Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Targaryens:

Wo bist du denn jetzt investiert? Ich würde definitiv splitten. Aber ich würde, wenn Ripple dabei sein soll, diesen die kleinsten Position im Portfolio zusprechen. Ich sehe andere Coins als nach Wahrscheinlichkeit viel lukrativer an. Nimm mindestens drei Coins auf, um dein Risiko zu minimieren. Und melde dich parallel an den wichtigsten Börsen an, damit du bald auch die Möglichkeit hast zu switchen und nicht an einer Börse gefangen zu sein.

 

 

bei Etoro

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kracht weiter runter.

man weiß nichtmal, warum es so runter geht?

da war wohl die liebe am potentiellen reichtum größer als die realität.

liebe macht blind. wenn ich hier gelesen habe. "keine blase"

alles kann eine blase haben. wenn die herde mittelschicht anfängt bitcoins zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MasterCoin:

kracht weiter runter.

man weiß nichtmal, warum es so runter geht?

da war wohl die liebe am potentiellen reichtum größer als die realität.

liebe macht blind. wenn ich hier gelesen habe. "keine blase"

alles kann eine blase haben. wenn die herde mittelschicht anfängt bitcoins zu kaufen.

Und trotzdem ist die Blase von Medien, Banken und den Finanzministern dieser Welt bewusst gehypt. Sieh dir den Vergleich Krypto zu anderen Märkten doch selbst an:

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Wie ist das eigentlich: Werden 2018 und 2019 dann untereinander dargestellt? Weil ab kommenden Jahr gehts ja nur noch vertikal. Und was passiert 2025, wenn er links abbricht? Wie stellst man das charttechnisch dar? Fragen über Fragen.

Dideldideldumm....ich macht die Welt wie Sie mir gefällt. Und wenn mein Chart mit der Realität nicht stimmt, zieh ich die linien einfach dort hin, egal, was kümmert mich mein geschwätz von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fjvbit:

Auch wenn du Kopp doof findest, schaue dir vielleicht trotzdem mal das Video an. So schlimm 

Ich finde es nur etwas beängstigend, dass die Mehrheit das System nicht versteht und es wird einem nichtmal beim BWL Studium vernüftig rübergebracht. Es scheint nicht gewollt zu sein, dass die Menschen das System durchblicken...

Der Lehrplan sieht Anderes vor.

Man bringt dem Volk nur das Vorgeschriebene bzw. Gewünschte bei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Targaryens:

Und trotzdem ist die Blase von Medien, Banken und den Finanzministern dieser Welt bewusst gehypt. Sieh dir den Vergleich Krypto zu anderen Märkten doch selbst an:

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

das weiß ich. das ändert aber trotzdem nichts, dass extrem viele hier blind behauptet haben es gibt bei bitcoin keine blase.

was die medien sagen interessiert mich nicht. sollen die medien doch negativ über bitcoin berichten.

hoffentlich bestreitest du auch nicht, dass die rtl zuschauer, bildleser und reihenhausdaddys ebenfalls blind eingestiegen sind?

mit den großinvestoren nicht zu vergessen.

und jetzt siehst du das resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MasterCoin:

man weiß nichtmal, warum es so runter geht?

da war wohl die liebe am potentiellen reichtum größer als die realität.

liebe macht blind. wenn ich hier gelesen habe. "keine blase"

alles kann eine blase haben. wenn die herde mittelschicht anfängt bitcoins zu kaufen.

Warum es runter geht, kann ich mir auch nicht genau erklären. Aber natürlich ist Bitcoin eine Blase. Es bleibt auch so lange ein Blase, bis die Zahlungen schnell und einfach vonstatten gehen. Beispiel: Du gehst in ein Restaurant. Bei der Bezahlung hast du einen QR Qode auf deiner Rechnung, den du mit deinem Handy scannen kannst. Betrag wird anschließend auf dem Handy bestätigt und die Bezahlung erfolgt in Sekunden. Alles andere hat meiner Meinung nach keine Zukunft.

Übrigens: Schaut euch den Ausgang des Börsencrashes von 2008 an. Die Milliarde von damals sind noch viel reicher geworden. So könnte das hier eventuell auch ausgehen. Eine Enteignung der kleinen.

Bearbeitet von 5B06
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MasterCoin:

das weiß ich. das ändert aber trotzdem nichts, dass extrem viele hier blind behauptet haben es gibt bei bitcoin keine blase.

was die medien sagen interessiert mich nicht. sollen die medien doch negativ über bitcoin berichten.

hoffentlich bestreitest du auch nicht, dass die rtl zuschauer, bildleser und reihenhausdaddys ebenfalls blind eingestiegen sind?

mit den großinvestoren nicht zu vergessen.

und jetzt siehst du das resultat.

