Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Natna:

Hi eine Frage mal an die erfahrenen Trader:

Macht es Sinn sich mit Coins einzudecken die in ETH oder BTC gehandelt werden?

Denn ich beobachte immer mehr, dass ich in Euro umgerechnet zwar ein Plus verzeichnen kann aber in ETH und BTC ein dickes Minus aufgrund der steigenden Kurse. Und irgendwann wenn ich die Coins ja wieder in Euro umtauchen möchte muss ich ja erstmal wieder zurück in ETH oder BTC.

Macht doch nix. Wenn du die btc, ETH gleich weiter in EUR wechselst. Hast halt nur die Transaktionskosten. 

Bei cmc sind die 20000$ genommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Wo ist der Unterschied, ob 0,2% von 0,75 (Ripple) oder von 19700 (BTC)? Ich rechne immer mit 0,5% für Kauf- und Verkauf zusammen.. steigt der Kurs also um 0,5% nach dem Kauf sind die Gebühren mehr als gedeckt. Und kommt jetzt jemand mit dem Steuerargument: Dort gilt das gleiche in grün. 40% von 1€ Gewinn sind genauso ein Gewinn wie 40% von 10.000€ Gewinn.

Das ist zwar richtig, aber nicht praktikabel? Bei den ganz billigen Coins ist viel mehr Bewegung drin im Moment. Da hat man sich ruckzuck verrannt in die Kurse und verpasst die richtigen Zeitpunkte zum kaufen oder verkaufen.

Das gibt dann unter dem Strich eventuell eine Null oder gar etwas Minus.

Deswegen sprach ich von den Nerven die dazu nötig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fjvbit:

Deswegen finde ich übrigens die 1MB Blockgröße beim Bitcoin so prima:

https://bitcoinblog.de/2017/12/05/rekord-wegen-krypto-kitten-ethereum-erreicht-mehr-als-700-000-transaktionen-am-tag/

Wenn die Transaktionen zu billig sind, wird das System zugemüllt. Wie damals satoshi dice die Bitcoin Blockchain zugemüllt hat, als die Transaktionen noch umsonst waren...

Jetzt bringt bei Eth EINE einzige (die erste echte?) Applikation ETH an die Grenze.

Das Bedeutet das System skaliert praktisch gar nicht...

Die einzigen echten Lösungen für die Skallierung sind offchain und manche Dinge sind ausserdem besser ausserhalb einer Blockchain aufgehoben...

Ich mag  unsere Bitcoin wie sie sind und das System kann ohne Probleme noch sehr lange so weiter laufen.

Bei ETH wird das langfristig nicht so weiter gehen...

Ethereum hat neben dem Sharding noch ein paar weitere Eisen im Feuer. Durch das Swarm-Netzwerk könnten z.B. Meta-Informationen zu den Contracts dezentral gespeichert werden und müssten dann nicht mehr auf der Chain gehalten zu werden. Die Cats sehe ich als wichtigen Erkenntnisgewinn für die Entwicklung. Basierend auf dieser Erfahrung können Lösungen basierend auf den bisherigen Erfahrungen entwickelt werden. Das ist ein agilerer Ansatz, als sich Ewigkeiten über unterschiedliche Konzepte zu streiten und dabei die Entwicklung zurückfallen zu lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb atila46:

die frage ist ,gehts rauf oder runter?

Die Frage ist ob ich bei Bitcoin.de vom Verkäufer die Überweisung noch bestätigt bekomme. Ich nehm mir jeden Tag vor das ich mit den btc mal coins kaufe. Und jeden Tag...nix is.

Der ist in Holland. Oder im Urlaub. Oder das Geld wird zu Fuß da rübergetragen.

Das blöde ist auch das ich andauernd einen neuen Plan brauche was ich mit den btc mache.

Ich glaub ich lass die einfach bei bitcoin.de, hab kein Bock auf 11 Euro Gebühren fürs transferieren.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Die Frage ist ob ich bei Bitcoin vom Verkäufer die Überweisung noch bestätigt bekomme. Ich nehm mir jeden Tag vor das ich mit den btc mal coins kaufe. Und jeden Tag...nix is.

