Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Ayden:

Hier ist was los?. Ich sehe das so bzgl. der Prognose:  Der BTC Kurs hält sich seit einigen Stunden (Bitstamp) wie ein EKG.Bald kommt sein Herzstillstand und dann gehts tief runter. Wie tief? Zur Hölle, was weiß ich denn?. Ich hoffe ja er wird bei 13800 wieder belebt wird??

Die Grenze nach unten wurde hier im Forum schon oft festgelegt: 2$

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CryptoShirt:

Hey habt ihr mitbekommen, dass Waves ein Announcment hat? 

?

Etwas untermoderiert, dieses Forum :)

Die tatsache, dass du uns von "einem Announcement" und nicht von dessen Inhalt mitteilst, sagt sehr viel darüber aus, wie crypto gerade funktioniert.

 

PS: Ja, habe ich und bin gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptiq:

Die tatsache, dass du uns von "einem Announcement" und nicht von dessen Inhalt mitteilst, sagt sehr viel darüber aus, wie crypto gerade funktioniert.

 

PS: Ja, habe ich und bin gespannt wie es weitergeht.

 

vor 4 Minuten schrieb Puki:

Ein Link oder ein Zitat wäre nett ;o) 

Es war ironisch gemeint, Klickt mal oben auf "ungelesene Inhalte"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Warum ich trade und nicht holde:

1. ich kann jederzeit auf die Ereignisse reagieren, wird es brenzlig nehm ich etwas raus oder schichte um

2. Ein Jahr warten ist mir viel zu lang, außerdem wird es immer wieder politische Situationen geben, welche evt. eine Gefahr darstellen.ich kann auch wirklich nicht nur einfach zusehen und die Tage zählen. :P

Für die Hodler der ersten Stunde ist das alles egal, aber nicht wenn man mit relativ viel Kapital eingestiegen ist. Man muss ja nicht immer mit holden vergleichen, sondern kann sich ja auch über kleinere Gewinne freuen, und man hat dazu ein gutes Risikomanagement. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Für die Hodler der ersten Stunde ist das alles egal, aber nicht wenn man mit relativ viel Kapital eingestiegen ist. Man muss ja nicht immer mit holden vergleichen, sondern kann sich ja auch über kleinere Gewinne freuen, und man hat dazu ein gutes Risikomanagement. 

 

Den Hodlern der ersten Stunde rate ich zumindest einen Teil mal kurz zu verkaufen und direkt (einen Tag später oder noch besser auf einer anderen Börse) wieder einzukaufen - noch in 2017 um die steuerfreien Gewinne zu realisieren.

Damit ändert sich der BTC-Bestand gar nicht.

Jedoch wird der Bestand dann mit einem Kurs von ca. 16.000 Euro/BTC aufgenommen anstatt dass er mit 10 Euro/BTC stehen bleibt.

Sollte der BTC-Kurs in 2018 tatsächlich krachen gehen, lassen sich die Verluste steuerlich geltend machen und mit Gewinnen aus 2018 verrechnen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mongobill:

Hallo Leute

 

Jemanden aufgefallen das Transaktionen vom Bitcoin haengen?Schaut euch mal die unbestaetigten an.Wahnsinn.Auch meine ETH von Bitfinex kommen nicht an

153.000 https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

Ist die letzten Tage schon immer so viel gewesen. Nix neues, mittlerweile normal geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mongobill:

Hallo Leute

 

Jemanden aufgefallen das Transaktionen vom Bitcoin haengen?Schaut euch mal die unbestaetigten an.Wahnsinn.Auch meine ETH von Bitfinex kommen nicht an

Liegt weniger an der chain, sondern an Bitfinex. Gibt eine information diesbezüglich (siehe Glockensymbol).

Momentan "backloggen" Sie jede Transaktion, dh sie schauen sich jede Transaktion an.
Bei der Fülle an Transaktionen kann es deshalb bis zu 24h Stunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Liegt weniger an der chain, sondern an Bitfinex. Gibt eine information diesbezüglich (siehe Glockensymbol).

