Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb BitMat:

Ich nenne es nicht nervös, sondern die großen zocken gerade. Hans Müller ist zum Zuchauen verdammt.

 

Dito die Meinung. Die dicken Kursschwankungen hatten wir schon nach 10k Eintritt, die meisten Anleger sind entsprechend abgestumpft/immunisiert. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf nem anderen Zettelchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, keine Überraschung, im Prinzip hat sich nichts entscheidendes getan ne. Der Kurs ist im Schnitt immer noch leicht abwärts, genau wie gestern.

Aber für alle die schon ne Arche geplant hatten reicht das vielleicht um nicht komplett auszusteigen oder vielleicht auch nochmal nachzukaufen.

Fraglich ist nur was die Medien jetzt berichten sollen. Das wird aber ne geile Nummer wenn die sich nicht noch lächerlicher machen wollen als so schon. Warscheinlich muss dann Oma Müller aus Kleinpüttelhausen herhalten die mit ihrer Mindestrente den Kurs massiv beeinflusst hat. Oder Vollmond. Irgendwo.

 

Ich bin übrigens nur wachgeworden weil ich mal musste.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BitMat:

Es geht da gerade um so viel Kohle.... bin gespannt welche Fraktion den längeren Atem hat. 

Wer hat vorhin noch gesagt, die Futures haben null Einfluss? ;) 

Futures haben genau Null direkten Effekt auf den Kurs des Underlyings. Durch jeden geöffneten Futurekontrakt wird kein einziger Bitcoin bewegt. Es sagt ja auch genug wenn Futures 1000 USD über Marktkurs gehandelt werden. Es ist schlichtweg egal, welchen Preis diese haben. Die könnten auch 10x höher gehandelt werden als das Underlying. Dadurch werden auch nicht mehr Stücke des Underlyings im Markt bewegt.

Wenn wenigstens mit Auslaufen des Kontrakts eine tatsächliche Lieferung des Underlyings möglich wäre. Wenn nur durch Gegengeschäfte Kontrakte wieder glattgestellt werden können, ist dieser Markt so ziemlich sinnlos. Hierdurch fehlt jeglicher Bezug zum Markt des Underlyings.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. 

Ausserdem steht das Volumen bei 650 ( x5 BTC) . Wenn das mal bei 650 000 steht reden wir nochmal.

Also großes Geld ist das nun wirklich nicht. Chicago hat deutlich mehr Volumen bis jetzt.

ist also wieder gar nichts passiert.gut so. Nimmt Nervosität.

Prognose:

Bald nächster Anlauf auf die 20k

Vielleicht sollte jemand einen Panic Thread eröffnen ? , scheint einen Markt dafür zu geben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an den Futures ist, dass man die nichtmal zur Absicherung von Beständen nutzen kann. Das ist genau genommen eine reale Verarschung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb _/\_:

Der Witz an den Futures ist, dass man die nichtmal zur Absicherung von Beständen nutzen kann. Das ist genau genommen eine reale Verarschung.

Aber wie soll man denn sonst an dem Crypto-Hype teilnehmen? Bitcoins selber halten machen doch nur Kriminelle.

Bearbeitet von cryptiq
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen ein Diskussion in Sachen Bitcoin gehabt. Als ich sagte das ich ein paar Euro investiert habe,  wurde ich ausgelacht und wie ein Aussetziger behandelt. Diese heftige Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich muss dabei sagen das ich in einer sehr konservative Ecke in .de wohne. Die Reaktionen waren trotzdem interessant zu beobachten, auch wenn der Tag heute für mich ein Spiessroutenlauf wird. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen ein Diskussion in Sachen Bitcoin gehabt. Als ich sagte das ich ein paar Euro investiert habe,  wurde ich ausgelacht und wie ein Aussetziger behandelt. Diese heftige Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich muss dabei sagen das ich in einer sehr konservative Ecke in .de wohne. Die Reaktionen waren trotzdem interessant zu beobachten, auch wenn der Tag heute für mich ein Spiessroutenlauf wird. :ph34r:

Die Leute die heute lachen werden die sein die dich bei 100k Fragen, wie genau man diese BitzCoinz kauft.

Bearbeitet von cryptiq
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen ein Diskussion in Sachen Bitcoin gehabt. Als ich sagte das ich ein paar Euro investiert habe,  wurde ich ausgelacht und wie ein Aussetziger behandelt. Diese heftige Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich muss dabei sagen das ich in einer sehr konservative Ecke in .de wohne. Die Reaktionen waren trotzdem interessant zu beobachten, auch wenn der Tag heute für mich ein Spiessroutenlauf wird. :ph34r:

Meine Arbeitskollegen reden auch des öfteren über Bitcoin. Was für ne Blase das nicht sei und der Kurs eh nur eine Zahl ist und niemand wirklich Bitcoin zu diesem Kurs kaufen würde... naja, ich lasse sie reden und beteilige mich nicht an dem Gequatsche,  sage auch keinem dass ich investiert bin... das wissen nur meine Familie und einige, wenige Freunde die selbst aktiv sind.

Bearbeitet von syl
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen ein Diskussion in Sachen Bitcoin gehabt. Als ich sagte das ich ein paar Euro investiert habe,  wurde ich ausgelacht und wie ein Aussetziger behandelt. Diese heftige Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich muss dabei sagen das ich in einer sehr konservative Ecke in .de wohne. Die Reaktionen waren trotzdem interessant zu beobachten, auch wenn der Tag heute für mich ein Spiessroutenlauf wird. :ph34r:

Sag doch, dass Du ein paar Euro 2012 investiert hast und zeig Ihnen den Gewinn (muss ja nicht stimmen)... mal sehen wer dann lacht.

