Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Martin1991:

Hätte ich jetzt nicht gesagt. 

So wie ich das mit den ETF´s in den News verstanden habe, bieten die ETF´s  an ohne die Coins selber zu halten. (Deswegen keine Kurssteigerung) 

Bzgl. zu großem Ansturm: Viele Börsen nehmen niemand mehr an --> Keine neuen Leute ---> kein neues Kapital --> Coins gehen zum Kurs nicht weg --> Coins werden billiger angeboten um sie zu verkaufen ---> Kurs fällt. 

Die Marketcap ist jedoch fast kontinuierlich gestiegen...

Ich denke mal, dass aktuel der BTC halt nicht hip genug ist. Heute kauft man halt lieber den Blowjob-Coin, oder den Mir-Doch-Latte-Coin, da hier die eventuelle Chance auf eine Vertausenfachung gegeben sein könnte, eventuell, möglicherweise, vielleicht...

BTC ist da schon viel zu etabliert und langweilig ;)

Aber die Zeiten werden sich wieder ändern, wenn sich genug Menschen  die Finger nach der noch anstehenden Bereinigung verbrannt haben.

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Orakel said:

Die Marketcap ist jedoch fast kontinuierlich gestiegen...

Ich denke mal, dass aktuel der BTC halt nicht hip genug ist. Heute kauft man halt lieber den Blowjob-Coin, oder den Mir-Doch-Latte-Coin, da hier die eventuelle Chance auf eine Vertausenfachung gegeben sein könnte, eventuell, möglicherweise, vielleicht...

BTC ist da schon viel zu etabliert und langweilig ;)

Aber die Zeiten werden sich wieder ändern, wenn sich genug Menschen  die Finger nach der noch anstehenden Bereinigung verbrannt haben.

...ist wie Roulette, kann auch ganz gut ausgehen wenn gerade der Blowjob-Coin massiv gepumpt wird :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb altermann9:

Täusche ich mich, bilde ich mir das nur ein?
Könnte es sein, das die Winkelvoss-Zwillinge langsam auscashen um sich weiter Yachten, Lambos :-)  usw. kaufen zu können?
Langsam aber permanent "geringe" Mengen verkaufen, damit der Kurs nicht zu schnell fällt.

Wenn ich die News lese, ETFs, Börsen nehmen wegen zu großem Ansturm keine Benutzer mehr an usw. spricht doch eigentlich alles für einen Kurs nach oben.
Oder übersehe ich etwas?

Ich denkGanz deiner Ahnung!! Äh Meinung:D 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Martin1991:

Naja bei vielen Coins sicherlich, besonders die die keinen nutzen haben. 

Und bei den "TOP" Coins, gibt es ja wieder viele Halter die den Boden bestimmen.... 

Wie kann ein Halter den Boden bestimmen, wenn er Coins hält, sprich keine kauft? Ein Boden ist der Kurs, an dem deutlich mehr Leute bereit sind, zu kaufen, als zu verkaufen.

Wenn Du also denkst, dass bspw. @segeln oder @boardfreak mit ihren hunderten (? :D) Coins einen Boden bilden, weil sie die irgendwo auf ner Cold Wallet parken, liegst Du falsch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Wie kann ein Halter den Boden bestimmen, wenn er Coins hält, sprich keine kauft? Ein Boden ist der Kurs, an dem deutlich mehr Leute bereit sind, zu kaufen, als zu verkaufen.

Wenn Du also denkst, dass bspw. @segeln oder @boardfreak mit ihren hunderten (? :D) Coins einen Boden bilden, weil sie die irgendwo auf ner Cold Wallet parken, liegst Du falsch. ;-)

 buy orders bei gewissen Grenzen gibt es durchaus. Denke aber dass die meisten CC-Menschen die Kurse täglich verfolgen und nicht nur 1x im Monat reinschauen, auch die hodler.

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

 buy orders bei gewissen Grenzen gibt es durchaus. Denke aber dass die meisten CC-Menschen die Kurse täglich verfolgen und nicht nur 1x im Monat reinschauen, auch die hodler.

? Ändert doch nix daran, dass ein Hodler keine Kurse beeinflusst. Nur ein Trader, sprich hier im Sinne von Käufer, kann den Boden bilden. Wer keine Coins traded, sprich hier im Sinne von kauft, beeinflusst keinen Kurs im Sinne der Bodenbildung. Von @boardfreak wissen wir ja, dass er traded. Ich glaube @segeln aber nicht. Er meinte nur glaube mal, dass er letztens (war glaube kurz vor oder nach ATH) mal einige Coins auf bitcoin.de verschoben hat, um sie zu verkaufen. Klingt also eher nach jemandem, dem wir eine Kurssenkung zu verdanken haben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

Wärst Du bereit die Grafik mal für Blöde zu erklären?
Ich habe nun schon einige Video gesehen (auf englisch) werde daraus aber nicht wirklich schlau. 

Ich wäre Dir sehr dankbar.

Und den Brian, von dem verstehe ich nur die Hälfte. Der nuschelt so....

Bearbeitet von altermann9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb altermann9:

Täusche ich mich, bilde ich mir das nur ein?
Könnte es sein, das die Winkelvoss-Zwillinge langsam auscashen um sich weiter Yachten, Lambos :-)  usw. kaufen zu können?
Langsam aber permanent "geringe" Mengen verkaufen, damit der Kurs nicht zu schnell fällt.

Man kann den Bestand der Winklevoss und anderer Großinvestoren auf irgendeiner Seite einsehen, kann mich gerade nicht mehr an den Namen erinnern.