Der ist in Holland. Oder im Urlaub. Oder das Geld wird zu Fuß da rübergetragen.

Das blöde ist auch das ich andauernd einen neuen Plan brauche was ich mit den btc mache.

Ich glaub ich lass die einfach bei bitcoin.de, hab kein Bock auf 11 Euro Gebühren fürs transferieren.

transferiere sie zu gdax oder bitfinex, da bekommst gut 1000 euro mehr pro btc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

finex hat die seite down genommen damit alle mitarbeiter die 20k usd feiern können ;)

ups...was ist denn da los?!?

Die sind wohl rgendwie an der Infrastruktur dran. Ich hatte gestern auch schon eine komische Anzeige, dass deren HTTPS-Zertifikat nicht funktioniert (Grünes Schloss kaputt). Das ging aber nach ein paar Minuten wieder.

Bearbeitet von skaliertnicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Ja schon, aber es geht nur um 100nochwas Euro. Das ist jetzt bei dem Kurs einfach viel zuwenig zum transferieren. Da gehn mir 10 prozent nur für Gebühren verloren.

Die Gebühren waren ja vor kurzem noch viel niedriger. Da wärs okay gewesen mit 100 euro.

 

Bei nur 100 Euro macht es doch eher Sinn BCH oder ETH zu kaufen und diese dann zu einer anderen Börse zu schieben um ein wenig zu traden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hat jemand auch diese Nachricht - angeblich von bitfinex - bekommen?

You are receiving this message because you are an unverified user of the www.bitfinex.com platform.

We thank you for your business and remind you that all customers must respect and follow the rules of the exchange, all of which we commend to your attention: https://www.bitfinex.com/legal/terms. In particular, individuals resident in the United States are not permitted to be customers of the exchange or use our services. Furthermore, United States residents are prohibited from accessing our services using any virtual private network, proxy service, or any other third party service, network, or product with the effect of disguising their IP address or location.

It is a breach of our terms of service to give false information at signup or in response to questions from us, whether as part of our compliance and due diligence procedures or otherwise. Penalties for breaching our terms of service may include referral to law enforcement or other authorities and terminating your access to any and all of our services.

We are monitoring the platform and will continue to take action to enforce our terms of service.

Thank you,
The Bitfinex Team

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Moin!

Hat jemand auch diese Nachricht - angeblich von bitfinex - bekommen?

You are receiving this message because you are an unverified user of the www.bitfinex.com platform.

We thank you for your business and remind you that all customers must respect and follow the rules of the exchange, all of which we commend to your attention: https://www.bitfinex.com/legal/terms. In particular, individuals resident in the United States are not permitted to be customers of the exchange or use our services. Furthermore, United States residents are prohibited from accessing our services using any virtual private network, proxy service, or any other third party service, network, or product with the effect of disguising their IP address or location.

It is a breach of our terms of service to give false information at signup or in response to questions from us, whether as part of our compliance and due diligence procedures or otherwise. Penalties for breaching our terms of service may include referral to law enforcement or other authorities and terminating your access to any and all of our services.

We are monitoring the platform and will continue to take action to enforce our terms of service.

Thank you,
The Bitfinex Team

 

 

Jup... bist Du US-Citizen oder wohnst Du da? Ansonsten tangiert Dich das ja nicht so....solange die EU-Kommission nicht auf dumme Ideen kommt.

Bearbeitet von skaliertnicht
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs feedback. War etwas irritiert und da ich mich derzeit nicht auf finex einloggen kann, ich immer noch meine iota da rumfliegen haben, kam ein Hauch von Beunruhigung in mir hoch.

PS: Die Abstinenz hab ich natürlich nicht durchgehalten. #Danke_Merkel

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub allgemein kann nur die EU uns vor satten Gewinnen durch den Kryptomarkt nehmen, mit dummen Gesetzen wenn sie merken das sie die Obehand des Systems/Geldes verlieren und  vor der dezentralisierung Angst haben, ansonsten wird alles weiter steigen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.