Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Blexone:

Ich wollte grade über exodus 100€ in btc verschicken und soll 27€ bitcoin Network fee bezahlen... Why???

Weil sich BTC fürstlich entlohnen lässt für jede kleine Transaktion -> weshalb BCH auch so ganz doll viel mehr besser ist als BTC. Wenn BCH irgendwann so überfüllt ist wie BTC derzeit, traue ich den Entwicklern auch zu, dass sie einen geschlossenen Fork ohne Zusatzcoins auf 16mb, 32mb oder mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, GutGeschätzt said:

Ich bleibe auch bei meiner Prognose fürs nächste Jahr. BCH 20000-40000USD (Werde den Handel wohl komplett sein lassen und mich auf meinem "Ertradetem" ausruhen, bis ich mich damit zur Ruhe setzen kann -> muss jetzt halt nur das eine Jahr stillhalten :()

Hin und wieder werde ich aber noch hier reinschreiben, wenn ich mal wieder Gelegenheiten erkenne. (Für mich sind das dann halt nur noch Papertrades/Theoretisches)

Viel Glück an alle, die jetzt noch neu einsteigen. Lasst euch nicht von der ersten kleinen Korrektur entmutigen :) 

Sehe ich ähnlich. Wenn nicht bald ne Einigung und damit Abhilfe beim Bitcoin geschaffen wird, werden bald immer mehr Börsen BCH als Leitwährung ausrufen :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, sb69 said:

ohne Bitcoin - keine anderen Coins & keinen Markt....

Da gebe ich dir derzeit noch Recht. Aber langfristig wird der Bitcoin - bei derzeitigem Stand - zum Alteisen gehören. Inzwischen ist ne PayPal Transaktion schneller und günstiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Chraben:

Der wahnsinnige Österreicher kann es nicht lassen...

 

vor 3 Stunden schrieb matthiasftl:

Verkaufangebot / Kaufanfrage ohne entsprechendes Bitcoin-Guthaben

vor 5 Stunden schrieb Puki:

Madame Austria versucht gerade, sechzig (!) BTC bei Bitcoin.de auf den Markt zu werfen :blink:

Wie macht es unsere österreichische "Kristallwelt" eigentlich wirklich?
Schließlich muss sie ja doch über große Mengen an BTC und BCH verfügen, denn in ihrem Profil hat sie schon >900 positive Bewertungen.
Jedoch: Ihr Profil weist nicht einen einzigen Einkauf auf, also: Woher hat sie die vielen Coins?
Vielleicht schürft sie selbst, aber in dieser Menge??
Oder schiebt sie die Coinst von ausländischen Börsen zu Bitcoin.de??

Bin echt neugierig, wie so etwas möglich sein kann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin = 0%Logik, 25%Gier, 75%Gewohnheit

Logik, weil es unlogisch ist, eine Währung als Leitwährung zu nutzen, die veraltet ist und sich gegen jede Verbesserung wehrt, wie der Teufel gegen das Weihwasser.

Gier, weil die Miner am meisten davon profitieren und nicht gewillt sind, die Größe der Blöcke anzupassen, weil schon eine Verdopplung die Halbierung ihrer Fees bedeuten würde.

Gewohnheit, weil BTC jetzt seit Beginn an der Leitstern war. Würden wir uns immer noch an alten Werten orientieren wäre BTC heute vielleicht 100Sesterzen wert. Oder 1BTC=2Kühe+2Hühner+eine Nacht mit der Bauersfrau. Soll heißen, ein Leitstern ist schön, aber nicht dauerhaft Ablöseresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peer_Gynt:

 

 

Wie macht es unsere österreichische "Kristallwelt" eigentlich wirklich?
Schließlich muss sie ja doch über große Mengen an BTC und BCH verfügen, denn in ihrem Profil hat sie schon >900 positive Bewertungen.
Jedoch: Ihr Profil weist nicht einen einzigen Einkauf auf, also: Woher hat sie die vielen Coins?
Vielleicht schürft sie selbst, aber in dieser Menge??
Oder schiebt sie die Coinst von ausländischen Börsen zu Bitcoin.de??

Bin echt neugierig, wie so etwas möglich sein kann.
 

Sie hat sich bei der Versteigerung der  SilkRoads- BTCs bei beim zuständigen Sherriff in den USA (vor einem Jahr) eingedeckt und schmeißt sie jetzt auf den Markt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dietmar:

Sie hat sich bei der Versteigerung der  SilkRoads- BTCs bei beim zuständigen Sherriff in den USA (vor einem Jahr) eingedeckt und schmeißt sie jetzt auf den Markt. - Soll Satire sein! - oder sind es schon die 126 HessenCoins?:wacko:

 

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb davimas:

 

Wer im Ausland auf der Börse den Handel betreibt, sich die „Summen“ nicht aufs DE Bankkonto auszahlen lässt - bleibt unter dem Radar. Wer dagegen bei Bitcoin.de Kunde ist und auch mal größere Summen überweist, auch ins Ausland - der wird sichtbar.....

Wie schrieb schon manch Einer.......

