Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sollte sich BTC nicht durchsetzen und von einer breiten Öffentlichkeit akzeptiert werden sondern weiterhin sein "Schattendasein" in der Ecke der Spekulationen und Verbrechen fristen... Wo seht ihr dann den Kurs?

 

Meinte Meinung nach könnte der Kurs dann < 10 US$ liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte da eine Reportage über Bitcoins gesehen wo ein Schweizer xyz....(weiß nimma welche stellung der zum bitcoin hatte jedoch irgendwas chefmäßiges) der hatte diese Prognose auf die 5000 -10000 ende 2015 gemacht. jedoch musste er sich bei der letzen einschätzung auf dieses jahresende auch korrigieren da der btc wert einfach mal in den Himmel flog :D

 

Das war wohl Luzius Meisser, der Präsident der Bitcoin Swiss Association. Quelle

 

Meinte Meinung nach könnte der Kurs dann < 10 US$ liegen

 

Daran glaube ich nicht, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Dafür ist der Bitcoin jetzt zu bekannt, es wird noch lange Käufer geben.

Ist der Kurs tief, wird einfach mehr gekauft und der Kurs steigt wieder.

Bearbeitet von akropolis
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschränkungen bewirken das Gegenteil. Verbot hin oder her es gibt immer möglichkeiten für den Handel. Dieser Hype um den Bitcoin ist nicht kaputt zu kriegen.Für die heutige sicht finde ich kennen wenig leute den Bitcoin , aber es werden ja immer mehr und nicht weniger. Die Reifezeit für den Bitcoin ist noch ganz am anfang.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschränkungen bewirken das Gegenteil. Verbot hin oder her es gibt immer möglichkeiten für den Handel. Dieser Hype um den Bitcoin ist nicht kaputt zu kriegen.Für die heutige sicht finde ich kennen wenig leute den Bitcoin , aber es werden ja immer mehr und nicht weniger. Die Reifezeit für den Bitcoin ist noch ganz am anfang.

 

Ja was denn nun? Haben wir schon einen BTC-Hype oder ist die Reifezeit noch ganz am Anfang?

 

Vielleicht hab ich ja die falschen Freunde/Bekannte aber die Meisten von denen reagieren skeptisch bis abwehrend wenns ums Thema BTC geht. Die übernehmen grösstenteils die Meinung der Medien und die war bisher noch nicht sehr positiv. Aus meiner Sicht alles andere als ein Hype...

 

Hype wäre für mich wenn Oma Bitcoins als Weihnachtsgeschenk verschickt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn nun? Haben wir schon einen BTC-Hype oder ist die Reifezeit noch ganz am Anfang?

 

Vielleicht hab ich ja die falschen Freunde/Bekannte aber die Meisten von denen reagieren skeptisch bis abwehrend wenns ums Thema BTC geht. Die übernehmen grösstenteils die Meinung der Medien und die war bisher noch nicht sehr positiv. Aus meiner Sicht alles andere als ein Hype...

 

Hype wäre für mich wenn Oma Bitcoins als Weihnachtsgeschenk verschickt. :D

 

Ich denke in Deutschland haben weniger als 1% der Bevölkerung Bitcoins. Da von einem Hype zu sprechen, ist komplett lächerlich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Laie fällte es mir auch sehr schwer zu glauben, dass der letzte Kursrutsch "nur" auf Grund von Chartanalyse passiert ist. So nach dem Motto "nach der Übertreibung MUSS der Kurs genau so stark fallen" oder "nach dem Double-Top geht der Kurs IMMER stark zurück"

Ich sehe ein dass Charts die Psychologie der Menschen am Markt abbildet. Daraus lässt sich, bei normaler Marktlage, die zukünftige Richtung ableiten. Klingt logisch.

Aber externe Ereignisse, äussere Einflüsse können doch jede dieser Analysen auf einen Schlag wertlos machen. Bei BTC wars doch jetzt auch China das uns runter gezogen hat und nicht die angebliche Blase/Übertreibung die geplatzt ist. Ich halte Informationen für den wichtigsten Kurstreiber. Die Menschen reagieren nur auf diese Informationen je nachdem mal panisch, mal euphorisch, usw.

 

Ja, sehe ich auch so. Chartanalyse zeigt ja immer die Vergangenheit. Alles was man erkennen kann ist schon passiert. Darin sind alle Reaktionen des Kollektivs gebündelt aufgezeichnet. Und vieles davon ist tatsächlich reine Marktdynamik, v.a. in Nachrichtenarmen Perioden. Was Chartanalytiker auch oft nicht mit einbeziehen: BTC ist keine Aktie. Es gibt keine objektiven Basiswerte. Dazu kommt, dass die Zeitabschnitte viel kürzer sind und die Ausschläge extremer. Der BTC-Kurs ist insgesamt schneller und extremer.

 

Wichtiger ist "Nachrichten-Analyse"... und zwar nicht in objektiver Form. Die Frage ist immer: Wie durchschlagend ist eine Meldung in ihrer Reichweite? Wie wird die Reaktion darauf ausfallen? Und da gibts dann natürlich Extreme in beide Richtungen.

 

Wichtig ist aber auch die Frage, ob nach wie vor ein Run auf BTC besteht oder der Zulauf eher abnimmt... Der Zulauf des letzten Monats hat wohl alles vorherige weit übertroffen. Und da sind viele in den Markt gekommen, die das erste mal auf BTC aufmerksam wurden als der Kurs bei 800 Dollar stand und bei 1100 Dollar dann frustriert waren das sie den Zug verpasst haben. Die finden die momentanen Preise billig... und sie kaufen. Und das obwohl der Kurs komplett auf der Kippe steht und es durchaus möglich ist, dass wir noch mal nen 50% Rückschlag haben werden. Das, und die unsichere Situation in China, macht auch alles so unberechenbar...

