Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Puki:

Ich habe im Vorspann bis „Kopp-Verlag“ gelesen – und dann abgeschaltet...

Beileid, wer nicht bereit ist, auch mal über den Tellerrand zu sehen, wird immer einen beschränkten Horizont haben.

Ich finde man sollte sich alles ansehen, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Wer das Geldsystem noch nicht durchblickt hat, kann durch das Video viel lernen, auch wenn der Kopp Verlag mit dahinter steckt.

Die Basis stimmt 100% auch wenn in dem Video teilweise etwas übertrieben dargestellt wird...

Naja, muss jeder selbst wissen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BFXcoin:

Samstag, sagen wir mal 08:00 in Japan ist genau heute Nacht 24 Uhr bei uns - die Aussage halte ich allerdings für falsch.

Gestern Nacht war es zwischen 02:00-03:00Uhr und heute Nacht war es ca. 03:45Uhr als der Bär steppte...

auf die Minute genau wirst du es aber nicht vorhergesagt bekommen.

Es kann auch durchaus sein das es heute komplett ausbleibt.

@BFXcoin: Es ist nur eine Vermutung von mir und keine Tradingempfehlung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nicht irgendwo eine Seite auf der man die Zeitzonen sehen kann (Achtung SCHERZ :D)

https://www.godmode-trader.de/analyse/es-rappelt-in-der-kryptokiste,5666957

Seht ihr den Anstieg von NEO auch so positiv?

 

Bearbeitet von Cocos
Zitat wg Zeit in Japan vergessen, aber auch keine Möglichkeit gefunden den nachträglich einzutragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Verstoist mi?

Klar, alles gut. ;) Hab Dich auch schon vorher verstanden, nur das war eben nicht die ursprüngliche Frage. Du kannst nicht, wenn jemand nach einem Coin fragt, der nicht so heiß ist, einen Coin anbieten, der noch volatiler ist.

Ansonsten ist es natürlich eine Kunst, die Punkte zu treffen. Volatilität hat immer 2 Seiten und wo mehr Chancen sind, ist natürlich auch mehr Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bernoulli:

Gestern Nacht war es zwischen 02:00-03:00Uhr und heute Nacht war es ca. 03:45Uhr als der Bär steppte...

auf die Minute genau wirst du es aber nicht vorhergesagt bekommen.

Es kann auch durchaus sein das es heute komplett ausbleibt.

@BFXcoin: Es ist nur eine Vermutung von mir und keine Tradingempfehlung

Alles gut, du kannst doch richtig liegen - das weiß niemand. Wie geschrieben sehe ich es aber eher nicht so, das muss aber auch nicht 180° anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass es so ist.

Bitcoin sind noch zu klein, um der Politik ersthaft gefährlich zu werden.

Du kannst aber sicher sein, dass die Politik nicht tatenlos zusehen wird, sollte der Kurs in Richtung 1Mio Euro zu steigen.

Ab einer gewissen Größe würden Bitcoins eine ernsthafte Konkurrenz zum Geldmonopol der Staaten werden. Das werden die Regierungen nicht tatenlos zusehen.

Es sind schon Kriege wegen weniger angefangen worden. Nur lässt sich das dezentrale System vom Bitcoin sehr schlecht abschalten, wie man bei diversen Versuchen totalitärer Staaten sehen.

Man sollte auch nicht vergessen, das selbst in den USA es im letzten Jahrhunder viele Jahre mit den Besitzverbot größerer Goldmengen in Privathand gab. Die Geschichte widerholt sich leicht abgewandelt immer wieder...

Stimmt schon irgendwie.

Ich hab z.b. einen kleinen Vorrat Silber in Form von Denaren und Reichsmark. Mittlerweile wird unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung jeder hopps genommen der auf einer Münzenmesse mit möglicherweise verdächtigen Münzen handelt. Dabei geht es nicht um das ordnungsgemäße Verkaufen und Kaufen eines Händlers oder Privatmannes gegen Bargeld. Nein, es geht tatsächlich um TAUSCHEN. Ich hab fünf schöne Folles mit Silbersud und tausche die gegen einen schönen Denar aus Silber. Zack, hochgenommen.

Wieso? Weil die Aktion nicht über ein Bankkonto erfolgte sondern "nicht nachverfolgbar" quasi ohne Geld. Da Terroristen angeblich ihre Aktionen mit antiken Münzen finanzieren (ja ne is klar) gerät man selbst unter Verdacht der Geldwäsche (Obwohl gar kein Geld im Spiel war..total logisch) oder im schlimmsten Fall unter Verdacht der Terrorfinanzierung.

Legendär sind die Fälle wo auf der letzten Münzenmesse verdeckte Beamten einige Sammler hochgenommen haben. Wahnsinn.

Dasselbe folgt bei Steinen mit denen ich auch angefangen habe. Es soll reguliert werden was da Zeug hält. man darf bereits keine Steine mit mehr als ähm..ich glaub 19 Karat...mehr handeln ohne spezielle Genehmigung.

