Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb freemount:

Der BTC-Kurs auf Finex ging gerade binnen Sekunden um 200$ nach unten. So schnell kann man im Ernstfall gar nicht reagieren.

Ich kann auch nicht den Kurs 24/7 im Auge behalten, es gibt einen Job, der noch immer benötigt wird ;-) Als Hodler erlebe ich die Korrektur wahrscheinlich zeitversetzt, verkaufe eh nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb danton:

Der Autor stellt richtigerweise fest, dass Bitcoin nur dann einen Nutzen hat, wenn es einen Wert hat. Zu sagen, er hat immer mehr Nutzen, desto höher der Marktpreis ist, ist jedoch Quatsch. Bitcoins sind bei $500 genauso (un)nützlich wie bei $5000. Insofern ergibt das Geschreibsel zum "Inneren Wert" keinen Sinn.

Danton, du bist so intelligent, aber manchmal schreibst du so einen unlogischen Käse.

Der Preis ist für die Nützlichkeit sehr wichtig. Ich erkläre es an einem Beispiel:

Nehmen wir an der Preis läge bei 100$ und 21 Millionen Menschen hätten je genau einen Bitcoin.

Wenn jetzt mehr als 100$ verschickt werden sollen?

Geht nicht ohne weiteres. 

Steht der Preis aber bei bei 10 000 können problemlos 1000 $ verschickt werden.

Du hast recht bei einer Währung, die unbegrenzter Menge (wie Euro oder US$) “gedruckt“ werden kann. Da spielt der Preis keine Rolle für die Funktion, unbegrenzt viele Währungseinheiten produziert werden können. Beim Bitcoin geht das nicht, wie wir alle wissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Danton, du bist so intelligent, aber manchmal schreibst du so einen unlogischen Käse.

Der Preis ist für die Nützlichkeit sehr wichtig. Ich erkläre es an einem Beispiel:

Nehmen wir an der Preis läge bei 100$ und 21 Millionen Menschen hätten je genau einen Bitcoin.

Wenn jetzt mehr als 100$ verschickt werden sollen?

Geht nicht ohne weiteres. 

Steht der Preis aber bei bei 10 000 können problemlos 1000 $ verschickt werden.

Du hast recht bei einer Währung, die unbegrenzter Menge (wie Euro oder US$) “gedruckt“ werden kann. Da spielt der Preis keine Rolle für die Funktion, unbegrenzt viele Währungseinheiten produziert werden können. Beim Bitcoin geht das nicht, wie wir alle wissen.

 Einverstanden. Füge noch etwas hinzu.


Je höher der BTC Kurs, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner den Markt manipulieren kann.

beispiel

Jemand hätte früher 10mio USd investiert und 2013 wo der bei 60USD lag alle verkauft. Da ginge der Kurs ziemlich nach unten.


Mittlerweile würde sich der Kurs nur leicht verändern weil 10Mio am Gesamtvolumen fast nix sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun haben wir den mehrfach hier beschrieben Kreuzwiederstand massiv überwunden.

Jetzt könnte die große Erholung einsetzten, denn ich habe bei keinem Finanzprodukt eine nachhaltige Überwindung eines langfristigen Kreuzwiederstandes gesehen, welche nicht abverkauft wurde und eine heftige Korrektur eingeleitet hat!

 

Wobei ich eben sehe, dass einer 12 BTC zu 6600 kaufe will.

Unglaublich was hier abgeht!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb btc21club:

morgen vor 4 Jahren
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-ueberspringt-die-Marke-von-1000-US-Dollar-2055378.htmlIch habe von damals immer noch einige Coins. Eifach halten dann gibt es keinen Verlust den letzten hatte ich im Nov. 2013 für 850,- USD gekauft. Ein Schnäppchen.

Ein Kommentar unter dem Artikel:

Zitat

Ich spring gleich aus dem Fenster

Habe 2011 insgesamt drei Bitcoins gecrunshed. Mein ganzes Umfeld hat
sich lustig über mich gemacht und irgendwann hat man mir den Scheiß
sogar ausgeredet. Mein Wallet geriet in Vergessenheit und irgendwann
habe ich mal meinen PC platt gemacht. Alle nachweise und Bitcoins
weg. 

Argh :( 
Ob er jetzt noch lebt? Wer weiß....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matthiasftl:

BTC dump - über 300$ Kursrutsch nach unten.....wäre früher die Hölle losgewesen, heute juckts keinen.

ja, verrückte welt. einfach weil jeder davon überzeugt ist dass wir demnächst die 10000 sehen - ich auch. dann bin ich aber gespannt was passiert.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne damit, dass die 10 000 US$ weiter eine starke Anziehung haben.

Kurz vor den 10 000 erwarte ich starke Gewinnmitnahmen, die die starke Aufwärtsbewegung erstmal beenden.

Nach einer vermutlich etwas längeren Konsolidierung könnte es dann nächstes Jahr weiter hoch gehen.

Ich rechne nicht damit, dass die 10 000 mal eben locker genommen werden, aber warten wir es ab. Vorsicht ist angebracht im Moment...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der BTC Fahrstuhl geht wieder hoch. Hat bei 9100 nur kurz Jemand abgeholt und hält wohl bald doch im 10.000stes Stockwerk.

Sehe gerade nebenbei wie im Film San Andreas Hochhäuser zusammenbrechen. Ob das ein Omen für die Finanzindustrie ist, wenn Sie den Kampf gegen CC velieren? ;)


 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn die 10k Dollar durch sind. Dann werde ich mich hier erstmal verabschieden. Einfach mal einen Monat nicht an BTC denken!

 

 

Was nicht funktionieren wird :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Und der BTC Fahrstuhl geht wieder hoch. Hat bei 9100 nur kurz Jemand abgeholt und hält wohl bald doch im 10.000stes Stockwerk.

Sehe gerade nebenbei wie im Film San Andreas Hochhäuser zusammenbrechen. Ob das ein Omen für die Finanzindustrie ist, wenn Sie den Kampf gegen CC velieren? ;)


 

Schaue ich auch gerade und hatte ähnliche Gedanken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.