Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Meine private Meinung: die nächsten 6 Monate Zeit nehmen für: Wallet-Backups checken, Tee trinken und Passwörter nicht vergessen. Und erst dann wieder nachgucken. Wer macht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine private Meinung: die nächsten 6 Monate Zeit nehmen für: Wallet-Backups checken, Tee trinken und Passwörter nicht vergessen. Und erst dann wieder nachgucken. Wer macht mit?

 

eig wirklich keine schlechte idee -> aber sry, dafür ist

a: die entwicklung des btc viel zu spanned

b: das kino hier im forum teils einfach zu unterhaltsam

 

hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine private Meinung: die nächsten 6 Monate Zeit nehmen für: Wallet-Backups checken, Tee trinken und Passwörter nicht vergessen. Und erst dann wieder nachgucken. Wer macht mit?

 

Eine prima Idee, nur wer hält das aus?

 

Man ist ja viel zu neugierig :-)

 

Auch kaufe im Moment nach (leider steigen die Preise im Moment, typisch). Dabei kann man die Preise nicht aus den Augen lassen, sonst kriegt man unter Umständen gar nichts.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine private Meinung: die nächsten 6 Monate Zeit nehmen für: Wallet-Backups checken, Tee trinken und Passwörter nicht vergessen. Und erst dann wieder nachgucken. Wer macht mit?

Ich bin auf dem besten Weg dies zu machen. Zumindest nicht soooo intensiv die Kursentwicklungen zu verfolgen, sondern mich mehr um das "politische" (nicht China) Umfeld des BTC zu kümmern, bzw. zu verfolgen.

Wallet-backups und Passwörter habe ich gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 24 Stunden wurden große Mengen BTC bewegt:

 

https://blockchain.info/de/charts/bitcoin-days-destroyed?timespan=30days&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

 

Und da gehts um irgendwelche Riesenfische... der größte Teil lief über einzelne Adresse. Falls davon nur ein Teil auf irgendwelchen Börsen ladet, dürfte der Kurs bald deutlich einbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.coindesk.com/brock-pierce-2014-year-of-bitcoin/

 

 

Die letzten Tage hört man sehr viele possitive Nachrichten für den Bitcoin. Viele Unternehmen suchen Wege den Bitcoin sinnvoll einzugliedern bzw. zu verwenden. Investoren werden in den kommenden Jahr stark investieren. 2014 könnte der Bitcoin explodieren :D wenn man es so nennen will.

Würd fast vermuten, dass es dann ab Januar schon losgehen könnte. vll spielt dann china nicht mehr so eine tragende Rolle wie jetzt als sie den kurs so ins schwanken brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.coindesk.com/brock-pierce-2014-year-of-bitcoin/

 

 

Die letzten Tage hört man sehr viele possitive Nachrichten für den Bitcoin. Viele Unternehmen suchen Wege den Bitcoin sinnvoll einzugliedern bzw. zu verwenden. Investoren werden in den kommenden Jahr stark investieren. 2014 könnte der Bitcoin explodieren :D wenn man es so nennen will.

Würd fast vermuten, dass es dann ab Januar schon losgehen könnte. vll spielt dann china nicht mehr so eine tragende Rolle wie jetzt als sie den kurs so ins schwanken brachte.

 

Insgesamt stimmt ich zu. Glaube aber, dass die China-Schwankung noch nicht ausgestanden ist... MtGox soll mittlerweile bei über 1 Mio Nutzer liegen. Wenn das stimmt, müssten die chinesischen Börsen insgesamt weit mehr haben (BTCChina alleine muss schon mehr haben, aber es gibt ja auch noch z.B. OKCoin). Von denen wiederum wird ein Teil aussteigen wenn es dort nicht weitergehen sollte. Von jenen die aussteigen, müssten dann sicherlich einige noch ihre BTC-Bestände loswerden. Andere werden ihre BTC halten... und wieder andere werden sich Alternativen suchen, wie z.B. MtGox.

 

Unterm Strich führt m.A.n. kein Weg daran vorbei, dass noch größere Mengen BTC aus China auf anderen Börsen landen müssten und davon wird dann wiederum ein Teil verkauft. Selbst wenn das nur z.B. 1/20 aller "China-BTC" betreffen sollte dürfte es sicher noch um 50.000 bis 100.000 BTC gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell hält sich der bitcoin... er schwankt zz mit **nur** ca 100$ . irgendwie gewöhnt man sich an den anblick , wobei es eigentlich schon viel ist.

