Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Fantomas:

Da leuchtet die aktuelle Bewegung bei BCH durchaus ein. Aber ich denke, dass der Druck auf die Core Entwickler bei BTC bald so stark ist, dass sich dort auch wieder etwas tut.

Ich weiss nicht ob hier bekannt ist das Bitcoin.com die Seite von Roger Ver ist und dieser eben Hardcore Pro BCH? Da wundert es sich nicht das seine Kollegen das auch sind.
Schlimmere wäre es wenn z.B. Bitcoin.org sagt bch is the real Bitcoin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SloXii03:

Lohnt sich jetz noch btc einzusteigen oder bis der kurs bischen gesunken ist ?

Naja, die Leute sagen buy the dip, bitcoin steht mir zu hoch, blabla ect. und wenn der Dip da ist will keiner kaufen und es kommt gleich die Frage: Lohnt es sich ?

Also du hast heute einen viel besseren Kurs zum einsteigen als vor ein paar Tagen noch.

Also JA, es lohnt sich einzusteigen wir sind über 30% korrigiert. kauf dich einfach 50% jetzt und 50% in ein paar Tagen wenn du dich unsicher fühlst.

Das ist keine Investment Empfehlung falls du danach mich schimpfen kommst :)

Bearbeitet von Quintall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Warum ausgeschlossen? Erkenne deinen Fehler und investiere nach. Draußen bleiben weil man im unteren Dip verkauft hat ist nichts anderes als Stolz und Stolz hat bei Finanzen nichts verloren. Ich habe auch schon nachkaufen müssen, weil ich zu früh verkauft habe -> Fehler erkannt, nachgekauft und durch ein paar Shorts den Verlust wieder mehr als reingeholt.

Schmollen bringt halt genau 0 Gewinn.

Du immer mit Deinem BCH. :)
Geht der runter, bist Du nicht zu lesen, wird der BCH gepusht kommst Du raus und preist uns den BCH als Bitcoin 2.0 an. Dann wird von Switch und anderen tollen Dingen geredet.
Letztendlich spielen da nur Wale wieder mit uns. :rolleyes:

Bearbeitet von altermann9
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halb so wild, hätte man am Sonntag mittag BTC in BCH umgemünzt wärs natürlich optimal gewesen. hättehättefahrrad...

Aber bei all diesen Schwarzen Schwänen bei CC ist es sicherlich auch für Profis schwer bis unmöglich abzuschätzen was als nächstes kommen wird. Ausser natürlich man hat gewisse Insiderinformationen, was in dem Business sicherlich vorkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb altermann9:

Du immer mit Deinem BCH. :)
Geht der runter, bist Du nicht zu lesen, wird der BCH gepusht kommst Du raus und preist uns den BCH als Bitcoin 2.0 an. Dann wird von Switch und anderen tollen Dingen geredet.
Letztendlich spielen da nur Wale wieder mit uns. :rolleyes:

Richtig.

Einem Coin, der solche Manöver wie heute Nacht braucht um mal nach Wochen wieder ein ATH zu erreichen, traue ich nicht..und auch nichts zu.

Und dessen "Unterstützer", die unerfahrene Neulinge mit Insiderinfos abfackeln, um sich noch mehr zu bereichern, schon gleich gar nicht.  Kriminell, sonst gar nix.

(Damit meine Ich ausdrücklich nicht GutGeschätzt)

Schlechter Stil, schlecht fürs Karma.

Prognose: Wird sich irgendwann, irgendwie rächen. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Gibt es eigentlich irgend ein Statement von den btc-Machern/Verantwortlichen zu den momentanen kursverlauf bzw. denn jetzt immer stärker zu Tage tretenden schwächen des btc?

Welche Schwächen???
Ich konnte bisher keine nachvollziehen. Auch langsame Transaktionen nicht.
Wenn ich 1-2 BTC von A nach B schiebe, reden wir von rund $15.000,- bis $30.000,-. Da bin ich dann auch bereit €5,- Gebühr zu bezahlen. Dann flutscht das auch.
Wer allerdings im "Geiz ist geil Modus" ist und nichts bezahlen will, der muss halt warten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich froh über den BCH weil das bedeutet der BTC wird in kurzer Zeit wieder auf ein neues ATH schießen, so war es jetzt immer und es wird wieder so sein.

