Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb 4eneq:

Wie unterscheidest du ein SKS-Muster von einem "normalen" Trend? Bzw. den Rutsch um den 22.12 von einer normalen Korrektur? 

Augenblicklich mit den Daten gar nicht.. darum schrieb ich auch "evtl." ;)

Alles nur unter Berücksichtigung dieses aktuellen Über-Hypes, den wir hier erleben und der Erinnnerung an vergangene Zeiten:

Immerhin gings von Ende 2012 bis Ende 2013 in nur 1 Jahr von 10USD auf 1000USD hoch, danach wurden 3 Jahre Zeit benötigt, um dieses Hoch wieder zu erreichen. Seit Anfang 2017 ist der Kurs in 1 Jahr nun von 1000USD auf 20000USD gestiegen. Zocker haben die Karten in der Hand und wie ich schon immer sagte und auch boardfreak gerade meinte, sind 90% nur an schnellen Dollars interessiert - auch wenn jetzt einige daher kommen und sagen, dass der Kurs nachhaltig gestützt wird durch echte Investoren.. wer glaubt da ernsthaft dran?  Vor kurzem hatte doch irgendein großer Krypto-Entwickler gedroht, sich zurückzuziehen, weil im Vordergrund nicht die Technik und die Projekte stehen, sondern eben nur der schnelle Dollar... die Menge an Shitcoins, Leute wie McAfee und die Chartindikatoren (Muster- und Volumenauffälligkeiten) stützen diesen Gedanken.

Vielleicht hat der Entwickler Recht und es ist noch etwas zu früh für Krypto? Die Mehrheit der Weltbevölkerung ist noch nicht davon überzeugt, dass FIAT vor dem Abgrund steht und hält Krypto für ein IT-Nerd-Thema. Genau das ist es auch zuweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crusader123:

Das ist wie Kaffeesatz lesen. Man kann mir einen beliebigen Chart vorlegen (sei es der Wasserstand von einem Fluss) - man kann immer irgendwo ein SKS-Muster rein interpretieren. 

Richtig, guckt man sich die Charts aller Coins an, sieht man auf quasi jeder Welle ein SKS-Muster. Darum hab ich meine Theorie ja auch mit historischen Daten gestützt.

Ich weiß ja nicht, ob ihr alle blind vor Geldgier seid und deshalb diese Möglichkeit per se ausblendet... aber selbst boardfreak findet diese Entwicklung ja mittlerweile offenbar lächerlich.. Welch gesunder Menschenverstand tut das auch nicht, wenn man sich den Alltime Chart (nicht log scale :P) anschaut?

 

vor 10 Minuten schrieb Orakel:

Click mal auf „Log Scale“ und zeig mir ne beginnende SKS Formation :P

Was ändert die Log Scale Ansicht an der Tatsache, dass der Kurs zwischen Ende 2013 und Ende 2016 hungerte? Er stieg auf 1k und brauchte dann 3 Jahre um wieder auf 1k zu kommen. Jetzt stieg er auf 20k, warum sollte es nicht wieder 3 Jahre dauern, bis er diese Marke nimmt? Wer weiß das schon.. ja richtig.. niemand. Kommt Zeit, kommt Chart.

Vielleicht schaut er auch vorher noch kurz bei 100k vorbei um dann wieder auf 10k zu fallen.. ist alles nur ne Frage der Zeit, bis sich keiner mehr findet, der den Höchstpreis bezahlen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Was ändert die Log Scale Ansicht an der Tatsache, dass der Kurs zwischen Ende 2013 und Ende 2016 hungerte? Er stieg auf 1k und brauchte dann 3 Jahre um wieder auf 1k zu kommen. Jetzt stieg er auf 20k, warum sollte es nicht wieder 3 Jahre dauern, bis er diese Marke nimmt? Wer weiß das schon.. ja richtig.. niemand. Kommt Zeit, kommt Chart.

Vielleicht schaut er auch vorher noch kurz bei 100k vorbei um dann wieder auf 10k zu fallen.. ist alles nur ne Frage der Zeit, bis sich keiner mehr findet, der den Höchstpreis bezahlen will.

