Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb _/\_:

du interpretierst fälschlicherweise ein All-Out hinein oder vielleicht schlimmer noch einen Short-Bestand

All-Out ist ja mein Trauma vom 29.11.  Die Short-Story ist mir neu: Ich dachte, der untreue Lebensgefährte Karl-Heinz Grasse hätte das Tafel-"Kristall" versilbert :ph34r:

Bearbeitet von Bea_Weh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb oldwiseman:

Das kann nicht sein, ich gehöre weder zu den 5% noch zu den 95% mein Freund. Ich spekuliere nicht. Aber als Steuerberater mach ich die Steuererklärungen von Euch Typen. Also immer schön stpfl. Gewinn machen. Dann kann man auch vernünftige Gebührenrechnungen schreiben. Da gewinn ich doch glatt immer

JAja, dein Leben muss wirklich von ATH zu ATH gehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Orakel:

Was genau haben Deine obigen Ausführungen mit meiner Aussage zu tun, die Du zitiert hast? Sorry, verstehe ich jetzt gerade nicht.

 

Was ist daran schwer zu verstehen? Du unterstellst ihm Beleidigung und er erklärt sich.

Im Übrigen finde ich nicht, dass er beleidigt hat, er hat es eher auf den Punkt gebracht.

 

Jedenfalls hallo und einen wunderschönen Abend an alle, ich bin der "Neue" :) tolles Forum hier, toller Thread.

Leider hat mein Editor meine ganze "Vorstellungsrunde" verschluckt. Kann das auch nicht mehr in der gleichen Form wiedergeben. Aber ich werde hin und wieder hier reinschauen und ein paar Sachen von mir berichten, sofern das interessiert.

Viele tolle interessante Menschen hier. Aber auch ein paar Meckerer ;-) Verstehe nicht, wie man nach 2700 Seiten immer noch "fordern" kann, hier nur Prognosen zu posten.

Als ob es an der Horde von Beiträgen hier noch darauf ankommt, ob jemand Non-Prognose oder mal was persönliches schreibt.

Im Gegenteil, das macht den Thread hier doch so besonders.

 

Ich freue mich auf einen regen Informations- und Meinungsaustausch :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ihn einfach gemeldet und rate euch, es auch zu tun. Ist viel effektiver, als sich auf kindische Egospiele ei zulassen. Ich meldete das "Du Clown" post, aber welches ist ja egal. Hier meine Begründung:

----

Der User hat auf der vorherigen Seite sich selbst geantwortet, als hätte er sich im Account geirrt. Mir scheint, er will nur Unruhe stiften und sowohl dieses, als auch sein Folgepost bestätigen mir diese Annahme.

 

Vielen Dank.

-----

Wenn ihr euch nicht auf solche Leute einlässt, kann es hier auch wieder normal weiter gehen. DAS WÄRE GANZ TOLL, ÜBRIGENS!

Danke. :)

Bearbeitet von SonnenSchirm
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's Officially: The Biggest Bubble of All Time (https://www.zerohedge.com/news/2018-01-08/its-officially-biggest-bubble-all-time)

Hey Leute, bleibt cool ... Der meint nicht uns. Der meint den US-Aktienmarkt

Bei uns ist alles im Lot :P

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bea_Weh:

All-Out ist ja mein Trauma vom 29.11.  Die Short-Story ist mir neu: Ich dachte, der untreue Lebensgefährte hätte das Tafel-"Kristall" versilbert :ph34r:

ich erinnere mich an das Posting mit der ellenlangen Erklärung zum endgültigen Ausstieg

war dann doch nicht so lang der Ausstieg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oldwiseman:

Das ist doch gerade das Problem. Wie will man erkennen wann rechtzeitig ist. Du siehst es doch jetzt. Der Kurs des Bitcoin steigt nach dem Knall im Dezember jetzt langsam wieder an. Wann soll man aussteigen. Und verlass dich nicht auf Prognosen. Die Erfahrung lehrt, dass wenn immer mehr Prognosen positiv sind, der Absturz kurz bevor steht. Das ist im Moment nicht der Fall. Ich denke man sollte z.Zt. drin bleiben. Wenn der Kurs aber in den nächsten Monaten nicht die alten Höchstkurse übersteigt, dann ist aus meiner charttechnischen Sicht eine große Gefahr vorhanden das es bergab geht. Und dann nicht nur30 - 40%. Ich denke da eher an 99% Kursverlust.

Wenn der Kurs in den nächsten Monaten nicht sein letztes ATH übersteigt knallt es?? Wie geht dasn?? Eigentlich knallt es wenn es zu schnell zu hoch steigt. Das ist ein Zeichen für einen Riesenzock. Schreibfehler?? 

