Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So, nun bin ich auch im Minus mit meinen Coins. Mitte November eingestiegen und zeitweise schon verdoppelt.
Da ich das ganze aber langfristig sehe, bekomme ich künftig für mein monatliches Invest von 300-500,-€ ja die nächste Zeit mehr Coins.
Das ist doch schon mal positiv. Davon werde ich weitehin 50% in Alts anlegen, das Traden macht mir nämlich irre spass.
Ich sehe den Kursverlauf sehr entspannt, da meine investierte Summe mein persönliches Limit nicht erreicht.
Ich denke das ist die Grundvoraussetzung, um in diesem krassen Markt einzusteigen.
Diesbezüglich gibt es hier im Forum zig Warnungen von "alten Hasen", nur das verkraftbare zu investieren. Die haben das wohl schon mitgemacht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jimto:

Cryptos haben an sich keinerlei Wert. Dieser existiert nur in den Köpfen der Mitspieler... Verzeihung, Anleger. ;) 

Bitcoin und alle anderen Cryptos büßen gerade massiv an Vertrauen ein. Je länger es dauert, umso unwahrscheinlicher wird eine Erholung.
Schneeballsysteme funktionieren leider nur bis zu einem gewissen Punkt und wenn der Bitcoin stirbt, sterben alle anderen Coins mit ihm. Wohl dem, der seine Schäfchen rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat.

Vielleicht spiele ich später noch mal mit. Falls es dann noch genügend Spieler gibt. :) 

Ein offensichtliches Troll Posting.

Wollen wir so etwas später einfach löschen?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, what a Day. Es ist grad hodlers hell und traders paradies. Lasst euch nicht von wieder steigenden Kursen blenden. Es wird grad heftig ausgecasht. Heute Morgen war die Panik so groß, dass einige für 7 k ihre coin rausgeworfen hatten. Wahnsinn. 

Der Trend geht weiter abwärts wie von segeln grad schon gut gepostet. Die dicken grünen Weihnachtskerzen sind kein Anzeichen, dass wieder alles gut wird, sondern ein Pump and dumpf allererster Güte.

Für Trader mit bissel Geschick und Intuition sehr gut, für alle anderen ein Desaster. Also wenn ihr euch nicht zur 1. Kategorie zählt, lasst es im Moment besser da einzusteigen.

 

Bearbeitet von BitMat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jimto:

Cryptos haben an sich keinerlei Wert. Dieser existiert nur in den Köpfen der Mitspieler... Verzeihung, Anleger. ;) 

Bitcoin und alle anderen Cryptos büßen gerade massiv an Vertrauen ein. Je länger es dauert, umso unwahrscheinlicher wird eine Erholung.
Schneeballsysteme funktionieren leider nur bis zu einem gewissen Punkt und wenn der Bitcoin stirbt, sterben alle anderen Coins mit ihm. Wohl dem, der seine Schäfchen rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat.

Vielleicht spiele ich später noch mal mit. Falls es dann noch genügend Spieler gibt. :) 

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass nichts einen Wert hat ? immer nur den, den Menschen ihnen zuschreiben, nennt man Preis.

Der Mehrwert zum Materialwert kommt immer durch menschliche Arbeit/Kreativität.

Schmelz doch mal den Lampo ein oder die Rolex oder die Yacht, Picasso etc.. Materialwert immer fast null.

Gold ? Naja, es kostet dich halt ungefähr 30 000 € pro Kilo es aus dem Boden zu holen. Es ist ja schon da. Musst es nur bergen.
 

Google, Facebook etc. ohne Menschen ? Null.

Der BTC hat Wert. Also für mich schon. Geld ist auch ne schlaue Erfindung aber BTC wird besser wenn er fertig ist.

Über den Preis kann man diskutieren.. machen  wir ja hier täglich.:D

 

Prognose: ich glaub, das wars für heute.. 

Heute morgen ca. 8.30Uhr gabs BTC für unter 9k bei Bitcoin.de. Hab ich leider verpasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb macbit:

Vielleicht sollte man einen zweiten Prognose Thread für ernsthafte Diskussionen öffnen.

Dieser hier ist jedenfalls am Arsch!!! Nicht mehr auszuhalten, was man hier lesen muss...

Falls Du das liest @macbit und auch fuer die anderen Neulinge:

... der Bitcoin-Kurs richtet sich nicht nach Charts, die versuchen auf Basis der Vergangenheit die Zukunft vorherzusagen.

Der Kurs richtet sihc nach der aktuellen Marktstimmung.

Und die spiegelt sich hier in diesem Thread sehr deutlich wieder:
- alte Hasen: Schluerfen an ihrem Mojito und zaehlen Sandkoerner
- wilde Neulinge: Schieben Panik als ob die Welt untergeht.

Und nein, es liegt nicht daran, dass die alten Hasen nur noch Freecoins im Rennen haben, es waere dasseleb, wenn einer der Alten gerade eben bei 15.000 Euro mal eben 100.000 Euro reingeshcoben haette.

Die denken total entspannt: "Ja, ok - dann isses jetzt gerade halt nur 70.000 Euro wert und in zwei Wochen dann 110.000 Euro."

Sit and wait :-)

 

Also, liebe Neulinge: Charttechnik ist schoen und gut, das gibt eine gute "weitere" Information - aber die wirklich wichtige Information ist der Markt selber.

In diesem Sinne: Froehliche Weihnachtstage :-)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Ein offensichtliches Troll Posting.

Wollen wir so etwas später einfach löschen?

Nein, denn das ist auch eine Meinung - lieber Schriftfarbe "hellgrau" damit jeder drauf einsteigt.

Als ob Du eine Ahnung von Moderation hast - alter, ey (nur ein test - hab Dich lieb)

Siehste und zack ... grau und schon sieht das kaum noch einer und es wird dann hoffentlich auch ueberlesen

Bearbeitet von Jokin
erhellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh soll man mit dem nachkaufen jetzt noch auf Japan warten oder nicht?

Um mich aus der diesjährigen Steuerproblematik zu entziehen, habe ich meine Bitcoins absichtlich bei 9600€ verkauft... Wollte direkt zurückkaufen, aber Krakenwahr sehr zickig (ihr kennt das) und dann warsen sie schon bei fast 11K.... Überlege jetzt zurückzukaufen um den Verlust möglichst gering zu halten oder lieber warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Falls Du das liest @macbit und auch fuer die anderen Neulinge:

... der Bitcoin-Kurs richtet sich nicht nach Charts, die versuchen auf Basis der Vergangenheit die Zukunft vorherzusagen.

Der Kurs richtet sihc nach der aktuellen Marktstimmung.

Ganz so ist es auch wieder nicht.

Wie entsteht denn die Marktstimmung? Doch zum Großteil weil alle auf die Charts schauen. 
Und warum Unterscheidet sich der Bitcoin Chartverlauf nicht von denen andere Coins oder von Aktien? Weil es auch die Psyochologie der Anleger wiederspiegelt.

Und wer das lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.