Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Leute, bitte schiebt eurer Gesabbel in den  Smalltalk Thread.
Auch wenn es hier kaum noch um reine Prognose geht, aber die letzten Seiten hier hatten 0 Nutzwert. Nicht mal Witzig waren sie.
Einfach nur Zeitverschwendung ... wobei, davon hab ich genug.

Nicht ärgern ;-) das ist ein Thread mit Chat-Charakter.

Bei 0 Nutzwert kann man auch einfach weiterscrollen, überfliegen - wie viele Hunderte andere Beiträge auch :-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

WTF!! du nutzt wirklich den IE? bist wohl hart im nehmen :D

Ich komme aus der IT und bin genauso hart im Nehmen :rolleyes:

Im Ernst, der IE hat mir die letzten Tage das Leben unheimlich schwer gemacht. Der IE kann mir nicht mal ein weiteres Gerät bei blockchain.info autorisieren.

Völliger Schrott dieser Browser!!! Langsam, schwer und frisst einen Haufen Arbeitsspeicher.

Bin jetzt auf den Firefox ausgewichen und hab ihn heute auch endlich als Standardbrowser eingestellt.

Hätte ich schon viel früher machen sollen.

Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bea_Weh:

@Fibonacci, du bist mein Held! Hak Dich bei mir ein und sei ein netter Kerl. Links nehme ich noch @TVC dazu. Zwei Weise zur Seite und in der Mitte eine Ahnungslose.

Verratet mir doch bitte ein Geheimnis: Warum treibt Ihr Euch hier noch rum? Eure Wissenschaft hat Euch zu unermesslichen Reichtümern verholfen, Ihr könntet mit Cocktail am Südseestrand liegen und Euch von 72 Jungfrauen umgarnen lassen. Stattdessen steigt Ihr ins Tal der Ahnungslosen und helft uns mit Euren unermesslich klugen Analysen. Ist das nun die vielgerühmte christliche Nächstenliebe? Oder ist es im Paradies zu langweilig? 

Ne keine Wissenschaft und keine Reichtümer Bea, nur Logik.;)

Es hat doch niemand behauptet, dass jeder Ahnungslos ist der keine Chartanalyse nutzt. Da legst du uns Wörter in den Mund. Keine Ahnung wieso du dich angegriffen fühlst. Es geht nur darum das es Tools sind die einem helfen Entscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren. Nicht mehr nicht weniger. Es gibt genug leute die es genauso machen und dabei erfolgreich sind, willst du denen auch erzählen das das alles Hokus Pokus ist? Ich bin nicht groß in Cryptos drin, aber die Chartanalyse hat bei ETH, NEO sehr gut funktioniert und das sind nur zwei Beispiele. Habe nie behauptet das ich dadurch Reich geworden wäre?

Keine Ahnung wieso hier manche denken Chartanalyse hätte etwas mit Klugscheisserei zu tun. Es ist euer hart erarbeitetes Geld, wenn ihr keine Hilfsmittel nutzen wollt, um euer Investment zu beschützen dann ist das eure Sache. Ich gönne jedem seinen Erfolg, weiß nicht wieso hier so viel Negativität herrscht, scheinbar liegen die Nerven blank. Viele Wege führen nach Rom, es gibt nicht nur den einen richtigen Weg. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Cryptic said:

wenn du überlegst wie viel % er alleine in einem Monat gestiegen ist ? 
Und auch ich würde dir davon abraten mit geliehenem Geld zu Traden.. 
Investiere niemals mehr, als du auch ohne Probleme verkraften könntest zu verlieren !!!

Schon klar, aber mal eben um ein Drittel gesunken... man sollte ja verkaufen wenn er hoch steht aber mich hindert dann immer was daran - "was wenn er noch mehr steigt"...

 

Investiere immer nur was ich auch verkraften kann zu verlieren. Siehe meine letzten Posts, hatte Probleme mit der Hausbank, daher kaufe ich momentan nur mit Kreditkarte.

