Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Text posten aus BildPlus wird richtig teuer ...

Jedoch dies allein sagt viel aus:

1. Bild weiß, dass das Thema für neue Abbonenenten sorgt.

2. Der Bitcoin erreicht die Masse

3. Noch bevor die 10.000 erreicht sind erfolgt der Run - wer auf einen Rücksetzer bei 10.000 USD hofft, wird wohl enttäuscht werden.

Ich wurde im Juli fast schon ausgelacht für meine Prognose.

Ich selbst hab mir kaum glauben wollen und nach der BCH-Fork brav meinen zur Fork aufgenommenen Kredit zurück gezahlt ... hätte ich den mal behalten :D

Meinem Jahresziel komme ich immer schleppender näher ... ein Rücksetzer würde mir durchaus willkommen sein - Anfang Dezember bitte.

Auch wenn ich wieder Buh-Rufe ernte: Wenn die Bild auf den Zug aufspringt, sollte man sich langsam zurückziehen. Wir wissen: erst findet die Party statt, dann kommen die "richtigen" Medien (und man kann noch ein wenig verdienen) und ganz am Ende kommt die Bild. Keine Ahnung, ob uns jetzt der Mainstream oder die bösen bösen Banken die Bitcoins abkaufen. Nicht falsch verstehen, ich bin 100% investiert. Aber die Bitcoin-Forkerei ist angsteinflösend. Da werden einige gierig. Und sowas geht nicht gut aus. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb saint:

Auch wenn ich wieder Buh-Rufe ernte: Wenn die Bild auf den Zug aufspringt, sollte man sich langsam zurückziehen. Wir wissen: erst findet die Party statt, dann kommen die "richtigen" Medien (und man kann noch ein wenig verdienen) und ganz am Ende kommt die Bild.

Die Party hat noch nichtmal begonnen - nur die Early-Birds haben sich vor der Zeit reingetraur mit dem Risiko des Platzes verwiesen zu werden - der Rest steht draußen und beglagt sich wieso da schon gefeiert wird - die haltdn sich an nix ... die Menge wartet noch artig.

Wehe wenn sie die Tanzfläche stürmen!

Ich überlege gerade aufgrund der Bild-Schlagzeile nochmal Kapital auf Pump reinzuschieben ... dem Kurs traue ich die 11.000 USD in den kommenden 14 Tagen zu.

Es wird zwar kleinere Dips geben, die große Korrektur bleibt jedoch aus, da zu viele Leute darauf warten mit ihrem Seitenlinienfiat zuzugreifen.

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Ich glaub nicht, dass bei einem Stand von 9500USD noch viel Kapital an der Seitenlinie steht für den BTC.

Gerade jetzt wächst das Kapital an der Seitenlinie massiv an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wehe wenn sie die Tanzfläche stürmen!"

Ich glaube nicht an einen "großen Ansturm" die Gesellschaft wird gemächlich - so wie bisher - in die Sache reinrutschen, schließlich hemmen sich alle gegenseitig durch Vorurteile und Angst, es sei schon zu spät und Misstrauen und Geheimnistuerei zur "Sicherheit"... die typischen Phänomene die auch sonst dafür sorgen, dass positive Veränderungen "im Keim erstickt" werden. 

...hmmm

Massenträgheit

Entstigmatisierungsverzögerung.

Langeweile.

Bearbeitet von Karmaindustrie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Global gesehen ist die Bild doch "bloß ein unbedeutendes Käseblatt, welches nur den deutschsprachigen Raum erreicht" (haut mich bitte nicht für die Aussage :D).. Und gerade der Bitcoin erfährt so gut wie keinen Einfluss aus Deutschland. Meint ihr wirklich, dass bloß durch die Erwähnung durch die Bild der Kurs nun stark steigen wird - also wirklich einiges mehr an Kapital in den Startlöchern steht - wegen der Bild? Die Frage ist doch eher, ob die restliche Welt nun den Bitcoin endlich nicht mehr als lächerliches Objekt ansieht und deshalb das massive Kapital an der Seitenlinie wartet .. ? Ich glaube da noch nicht dran..

Wie wird der Bitcoin eigentlich in Amerika wargenommen (ich meine vom allgemeinen Lümmel - nicht von den Spekulanten und den ITs, die den Bitcoin wie wir schon länger / lange schätzen)?

Bearbeitet von CoinerTF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eher: Erkennt man es wenn die kritische Masse erreicht ist und man aussteigen soll?
Um das Jahr 2000 sind viele Anleger  mit in den Abgrund gestürzt, weil Sie den Zeitpunkt zum davonlaufen eben nicht erkannt haben.

Ich sehe es eher kritisch wenn nun die Investoren/CFDs, Firmen einsteigen.

Warum? Weil sie das traden mit Cryptos für Oma und Opa salonfähig machen.
Vorher war es eher ein Internet-Ding. Dh man musste sich einlesen und auch etwas verstehen ("Was ist ein Wallet, wo liegen die BTC eigentlich, wo sollte ich traden, etc).
Nun können auch Leute investieren, die sich um die technischen Grundlagen nicht interessieren. Mehr Casual geht eigentlich nicht.