Ich will fast behaupten, dass sich nächstes Jahr auch rausstellt ob der bitcoin ne chance hat oder nicht. ich erwarte definitiv bis april/mai einen rasanten zuwachs...

 

und dann...... kommt die Regierung. Entweder sie spielt mit oder nicht. wenn nicht kann man nur hoffen, dass man bereits genug befürworter gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der bitcoin ne chance hat oder nicht

 

Der Bitcoin hat nicht nur eine Chance, virtuelle Währungen werden nie mehr verschwinden. Es sei denn, das Internet verschwindet. Dass der Bitcoin die führende Rolle behalten wird, ist momentan wahrscheinlich. Dies sagt aber zunächst nichts über den zukünftigen Kurs aus.

 

und dann...... kommt die Regierung.

 

Welche Regierung? Die deutsche Bundesregierung? Oder die Weltregierung? Oder die Internetregierung?

 

Hier mal was über das Thema Bitcoin & Regulierung:

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht denn hier nicht bereits eine änderung der handhabung des btc in deutschland?

 

wenn der staat den bitcoin praktisch unrentabel macht oder eine vermögenssteuer erhebt?

 

aber abgesehen davon, die papierwährung kann der bitcoin auf längere zeit nicht verdrängen.

da viele sowieso den banken zz nicht mehr so trauen ist es wirklich eine gute chance, dass sich der btc beweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht denn hier nicht bereits eine änderung der handhabung des btc in deutschland?

 

wenn der staat den bitcoin praktisch unrentabel macht oder eine vermögenssteuer erhebt?

 

aber abgesehen davon, die papierwährung kann der bitcoin auf längere zeit nicht verdrängen.

da viele sowieso den banken zz nicht mehr so trauen ist es wirklich eine gute chance, dass sich der btc beweisen kann.

 

Wenn die Deutschen etwas alleine machen würde, hätte das kaum Auswirkungen.

 

Eine Vermögenssteuer gibt es in Deutschland nicht, sollte es eine geben, wären Bitcoins eines der besten Mittel, um ihr zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

ich schraube meine prognose nicht so hoch. es fühlt sich gerade irgendwie ein bisschen an wie nach dem crash 2011. der abschwung war extrem langsam. und das wachstum dauerte dann auch mehr als ein jahr. das einzige, auf das ich mich ein bisschen vorfreue ist die mitte 2014. mal sehen, ob stimmt, was so ein us bitcoin-typ gesagt hat. er trifft sich angeblich jeden abend mit wallstreet leuten und erklärt ihnen, wie bitcoin läuft. er, meinte, dass innerhalb der nächste 6 monate hunderte millionen ins system investiert werden. und overstock.com, grosser player im us versandhandel will ab der zweiten hälfte 2014 btc als zahlungsmittel einbinden, pilotversuch, kann auch wieder zurückgenommen werden. davor wird meiner meinung nach gar nix passieren. aber eine gerade kurs-linie schafft ja auch vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Einstieg der Big Players hat man dann aber hat sowas wie eine Zentralbank, die den Kurs der BitCoins bestimmt.

 

Wie die Kurse dann sind, wenn die Big Players da spielen ist denke ich völlig offen, der Goldhandel der mit BitCoin vom Grundprinzip ähnlich ist - begrenzte Menge und exponentiell steigende Miningkosten - steigt und sinkt, wie man eben gerade lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mit Kurs runter zu Weihnachten klappt offensichtlich nicht.

 

Ich persönlich gebe auf zu warten und kaufe zum aktuellen Kurs nach :-(

 

Jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr nach dem Kurs zu gucken.

 

Schade, habe bei der ganzen mtgox Aktion ein.paar Bitcoins verloren.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr nach dem Kurs zu gucken.

 

Schöne Weihnachten , fjvbit von mir.

Ich habe seit 22.12.2013 beschlossen,bis 1.1.2014 nicht mehr auf Kurse zu schauen. Gelingt mir bislang gut, so kann ich mich in aller Ruhe um das BTC-Umfeld kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Weihnachten , fjvbit von mir.

Ich habe seit 22.12.2013 beschlossen,bis 1.1.2014 nicht mehr auf Kurse zu schauen. Gelingt mir bislang gut, so kann ich mich in aller Ruhe um das BTC-Umfeld kümmern.

 

Ich wünsche auch frohe Weihnachten.

 

Ab jetzt brauch ich auch nicht mehr zu gucken. Bin wieder 100% in und will sowieso nicht verkaufen. Dann lenken Bitcoins nicht so ab und ich kann mich besser auf andere Sachen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.