Ja es sind viele blind eingestiegen. Und die sind auch wieder weg vom Markt. Der Hype is gefährlich. Nun kehrt die Realität zurück.

Und trotzdem sehe ich den Rücksetzer als gesund an, selbst wenn es noch gen 10.000 Dollar gehen sollte. Der Rücksetzer war überfällig, um Anlauf zu nehmen und neue ATHs zu meistern. Damit der Markt nachhaltig wachsen kann und nicht nur durch (Medien)Hypes gesteigert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist schon länger, aber Auszahlung oder Handel ging nicht. Hat sich das geändert?

Seit gestern ist ein Wert hinterlegt.

vor 7 Minuten schrieb MasterCoin:

kracht weiter runter.

man weiß nichtmal, warum es so runter geht?

da war wohl die liebe am potentiellen reichtum größer als die realität.

liebe macht blind. wenn ich hier gelesen habe. "keine blase"

alles kann eine blase haben. wenn die herde mittelschicht anfängt bitcoins zu kaufen.

Da "kracht" nix - ich hab gerade Kassensturz gemacht und am 13.11. war der BTC bei 5.700 Euro.

Alles oberhalb von 6.000 Euro ist doch immernoch super :-)

Und warum es runter geht? Na weil es vorher hoch ging - ist doch vollkommen normal und sollte den meisten hier auch egal sein.

 

... oh, huch - die meisten sind ja neu hier. Naja: Einfach den Panic-All-Out-Button drücken und Verluste begrenzen, dann hoffen günstiger einsteigen zu können und falls der Kurs doch nicht weiter sinkt, dann schnell den FOMO-All-In-Button drücken bevor der Kurs wieder weiter sinkt und das Spiel von vorn beginnen kann :-)

(diese beiden Buttons wären schon geil für Neulinge :D)

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MasterCoin:

das weiß ich. das ändert aber trotzdem nichts, dass extrem viele hier blind behauptet haben es gibt bei bitcoin keine blase.

was die medien sagen interessiert mich nicht. sollen die medien doch negativ über bitcoin berichten.

hoffentlich bestreitest du auch nicht, dass die rtl zuschauer, bildleser und reihenhausdaddys ebenfalls blind eingestiegen sind?

mit den großinvestoren nicht zu vergessen.

und jetzt siehst du das resultat.

Ähm, also Du meinst, dass das das Platzen einer Blase war?

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 5B06:

Warum es runter geht, kann ich mir auch nicht genau erklären. Aber natürlich ist Bitcoin eine Blase. Es bleibt auch so lange ein Blase, bis die Zahlungen schnell und einfach vonstatten gehen. Beispiel: Du gehst in ein Restaurant. Bei der Bezahlung hast du einen QR Qode auf deiner Rechnung, den du mit deinem Handy scannen kannst. Betrag wird anschließend auf dem Handy bestätigt und die Bezahlung erfolgt in Sekunden. Alles andere hat meiner Meinung nach keine Zukunft.

Kannst du mit einer Goldmünze oder einem Restaurant bezahlen?

Oder mit 500 Euro Schein in Pommesbude?

Ich sehe es nicht als zielführend an mit Cryptowährung im Restaurant zu zahlen, wenn es auf der Blockchain auf Dauer gespeichert werden soll.

Das hält keine Blockchain aus...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MasterCoin:

coinbase, kraken, anycoindirect

Und am besten sofort überall anmelden, damit man beim nächsten Rücksetzer gewappnet ist und sich nicht wieder beschwert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb fjvbit:

Auch wenn du Kopp doof findest, schaue dir vielleicht trotzdem mal das Video an. So schlimm ist es nicht, die Geldschöpfung wird prima unterhaltsam erklärt.

Die Zusatzbotschaft die rüber gebracht werden soll, kann man leicht für sich ausblenden :D

Etwas bessres zur Geldschöpfung habe ich bisher noch nicht gefunden. Kennt jemand etwas besseres, immer her damit...

Ich finde es nur etwas beängstigend, dass die Mehrheit das System nicht versteht und es wird einem nichtmal beim BWL Studium vernüftig rübergebracht. Es scheint nicht gewollt zu sein, dass die Menschen das System durchblicken...

Hat man es erst verstanden, sieht man Währungen wie Gold und Bitcoins mit anderen Augen...

