Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Nur ist das Fabian Geldschmied Video sehr einfach für jedermann unterhaltsam zu verstehen. So einen trockenen Text mag vielleicht nicht jeder gerne lesen...

Das ist die BLÖD im Vergleich zur FAZ / SZ etc. auch. Und genau darin liegt die Gefahr.

 

Just my 2 Satoshis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Puki:

Das ist die BLÖD im Vergleich zur FAZ / SZ etc. auch. Und genau darin liegt die Gefahr.

 

Just my 2 Satoshis...

Nur gehört Bild wie auch die Welt zu Axel Springer.

Die Botschaft ist in diesen Medien gleichgeschaltet überall sehr ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DrSnooze:

Gibt es ein Chart wo alle Kryptos, oder eine Auswahl, gleichzeitig dargestellt werden können?

Das hätte ich auch gern. Zur Not auch in einem Chart übereinander, damit man prozentuale Unterschiede der Entwicklung gut erkennen kann.

Sonst kauf ich mir hier echt noch eine Wand voll Monitore wie die Trader im Börsensaal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ducnici:

Würde es Sinn machen, die Hälfte von Verge zu Ripple zu verschieben?

:rolleyes:

Nein.

 

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

meint Ihr echt Ripple ist nur Hype und nichts dahinter? Glaubt keiner das es solide langfristig wächst?

Naja. Ripple wirft bestimmt eine solide Rendite ab. Denke aber da gibt es deutlich bessere Altcoins, die wahrscheinlich mehr abwerfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb veniceline:

Ja ca. 30% ging es mit den meisten Kryptos runter bis auf ein paar Ausnahmen. Der Blick in die berühmte Glaskugel. Gehts weiter runter? oder morgen schon wieder krass bergauf?

Man will ja kaufen wenn es niedrig scheint :)

 

Wenn man auf normale Korrekturen der Vergangenheit schaut, ~30% = vollkommen normal und guter Kaufpunkt.
Aber es gibt immer ausnahmen, die muss man beachten. Aktuell hält sich der Kurs gut über 11k€, also aktuell keine echte Ausnahme zu entdecken.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DemoFreak:

Das hätte ich auch gern. Zur Not auch in einem Chart übereinander, damit man prozentuale Unterschiede der Entwicklung gut erkennen kann.

Sonst kauf ich mir hier echt noch eine Wand voll Monitore wie die Trader im Börsensaal. :D

Tradingview.com. Ich glaube in der kostenlosen Version sind 2 Charts möglich. Sind einige Kryptos zu finden.
30 Tage wäre Premium zum Testen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Targaryens:

Nein.

 

Naja. Ripple wirft bestimmt eine solide Rendite ab. Denke aber da gibt es deutlich bessere Altcoins, die wahrscheinlich mehr abwerfen werden.

 

Naja Ich versuche Langfristig zu denken, weil ich merke wie mich das ganze Chart geschaue ganz wuschig macht :) Und alle Prognosen sagen langfristig nur Wachstum voraus.

Bin mit aber der Glaskugel solchen Prognosen bewusst.Bisher ist zur Beruhigung der Nerven das teil wenigstens stabil. Erschwerend hab Ich mir halt Etoro rausgesucht für mein erstes Handeln und da gibts ausser den großen nix anderes. An die großen Währungen traue Ich mich noch nicht so ran nach dem ganzen hin und Her und Verlust dieser Tage. Aktuell hab Ich aus 400 Euro in einer Woche 1400 gemacht und in XRP drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch mal eine Frage zum Stop loss.

Verstehe ich das richtig, dass man diese Dinger einstellt und wenn der Kurs abfällt, diese automatisch die Coins verkaufen?

Warum zur Hölle macht man das in einem volatile Markt wie dem Kryptomarkt?! Da brauch es doch nur mal einen Bug wie damals beim Ethereum, der Kurs schnellt auf die 0 zu, sämtliche Stop losses lösen aus und man ist all sein Geld los während der Kurs sich innerhalb kürzester Zeit wieder erholt? Oder nehmen wir eine kurzfristige massive Kursschwankung.

Habe ich da einen Denkfehler drin? So ein Stop loss ist doch atm die einzige Möglichkeit, seine Coins wirklich solide in den Sand zu setzen denn langfristig, so scheint es mir, steigen die Coins doch eh.

 

Klärt mich auf, habe ich da etwas nicht bei bedacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

 

Naja Ich versuche Langfristig zu denken, weil ich merke wie mich das ganze Chart geschaue ganz wuschig macht :) Und alle Prognosen sagen langfristig nur Wachstum voraus.

Bin mit aber der Glaskugel solchen Prognosen bewusst.Bisher ist zur Beruhigung der Nerven das teil wenigstens stabil. Erschwerend hab Ich mir halt Etoro rausgesucht für mein erstes Handeln und da gibts ausser den großen nix anderes. An die großen Währungen traue Ich mich noch nicht so ran nach dem ganzen hin und Her und Verlust dieser Tage. Aktuell hab Ich aus 400 Euro in einer Woche 1400 gemacht und in XRP drin.

