Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb qwerasadf:

https://picload.org/view/ddgoiopw/unbenannt.png.html

Mich würde phänomenologisch interessieren was hier los war... Wie kommt dieses scharfe Peak zustande?

Da hat jemand wahrscheinlich ne Größere Position verkauft und andere Leute (oder Bots) haben dann auch Verkaufsorder getätigt, nehme ich mal an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb StephanX25:

was meint er damit? Naja das wars nun eh... geht nun alles wieder auf ;)

Wenn der kurs nach unten rutsch werden stop losses getriggert, dadurch wird also verkauft, dadurch fällt der kurs, dadurch werden neue SL getriggert usw. (cascade=wasserfall). Mit horns meint er die ausschläge nach unten (so wie ich es verstehe), die wieder ein steigen des kurses ankündigen.

Es ist aber kein "platzen der blase".

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kekaka:

Meine Güte... Leute macht euch nicht gleich in die Hose wenn der Kurs mal um 5 % sinkt. 

Musste anders sehen. 5 Prozent, ja, richtig. Aber betrachte das mal in Dollar die auf einmal weniger sind! Panik wird wohl kaum einer geschoben haben, aber überrascht war ich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Ich empfehle, einfach mal lesen.

Es steht im übrigen dort mehr, als hier angezeigt wird. (Fungibilität)

Axiom

Sehr interessant. Da kommt mein Hirn richtig ins rattern.

 

Wenn ich mir jedoch die Panik hier anschaue, bin ich wohl doch der Einzige der nicht +100k im System hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

BCH auf neuem ATH
ETH auf neuem ATH
BTC schwächelt etwas
IOTA hält sich wacker

... wer sich erinnert, ich hatte geschrieben, dass ich etwas mehr ETH gerade aus dem Trading ziehe und in den Steuerschlaf schicke, weil ich da noch erhebliches Potenzial sehe.
Nun werde ich das ausdehnen und auch immer mal BCH in den Steuerschlaf schicken - ist ja unglaublich, wie die Kurse gerade anziehen.

Beim BTC denke ich, dass das nur eine kurze Verschnaufpause ist.

BCH und ETH sehe ich mittlerweile als den "Volkscoin", einer der beiden wird sicher bald von der Bild-Zeitung genau jenem erklärt werden.
BTC sehe ich mittlerweile als den "erstrebenswerten Coin", also den Coin von dem jeder Neueinsteiger gerne mal "einen ganzen" besitzen möchte und sich das als sein persönliches Anlageziel setzt "bevor der Kurs unerreichbar" geworden ist.

Die von mir immer wieder heraufbeschworene Herde kommt nun angerannt. Bittrex hat seine Pforten geschlossen, auch Bitfinex ist nur noch "geschlossene Gesellschaft". Wenn zwei der Big-Player zu sind, rennt die Herde zu den anderen Börsen und wird eine um die andere überrennen.

Ich hoffe, die sind vorbereitet und scheuen ebenso nicht das Schließen der Tore und da Verteilen von Nummern.

... die Kantinen-Gespräche nehmen zu, ich höre überall Wortfetzen von Coin, Blockchain, Mining und so weiter - wer nun drin ist, der macht weitere neugierig. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich das.

Und dann gibt es noch Weihnachten - in meiner Familie wird allein aufgrund meiner Satoshi-Geschenke schon der Bitcoin zum (erneuten) Thema.

Dank geschlossener Börsen bleibt der Hype aus. Es ist nicht so wie bei Dot.com wo es überhaupt keine Beschränkungen gab - da konnte jeder einfach mal Aktien kaufen wie er lustig war und immer mehr Unternehmen haben ihre Aktien rausgehauen.
Heute ist es schwerer an Coins zu kommen.

 Meine Prognose bis Ende des Jahres bleibt bei 18.000 Euro/BTC ... im Januar werden die großen Börsen schnellstmöglich aufrüsten, neues Personal, neue Server - es wird ein regelrechtes Wettrüsten geben und einen Wettbewerb, welche Börse den Kundenansturm am besten bewältigen kann - immerhin kommt ein erhebliches Kapital in den Markt geflossen, das kann sich niemand entgehen lassen - nicht durch das einfache Schließen der Tore.

