Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Meinst der geht gleich so steil? Hab jetzt "nur" 450 Dollar rein. Will mein ripple nicht auflösen, da bin ich mühsam wieder auf 0. Mit einer Glaskugel und Ath würde ich alles in btc.

Auf Tagesbasis gibt es noch einen Abwärtstrend. Ich trade nicht, geht mir zu sehr an die Nerven.

Welche Zeitbasis willst du traden?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple lang halten und die 450 für kurzfristig was erreichen. Das ist so mein Zeitplan. Jetzt hab ich Urlaub und später will ich nicht ständig schauen. Fraglich ob ich xrp nicht erst mal lasse und alles etwas verteile. Da geh eh nix vorwärts bis Ende des Jahres. Kanns dann immer noch wieder parken ab Januar.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stefan129:

Ripple lang halten und die 450 für kurzfristig was erreichen. Das ist so mein Zeitplan. Jetzt hab ich Urlaub und später will ich nicht ständig schauen. Fraglich ob ich xrp nicht erst mal lasse und alles etwas verteile. Da geh eh nix vorwärts bis Ende des Jahres. Kanns dann immer noch wieder parken ab Januar.

Kennst du dich mit traden etwas aus?

Man muss sich in seiner Zeitbasis (bei dir kurz, vielleicht eine Stunde) auf ein Signal warten und traden.

Das Kaufsignal war etwa bei etwa 13000$. Im Moment ist der Auswärtstrend dort schon relativ weit gelaufen. Wäre ich kurzfristiger Trader würde ich auf das nächste Signal warten.

Man braucht beim Traden auch ein vernüftiges Risikomanagement abhängig von der getradeten Zeitbasis. Ohne ist man mit dem Tradinkonto schnell auf 0.

Hätte ich keinen Plan vom Traden, würde ich es lassen und auf HODLE umstellen :D

Edit:

Auf 15 min Basis hat sich gerade ein Abwärtstrade gebildet, den man traden könnte. Aber für Abwärtstrends sollte man bei Bitcoin schon ein Profi sein, sonst wird man gegrillt :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut kenne ich mich nicht aus. Wir besser jeden Tag, aber alles, nur kein Profi :) bin aber jetzt eh schon in btc drin und eh nicht im Green macht schließen der Position keinen Sinn :) weiß nur nicht ob ich die 1000 Dollar aus ripple nicht besser anlegen kann wenn es wirklich jetzt vorbei sein sollte mit den großen dips. Wurde ja eh schon oft empfohlen das alles zu verteilen und nicht bei einem coin zu bleiben.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Sehr gut kenne ich mich nicht aus. Wir besser jeden Tag, aber alles, nur kein Profi :) bin aber jetzt eh schon in btc drin und eh nicht im Green macht schließen der Position keinen Sinn :) weiß nur nicht ob ich die 1000 Dollar aus ripple nicht besser anlegen kann wenn es wirklich jetzt vorbei sein sollte mit den großen dips.

Darf ich dir etwas sagen: ich glaube, ich war mal dort, wo du jetzt bist (von traden gesprochen und so): weniger ist mehr. Weniger hin- und her schieben. Bisschen mehr Geduld wirkt oft Wunder. Echt. Und noch etwas... nie traden mit einer Flasche Wein neben dran. :-) Viel Erfolg!!!

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Sehr gut kenne ich mich nicht aus. Wir besser jeden Tag, aber alles, nur kein Profi :) bin aber jetzt eh schon in btc drin und eh nicht im Green macht schließen der Position keinen Sinn :) weiß nur nicht ob ich die 1000 Dollar aus ripple nicht besser anlegen kann wenn es wirklich jetzt vorbei sein sollte mit den großen dips.

Hast du keinen Plan, würde ich mir Crptos suchen und passend zur Marketcap versuchen Positionen nach und nach aufbauen und stumpf halten.

Ist total einfach (kann jeder), 100% Erfolgreich (bei Bitcoins wenigstens), schont die Nerven und man schläft nachts.

Hat aber den Nachteil, dass es relativ langweilig ist, wenn die Position nicht zu groß für deine finanziellen Möglichkeiten ist und man braucht Geduld.