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Muss auch sagen das es aktuell echt blöd um alles steht. Ich bin seit 5 Wochen dabei und hatte mit ripple schlicht einfach Glück. Ansonsten setzt man sich doch aktuell mit allen großen Währungen komplett auf den Hosenboden. Der Markt ist gerade so was von unberechenbar (kommt mir jetzt keiner und stellt einen Flipchart auf) das Neulinge wohl nur auf die Schnauze fallen und dann immer mehr die Finger von lassen. Könnte dazu führen, das sich der Markt selbst ins Knie schießt und langfristig schadet. Die ewig dabei sind haben leicht reden.

Ich hab mit den Altcoins bisher gut gelegen. Denke das würden auch andere Anfänger gut hinbekommen. Breitere Streuung ist nicht verkehrt und halten auch nicht. Gelegentlich mal kleine Mengen umschichten wenn die Gelegenheit da ist. Nie all in und nie all out.

vor einer Stunde schrieb kekaka:

Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Der Kryptomarkt ist viel zu unberechenbar. Ich bin schon sehr lange dabei und es ist immer das selbe. Fällt der Kurs kommt die Analyse, dass wir uns in einem Abwärtstrend befinden, alle Signale sind bearish bla bla bla. Bei steigenden Kursen das selbe Spielchen.

Klingt für mich sehr nach Astro TV.

Quark. Man kann einen Pump nicht genau voraussehen. Aber man kann Coins finden die noch keinen hatten und warscheinlich einen abbekommen. Und selbst mit Pumps im Kurs kann man noch einen Trend ermitteln wenn man die Spitzen von Pump und Dump im Chart als Ausreisser eliminiert. Statistische Methoden.

Theoretisch könnte man da Prozessfähigkeiten ermitteln und sehen welche Kurse Normalverteilt sind und daraus ableiten welcher Verlauf warscheinlich ist.

Ist jetzt aber nur son Gedanke.

vor 37 Minuten schrieb Bonntrading:

Also 1 Satz sag ich dazu noch. Wer an den Finanmärkten agiert, sollte dies verantwortungsbewusst und vernünftig machen. Kein Thema hat so viel Geld von unerfahrenen Leuten angezogen wie Cryptos. Wer dann ggü. unerfahrenen Leuten behauptet, dass man sich den Schicksalsstürmen ergeben muss und technische Analyse Hokus Pokus ist, gehört weggesperrt. Basics der technischen Analyse können Konten und Existenzen retten, wenn man sie nur deuten kann.  Ich finde es unverantwortlich, in einem Forum so einen Müll zu verbreiten, obwohl BTC sich 1a an Finanzmarktregeln hält. Aber macht was ihr wollt. Gebt Newbies Investement Tipps nach Bauchgefühl, lasst sie Kohle reinbuttern ohne zu erkennen, ob es grad falsch ist. Es gab mal ne Zeit, da war es moralisch verwerflich ahnunslose Leute in Investments zu schubsen, scheinbar sind die Zeiten vorbei..

100% Zustimmung !! Besser kann man das nicht sagen 

Das pumpen und Dumpen und auch FOMO kannst du aber in der Regel erst analysieren wenn sie schon laufen. Welche Finanzmarktregel ist das? Ausser das dreimal P&D kommt und dann der nächste Coin dran ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb oldwiseman:

Der Kurs für Ondex steht noch ganz am Anfang. Einstieg? Ich meine das Risiko sollte man eingehen. Was meint Ihr?

Hallo Oldwiseman, Du fragst erst nach ner Prognose zu nem absoluten "Zocker" - Coin...und 2 posts weiter schreibst Du, dass Du NICHT spekulierst? Heißt - Du lässt so nen Coin dann tatsächlich 1 Jahr liegen, um steuerfrei zu werden? Oder wie machst Du das als Steuerprofi? 
 
Hmmm - und die posts sind dann auch gleich wieder gelöscht? 
Ja Ne Steuerberater???
 
vor 32 Minuten schrieb oldwiseman:

Das kann nicht sein, ich gehöre weder zu den 5% noch zu den 95% mein Freund. Ich spekuliere nicht. Aber als Steuerberater mach ich die Steuererklärungen von Euch Typen. Also immer schön stpfl. Gewinn machen. Dann kann man auch vernünftige Gebührenrechnungen schreiben. Da gewinn ich doch glatt immer

 

Bearbeitet von ChillBit
Ergänzung
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jabu:

Der BTC Dip heute lag Bilderbuchreif auf der unteren Trendlinie (das 4 Mal) seit Anfang November. 
https://imgur.com/a/l9zjF

Wird die untere Linie durchbrochen, geht die Korrektur weiter, ggf. Richtung 10k
Wird die obere Linie durchbrochen und die 19k zügig durchschritten, gibt es so schnell keine Grenze nach oben.