 

Prognose für die nächsten paar Tage - denke es geht weiter seitwärts voran, Tendenz aber nach oben (Wochenende, gute News, etc...)

Die guten News der Altcoins gehen leider momentan komplett unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Schon klar, aber mal eben um ein Drittel gesunken... man sollte ja verkaufen wenn er hoch steht aber mich hindert dann immer was daran - "was wenn er noch mehr steigt"...

Ich hab gemerkt, dass ich beim Einkaufen viel kälter und logischer entscheiden kann als beim einkaufen. Ist so ne evolutionäre Sache, unser Hirn hat da einfach nen Schaden wenns drum geht etwas zu verlieren.

Aber deine Coins haben nunmal an sich keinen Wert, sie sind nur Zahlen bzw. ein Werkzeug. Entsprechend sollte man handeln. "Geld ist eine Hure, die niemals schläft"

Meine Methode darum bei heissgelaufenen Märkten: Ich überleg mir jeweils, ob ich beim aktuellen Kurs noch kaufen würde. Wenn nein, verkaufe ich einen Teil. Je mehr es mir beim Gedanken zu kaufen ablöscht, desto mehr verkaufe ich. Hilft mir sehr gut...

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm auf die schnelle ist es nicht zu erklären. Es setzt sich dann irgend wann ein gesamt Bild zusammen.

Aber wenn die Indicatoren sagen es ist Zeit zum fallen, der Chart sagt da ist nichts mehr drin, in Foren geschrieben wird das es unnormal ist, dann gehe ich da von aus das es runtergeht. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der ETH- Kurs eher extrem bullish, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich zu weit aus dem Chart herauszoome, vielleicht steht er bei mir

auch auf dem Kopf, keine Ahnung.:D

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Anfang Januar hatte einer gefragt, ob es irgendwo Anleitungen zum Thema Chartanalyse gibt, wo er sich einlesen kann. 
Da meintest du nur knapp: "Google"

Da frag ich mich, warum du das nicht selbst gemacht hast?

Wer ist Google ? :) 

Ironie off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Anfang Januar hatte einer gefragt, ob es irgendwo Anleitungen zum Thema Chartanalyse gibt, wo er sich einlesen kann. 
Da meintest du nur knapp: "Google"

Da frag ich mich, warum du das nicht selbst gemacht hast?

Ich musste auch Google fragen und frage immer noch. Nur sagt mir Google nie wo der Kurs am nechsten Tag steht. -_-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hagen Skolik:

Für mich ist der ETH- Kurs eher extrem bullish, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich zu weit aus dem Chart herauszoome, vielleicht steht er bei mir

auch auf dem Kopf, keine Ahnung.:D

 

In wecher Zeiteinstellung steht er extrem Bullish?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schätzungen zufolge sollen aktuell mehr als zwei Drittel der Rechnerleistung (15.000 Petahash pro Sekunde) für das Bitcoin-Mining aus chinesischen Schürfpools kommen, wie Heise Online schreibt. Würde ein Teil davon wegbrechen, könnten sich zumindest kurzfristig die Kapazitätsengpässe bei Bitcoin verstärken. Allerdings passt sich das Bitcoin-Netzwerk alle zwei Wochen an die in dem Netzwerk versammelte Hashing-Leistung an, die Schwierigkeit würde um den Faktor des Leistungsrückgangs reduziert. "

-https://t3n.de/news/bitcoin-mining-china-ausstieg-904168/

 

Technische Frage: Könnte ich theoretisch das ganze System mit meinem Laptop aufrechterhalten, wenn jetzt alle aus dem Mining aussteigen würden und nur ich bliebe? (gemäss oben fett Markiertem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

"Schätzungen zufolge sollen aktuell mehr als zwei Drittel der Rechnerleistung (15.000 Petahash pro Sekunde) für das Bitcoin-Mining aus chinesischen Schürfpools kommen, wie Heise Online schreibt. Würde ein Teil davon wegbrechen, könnten sich zumindest kurzfristig die Kapazitätsengpässe bei Bitcoin verstärken. Allerdings passt sich das Bitcoin-Netzwerk alle zwei Wochen an die in dem Netzwerk versammelte Hashing-Leistung an, die Schwierigkeit würde um den Faktor des Leistungsrückgangs reduziert. "