Edit

Und legal steuerfrei ist die Sache auch noch...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mr.phai:

Z.B.  Die wenigen frühen "Investoren" sind schon lange fein... wie definiert man früh?
         relativ wertlosen Coins... wie definiert man relativ wertlos?

Was "früh" ist kann man wohl erst im Nachhinein definieren. Eindeutig frühe Investoren sind jedenfalls die, die vor Jahren zu <$100 gekauft haben. Wenn die nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, haben sie ihren Einsatz längst wieder raus, bereits dicke Gewinne realisiert und sitzen trotzdem noch auf einer großen Menge an Coins. Diese Leute stehen eindeutig auf der Gewinnerseite, egal was passiert.

Wer Anfang des Jahren groß eingestiegen ist, war wohl auch noch früh genug dran. Und Bitcoin ist noch längst nicht Mainstream, also könnten auch jetzige Neueinsteiger noch zu den frühen Investoren zählen.

Was relativ wertlos angeht. Damit meine ich, dass der Bitcoin nicht auf absolut 0 fallen muss um ein Großteil der "Investoren" zu Verlieren zu machen. Angenommen der Bitcoin fällt noch dieses Jahr auf $1000. Das ist ganz und gar nicht wertlos. Trotzdem ist es für Jemanden der bei $19000 eingestiegen ist quasi ein Totalverlust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb danton:

Was "früh" ist kann man wohl erst im Nachhinein definieren. Eindeutig frühe Investoren sind jedenfalls die, die vor Jahren zu <$100 gekauft haben. Wenn die nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, haben sie ihren Einsatz längst wieder raus, bereits dicke Gewinne realisiert und sitzen trotzdem noch auf einer großen Menge an Coins. Diese Leute stehen eindeutig auf der Gewinnerseite, egal was passiert.

Wer Anfang des Jahren groß eingestiegen ist, war wohl auch noch früh genug dran. Und Bitcoin ist noch längst nicht Mainstream, also könnten auch jetzige Neueinsteiger noch zu den frühen Investoren zählen.

Was relativ wertlos angeht. Damit meine ich, dass der Bitcoin nicht auf absolut 0 fallen muss um ein Großteil der "Investoren" zu Verlieren zu machen. Angenommen der Bitcoin fällt noch dieses Jahr auf $1000. Das ist ganz und gar nicht wertlos. Trotzdem ist es für Jemanden der bei $19000 eingestiegen ist quasi ein Totalverlust...

Ich denke es ist vielleicht immer noch recht früh.

Das Gute ist, noch berichtet der Mainstream meist negativ. Alle warnen. Sollte sich das ändern: ACHTUNG!

Das ist gut und bedeutet, die sind alle draussen und potenzielle Käufer.

Alle die mit 100% von ihrem Geld eingestiegen sind und ihren Coin von morgens bis abends anpreisen sind potentielle VERKÄUFER...

Als ich hier mal geschrieben habe (vor nicht so langer Zeit) später wird man 800 für günstig halten, haben mich die meisten hier für einen Spinner gehalten...

Vielleicht denkt man in 3 Jahren, alles unter 20000 war günstig, wer weiss...

Kurzfristig Bitcoin traden kann ganz böse ins Auge gehen, wir hatten schon -85%.

Langfristig war bisher immer prima.

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cutter111th:

Mal ne Frage, wenn ich BTC bei Bitfinex halte und dort auch bis zur Fork liegen lasse, bekomme ich dann dort automatisch den neuen Coin?  Welchen bekomme ich? BZG? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch

Wenn bitfinex nichts vorher gesagt hast bekommst du den coin vermutlich NICHT.

Auf welchen Fork wird aktuell spekuliert? Ich habe komplett den Überblick da verloren.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Wenn bitfinex nichts vorher gesagt hast bekommst du den coin vermutlich NICHT.

Auf welchen Fork wird aktuell spekuliert, ich habe komplett den Überblick da verloren.

Geht mir genauso. Und bevor ich da was von Coinbase auf was anderes verschiebe (wie z. B. Auf diese asiatische Plattform binance, die nichts zu ihreren Sicherheitsrichtlinien sagt), verzichte ich auf dieses Coin-Forken. 