Einfach irre, wenn Ihr Euch mal überlegt was da hinter den Kulissen gerade los sein muss.

Wenn im Januar/Februar der Ansturm bewältigt ist, kommen schon die nächsten - das wird sich über das gesamte erste Halbjahr 2018 so hinziehen.

Der Kurs wird bereits im Sommer bei über 50.000 Euro je Bitcoin liegen.

Und der Crash? Wann kommt der Crash? Der kommt gar nicht solange genügend Leute an den Crash glauben und ihr Geld in Sicherheit gebracht haben um bei niedrigeren Kursen nachzukaufen.
Jeder kleine Dip wird weggekauft - mag sein, dass es mal eine Heulphase mit einer 20-30%-Korrektur gibt, die ist aber auch nur von kurzer Dauer.

 

Festhalten, Coins anschnallen, Eigenkapital vom Zockertisch nehmen und Freecoins schwimmen lassen.

Dran denken immer mal die Gewinne in den 12-Monats-Steuerschlaf zu schicken.

Und noch viel wichtiger: Je wertvoller der Coin, desto mehr Betrüger wird es geben und sie werden pfiffiger und geschickter. Ihr werdet in 2018 total verrückte Diebstähle erleben und denken: "Shit, das hätte mir auch passieren können" ... passt bloß auf!

Die Gefahr, dass irgendeine Börse mit Euren Coins abhaut sehe ich bei den Big-5 nicht, die machen langfristig mehr Gewinne mit ihrem laufenden Betrieb als mit dem Diebstahl von Coins. Die Gefahr, dass über Shitcoin-Wallets Eure lokal gespeicherten Privatekeys ausgelesen werden, sehe ich jedoch als immens groß an - nicht mehr lange, dann werden Electrum-Wallets von Malware angegriffen. (Sicherheit muss mehr beachtet werden.)

Sorry für den langen Beitrag ... hier eine Lachkartoffel: :D

 

Was ist Steuerschlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, battlecore said:

Musste anders sehen. 5 Prozent, ja, richtig. Aber betrachte das mal in Dollar die auf einmal weniger sind! Panik wird wohl kaum einer geschoben haben, aber überrascht war ich sehr.

Du bist ernsthaft überrascht, dass der Kurs einfach mal einen Tag über nicht steigt?! So kann wirklich nur jemand reden, der noch nicht lange dabei ist...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das er nicht steigt, nur überrascht das er die Altcoins so mitnimmt. Bisher waren es immer ein zwei Prozent wenn überhaupt was die mitgegangen sind. Aber jetzt gleich mal 10 Prozent vom ganzen Portfolio in dem ich keine BTC habe sondern nur Altcoin.

Logisch das es rauf und runter geht, ich habs aber zum ersten Mal gesehn das die Altcoins so mitrutschen. Für mich ist das ja neu. Für viele andere sicher noch neuer, ich hab mich seit zwei Wochen (ja ich weiß) intensiv beschäftigt und hab eigentlich die Ruhe. Hab aber nicht vermutet das die Altcoins so beeinflusst werden können vom Bitcoin. KÖNNEN. Muss ja nicht zwangsläufig so sein. Je weniger Marktanteil der BTC hat umso weniger Einfluss hat sein Kurs ja auch auf die Altcoins.

 

@kekaka

Vielleicht muss ich das anders erklären. Ich hab vor drei Wochen mit 64 Euro angefangen, dann nachdem es sehr gut lief hab ich bis Freitag dann auf 300 dollar und gestern auf 500 Dollar aufgestockt. Bei Binance dann, deswegen Dollar.

Durch irre viel lesen, fragen, Kurse versuchen zu verstehen usw. hab ich aus diesen 500 Dollar bis heute morgen 608 Dollar rausbekommen. Hatte mich auch schon tierisch bedankt bei euch hier. Dann heut Mittag auf einmal nur noch 529 Dollar. Das ist für mich dann ein Schlag in die Fresse und echt heavy. Weil ich halt echt stolz war das ich als blutiger Anfänger doch schon einen ordentlichen Erfolg hatte.