Momentan "backloggen" Sie jede Transaktion, dh sie schauen sich jede Transaktion an.
Bei der Fülle an Transaktionen kann es deshalb bis zu 24h Stunden dauern.

24 H sind ja nicht so viel. Was kann da schon passieren...

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Den Hodlern der ersten Stunde rate ich zumindest einen Teil mal kurz zu verkaufen und direkt (einen Tag später oder noch besser auf einer anderen Börse) wieder einzukaufen - noch in 2017 um die steuerfreien Gewinne zu realisieren.

Damit ändert sich der BTC-Bestand gar nicht.

Jedoch wird der Bestand dann mit einem Kurs von ca. 16.000 Euro/BTC aufgenommen anstatt dass er mit 10 Euro/BTC stehen bleibt.

Sollte der BTC-Kurs in 2018 tatsächlich krachen gehen, lassen sich die Verluste steuerlich geltend machen und mit Gewinnen aus 2018 verrechnen.

Stimmt mir jemand zu, dass das eine Milchmädchenrechnung ist?

Sollte der Kurs tatsächlichen nach unten rauschen, kann man natürlich bei solch einem Handel die Verluste dann steuerlich geltend machen nur eben mit dem fetten Unterschied, dass man auch TATSÄCHLICH Verluste hat, die man ebenfalls berücksichtigen muss. 

Es gibt keinen Unterschied, ob man, unter der Annahme solch eines Handels, einfach hodled und somit auch keine Verluste machen kann oder aber verkauft, um Gewinne zu realisieren und diese Gewinne sofort wieder einbringt, um sie dann zu verlieren.

Klärt mich bitte auf, wenn ich einen Denkfehler habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb freemount:

Stimmt mir jemand zu, dass das eine Milchmädchenrechnung ist?

Sollte der Kurs tatsächlichen nach unten rauschen, kann man natürlich bei solch einem Handel die Verluste dann steuerlich geltend machen nur eben mit dem fetten Unterschied, dass man auch TATSÄCHLICH Verluste hat, die man ebenfalls berücksichtigen muss. 

Es gibt keinen Unterschied, ob man, unter der Annahme solch eines Handels, einfach hodled und somit auch keine Verluste machen kann oder aber verkauft, um Gewinne zu realisieren und diese Gewinne sofort wieder einbringt, um sie dann zu verlieren.

Klärt mich bitte auf, wenn ich einen Denkfehler habe. 

Leuchtet mir schon ein was Jokin sagt.

Angenommen Du hast dir Anfang 2015 für 200,-€ einen Bitcoin gekauft, der Bitcoin fällt dann 2018 wieder auf 200,-€ und Du verkaufst ihn dann. Somit hast Du 0% Gewinn gemacht. Verkaufst Du ihn jetzt hast du 15.000,-€ Gewinn, den Du aufgrund der Steuerfreiheit nicht versteuern mußt. Dann kaufst Du dir für 15.000,-€ wieder einen Bitcoin. Verkaufst Du ihn dann 2018 bei 200,-€ hast Du 15.000,-€ Verlust, den Du mit deinem anderen Einkommen verrechnen kannst.

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick Simkop:

Leuchtet mir schon ein was Jokin sagt.

Angenommen Du hast dir Anfang 2015 für 200,-€ einen Bitcoin gekauft, der Bitcoin fällt dann 2018 wieder auf 200,-€ und Du verkaufst ihn dann. Somit hast Du 0% Gewinn gemacht. Verkaufst Du ihn jetzt hast du 15.000,-€ Gewinn, den Du aufgrund der Steuerfreiheit nicht versteuern mußt. Dann kaufst Du dir wieder einen Bitcoin. Verkaufst Du ihn dann 2018 bei 200,-€ hast Du 15.000,-€ Verlust, den Du mit deinem anderen Einkommen verrechnen kannst.

Genau so isses.  Nur schade, dass ich kein Hodler der ersten Stunde bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.