Generell benötigt man dazu glaube ich den Private Key. Bei Coinbase erhält man den nur, wenn man die Coins in den Vault verschiebt (glaube ich). Aber was man dann mit dem Private Key macht wenn es zum Fork gekommen ist, wüsste ich auch nicht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb drjazz:

Den gegenwärtigen Wertsteigerungen liegt sicherlich eine sich selbst erfüllender Prophezeiung zugrunde: die Leute kaufen, weil sie einen Wertzuwachs erwarten und es gibt einen Wertzuwachs, weil die Leute kaufen. Das kann nicht ewig weitergehen.

Die Frage ist: wer sind die Käufer? Sind das alles nur Zocker, die darauf hoffen, dass ihnen noch dümmere Schafe nachfolgen, oder geht es hier zunächst um eine Verbreitung einer noch immer neuen Technik?

Wenn wir mal ehrlich sind: Einem Großteil der Leute geht es doch um den Fiat-Gewinn. Die Mehrzahl der Beiträge auf reddit und co beschäftigt sich mit dem Preis und Kursprognosen. Wenn es mal eine Zeit lang auch nur seitwärts geht, fängt direkt das Gejammer an. Ohne die Aussicht auf schnelle Wertsteigerung wäre ein Großteil der Bitcoin-Fans überhaupt nicht da.

Von der Technik haben die Meisten keinerlei Ahnung. Viele Bitcoin-Jünger schaffen es ja nichtmal ihre Technik selbst zu verwenden. Und eine Verbreitung findet nicht wirklich statt. Eher im Gegenteil: Die Zahl der Bitcoin-Akzeptanzstellen geht zurück. 

Insofern denke ich, dass zurzeit tatsächlich eher die Zocker am Werk sind...

 

vor 21 Stunden schrieb drjazz:

Meine Vision ist: irgendwann wird ein Gleichgewicht erreicht sein, wo der Wertzuwachs der sich durch die Limitation der Menge an Coins ergibt (natürlich <<1000%), das Risiko eines Wertverlustes durch Verkaufspanik ausgleicht. Zu diesem Zustand gehört: es wird viel mehr Menschen als heute geben, die Bitcoins besitzen, aber diese Leute werden einen deutlich kleineren mittleren Anteil ihres Vermögens in bitcoin halten als dies bei den aktuellen Bitcoinbesitzern der Fall ist. Und das kann gut gehen.

Nein, das hat mit einem Schneeballsystem wenig zu tun.

Ja, das wäre so die Idealvorstellung! Kann sein, dass sich irgendwann so ein Gleichgewicht einstellt. Es könnte in der Tat funktionieren. Aber der Weg dorthin dürfte sehr holprig werden. Und keineswegs sicher!

Als Hauptproblem sehe ich mittlerweile vor Allem die Schwemme an Altcoins und Forks. Dadurch wird die Limitation der Coins insgesamt nämlich faktisch aufgehoben und das von die skizzierte Szenario geht nicht mehr auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fork kenn ich noch gar nicht. Was ich verstanden hab, ist das eine Abspaltung von einem Bestehenden Coin zu einem Untercoin, oder neuem? Was passiert dann mit dem Kurs des alten, also in diesem falle BTC, sackt der dann zwangsläufig erst mal ab? 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cutter111th:

bei hitbtc bekommt man den Coin wohl automatisch, ist extra angekündigt. Aber da mag ich mein Geld nicht hinschieben. Würde das schon gerne auf der Börse lassen, weil ich plane, BTC nach der Fork wieder in Altcoins zu verwandeln

Aber ich blicke das Thema einfach nicht

Ich würde meine Coins auch nicht extra auf diese dubiosen Websites verschieben xD zumindest bei Coinbase hat man vom BCH Fork Profitiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Prognose: Auch die 14k sehen wir mittelfristig nicht mehr.

Den bullischen Ausbruch nutzen viele Trader um jetzt long zu gehen. Also falls wir nochmal 14,5k sehen wäre das ein Einstiegspunkt. Falls es tiefer geht, sollte er bei knapp über 14k abprallen und sich dann bei 14,2-14,4k einpendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.