Da du dir tatsächlich Mühe gibst, mir etwas Gutes zu tun: Deal. Ich werde es mir ansehen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb LightiXX:

Ich habe jetzt doch mal eine Frage zum Stop loss.

Verstehe ich das richtig, dass man diese Dinger einstellt und wenn der Kurs abfällt, diese automatisch die Coins verkaufen?

Warum zur Hölle macht man das in einem volatile Markt wie dem Kryptomarkt?! Da brauch es doch nur mal einen Bug wie damals beim Ethereum, der Kurs schnellt auf die 0 zu, sämtliche Stop losses lösen aus und man ist all sein Geld los während der Kurs sich innerhalb kürzester Zeit wieder erholt? Oder nehmen wir eine kurzfristige massive Kursschwankung.

Habe ich da einen Denkfehler drin? So ein Stop loss ist doch atm die einzige Möglichkeit, seine Coins wirklich solide in den Sand zu setzen denn langfristig, so scheint es mir, steigen die Coins doch eh.

 

Klärt mich auf, habe ich da etwas nicht bei bedacht?

Der StopLoss ist ein elementarer Bestandteil des Risiko- und Money Management eines Traders.

Beispiel: Stell dir vor du hast eine Strategie, bei der du immer den Dip kaufen willst, wo du minimal investierst, aber mit großen Gewinnchancen raus gehen möchtest.
Du setzt dein Change-Risiko Verhältnis auf z.B. 3. Du legst also den Stop Loss auf X% unter des Einstiegspreises (soviel du bereit bist zu verlieren) und ein Stop Buy auf 3malX% über den Preis.

Wenn deine Einstiegs-Strategie gut ist, wirst du damit auf Dauer Gewinn machen, auch wenn du oft ausgestoppt wirst. Mit einem Gewinn hast du 3 Verluste ausgeglichen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Kannst du mit einer Goldmünze oder einem Restaurant bezahlen?

Oder mit 500 Euro Schein in Pommesbude?

Ich sehe es nicht als zielführend an mit Cryptowährung im Restaurant zu zahlen, wenn es auf der Blockchain auf Dauer gespeichert werden soll.

Das hälte keine Blockchain aus...

Vor 50 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass 512 GB auf eine briefmarkengroße Speicherkarte passen...
Ich sage niemals nie.

Bearbeitet von 5B06
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Puki:

Da du dir tatsächlich Mühe gibst, mir etwas Gutes zu tun: Deal. Ich werde es mir ansehen ;)

Prima und vielleicht kurze Rückinfo wie du es gefunden hast :)

Das die auch “etwas“ Idiologie mit rüber bringen wollen, damit hast du übrigens recht, aber es fällt auf :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hideyoshi:

Im übrigen bin ich überzeugt, solche ATHs nach den entsprechenden Rücksetzern, die auch noch nicht vorbei sind, nicht mehr zu sehen beim BTC. Zumindest nicht mit einem Anstieg, der vergleichbar wäre mit der letzten Rallye. Wer glaubt, das Teil ginge in 24h wieder über 15K oder auch nur ansatzweise in diese Region, hat ein gesundes Gottvertrauen. Ich glaube da nicht dran, aber ich halte ja auch keinen BTC. Seid einfach vorsichtig. Gibt andere Coins mit (mehr) Zukunft.

Halte auch kein BTC und meinetwegen darf er um die 10-15k sich einpendeln :)
Aber, ich glaube schon, dass allein durch die Price Predictions von McAfee und Co. der BTC noch weiter steigen wird und neue ATHs erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 5B06:

Vor 50 Jahren hätte auch niemand gedacht, dass 512 GB auf eine briefmarkengroße Speicherkarte passen...
Ich sage niemals nie.

Nicht mal 5 KB...

Aber exponentielles Wachstum lässt sich auf Dauer nicht im Zaum halten. Im Moment wächst die Blockchain linear. Würde man Bitcoin auf unbegrenzt ändern, wäre der Coin in wenigen Jahren tot.

Das mögen alle nicht, die langfristig denken.

Kurzfristig würde eine 8 MB Blockgröße sicherlich gefeiert werden. Langfristig wäre sie immer noch zu klein und Bitcoin stirbt...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Puki:

Ich hatte die Frage weiter vorne (so vor 3-5.000€ ;) ) schon einmal gestellt: gibt es Börsen (gar Bitcoin.de?), die den Fork für mich erledigen?

Binance in jedem Fall. Die schreiben dir deine entsprechenden Anteile ausgehend von deinem BTC Bestand auf deren exchange gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.