Wo bist du denn jetzt investiert? Ich würde definitiv splitten. Aber ich würde, wenn Ripple dabei sein soll, diesen die kleinsten Position im Portfolio zusprechen. Ich sehe andere Coins als nach Wahrscheinlichkeit viel lukrativer an. Nimm mindestens drei Coins auf, um dein Risiko zu minimieren. Und melde dich parallel an den wichtigsten Börsen an, damit du bald auch die Möglichkeit hast zu switchen und nicht an einer Börse gefangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LightiXX:

Klärt mich auf, habe ich da etwas nicht bei bedacht?

Alles richtig. Gerade in so einem volatilen Markt scheiden sich die Geister was Stop Loss angeht, aber aus genau den von Dir angeführten Gründen, würde ich auch nicht darauf setzen. Aber andere Menschen, andere Meinungen. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Puki:

Nein, das tun sie nicht. Aber mir gefällt deren reißerische und zum Teil unsachliche Darstellungsweise genauso wenig, wie z.T. die seriöse Berichterstattung.

 

Ein guter Journalist klärt auf - ein schlechter manipuliert. Honi soit...

Auch wenn du Kopp doof findest, schaue dir vielleicht trotzdem mal das Video an. So schlimm ist es nicht, die Geldschöpfung wird prima unterhaltsam erklärt.

Die Zusatzbotschaft die rüber gebracht werden soll, kann man leicht für sich ausblenden :D

Etwas bessres zur Geldschöpfung habe ich bisher noch nicht gefunden. Kennt jemand etwas besseres, immer her damit...

Ich finde es nur etwas beängstigend, dass die Mehrheit das System nicht versteht und es wird einem nichtmal beim BWL Studium vernüftig rübergebracht. Es scheint nicht gewollt zu sein, dass die Menschen das System durchblicken...

Hat man es erst verstanden, sieht man Währungen wie Gold und Bitcoins mit anderen Augen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LightiXX:

Verstehe ich das richtig, dass man diese Dinger einstellt und wenn der Kurs abfällt, diese automatisch die Coins verkaufen?

Ja :-)

vor 3 Minuten schrieb LightiXX:

Warum zur Hölle macht man das in einem volatile Markt wie dem Kryptomarkt?! Da brauch es doch nur mal einen Bug wie damals beim Ethereum, der Kurs schnellt auf die 0 zu, sämtliche Stop losses lösen aus und man ist all sein Geld los während der Kurs sich innerhalb kürzester Zeit wieder erholt? Oder nehmen wir eine kurzfristige massive Kursschwankung.

Korrekt.

Ich verstehe auch nicht wieso so viele Leute mit Stop Loss arbeiten ... denen hat's nun das Portfolio zerrissen, das gab Blut - bei kraken war der Kurs unter 9000 Euro/BTC.

vor 4 Minuten schrieb kingkraenk:

Woher soll man ohne bitcoin.de überhaupt btc/eth jetzt bekommen. Es ist zum kotzen!

Mein Rat: Weniger Emotionen - Du verlierst nix, wenn Du keine Coins bekommst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ich finde es nur etwas beängstigend, dass die Mehrheit das System nicht versteht und es wird einem nichtmal beim BWL Studium vernüftig rübergebracht. Es scheint nicht gewollt zu sein, dass die Menschen das System durchblickt.

 

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LightiXX:

Ich habe jetzt doch mal eine Frage zum Stop loss.

Verstehe ich das richtig, dass man diese Dinger einstellt und wenn der Kurs abfällt, diese automatisch die Coins verkaufen?

Warum zur Hölle macht man das in einem volatile Markt wie dem Kryptomarkt?! Da brauch es doch nur mal einen Bug wie damals beim Ethereum, der Kurs schnellt auf die 0 zu, sämtliche Stop losses lösen aus und man ist all sein Geld los während der Kurs sich innerhalb kürzester Zeit wieder erholt? Oder nehmen wir eine kurzfristige massive Kursschwankung.

Habe ich da einen Denkfehler drin? So ein Stop loss ist doch atm die einzige Möglichkeit, seine Coins wirklich solide in den Sand zu setzen denn langfristig, so scheint es mir, steigen die Coins doch eh.

 

Klärt mich auf, habe ich da etwas nicht bei bedacht?

Nicht jeder will long investiert bleiben. Stop Loss setzt man im Trading etwa 10-20% unter dem aktuellen Stand und zieht die Limits regelmäßig nach, wenn der Preis steigt. Ebenso hat man schon bei einem +100% oder ähnlich ne Verkaufsorder im Trading. Im Kryptomarkt können es auch +200 oder +300 sein. Trader wollen ja nicht long investiert sein und daher kurzfristig möglichst hohen Gewinn machen, der durch Stop Loss entsprechend ihrer Strategie / Charttechnik / whatever gut abgesichert ist.

Wenn mal ein Coin durch Stop Loss im Minus verkauft wird, ist das irrelevant, denn es zwingt einen nicht long investiert zu bleiben, minimiert das Risiko, der Trader bleibt seiner Strategie unabhängig von Emotionen treu und ist langfristig mit den gesamten Trades deutlich im Plus, wenn er sein Handwerk beherrscht.

Stop Loss ist also Gut. Wenn man weiß, wo man die Limits setzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.