 

Insofern... um zum Schluss zu kommen: All das zeigt der Chart nur tendenziell. Bzw. zeigt er es nur wenn man den gesamten Kontext eben in die Analyse mit einbezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht...ich werde wohl erstmal bis nach Weihnachten nur beobachten.

Aber spannend ists schon ;)

 

Ich denke nur, das es über die Weihnachtsfeiertage wieder stark runter geht.

 

Aber meine paar Bitcoins werde ich nicht darauf verwetten..

 

Also mach ich mal wieder nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nur, das es über die Weihnachtsfeiertage wieder stark runter geht.

 

Aber meine paar Bitcoins werde ich nicht darauf verwetten..

 

Also mach ich mal wieder nichts ;)

 

Warum meinst du?

Ich wage mal die These, dass es stabil bleibt :P weil die meisten Weihnachtseinkäufe jetzt wohl erledigt sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry etwas offtopic aber: hab hier mal gelesen von einem programm, in dem man die getätigten coin-geschäfte bilanzmäßig erfassen kann. hab nur vergessen wo das war. hat jemand zufällig mal den link parat oder nen anderen tip. ich hätte schon ganz gerne mal den überblick auf gewinn/verlust beim traden… vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China muss zum größten Teil bis Ende Januar ausgestiegen sein. Bis dahin gibts sicherlich noch einen JoJo-Bitcoin-Markt.

 

warum sollten sie das tun?

 

Möglicherweise ist das Gegenteil der Fall.

 

Wäre ich Chinese, würde ich Bitcoins horten...

 

Auf dem Schwarzmarkt werden die Preise wohl höher als jetzt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Stabil bleibt es aber kleine Schwankungen wird es wohl nach unten geben.

 

Ich hoffe mal das es am Wochenende leicht hoch geht.

 

Meine Erfahrung sagt mir, ohne besondere Nachrichten geht es am Wochenende normalerweise immer etwas runter. Mal gucken was Weihnachten passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry etwas offtopic aber: hab hier mal gelesen von einem programm, in dem man die getätigten coin-geschäfte bilanzmäßig erfassen kann. hab nur vergessen wo das war. hat jemand zufällig mal den link parat oder nen anderen tip. ich hätte schon ganz gerne mal den überblick auf gewinn/verlust beim traden… vielen dank!

 

hier gibt es ein Thread darüber.

 

Ich benutze es aber nicht, da ich nicht trade...

 

https://forum.bitcoin.de/kursentwicklung-chartanalyse/648-seite-zum-uberwachen-der-eigenen-btc-ltc-trc-co-mit-gewinn-verlust-berechnung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry etwas offtopic aber: hab hier mal gelesen von einem programm, in dem man die getätigten coin-geschäfte bilanzmäßig erfassen kann. hab nur vergessen wo das war. hat jemand zufällig mal den link parat oder nen anderen tip. ich hätte schon ganz gerne mal den überblick auf gewinn/verlust beim traden… vielen dank!

 

http://my-btc.info/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich Chinese, würde ich Bitcoins horten...

 

Auf dem Schwarzmarkt werden die Preise wohl höher als jetzt sein...

Wieso sollte das der Fall sein?? :confused:

 

Bitcoins sind keine Drogen oder CL-Finalkarten. Auf Schwarzmärkten sind Preise zwar oft hoch, aber nur bei Dingen, die auch einen hohen Nutzen für den Käufer darstellen.

 

Bitcoins sind jedoch vollkommen nutzlos wenn der Handel mit Ihnen verboten wird. Dann kann man sie nicht mal in der Theorie als Zahlungsmittel nutzen.

 

Wenn der Handel mit Bitcoins in China komplett verboten wird, werden fast alle Chinesen aussteigen. Wer hat denn bitteschön Lust in Etwas zu investieren, bei dem man sich in irgendwelchen Hinterhöfen für Transaktionen treffen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das der Fall sein?? :confused:

 

Bitcoins sind keine Drogen oder CL-Finalkarten. Auf Schwarzmärkten sind Preise zwar oft hoch, aber nur bei Dingen, die auch einen hohen Nutzen für den Käufer darstellen.

 

Bitcoins sind jedoch vollkommen nutzlos wenn der Handel mit Ihnen verboten wird. Dann kann man sie nicht mal in der Theorie als Zahlungsmittel nutzen.

 

Wenn der Handel mit Bitcoins in China komplett verboten wird, werden fast alle Chinesen aussteigen. Wer hat denn bitteschön Lust in Etwas zu investieren, bei dem man sich in irgendwelchen Hinterhöfen für Transaktionen treffen muss?

 

Nun ja, ich würde es so machen.

 

Ich weiß aber nicht, wie Chinesen ticken aber die Welt besteht nicht nur aus China, auch für Chinesen.

 

Wieso wollen Chinesen US$ haben?

 

Da kommen sie normalerweise auch schlecht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal über die Feiertage noch ein paar Kauforder reingestellt, vielleicht habe ich ja Glück

 

bei :

 

501

451

401

351

301

 

Ich bin gespannt ob irgendetwas ausgeführt wird.

 

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr 'sehen' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.