Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb bmandt:

Hallo,

ich habe jetzt viele von den Prognosen gelesen. Auch wenn einige wirklich positiv sind frage mich:

rein hypothetisch:

Wenn man genug Coins hätte, die man verkaufen könnte und dann genug € hätte um ein Haus abzubezahlen. Würde das aus Eurer Sicht Sinn haben, oder sollte man weiter halten?

Grüße

 

Machst du mit dem halten der Coins mehr %, als du für den Kredit bezahlen musst? Ich würde jetzt mal stark von ja ausgehen. An deiner Stelle würde ich deshalb den Kredit und die Coins behalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Solomo:

Einmal muss ich meinen Kommentar hier noch abgeben.

Mir hat ein "Vögelchen" gezwitschert, das es kein Angriff nur auf den Bitcoin sei, sondern auf den kompletten Crypotmarkt. Banken, Zantralbanken (Subunternehmen) usw., haben sich schon vor längerer Zeit mit Coins eingedeckt, wohl vorausschauend. Diese werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen (wortwörtlich). Banken und Staaten arbeiten an ihren eigenen Cryptowährungen. Es werden in Zukunft ALLE alternativen Coins bekämpft. Sie können jetzt sagen... "Wir haben euch gewarnt!"

Uns soll suggeriert werden, Finger weg von Sachen die ihr nicht versteht und den einzelnen Projekten soll das Wasser abgegraben werden.

Ob das jetzt wirklich so 1:1 zutrifft kann ich natürlich nicht sagen. Das wird die Zukunft zeigen. Aber wenn das aus dieser Ecke kommt kann man sagen, sie haben die Muskel spielen lassen.

Es ist eine große Sauerei, aber sie können es halt.

Edit: Notenbanken können Fiat Geld aus dem nichts erschaffen :)

Und das war das Wort zum Sonntag. Sie dürfen nun die Aluhüte wieder abnehmen .... Atmen Sie tief durch, entspannen Sie, machen Sie einen kleinen Spaziergang. Und wenn Sie kein Trader sind, lassen Sie heute mal die Finger von den Kryptos. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bmandt:

so weit ich weiß, kann man immer einen Kreditvertrag kündigen, man muss halt nur die Kohle haben. Ich meine sogar, dass die Bank nur einen Zinsanspruch hat, der auf Basis berechnet wird, als würde man die restlichen Jahre die maximale Sondertilgung nutzen.

 

Nein. Es muss einen Grund geben. Z.B. bei Scheidung&Trennung oder gar wirtschaftliche Verhältnisse...wie Verkauf. Ansonsten ist man bei einem grundpfandrechtlich abgesicherten Darlehen bis zu einer gewissen Zeit fixiert...früheste Kündigung zum Ende der Zinsbindung (bei 10 Jahren oder früher) bzw. 10Jahre 6 Monate nach vollständiger Auszahlung (bei Zinsbindungsfristen länger als 10 Jahre). 

Der Bank steht dann eine Vorfälligkeitsentschädigung zu. Das wäre so ungefähr der Zins für die nächsten Jahre minus Anlegemöglichkeiten (Pfandbriefe) der nächsten Jahre, abgezinst auf den Zeitpunkt der Ablösung. Mögliche Sondertilgungen müssen lt. BGH berücksichtigt werden....

Falls der DV aus der Zeit nach Juni 2010 stammt, könnte u.U. die Widerrufsbelehrung falsch sein und damit der DV widerrufbar. Dann käme man eigentlich sofort raus und hätte noch andere Vorteile. Allerdings geht das meist vor Gericht und über mehrere Instanzen und damit mehrere Jahre.... 

https://www.test.de/Immobilienkredite-So-kommen-Sie-aus-teuren-Kreditvertraegen-raus-4718800-0/

Wer näheres darüber wissen will, kann mich per pm anmailen... B)

 

Bearbeitet von Ducnici
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bmandt:

Hallo,

ich habe jetzt viele von den Prognosen gelesen. Auch wenn einige wirklich positiv sind frage mich:

rein hypothetisch:

Wenn man genug Coins hätte, die man verkaufen könnte und dann genug € hätte um ein Haus abzubezahlen. Würde das aus Eurer Sicht Sinn haben, oder sollte man weiter halten?

Grüße

 

Wenn du so direkt fragst.

Das nächste kleinere Hoch von Bitcoin abwarten, vielleicht isses auch nur ein kleines, aber heute wars schon mehrmals rauf und runter.

