Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Das kommt sobald du dein real reingestecktes FIAT raus hast und selbst so ein Dump wie im Sommer (China) dich nicht mehr aus der Ruhe bringt. ;-)

Das ist mir kurz vor dem "grossen Crash" Ende Dezember passiert.

 

Hatte eben noch frisch bei 15600EUR eingekauft, und dann ballert das Ding bis auf 8500 runter.

Ich habs ausgesessen, und nun scheint wieder alles gut zu werden. Ich habe jedenfalls nicht einen einzigen Coin mit Verlust verkauft in der Zeit, sondern tapfer gehalten und wochenlang Nudeln mit Ketchup gefressen.

Habe aber in den letzten Tagen mit dem letzten Fiat echt All or nothing gezockt und verdammt viel Glück gehabt.

Man muss sich in meinem Falle aber auch mal das Szenario ausmalen, was passieren hätte könne, wenn auch diese Deals in die Hose gegangen wären.

Es ist und bleibt ne hochriskante Zockerei. Vor allem für die Leute, die eh nicht viel haben.

Ich persönlich hatte seit Mitte des Jahres sehr viel Gewinn, dessen Verlust ich nun auch wieder verkraften könnte. Drauf geschissen, ist halt nur gewonnenes Geld.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vin:

Das ist richtig. Nur leider kann man glaub ich die USD bei bithump nicht mit USD bei Finex vergleichen.

Da gibt es ein kleines  Problem was die "Übertragung" angehen wird.

USD ist USD. Damit auch Vergleichbar...

Das Problem ist (wie Du richtig anmerkst) der Punkt, dass Du Deine Knete nicht auf das Sparkassenkonto in Deutschland bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orakel:

USD ist USD. Damit auch Vergleichbar...

Das Problem ist (wie Du richtig anmerkst) der Punkt, dass Du Deine Knete nicht auf das Sparkassenkonto in Deutschland bekommst.

Kompliziert ausgedrückt, aber gut erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es aber doch meinetwegen als ETH in die eigene Wallet schicken, bei Bitcoin.de oder wie auch immer?

Oder nach Binance und da weitermachen?

Je nachdem wie der Kurs hier bei uns steht und zu welchem man gekauft hatte, bekommt man allein dadurch vielleicht noch ein zusätzlichen kleinen Gewinn? Bitcoin.de braucht meist etwas länger bis sich Kurse da in den Verkaufsangeboten niederschlagen. Da hab ich schon zweimal annehmbar ein zusätzliches Plus gemacht allein durch das dort hin schicken und verkaufen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matthiasftl:

Verrückte Crypto welt. Visa sperrt die Bitcoin Kreditkarten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Visa-sperrt-hunderttausende-Bitcoin-Kreditkarten-3934620.html

Was macht der Kurs, den freut es und geht erstmal nach oben. Da wird unser lieber Dr. Hosp schön ins Schwitzen gekommen sein. Aber alles halb so wild.

 

Er hat doch noch 80% der Chips auf dem Tisch :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich hat VISA "lediglich" die Geschäftsbeziehung mit "WaveCrest" (Card issuer) eingestellt und da auch "nur" die prepaid Karten.
Betrifft alle prepaid Karten, nicht nur Crypto!

TenX sind meines Wissens die einzigen, die schon länger einen anderen Issuer haben und die Karten, welche noch WaceCrest sind (sogut wie alle in Europa) werden jetzt ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb matthiasftl:

Verrückte Crypto welt. Visa sperrt die Bitcoin Kreditkarten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Visa-sperrt-hunderttausende-Bitcoin-Kreditkarten-3934620.html

Was macht der Kurs, den freut es und geht erstmal nach oben. Da wird unser lieber Dr. Hosp schön ins Schwitzen gekommen sein. Aber alles halb so wild.

Das ist doch mal eine gute News, solange sich Banken fern halten läuft doch alles perfekt für den Bitcoin. Für Banken, Konzerne und die oberen 10 000 gibt es andere Coins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matthiasftl:

Verrückte Crypto welt. Visa sperrt die Bitcoin Kreditkarten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Visa-sperrt-hunderttausende-Bitcoin-Kreditkarten-3934620.html

Was macht der Kurs, den freut es und geht erstmal nach oben. Da wird unser lieber Dr. Hosp schön ins Schwitzen gekommen sein. Aber alles halb so wild.