“Der Staat beteiligt sich nicht an meinen Verlusten, also weshalb soll er sich an meinem Gewinn beteiligen“

 

Dieses Risiko würde ich nie gehen, Steuerhinterziehungen verjähren nicht so schnell.....außerdem bin ich eher der (auch steuertechnisch) ehrliche Typ

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat die Österreicherin gar nicht so viel eigene coins sondern verkauft gesammelte coins für viele andere Leute. So kann man ja auch verschleiern vermute ich mal.

Aber vielleicht war Sie / Er einfach schlau und hat sich vor langen Jahren mal mit 100 Bitcoin eingedeckt als die ein paar euro kosteten. Ich kanns nur wiederholen, ich hätte jetzt auch 250 Bitcoin wenn ich die damals gekauft hätte als die rauskamen.

Stellt euch mal vor ein heute billiger coin wäre in zehn oder 15 Jahren der nächste Supercoin, da gibts bestimmt viele die davon Dutzende, Hunderte, Tausende haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dietmar:

Sie hat sich bei der Versteigerung der  SilkRoads- BTCs bei beim zuständigen Sherriff in den USA (vor einem Jahr) eingedeckt und schmeißt sie jetzt auf den Markt.

Der wäre ich auch gern dabeigewesen...

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Verkaufe 900x 0,2 ETH und Du hast 900 Bewertungen (wenns verschiedene Käufer sind).

Du hast ja recht, zumindest im Prinzip.
"Kristallwelt" bietet aber, zumindest was ich gesehen habe, immer BTC- und BCH-Stückelungen i.H.v. mindestens
€ 50.000,00 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach (zu) nervös. War ich nicht immer. Jetzt aber, seit ein paar Tagen, wenn BTC (oder ein Alt Coin) nur 2% oder 3% nach unten geht, denk'ich: jetzt geht's los. Jetzt geht's runter. Jetzt ist es vorbei. Und anschliessend stellt sich heraus, dass nichts los ist.

Diese Art Nervosität habe ich erst seitdem wir uns (oder ich mich zumindest) manchmal fragen, wielange es noch weiter gehen kann, so wie es gerade geht. Alles Emotionen, ich weiss. Aber immerhin. Ich bin auch nur ein Mensch.

Wie macht ihr das?

Bearbeitet von Vidar33
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vidar33:

Ich bin einfach (zu) nervös. War ich nicht immer. Jetzt aber, seit ein paar Tagen, wenn BTC (oder ein Alt Coin) nur 2% oder 3 % nach unten geht, denk'ich: jetzt geht's los. Jetzt geht's runter. Jetzt ist es vorbei. Und anschliessend stellt sich heraus, dass es nichts los ist

Scroll mal den Chart auf einen Monat raus.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vidar33:

Ich bin einfach (zu) nervös. War ich nicht immer. Jetzt aber, seit ein paar Tagen, wenn BTC (oder ein Alt Coin) nur 2% oder 3 % nach unten geht, denk'ich: jetzt geht's los. Jetzt geht's runter. Jetzt ist es vorbei. Und anschliessend stellt sich heraus, dass es nichts los ist.

Diese Art Nervosität habe ich erst seitdem wir uns (oder ich mich zumindest) manchmal fragen, wielange es noch weiter gehen kann, so wie es gerade geht. Alles Emotionen, ich weiss. Aber immerhin. Ich bin auch nur ein Mensch.

Wie macht ihr das?

Ich haue mir 20mg Valium rein und schlafe 2 Tage.
Dann ist alles wieder in Ordnung :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vidar33:

Ich bin einfach (zu) nervös. War ich nicht immer. Jetzt aber, seit ein paar Tagen, wenn BTC (oder ein Alt Coin) nur 2% oder 3 % nach unten geht, denk'ich: jetzt geht's los. Jetzt geht's runter. Jetzt ist es vorbei. Und anschliessend stellt sich heraus, dass es nichts los ist.

Diese Art Nervosität habe ich erst seitdem wir uns (oder ich mich zumindest) manchmal fragen, wielange es noch weiter gehen kann, so wie es gerade geht. Alles Emotionen, ich weiss. Aber immerhin. Ich bin auch nur ein Mensch.

Wie macht ihr das?

 

Ich mach das so das ich die olle Kneisterkiste ausschalte. Geht ganz gut, is son Knopp dran und wenn ich den drücke gehts aus wa.

Man hat ja auch noch anderes zu tun, Autos, Lackieren, bissel brushen, Schrauben, mal wieder ein zwei Messer bauen, im Wald rumstokeln, Auto wollüstig mit ONR rinseless waschen und dann schön das fette Moby Dick drüberziehen und denn ein bissel PNS nachlegen oder innen mal wieder schick mit Nero durchwischen, Motorraum schön machen :D mich freuen wenn die kleine vom Nachbarn draussen rumtobt und sichn Keks freut wenn sie mich sieht. Ach und meinen Featherweigth Bot endlich weiterbauen, Teile fräsen und drehen, Elektronik stricken. Gibt soooo viel schöne Dinge. Naja ok, und arbeiten gehn gibts auch.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.