Aber ja, in so einem Fall wenn man dafür genug Coins hat, dann weg damit. So spart man sich die monatlichen Raten, dann kann man mal wieder ein bissel Coins kaufen, denn dann fällt das wieder leichter. Aber, nur soviel Coins verkaufen wie nötig sind, nicht unnötig alles verkaufen, denn die Coins steigen auch wieder. Und wir kommen dem Boden der nächsten Wochen nah, was nicht heissen muss das in zwei Wochen der Boden nicht bei 7000 liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Wenn du so direkt fragst.

Das nächste kleinere Hoch von Bitcoin abwarten, vielleicht isses auch nur ein kleines, aber heute wars schon mehrmals rauf und runter.

Aber ja, in so einem Fall wenn man dafür genug Coins hat, dann weg damit. So spart man sich die monatlichen Raten, dann kann man mal wieder ein bissel Coins kaufen, denn dann fällt das wieder leichter. Aber, nur soviel Coins verkaufen wie nötig sind, nicht unnötig alles verkaufen, denn die Coins steigen auch wieder. Und wir kommen dem Boden der nächsten Wochen nah, was nicht heissen muss das in zwei Wochen der Boden nicht bei 7000 liegen kann.

er muss halt aus dem DV kommen können... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ducnici:

Die Aasgeier warten doch nur darauf, dass er soweit wie möglich sinkt. Dann wird wieder eingekauft und dann sollte es wieder steigen...

 

nö die aasgeier werden garnix mehr kaufen.

die intelligenten haben sich schon längst ausbezahlt und euch noch träumen lassen bitcoin wird weiter steigen.

so funktioniert das system von bitcoin. ohne blut geht nichts.

leute wollen € sehen, womit sie bezahlen können. alles andere ist pseuso, wo man nett geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Hey Leute, bei all der Untergangsstimmung hier, macht euch bitte eines Bewusst:

Es geht KEIN EINZIGER COIN verloren. Die werden nur wie heiße Kartoffeln von einem zum anderen geschoben :D

Cryptos sind unkaputtbar (wenn man sich mal von der Vorstellung eines Fiat-Preises gelöst hat)

Richtig und dabei ist es momentan relativ einfach die Coins zu vermehren ohne Fiat nach zu schießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bmandt:

Hallo,

ich habe jetzt viele von den Prognosen gelesen. Auch wenn einige wirklich positiv sind frage mich:

rein hypothetisch:

Wenn man genug Coins hätte, die man verkaufen könnte und dann genug € hätte um ein Haus abzubezahlen. Würde das aus Eurer Sicht Sinn haben, oder sollte man weiter halten?

Grüße

 

JA würde es! 

Natürlich macht das sinn. Dann hast du wenigstens etwas was dich dauerhaft voranbringt. Solange man seine digitalen "Gewinne" nicht auscasht, solange sind es auch keine Gewinne. Ich frage mich wie sich jetzt die Typen wohl fühlen müssen die in den letzten Tagen und Wochen gesagt haben JETZT muss man einsteigen und "günstig" nachkaufen bei 17k, 16k, 15k, 14k.;)

Apropos, wo ist jetzt eigentlich der Typ der damals sagte wer nicht unter 10k kauft, wird es bereuen. Das war die letzte Chance?:P

@Green Devil

Finde ich nett von dir, dass du dich doch entschieden hast wieder zur erde zurückzufliegen und uns Seitenlinien Fans abzuholen.:D Ist euch der Sprit ausgegangen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb macbit:

Vielleicht sollte man einen zweiten Prognose Thread für ernsthafte Diskussionen öffnen.

Dieser hier ist jedenfalls am Arsch!!! Nicht mehr auszuhalten, was man hier lesen muss...

Keiner zwingt dich hier mitzumachen. Hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blexone:

Richtig und dabei ist es momentan relativ einfach die Coins zu vermehren ohne Fiat nach zu schießen

Es hat aber nicht jeder die Zeit und Ahnung (ich z.b.) den Hochs und Tiefs hinterherzurennen. Das geht bei einem Anfänger eher nach hinten los und klappt nur zufällig mal. Für mich war das reine aussitzen und manchmal nachkaufen bisher von Vorteil unterm Strich. Wenngleich jetzt bei dem Sturz auch kein richtiger Vorteil mehr weil die Coins in BTC gerechnet werden. Leider.

Oder erklär mal deise Taktik wie du es machst.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BFXcoin:

Verschwörungstheorien sind eben nicht jedermans Sache ;)

Ja dann haben wohl die Otto normalos verkauft und können den Kurs um 9k $ in kürzester Zeit sinken lassen. Gleich mal meinem Banker eins mit der Keule überziehen :P

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.