Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Nick Simkop:

15.000,-€ Verlust, den Du mit deinem anderen Einkommen verrechnen kannst.

Den Gedanken hatte ich auch erst. Es ist aber so, dass es nur mit Gewinnen aus privaten Veräußerungen (Handel mit Kryptos/Aktien) verrechnet werden kann. Nicht mit anderen Einkünften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Puki:

IOT mal eben +10%

Und ich wollte vor 2 Stunden noch einen Bitcoin zu Finex rüberschieben, um BTC zu kaufen – hätte, hätte, Fahrradkette! 

Ich kaufe meine BTC auch immer mit Bitcoins:P

Bearbeitet von cryptiq
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BitMat:

Vote!

der CME Future wird um Mitternacht:

1: ...den Kurs steigen lassen

0: ...seitwärts laufen lassen

-1: ...den Kurs fallen lassen

 

-1

Die Lemminge verkaufen bereits fleissig, nehme ich an, denn der Kurs geht ein ganzes Stück runter. Was ich doof finde weil ich für 14000nochwas Euro gekauft hatte. Ist nur immer noch nicht bestätigt das die Euros angekommen sind.

Ich hab eh so gut wie nix an BTC, hab alles in mehrere Coins drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Puki:

IOT mal eben +10%

Und ich wollte vor 2 Stunden noch einen Bitcoin zu Finex rüberschieben, um BTC zu kaufen – hätte, hätte, Fahrradkette! 

Tut es den ganzen Tag schon sehr heftig. Ich hab versucht dem etwas zu folgen, aber hat kein Zweck.

 

Ich hab heute alles gleichmässig aufgeteilt, 30 Euro da, 30 hier usw. Die Kurse springen alle so unsinnig rum das wohl alles möglich ist.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick Simkop:

 den Du mit deinem anderen Einkommen verrechnen kannst.

z. B.?

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Sollte der BTC-Kurs in 2018 tatsächlich krachen gehen, lassen sich die Verluste steuerlich geltend machen und mit Gewinnen aus 2018 verrechnen.

Du verkaufst also jetzt steuerfrei 1 BTC für 15.000€, kaufst dann zu 15.000€ wieder 1 BTC ein. Mit welchen Gewinnen willst Du die 2018 versteuern? Angenommen Du hast 5000€ Gewinn aus Alt-Coins, dann sieht Deine Rechnung so aus:

2000€ Verlust

5000€ Gewinn

= ~40% ESt. auf 3.000€ bezahlen = eine Ersparnis von 800€ (40% von 2000€), da Du den Verlust angerechnet hast.

Zu zahlender Steuerbetrag: 1200€

 

Oder aber die Alternative:

2000€ Verlust nicht anrechnen

5000€ Alt-Coints steuerfrei einsacken:

Zu zahlender Steuerbetrag: 0€

 

Gesamtverlust nach Deiner Rechnung: 1200€

 

Fazit: Das ist nicht mal Milchmädchenrechnung, sondern ein Verlustgeschäft.

 

Oder unterliege ich schon wieder einem Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb WilliBiti:

Den Gedanken hatte ich auch erst. Es ist aber so, dass es nur mit Gewinnen aus privaten Veräußerungen (Handel mit Kryptos/Aktien) verrechnet werden kann. Nicht mit anderen Einkünften.

Oha, wir haben einen Mitdenker (edit: Bis auf die Aktien, das ist falsch!!).

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jeju9702:

auf jeder 5. Seite wieder Fragen etc zu steuern. Warum geht ihr denn nicht einfach in das dafür vorhergesehene Forum statt hier alle zu langweilen

Wo? Ich sehe keine Fragen zu Steuern. Ich sehe nur eine Aussage von Jokin in diesem Thread zum Thema Steuer, die hier diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarstellung von Bitfinex zur vorherigen E-Mail:

 

Zitat

Dear Bitfinex User,

Earlier today we have sent an email alerting all unverified users that due to recent policy changes we will no longer be offering services to individual users that are US residents.

The reason we sent out the email was to make sure that those users who missed the announcements we published on August 11, 2017 and on October 16, 2017 but are in fact US residents, would be made aware of the changed policy towards US residents.

Unfortunately, it seems it was not clear enough in the previous message that the email was sent out to all users that have not completed KYC account verification. If you received the previous email, it does not imply that your specific account is marked to be considered to be used by a US resident.

To be completely clear, only if you are an individual user, you are a US resident and you are still actively using the Bitfinex.com platform for trading or offering margin funding, will you be required stop using the Bitfinex.com platform immediately.

If you did receive the email we have sent out earlier today and this additional email now, but you are not a US resident yourself, the changed policy regarding US residents will not affect you.

Hopefully, this clarification helps take away any uncertainty that may have resulted from the previous message.


Thank you,
The Bitfinex Team

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

 

-1

Die Lemminge verkaufen bereits fleissig, nehme ich an, denn der Kurs geht ein ganzes Stück runter. Was ich doof finde weil ich für 14000nochwas Euro gekauft hatte. Ist nur immer noch nicht bestätigt das die Euros angekommen sind.

Ich hab eh so gut wie nix an BTC, hab alles in mehrere Coins drin.

 

und schon ist der Kurs wieder 500 Euro hoch. Ich glaube das hatte mit dem future-thema noch nichts zu tun :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo ungefähr die Grenze ist wo der Bitcoin andere Währungen automatisch mit runterzieht weil sie ja in Bitcoin gerechnet werden, selbst wenn die anderen teils um 100 Prozent zulegen? Theoretisch müsste das doch recht früh sein weil der Bitcoin extremst viel mehr wert ist, in Euro, als andere Coins?

War so ein Gedanke grade. Bei Binance geht mein Dollarbestand leicht runter, obwohl alle anderen Coins die ich habe zugelegt haben von 0-75 Prozent, aber die haben sehr niedrige Kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.