 

Man muss aber auch bedenken die haben noch viel grösseres vor, mit "Commit-Protokoll", "dezentraler Exchange"...
Mit der eigenen Banklizenz sind sie dann wohl die ersten in diesem Segment, sollte auch nicht schaden.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Angeblich hat VISA "lediglich" die Geschäftsbeziehung mit "WaveCrest" (Card issuer) eingestellt und da auch "nur" die prepaid Karten.
Betrifft alle prepaid Karten, nicht nur Crypto!

TenX sind meines Wissens die einzigen, die schon länger einen anderen Issuer haben und die Karten, welche noch WaceCrest sind (sogut wie alle in Europa) werden jetzt ersetzt.

Vielen Dank für die Info. Dennoch bleibt ein Minus von rund 18% für den heutigen Tag stehen. 

Ich mag den Herrn Doktor dennoch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hank:

was haltet ihr denn von www.kursprognose.com ? Bei kursprognose wird zu litecoin geschrieben das er jetzt noch bis auf 140,- € im Januar und Februar fällt, und danach erst wieder steigt.

Ich war auf der Seite - wie zur Hölle kommen die auf ihre Prognose? Haben die gewürfelt?

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad beim claimen meiner forkcoins wurd mir angezeigt dass okc anscheinend alle legit splits mitmacht https://support.okcoin.com/hc/en-us/articles/115003374612

 

tante edith: heise über tenx "... neue Kreditkarten an die Kunden ausgeben – dank eigener Banklizenz brauche man dafür nun auch keinen Mittelsmann mehr ..." - hab ich was verpasst? ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb boardfreak:

grad beim claimen meiner forkcoins wurd mir angezeigt dass okc anscheinend alle legit splits mitmacht https://support.okcoin.com/hc/en-us/articles/115003374612

 

Weil ich auch noch claimen "könnte", welche coins hast du geclaimt? Es kamen ja gefühlt 90 Forks in den letzten Wochen heraus.
Würde mich also durchaus interessieren welche du als "würdig" erachtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken hat für heute Nacht (ab 22:00 UTC, also 23 Uhr unserer Zeit) eine ca. 2-stündige Downtime zum Upgrade der Systeme angekündigt: https://status.kraken.com/incidents/2dp5wng3vt30. Die Wallets werden danach noch einige weitere Stunden nicht verfügbar sein.

Endlich wieder eine Börse mehr am Netz, während andere noch keine neuen Benutzer zulassen. Könnte sich ja eigentlich positiv auswirken.

Edit: wer was zu lachen braucht: die Kommentare auf die Twitter-Ankündigung lesen :D

Bearbeitet von jfuyuv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, jfuyuv said:

Kraken hat für heute Nacht (ab 22:00 UTC, also 23 Uhr unserer Zeit) eine ca. 2-stündige Downtime zum Upgrade der Systeme angekündigt: https://status.kraken.com/incidents/2dp5wng3vt30. Die Wallets werden danach noch einige weitere Stunden nicht verfügbar sein.

Endlich wieder eine Börse mehr am Netz, während andere noch keine neuen Benutzer zulassen. Könnte sich ja eigentlich positiv auswirken.

Das wird sich auch positiv auswirke, nur müssen die erstmal ihre Infrastruktur an Servern und Kapazitäten ausbauen bevor sie mehr User bzw Traffic aufnehmen können.. was bringen viele User wenn dann die Börsen Performance darunter leidet?  Lieber die Registrierung dicht machen.. an der Erweiterung der Infrastruktur arbeiten.. Und die Performance für die bereits registrierten User aufrechterhalten :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jfuyuv:

Kraken hat für heute Nacht (ab 22:00 UTC, also 23 Uhr unserer Zeit) eine ca. 2-stündige Downtime zum Upgrade der Systeme angekündigt: https://status.kraken.com/incidents/2dp5wng3vt30. Die Wallets werden danach noch einige weitere Stunden nicht verfügbar sein.

Endlich wieder eine Börse mehr am Netz, während andere noch keine neuen Benutzer zulassen. Könnte sich ja eigentlich positiv auswirken.

Edit: wer was zu lachen braucht: die Kommentare auf die Twitter-Ankündigung lesen :D

Dann bin ich mal gespannt, ob es was bringt. Kraken ist die mit Abstand unbrauchbarste Börse was Performance angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BIEBR:

Ich war auf der Seite - wie zur Hölle kommen die auf ihre Prognose? Haben die gewürfelt?

Die lassen halt ihre Krypto-Prognose-Programme laufen wovon sie denken dass sie die Parameter richtig eingestellt haben. Das kann man bei Kryptos würfeln nennen, ja.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.