-https://t3n.de/news/bitcoin-mining-china-ausstieg-904168/

 

Technische Frage: Könnte ich theoretisch das ganze System mit meinem Laptop aufrechterhalten, wenn jetzt alle aus dem Mining aussteigen würden und nur ich bliebe? (gemäss oben fett Markiertem)

Nach meinem Verständnis: Ja.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

"Schätzungen zufolge sollen aktuell mehr als zwei Drittel der Rechnerleistung (15.000 Petahash pro Sekunde) für das Bitcoin-Mining aus chinesischen Schürfpools kommen, wie Heise Online schreibt. Würde ein Teil davon wegbrechen, könnten sich zumindest kurzfristig die Kapazitätsengpässe bei Bitcoin verstärken. Allerdings passt sich das Bitcoin-Netzwerk alle zwei Wochen an die in dem Netzwerk versammelte Hashing-Leistung an, die Schwierigkeit würde um den Faktor des Leistungsrückgangs reduziert. "

-https://t3n.de/news/bitcoin-mining-china-ausstieg-904168/

 

Technische Frage: Könnte ich theoretisch das ganze System mit meinem Laptop aufrechterhalten, wenn jetzt alle aus dem Mining aussteigen würden und nur ich bliebe? (gemäss oben fett Markiertem)

wenn sie das Verbot durchziehen: was für eine Auswirkung auf den Kurs könnte das haben, außer dass das mining zu einem Teil verlagert wird? Wenn die vertriebenen Miner nicht ersetzt werden müssen, gibt es dann eben weniger Strom der ins System reinfließt. Ist ja ansich nichts schlechtes. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

@ginsandmann                  Alles größer als 15min. 

Mein Problem ist, wie kommst du auf einen Deckel bei 1260$, und begründest das mit Forumsdiskussionen.:D

Lesen ist anscheinend nicht deine Stärke. Sonnst hättest du auch erkannt das ich es aus mehrern Factoren aus mache als nur aus Forumsdiskussionen. ;)

Für mich sieht der Chart so aus als ob es erst mal die Spitze für die nechsten Tage war. Kann aber auch sein das ich falsch liege und der ETH morgen bei 5000€ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

wenn sie das Verbot durchziehen: was für eine Auswirkung auf den Kurs könnte das haben, außer dass das mining zu einem Teil verlagert wird? Wenn die vertriebenen Miner nicht ersetzt werden müssen, gibt es dann eben weniger Strom der ins System reinfließt. Ist ja ansich nichts schlechtes. 

Das ganze soll ja geordnet kommen, darum sollte das keine grosse Auswirkungen haben. Ganz China wird auch nicht aussteigen, da es ja auch ein einträgliches Geschäft ist.

Zudem ist Bitcoin inzwischen zu gross, um hier einfach verantwortungslos mal rasch den Stecker zu ziehen.

Würde China es trotzdem tun, würde es den Bitcoin-Kurs erstmal zum Erdmittelpunkt bringen, weil das dann das grosse "Platzen der Blase" wäre, zumindest gemäss den Medien. Und innert zwei Monaten wären wir dann wieder beim nächsten ATH :D (naja zumindest wieder höher)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, BIEBR said:

Technische Frage: Könnte ich theoretisch das ganze System mit meinem Laptop aufrechterhalten, wenn jetzt alle aus dem Mining aussteigen würden und nur ich bliebe?

Wäre im Extremfall ähnlich wie 2009 - da lag die Difficulty zeitweise bei 1 - 2010 ging sich auf irgendwas um die 50, wenn ich mich richtig entsinne. Ein alter PC von mir hat damals ganze Arbeit geleistet. *lach*

Bearbeitet von terva
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.