Ich glaube aber nicht das sie aktuell verkaufen, wäre kein optimaler Zeitpunkt. Wenn sie überhaupt mal verkaufen, dann werden sie das schon sehr geschickt anstellen, denn mit so vielen Coins kann man auch schnell den Ast absägen auf dem man sitzt.

Allgemein muss ich sagen, dass von allen Bitcoin schwätzern die durch die Medien geistern, die beiden den absolut vernünftigsten Eindruck machen. Das sind schlaue Burschen und keine Selbstdarsteller Clowns wie McAffee. Klingt alles sehr plausibel und bodenständig was sie sagen, davon sollten sich andere Großinvestoren eine Dicke Scheibe abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 1982thomas:

ich verstehe die großen Börsen schon, dass sie Systeme usw. upgraden müssen. Jedoch denke ich, dass langsame neue Käufer fehlen.

Wenn die mal keinen Druck bekommen, die Schotten dicht zu machen („entweder du folgst, oder wir werden regulieren“).

Effekt nach außen: der Run der großen Masse bleibt aus – und die Politik kann behaupten, die ihr unliebe Entwicklung „ja nicht reguliert“ zu haben. 

 

*aluhutwiederabsetz* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... dass ein Hodler keine Kurse beeinflusst ..." - sie verknappen das angebot - zudem traden alle denn nur vom kaufen wird man nicht reich - jeder der kauft hat die absicht irgendwann zu verkaufen oder sich mit den coins was zu kaufen oder seine erben oder oder oder - und immer dran denken: zb bitcoin wird in inflationärem fiat gepreist und es gab zu beginn mal irgendwann max 21 mio bewegbare coins und täglich wird diese zahl durch schlüsselverlust oö kleiner

"... Wärst Du bereit die Grafik mal für Blöde zu erklären..." - ich bin keine nanny - va dann nicht wenn ich genötigt wurde mich grad durch xx fast nichtssagende seiten dieses threads zu scrollen äh quälen - irgendwo in diesem video leitet er das bildchen her - einfach zur entsprechenden stelle vorspulen

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinner sind momentan immer noch ganz klar die meisten ALT-Coins, auch die TOPs unter den ALTs, die unerwartet wenig unter dem aktuellen Dip leiden. Das hab ich nicht erwartet, bestätigt aber den Trend, was mir bestätigt, dass man sich nicht gegen den Trend stellen sollte.

Verlierer: Ripple (seit dem 04.01. beim ATH im Abwärtskanal), IOTA (seit 07.01. im Abwärtskanal) und BTC (ebenfalls seit dem 07.01. im Abwärtskanal). Für pos. Signale müsste Ripple auf 2,6$, IOTA auf 4,5$ und der BTC auf 15,500$ klettern. Ich sehe die Chancen aktuell für BTC naturgemäß am höchsten.

Der Anteil der "Others" auf CMC am Gesamtkryptomarkt ist in der Zwischenzeit seit dem 10. Dezember von 11% auf mittlerweile 24% gestiegen. Ich glaube kaum, dass der BTC das noch wieder aufholen kann. Selbst hier im Forum schlägt die Stimmung immer mehr auf ALTs um, die schnelle Gewinne versprechen und darum geht es den meisten Leuten. Einfach mal kurz im Kryptomarkt vorbeischauen, um den Lamborghini abzuholen.

ABER: Wir sind im Cryptomarkt und morgen kann schon wieder alles ganz anders aussehen. Es braucht nur eine passende News, egal in welche Richtung.

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... dass ein Hodler keine Kurse beeinflusst ..." - sie verknappen das angebot - zudem traden alle denn nur vom kaufen wird man nicht reich - jeder der kauft hat die absicht irgendwann zu verkaufen oder sich mit den coins was zu kaufen oder seine erben oder oder oder - und immer dran denken: zb bitcoin wird in inflationärem fiat gepreist und es gab zu beginn mal irgendwann max 21 mio bewegbare coins und täglich wird diese zahl durch schlüsselverlust oö kleiner

Ein Hodler traded nicht, deswegen heißt er Hodler. Wenn er verkauft, ist er kein Hodler mehr. Ich denke, Du weißt ganz genau was ich meine. Die Verknappung des Angebots spielt übrigens nur so lange eine Rolle, so lange Interesse an dem angebotenen Produkt besteht.

 

PS: Rippe von -15% auf +20% in 10..15min... alles klar. Aber fällt ja gerade wieder und ist nahezu an der äußeren Kante des Abwärtskanals abgeprallt. Was ein Zufall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mittlerweile gut, dass es so viele Shitcoins gibt. Sie halten bereits heute die ganzen Schmeißfliegen vom Bitcoin fern.

Alle warten ja auf das Lightning Network um Sinnlos-Transaktionen auf 2nd Layer Channels auszulagern. Ganz nüchtern betrachtet sind die Shitcoins nichts anderes als LN Hubs. Und am Ende fließt das meiste Geld eh wieder in den Bitcoin zurück 

... Wozu braucht man dann nochmal LN?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb boardfreak:

"... BTC im Sinkflug ..." - ich sehe seit dem lastminuteweihnachtsgeschenkecrash higher lows und higher highs - auf 6m überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Hätte das eine Bedeutung, wenn jetzt ein Dip auf 10000€ kommen würde? Sorry für die für dich eventuell blöde Frage aber ich möchte nicht nur Glück haben seit 7 Jahren sondern auch verstehen :)

Bearbeitet von Cryptonit
grammatikalische unkorrektness :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.