Wer schlau ist kauft nach, 20.000Euro kommen in der nächsten Zeit so sicher wie das Amen im Gebet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Black-Angel:

Gibt es eigentlich irgend ein Statement von den btc-Machern/Verantwortlichen zu den momentanen kursverlauf bzw. denn jetzt immer stärker zu Tage tretenden schwächen des btc?

Ich weiss nicht ob du dich genau über Bitcoin informiert hast.

DER Vorteil von Bitcoin ist, das es keine "Macher" oder "Verantwortliche" gibt. Es ist ein riesiges Netzwerk. es gibt eine Github seite, auf der du als entwickler verbesserungen für den Code einbringen kannst der dann von der Community bewertet wird.
BCH dazu ist mehr als Fishy. Es gibt große Macher (Roger Ver, chef von Bitcoin.com, Jihan Wu, der Besitzer des größten Mining Herstellers für ASIC Maschinen und mein absoluter Lieblings, FAKE SATOSHI Craig Wright. Allein wegen dieser Personen möchte ich nichts mit BCH zu tun haben.

Weiters wird zwar immer wieder gepriesen das es doch ach so viele ENtwicklergruppen für BCH gibt, diese entwickeln jedoch nicht öffentlich auf GITHUB für jeden einsehbar sondern jeder in seinem Kämmerlein. Wie die Entscheidungsfindung dann zu einem Upgrade der Chain führt ist auch unklar, es wird einfach gesagt hallo heute kommt eine Änderung die so und so ausschaut, friss oder Stirb. 
stinkt sehr sehr stark nach fisch für mich... (nix gegen einen guten Fisch zu Weihnachten haha :D )

Das Skalierungsproblem, das du warscheinlich ansprichst begleitet den BTC seit vielen Jahren. Und vor vielen Jahren wurde eine Lösung dazu, aufbauend auf der Protokolländerung SEGWIT dafür vorgestellt. das LIGHTNING Network.
Der Gedanke dahinter ist nicht mehr jede einzelne Caffee oder Burger transaktion auf der Blockchain zu haben und diese so zu entlasten während gleichzeitig sichergestellt wird das durch eine beschränkte Größe der Blöcke die dezentralisierung nicht leidet. Diese kleineren transaktionen werden also auf einer Sidechain, dem lightning network ausgelagert.
Dafür ist die Transaktion nahezu instant und nahezu gratis, der händler muss nicht mehrere Blöcke auf eine Bestätigung der transaktion warten was ja idiotisch ist, bleibst du 30 minuten im Mcdonalds sitzen bis der sein Geld hat?

Edit: mist ich hab mein post zerstört:

Die Lösung von BCH ist zwar die einfachere, muss aber deswegen nicht die richtige sein. einfach die Blockgröße erhöhen. und wenn der Block dann voll ist, wieder die Blockgröße erhöhen. und wieder und wieder. das dies jedoch nicht ewig weitergeführt werden kann und zu einer dezentralisierung führt da diese arten von blockgrößen nur von einzelnen MEGA nodes gehandelt werden kann ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Ein gutes Video zum skalierungsproblem von AANTONOP:
https://www.youtube.com/watch?v=AecPrwqjbGw&t=1135s

 

und ein Video über Lightning network:

https://www.youtube.com/watch?v=8zVzw912wPo&t=362s

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß mit Bitcoin !

 

Bearbeitet von Quintall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb altermann9:

In meinem nächsten Leben möchte ich auch ein Wal sein um mit den Forumsgoldfischen spielen zu können.
Wenn die in den Foren zuschauen schmeissen die sich bestimmt weg..... :D

Kümmerst du dich denn nach einer langen Autofahrt um die toten Fliegen auf dem Nummernschild? Wohl eher nicht.
Genauso wenig spielen die Wale mit den Forums-Goldfischen, diese sind lediglich der Kollateralschaden :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.