Und da wundert es mich nicht das die EU jetzt auch versucht alles zu regulieren und zu kontrollieren. Die alten Kalkeimer haben nur noch nicht geschnallt das sie dem Cryptomarkt Lichtjahre hinterher sind. Die Russen werden da zigmal gewiefter rangehen.

Wozu das alles?

Um das Gald wieder zurück in den normalen Finanzmarkt zu zwingen. Denn dem entgeht das zurzeit. Man kann nicht richtig mitverdienen. Das dürfte viele so dermaßen pieken das sie keine ruhige Nacht mehr haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Beileid, wer nicht bereit ist, auch mal über den Tellerrand zu sehen, wird immer einen beschränkten Horizont haben.

Ich finde man sollte sich alles ansehen, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Wer das Geldsystem noch nicht durchblickt hat, kann durch das Video viel lernen, auch wenn der Kopp Verlag mit dahinter steckt.

Die Basis stimmt 100% auch wenn in dem Video teilweise etwas übertrieben dargestellt wird...

Naja, muss jeder selbst wissen...

Ich habe schon mehr als ein Produkt des Kopp-Verlags gelesen - das reicht mir, um den Standpunkt zu erkennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cocos:

Seht ihr den Anstieg von NEO auch so positiv?

Nein, NEO ist ne Nummer für sich. Den hab ich die Tage immer im Blick gehabt. Der fiel bis letzte Nacht weniger flach ab und kam immer stark wieder. War glaube bei den letzten Dips auch mal so.

Wie man letzte Nacht aber gesehen hat, reißt es ihn im Zweifels genauso oder gar noch stärker mit runter. Und was schnell und stark abfällt, kommt dann natürlich auch erst mal wieder schnell auf die Beine.

Auf jeden Fall halte ich den Coin zum Ausmachen einer Prognose für irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Puki:

Ich habe schon mehr als ein Produkt des Kopp-Verlags gelesen - das reicht mir, um den Standpunkt zu erkennen.

Wenn du das Geldsystem prima durchblickst, ist ja prima für dich.

Aber es haben vielleicht noch nicht alle das Prinzip der Geldschöpfung verstanden. Und das wird in dem Video sehr anschaulich und verständlich erklärt.

Ich kenne sonst nichts vom Kopp verlag. Erklären sie Geldschöpfung überall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn du das Geldsystem prima durchblickst, ist ja prima für dich.

Aber es haben vielleicht noch nicht alle das Prinzip der Geldschöpfung verstanden. Und das wird in dem Video sehr anschaulich und verständlich erklärt.

Ich kenne sonst nichts vom Kopp verlag. Erklären sie Geldschöpfung überall?

Nein, das tun sie nicht. Aber mir gefällt deren reißerische und zum Teil unsachliche Darstellungsweise genauso wenig, wie z.T. die seriöse Berichterstattung.

 

Ein guter Journalist klärt auf - ein schlechter manipuliert. Honi soit...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ducnici:

wie seht ihr Verge / XVG?

Der profitiert doch genau wie bspw. Ripple und Lisk vom aktuellen Hype um diese Coins. Ich denke, wenn es Knall auf Fall kommt, ist und bleibt BTC die Mutter aller Coins in so einem Fall.

Selbst Ripple im Hype wurde auf 0,4 (!) gedrückt. Möcht nicht wissen, wieviel Kohle da geflossen ist.. Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Schaisendreck :blink:

Vor 10 Minuten ins Portfolio geschaut und gefreut das ich zumindest schon wieder 10 Prozent Plus hab. Jetzt hab ich auf einmal 10 Prozent Minus.

Täuscht es mich oder schaukelt sich grad alles nach unten statt nach oben?

Ja. Anschnallen - geht wieder abwärts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ducnici:

bzgl. Geld und dessen "Wertschöpfung" verweise ich immer auf 

"Humes Dilemma - oder: was ist Geld

Geldschöfpung der Banken als Vermögensrechtsverletzung"

von Michael Köhler

 

https://www.kreditopferhilfe.net/docs/Michael_Koehler__Geldschoepfung_der_Banken_als_Vermoegensrechtsverletzung.pdf

Nur ist das Fabian Geldschmied Video sehr einfach für jedermann unterhaltsam zu verstehen. So einen trockenen Text mag vielleicht nicht jeder gerne lesen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Puki:

Nein, das tun sie nicht. Aber mir gefällt deren reißerische und zum Teil unsachliche Darstellungsweise genauso wenig, wie z.T. die seriöse Berichterstattung.

 

Ein guter Journalist klärt auf - ein schlechter manipuliert. Honi soit...

Naja, wenn man sich die Berichterstattung in den sonstigen Medien zu aktuellen Themen ansieht ist es genau das gleiche nur eher aus der linken Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.