Bearbeitet von tesla
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb syl:

Meine Arbeitskollegen reden auch des öfteren über Bitcoin. Was für ne Blase das nicht sei und der Kurs eh nur eine Zahl ist und niemand wirklich Bitcoin zu diesem Kurs kaufen würde... naja, ich lasse sie reden und beteilige mich nicht an dem Gequatsche,  sage auch keinem dass ich investiert bin.

Bislang hatte ich auch noch niemanden davon erzählt. Das ergab sich gerade aus der Diskussion. Aber das war mir eine Lehre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinbob:

Ins Bett gehen und morgen früh überraschen lassen ist meine jetzt.

Diese Nacht war tatsächlich die erste, in der ich nachvollziehen kann, dass Leute vorm Kurs hängen bleiben und die Nacht durchmachen. Hat dann aber doch nicht gereicht um selber wach zu bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen ein Diskussion in Sachen Bitcoin gehabt. Als ich sagte das ich ein paar Euro investiert habe,  wurde ich ausgelacht und wie ein Aussetziger behandelt. Diese heftige Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich muss dabei sagen das ich in einer sehr konservative Ecke in .de wohne. Die Reaktionen waren trotzdem interessant zu beobachten, auch wenn der Tag heute für mich ein Spiessroutenlauf wird. :ph34r:

Nun dies oder ähnliches kennt wohl jeder hier.

Ich habe das seiner Zeit damit gelöst, das ich Kleinsbeträge in Bitcoin um mich rum verscheckt habe. Dafür Coupons gedruckt mit damals aktuell 1€ oder 5€ und veteilt. War auch eine gute Werbung für Bitcoin.

In der Familie habe ich zu Geburtstag/Weihnachten Bitcoin (mit Buch dazu) verschenkt. Später Hardwarewallet.

Und sonst lass sie reden.

Dann habe ich angefangen jedem zu sein Kursgewinn zu gratulieren. Sie wurden immer leiser. Denn jetzt juckte der entgangene Gewinn. Und 50 mBTC sind jetzt eine nette Summe.

An statt ausgelacht zu werden, erlebte ich wütende, welche die sich rechtfertigten warum sie nicht mehr investierten, bis hin (der geschenkte Betrag hatte sich vervierzigtfacht), dass jetzt sofort auch eingestiegen werden musste.

Ist ganz nett, wenn man den Spitz umdreht. 

Axiom 

 

PS: so sahen die Coupons damals aus https://www.dropbox.com/s/arjcep4bucvwck8/tips Beispiel.png?dl=0
Das sind aus heutiger Sicht 80€ Trinkgeld.

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe gerade mit meinen Arbeitskollegen ein Diskussion in Sachen Bitcoin gehabt. Als ich sagte das ich ein paar Euro investiert habe,  wurde ich ausgelacht und wie ein Aussetziger behandelt. Diese heftige Reaktion hatte ich nicht erwartet. Ich muss dabei sagen das ich in einer sehr konservative Ecke in .de wohne. Die Reaktionen waren trotzdem interessant zu beobachten, auch wenn der Tag heute für mich ein Spiessroutenlauf wird. :ph34r:

Auf Frustration folgt immer Aggression.

Ist meist gekränkter Stolz, gepaart mit dem inneren Konflikt „soll ich jetzt noch rein oder nicht?“

Das stresst die Teilnahmslosen ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spreche das Thema in unserem kleinen Brüro auch immer wieder an.

Das erstemal Mitte 2016, wo ich noch nicht dabei war und mich noch informiert habe. Da konnte ich mir schon Sprüche anhören wie: "Das ist doch nur eine Blase" oder "der Kurs ist doch schon auf seinem Hoch" usw.

Als ich mich dann Ende 2016 eingekauft habe erzählte ich das den Kollegen und ich wurde für dumm erklärt.

Seit Anfang 2017 erzähle ich den Kollegen 1x im Monat wo der BTC Kurs steht.

Erst hieß es, ich solle nicht nerven. Mittlerweile fragen mich immer öffter, (auch andere Kollegen, die ich garnicht kannte), wieviele BTCs ich habe und ob ich bald aufhöre zu Arbeiten. xD

Jetzt ist es im Büro diesbezüglich sehr ruhig geworden ;D

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tesla:

Sag doch, dass Du ein paar Euro 2012 investiert hast und zeig Ihnen den Gewinn (muss ja nicht stimmen)... mal sehen wer dann lacht.

"Ja wisst ihr, ich habe 2012 ganze 500 Bitcoins geholt, und habe jetzt knapp 8mio (steuerfrei) Reingewinn, ich arbeite als Müllwerker nur so aus Spass, weil ich den Job so mag".

Könnte etwas unglaubwürdig klingen :lol:

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bartio:

"Ja wisst ihr, ich habe 2012 ganze 500 Bitcoins geholt, und habe jetzt knapp 8mio (steuerfrei) Reingewinn, ich arbeite als Müllwerker nur so aus Spass, weil ich den Job so mag".

Könnte etwas unglaubwürdig klingen :lol:

Wenn DU mit Deinem Lambo vorfährst, dann nicht! :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.