Sorry, ich will ja nicht stänkern, aber Deine Aussagen haben doch nun wirklich nichts mit einer (eventuell entstehenden) SKS Formation zu tun. 

Meine Mudda sagt, dass es aktuell eh mehr um Emotionen und Gier geht, als um fundamentale Daten. Da hat sie m.E. aber auch sowas von recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ethereum schauen die Bitcoin.de - ianer wohl eher auf Kraken als auf bitfinexeth
auf Kraken fällt er nämlich und die Preise passen sich nach unten an.

Um mein Offtopic zu kaschieren: BTC könnte heute auf 15,5K$ und darunter fallen, da werden sicher noch ein paar Sellorder ausgelöst, der Anstieg auf 17K$ war mir schon vor ein paar Tagen suspekt^^
Mal schaun, wa?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cryptonit:

Bei Ethereum schauen die Bitcoin.de - ianer wohl eher auf Kraken als auf bitfinexeth
auf Kraken fällt er nämlich und die Preise passen sich nach unten an.

Um mein Offtopic zu kaschieren: BTC könnte heute auf 15,5K$ und darunter fallen, da werden sicher noch ein paar Sellorder ausgelöst, der Anstieg auf 17K$ war mir schon vor ein paar Tagen suspekt^^
Mal schaun, wa?

Die Website gibt dir recht :)

https://forex24.pro/cryptocurrency/bitcoin-forecast-analysis-btc-usd-january-7-2018/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cryptonit:

Bei Ethereum schauen die Bitcoin.de - ianer wohl eher auf Kraken als auf bitfinexeth
auf Kraken fällt er nämlich und die Preise passen sich nach unten an.

Um mein Offtopic zu kaschieren: BTC könnte heute auf 15,5K$ und darunter fallen, da werden sicher noch ein paar Sellorder ausgelöst, der Anstieg auf 17K$ war mir schon vor ein paar Tagen suspekt^^
Mal schaun, wa?

Als heute morgen geschrieben hatte das es Richtung 16k geht würde ich ausgelacht:-) ich bin ja ein Neuling:-)

 

Letztendlich ist es wie auf dem Bazar - Nachfrage und Angebot und Heute waren die Äpfel eben interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelacht hat niemand, nur hinterfragt
geschmunzelt maximal, da ich gern den Grund einer bestehenden Meinung wissen möchte ;-)

(und nur weil du erst 17 Beiträge hast, heißt das noch lange nicht, dass du "Neuling" bist, ich steck seit 2010 in Bitcoin und bin erst seit paar Wochen hier angemeldet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cryptonit:

(und nur weil du erst 17 Beiträge hast, heißt das noch lange nicht, dass du "Neuling" bist, ich steck seit 2010 in Bitcoin und bin erst seit paar Wochen hier angemeldet)

dann könntest Du schon €-Millionär sein,falls Du erfolgreich und mit gutem Einsatz gehodlet hast.falls ja: Gratulation !!!

Ich habe es seit 2013/2014 ja auch geschafft

Hodln at it`s best

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

 

Meine Frage passt nicht ganz zum Thema ,  will aber keinen eigenen thread öffnen....

gibt es eine gute App,  ein Programm oder Internet Seite, welche alle crypto Charts in so fantastisch übersichtlicher Form darstellt wie auf Bitfinex? Ich meine in Kerzenform mit diversen Einstellungen??  Ich bin auf Bitfinex und binance unterwegs. Finde binance was diecharts angeht mega unübersichtlich. Auf coingecko und marketcap usw. Erkenne ich iwie keine Kurzzeittrends.

Wäre über Antworten sehr dankebar!  Habe so über Google und im Form nixhts befriedigendes gefunden. 

Welches Programm nutzt Brian?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigWave?:

Hallo Leute, 

 

Meine Frage passt nicht ganz zum Thema ,  will aber keinen eigenen thread öffnen....

gibt es eine gute App,  ein Programm oder Internet Seite, welche alle crypto Charts in so fantastisch übersichtlicher Form darstellt wie auf Bitfinex? Ich meine in Kerzenform mit diversen Einstellungen??  Ich bin auf Bitfinex und binance unterwegs. Finde binance was diecharts angeht mega unübersichtlich. Auf coingecko und marketcap usw. Erkenne ich iwie keine Kurzzeittrends.