Aber ja, ich hab immer damit gerechnet. Das es tierisch auf und ab geht ist eh klar. Aber es hat halt an meinem Ehrgeiz gekratzt. Gleich wie blöde panisch verkaufen tu ich deswegen aber noch lang nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es geht weniger um Panik, als um Verständnis... Warum das parallele Abrutschen (oder auch steigen) von so gut wie allen Coins... Ist ja aber auch schon mit den Bots erklärt... Wenn hier einer noch Panik bekommt...na dann muss er wohl ein Tagesgeldkonto aufmachen :-)

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sieht man wieder , weswegen man stop loss bei CC nicht wirklich  nutzen sollte

ich hab zu Anfang auch den Fehler gemacht und war zwischenzeitlich 45% im Minus und nur weil stop loss getriggert wurde und 10minuten später stand der Kurs da, bevor der wasserfall anfing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TeGe:

...Zeit zu kaufen.. Warten doch alle sehnsüchtig auf ihren dip...10% sollten ja wohl reichen :-)

tg

Da wird weniger rausgenommen als es den Anschein hat, das MarketCap ist gerade mal um 5% gesunken. Bei den letzten beiden Dips ist das Market Cap um ~20% gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb syl:

ich bin gespannt was hier im forum bei einer 50% korrektur los ist. und die wird garantiert kommen, vielleicht auch noch mehr. die frage ist nur wann :P

DU!! DU wirst jetzt geteert und gefedert wegen Kätzerei und..keine Ahnung was..fällt mir schon noch was ein :lol:

Ich rechne damit das BTC nochmal ordentlich durchsacken könnte auf die alten 7000 oder so. Wäre jedenfalls okay. So billig konnte ich die nie kaufen. Ich wollte als er bei 7000 war, aber dann dacht ich der geht bestimmt nochmal runter auf die alten 3000. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ne.

Wie gesagt, hätt ich noch flüssiges Geld ÜBER hätte ich jetzt scho nachgekauft. Hab zwar noch über, aber das will ich dafür nicht benutzen.

 

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Da wird weniger rausgenommen als es den Anschein hat, das MarketCap ist gerade mal um 5% gesunken. Bei den letzten beiden Dips ist das Market Cap um ~20% gesunken.

 

Also wurd umgeschichtet. WO ist der Coin der jetzt wie Rakete abging? Irgendwo muss die Kohle ja reingekommen sein wenn sie nicht völlig raus ist?

Und viel wichtiger..WER wusste vorher welcher Coin es wird und hat es uns nicht gesagt??? HÄ???

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cryptiq:

Wenn der kurs nach unten rutsch werden stop losses getriggert, dadurch wird also verkauft, dadurch fällt der kurs, dadurch werden neue SL getriggert usw. (cascade=wasserfall). Mit horns meint er die ausschläge nach unten (so wie ich es verstehe), die wieder ein steigen des kurses ankündigen.

Es ist aber kein "platzen der blase".

Ein Stop-Loss macht aber doch nur Sinn wenn man gleichzeitig auch ein Automatisches Nachkaufen setzt (Ich weiß grad nicht wie das heisst) so das man den Gewinn noch knapp mitnimmt bzw. den Verlust noch eingrenzt durch den Stop-Loss?

Weil sost wäre man ja gleich einen Teil seiner Coins los ohne sie rechtzeitig nachgekauft zu haben weil man grad mal nicht hingeschaut hat? Ich halt davon an sich nix, ich bin Ausdauermensch, also HALTEN.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ein Stop-Loss macht aber doch nur Sinn wenn man gleichzeitig auch ein Automatisches Nachkaufen setzt (Ich weiß grad nicht wie das heisst) so das man den Gewinn noch knapp mitnimmt bzw. den Verlust noch eingrenzt durch den Stop-Loss?

Weil sost wäre man ja gleich einen Teil seiner Coins los ohne sie rechtzeitig nachgekauft zu haben weil man grad mal nicht hingeschaut hat? Ich halt davon an sich nix, ich bin Ausdauermensch, also HALTEN.

Ein stop loss macht immer Sinn, wenn man verluste stoppen möchte^^

(duh)

Wie man das macht, ob in Gewinn- oder Verlustzone ist ja jedem selber überlassen. 

Das mit dem Nachkaufen wäre dann sehr speziell, für den Fall, dass man ein level hat, bei dem man auf jeden Fall nachkauft. Ist auch von der Umsetzung kompliziert.

Bearbeitet von cryptiq
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.