 

In deinem Chart ist das schön zu sehen, bei mir leider nicht so schön, nach meinem Chart hätte der Dip bis 13k runter gemusst!

Aber MACD und Divergenz haben in meinem Chart schon vorher gedreht!

Mein Chart

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb jabu:

Der BTC Dip heute lag Bilderbuchreif auf der unteren Trendlinie (das 4 Mal) seit Anfang November. 
https://imgur.com/a/l9zjF

Wird die untere Linie durchbrochen, geht die Korrektur weiter, ggf. Richtung 10k
Wird die obere Linie durchbrochen und die 19k zügig durchschritten, gibt es so schnell keine Grenze nach oben.

 

Kann man so einzeichen, muss man aber nicht ;) genauso krieg ich da Trendlinien reingebastelt, die mir signalisieren, dass sie nach unten durch brochen sind...

http://www.trading-ideen.de/wordpress/trendlinien/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb jabu:

Der BTC Dip heute lag Bilderbuchreif auf der unteren Trendlinie (das 4 Mal) seit Anfang November. 
https://imgur.com/a/l9zjF

Wird die untere Linie durchbrochen, geht die Korrektur weiter, ggf. Richtung 10k
Wird die obere Linie durchbrochen und die 19k zügig durchschritten, gibt es so schnell keine Grenze nach oben.

 

Nachtrag:
Passend dazu lese ich grad, dass einige "Insider" von einer Rally am 15 Januar ausgehen, weil da angeblich Bonuszahlungen an der WallStreet ausgegeben werden und viel davon wieder in Kryptos landen. Weiss nicht, ob da was dran sein, aber der Tag ist ziemlich am Ende des Dreiecks.
Hier nochmal auf Tagesbasis: https://imgur.com/a/zKdLm

Ich denke zwar, es wird schon eher ausbrechen, aber je länger die Formation hält, desto besser knallts :-)

Save the Date ;-)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jabu:

Dann sind es die falschen :)

Ist halt grundsätzlich immer eine Frage der Interpretation. Wenn man beschreibt, dass der BTC Dip heute eine neue Trendlinie definiert hat, mag das korrekt sein. Aber es gab davor definitiv keine gültige Trendlinie von Anfang November gesehen, auf der dieser Dip bilderbuchreif aufgesetzt hätte...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jabu:

 

Nachtrag:
Passend dazu lese ich grad, dass einige "Insider" von einer Rally am 15 Januar ausgehen, weil da angeblich Bonuszahlungen an der WallStreet ausgegeben werden und viel davon wieder in Kryptos landen. Weiss nicht, ob da was dran sein, aber der Tag ist ziemlich am Ende des Dreiecks.
Hier nochmal auf Tagesbasis: https://imgur.com/a/zKdLm

Ich denke zwar, es wird schon eher ausbrechen, aber je länger die Formation hält, desto besser knallts :-)

Save the Date ;-)

 

Habe ich vor paar Stunden verlinkt. Könnte aber wie ich schrieb auch in die Gegenrichtung gehen. Sind ja Zocker, warum sollten die nicht gleich shorten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Habe ich vor paar Stunden verlinkt. Könnte aber wie ich schrieb auch in die Gegenrichtung gehen. Sind ja Zocker, warum sollten die nicht gleich shorten...

Mein Bild, das ich grad hochgeladen habe, hast du heut schon verlinkt? Wie geht das? 

Wie auch immer, die Richtung kann ich auch nicht vorhersehen. Aber wenn ein Ausbruch erfolgt (egal in welche Richtung), kann der mit wenig Risiko ganz gut mitgenommen werden.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jabu:

Mein Bild, das ich grad hochgeladen habe, hast du heut schon verlinkt? Wie geht das? 

Wie auch immer, die Richtung kann ich auch nicht vorhersehen. Aber wenn ein Ausbruch erfolgt (egal in welche Richtung), kann der mit wenig Risiko ganz gut mitgenommen werden.
 

Nein, die Nachricht der "Insider" ;)

http://www.businessinsider.de/krypto-expertin-erwartet-den-naechsten-bitcoin-boom-ab-dem-15-januar-2018-1

Na dann stell ich mir am 15./16. ein Bier kalt und zocke ein Bisschen :P

Bearbeitet von BIEBR
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cash365:

Ist halt grundsätzlich immer eine Frage der Interpretation. Wenn man beschreibt, dass der BTC Dip heute eine neue Trendlinie definiert hat, mag das korrekt sein. Aber es gab davor definitiv keine gültige Trendlinie von Anfang November gesehen, auf der dieser Dip bilderbuchreif aufgesetzt hätte...

Also ich bin zwar schon alt, aber sehe sogar auf meinem Tablet die 4 markierten Dips auf dem ersten Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.