Den Zeitpunkt zum Ausstieg werden auch hier Einige verpassen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

Warum? Weil sie das traden mit Cryptos für Oma und Opa salonfähig machen.
Vorher war es eher ein Internet-Ding. Dh man musste sich einlesen und auch etwas verstehen ("Was ist ein Wallet, wo liegen die BTC eigentlich, wo sollte ich traden, etc).
Nun rennen die Leute rein, die sich dafür nie interessiert haben und auch nie werden.

Die werden wie wir Gewinne oder Verluste machen, blind traden ohne sich mit dem System auseinandergesetzt zu haben führt jedoch zumeist in die falsche Richtung..

 

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Ich sehe es eher kritisch wenn nun die Investoren/CFDs, Firmen einsteigen.

Stichwort: Pump & Dump - das werden wir sicher noch öfter erleben...

 

Aber beliebig einkaufen und dann erhöht verkaufen funktioniert am Ende auch nicht: das System Bitcoin funktioniert nur, so lange der Coin (da endliche Menge) gut verteilt ist! je größer der Investor und mehr er einkauft, desto eher läuft er am Ende doch in durch Kursabsturz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CoinerTF:

Global gesehen ist die Bild doch "bloß ein unbedeutendes Käseblatt, welches nur den deutschsprachigen Raum erreicht".

Entscheidend ist dabei die Bedeutsamkeit 

 

vor 21 Minuten schrieb CoinerTF:

Global gesehen ist die Bild doch "bloß ein unbedeutendes Käseblatt, welches nur den deutschsprachigen Raum erreicht"

Immerhin zeugt es von Bedeutung, dass man beim Axel Springer Verlag der Aufassung ist,

dass Bitcoin die "Leser" interessierten könnte. 

Schon deshalb werden viele Berichterstattungen nachziehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SK1970:

Schon deshalb werden viele Berichterstattungen nachziehen...

Ja, genau das ist auch mein Denkansatz.

Derzeit erleben wir viel bremsende Berichterstattung, die die Normalos zu Zögerern machen.

Sobals Bitcoins empfohlen werden  brechen die Dämme.

Derzeit hat sicher jeder von Euch Freunde und Bekannte denen er von Bitcoins erzählte und 3/4 von ihnen ist Bitcoins gegenüber misstrauisch.

Erst breitet sich die Wahrnehmung aus, dann die Kenntnis und danach entsteht recht schnell das Verlangen dabei zu sein ... die Leute schauen sich um und stellen fest, dass immer mehr mitmachen. Niemand will der Letzte sein.

vor 50 Minuten schrieb bartio:

Den Zeitpunkt zum Ausstieg werden auch hier Einige verpassen.

Die meisten hier haben ihren Einsatz schon vom Tisch genommen. Wer vor 2016 eingestiegen ist, wird sicher nicht nur den Einsatz vom Tisch genommen haben sondern seine Coinanzahl nennenswert erhöht haben und vom Gewnn andere Anlageklassen zur Risikoreduzierung angeschafft haben.

... zumindest mache ich es so, dann können mir Kursverluste egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mr. Risiko:

10000$ heute auf jeden Fall sicher.

Ich könnte mir immer noch in den Poppex beißen, dass ich vor ein paar Tagen BTC verkauft habe, als das mit den ATHs im Stundentakt gerade erst losging. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Inzwischen habe ich etwas gestreut, mal sehen, ob ich den "Verlust" (sprich: den entgangenen Gewinn) mit Trading wieder aufholen kann. Möchte wenigstens gern wieder den absoluten Betrag in BTC im Wallet haben, den ich bis Mitte November mal hatte. Das wird eine mittlere Challenge, will mir scheinen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Derzeit erleben wir viel bremsende Berichterstattung, die die Normalos zu Zögerern machen.

Sobals Bitcoins empfohlen werden  brechen die Dämme..-

ja, da kommt das Schlagzeilenenblatt nur gerade Recht.  

welcherRedakteur würde sich nicht in Grund und Boden schämen, wenn Bild etwas empfiehlt oder positiv prognostiziert,

womit sie möglicher Weise sogar Recht haben könnten. :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karmaindustrie:

Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Verdopplung bis März 2018

Nächste Verdopplung bis Sommer 2018

... übrigens prügeln die User von Bithump (Korea mal wieder) den Kurs als erste über die 10.000 USD - schon irre, einen Monat vor Jahresende, was ich eigentlich vorhersagte.

Ich erhöhe mal meine Prognose auf “10.000 Euro” bis Jahresende :D

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DemoFreak:

Ich könnte mir immer noch in den Poppex beißen, dass ich vor ein paar Tagen BTC verkauft habe, als das mit den ATHs im Stundentakt gerade erst losging. Aber hinterher ist man immer schlauer.

 

keep coll und versuchs erst garnicht :D das gibt nur Rückenschmerzen bis hin führt es sogar zum Hexenschuss und 

sieht auch doof aus. War bei mir jedenfalls so.

Daran musst Du Dich gewöhnen, sofern Du handelst und Sie nicht auf deiner Wallet "ruhen".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.