherum abgefeuert?

https://www.btc-echo.de/neues-update-pusht-dash-kurs-ueber-300-euro/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ein Fork an von dem ich nichts weiß? Wieso zum Teufel rennt der seit Tagen so heftig? Ernste Frage.....
0,05BTC vor einer geraden BTC Anzahl und ich versuch die seit Tagen zu shorten. Grrr

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

:) 9200 usd :)

 

 

Dein bester DingDing-Post bisher!
"Dein Herz schlägt schneller" (Copyright 5 Sterne Deluxe :D)...wenn du bei BTC short gehst :D
 

 

vor 1 Stunde schrieb MN7:

Spätestens wenn Draghi mit eine Crypto Regulierung kommt, gibts nochmal eine gute Korrektur.

Die EZB hat ganz andere Probleme als CC. Die Kämpfen ums überleben und warten bis Deutschland endlich der Transferunion zustimmt, damit der Euroladen nicht zusammenbricht, da Italien, Griechenland und Spanien nie durch eigene Reformen auf die Beine kommen können.

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht in Sachen Dash ein wenig zu wühlen.

Ich möchte jetzt nicht als DASH Fanboy angekanzelt werden, aber die Signale beim DASH stehen wirklich sehr gut. 

http://oracletimes.com/dash-vs-ethereum-will-2018-see-dash-finally-decimate-eth/

Siehe hier den ersten Kommentar unter dem o.a. Artikel. Alle weiteren Kommentare gehen in die gleiche Richtung:

There are multiple factual errors in this article. I only hope it’s a lack of effort and not a lack of understanding in a coin you’re actually invested in. You should really do some more research about the coins and issues you’re describing.
If this is a shill, it’s a poor effort that will convince no one.

"Der Artikel enthält zahlreiche sachliche Fehler. Ich hoffe nur, es liegt an mangelnder Sorgfalt und nicht an fehlendem Verständnis für einen Coin in den du gerade investiert bist.
Du solltest zu den Coins und Problemen, die du beschreibst wirklich intensiver nachforschen.
Wenn du ein Propagandist bist, ist dies ein wirklich schwacher Versuch, der niemanden überzeugen wird."

 

Bearbeitet von ngt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.