Wäre über Antworten sehr dankebar!  Habe so über Google und im Form nixhts befriedigendes gefunden. 

Welches Programm nutzt Brian?

 

 

Das beste Programm ist Metatrader 4. Du musst nur halt deine Daten importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saphir99:

Kann jemand etwas zu den nächsten Stunden und/oder 1-2 Tage sagen?

In diesen Minuten geht er ja als einziger von den "Big Players" richtung oben. Oder habe ich etwas übersehen?

Wenn du ein Einstieg suchst: BTC könnte nochmal die 15k dippen, bevor es weiter up geht. Wenn nicht: Geduld, es gibt immer ein nächstes Mal.

PS. Mit BigPlayer hat das nichts zu tun.

Bearbeitet von jabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb segeln:

dann könntest Du schon €-Millionär sein,falls Du erfolgreich und mit gutem Einsatz gehodlet hast.falls ja: Gratulation !!!

Ich habe es seit 2013/2014 ja auch geschafft

Hodln at it`s best

Bitte entschuldige, aber der muss jetzt sein...

Anbei das Schwanzvergleich-o-Meter B)

1cm——2cm——3cm——4cm——5cm——6cm——7cm——8cm——9cm——10cm——11cm——12cm——14cm——15 cm——16cm

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Bitte entschuldige, aber der muss jetzt sein...

Anbei das Schwanzvergleich-o-Meter B)

1cm——2cm——3cm——4cm——5cm——6cm——7cm——8cm——9cm——10cm——11cm——12cm——14cm——15 cm——16cm——17cm 

Oh Mann, da ist ja der IDIOTA-Thread noch besser.:(

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Bitte entschuldige, aber der muss jetzt sein...

Anbei das Schwanzvergleich-o-Meter B)

1cm——2cm——3cm——4cm——5cm——6cm——7cm——8cm——9cm——10cm——11cm——12cm——14cm——15 cm——16cm

Wieso hörst du denn bei 16cm schon auf? 

 

*wegduck* :P

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb segeln:

dann könntest Du schon €-Millionär sein,falls Du erfolgreich und mit gutem Einsatz gehodlet hast.falls ja: Gratulation !!!

Ich habe es seit 2013/2014 ja auch geschafft

Hodln at it`s best

Da muss ich mich ja schämen. Bin seit 2011 dabei, aber noch lange kein Millionär (dafür hab ich auch nichts investiert)
Da bist du quasi an mit vorbeigeSEGELt :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BigWave?:

Hallo Leute, 

 

Meine Frage passt nicht ganz zum Thema ,  will aber keinen eigenen thread öffnen....

gibt es eine gute App,  ein Programm oder Internet Seite, welche alle crypto Charts in so fantastisch übersichtlicher Form darstellt wie auf Bitfinex? Ich meine in Kerzenform mit diversen Einstellungen??  Ich bin auf Bitfinex und binance unterwegs. Finde binance was diecharts angeht mega unübersichtlich. Auf coingecko und marketcap usw. Erkenne ich iwie keine Kurzzeittrends.

Wäre über Antworten sehr dankebar!  Habe so über Google und im Form nixhts befriedigendes gefunden. 

Welches Programm nutzt Brian?

 

 

Ich selber nutze Tradingview. Sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Smartphone als App (zieht aber extrem akku). Ansonsten gibt es noch coinigy, ist das selbe in grün (nutzen die Software von Tradingview soweit ich weiß). Was Brian benutzt weiß ich nicht, wird aber eins von beiden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFO: Diese Woche wird anscheinend die enge Zusammenarbeit zwischen Alibaba und Tron verkündet.

Quellen: reine Spekulation aus verschiedenen Foren (auch die Chinesen spekulieren)

Folgen:

Wenn es so kommt: Kurs Potential die 0.35 zu erreichen

Wenn die Zusammenarbeit nicht verkündet wird bzw. nicht stimmen sollte: Kurs gegen 0.06

Was sagt Ihr zocken bzw. abwarten oder verkaufen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.