Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

BTC Finex: Aus der Widerstandszone von heute Nacht/früh um 13800$ (4x abgeprallt) ist eine Supportzone geworden, die seit 30min versucht wird nach unten zu durchbrechen. Am Widerstand bei 14.000 ist der BTC zuvor gescheitert. Fällt 13.800 wird die Zone um 13.300/13.400 angetestet. Prallt er von 13.800 wieder nach oben ab, wird 14.000 wieder getestet und ich denke dann auch genommen, immerhin hat er sich zuvor satte 4h an der 14.000er Zone versucht - das muss doch mal zu schaffen sein!

 

Edit: 13.800 hat soeben nachgegeben.

Edit 2: Von wegen nachgegeben, bei 13740 hat gerade jemand nen Batzen BTC gekauft.. der Kurs sprang direkt von 13740 auf 13800 zurück.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt N-TV. Die sind auch nur für Katastrophennews zu gebrauchen. Leider ist gerade kein Flugzeug abgestürzt, kein Erdbeben hat irgendein 3.Welt Land verwüstet bei dem man kaum einen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennt und auch kein Amoklauf in einer amerikanischen Schule, bei dem sich dann mehr um den Erhalt der Waffengesetze gesorgt wird als um ein Dutzend tote Kinder.

Hat die Welt grad nichts zu bieten wird halt auf dem Bitcoin rumgetrampelt weil er ja sowieso gerade korrigiert und der Senderchef bestimmt beim ATH eingekauft hat.

 

ps. sorry, falls das jemandem jetzt zu zynisch war....  nicht!

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ist halt N-TV. Die sind auch nur für Katastrophennews zu gebrauchen. Leider ist gerade kein Flugzeug abgestürzt, kein Erdbeben hat irgendein 3.Welt Land verwüstet bei dem man kaum einen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennt und auch kein Amoklauf in einer amerikanischen Schule, bei dem sich dann mehr um den Erhalt der Waffengesetze gesorgt wird als um ein Dutzend tote Kinder.

Und leider auch kein Impeachment des US-Präsidenten. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand gesehen auf Finex? Der BTC-Kurs ging bis auf 13.703, pendelte dann um 13.730-13.740 und zack direkt auf 13.800 wieder hoch mit 1 Schlag. Hab versucht im Logbuch nachzuschauen, wieviel Coins das waren, aber auf die Schnelle nicht gefunden. Auf jeden Fall jemand mit ordentlich Knete. :D

vor 11 Minuten schrieb Alextline:

Prognose:

Eine versteckte Divergenz deutet darauf hin, dass nun der Kurs (BTC)  weiter fallen wird.

Unter 11750 $ wird der Sachverhalt noch klarer!

Mein Chart

Wir werden sehen. In der 13.000er Zone hat sich jüngst erheblich Widerstand ausgebildet (Edit: dafür musst Du natürlich im Chart näher ranzoomen), den man nicht unterschätzen sollte. Die lange rote Kerze gestern entstand doch nur aus dem Bull trap zuvor. Somit ist die Sache imho mit gestern nicht vergleichbar.

 

Ergänzung: Am 08.01. ging es auch direkt aus der 15.000er Zone in die 13.000er Zone, dann kam der Rebounce und am nächsten Tag wurde die 13.000er Zone nicht wieder erreicht, weil sich zwischenzeitlich Widerstand in der 14.000er Zone gebildet hatte.

Da wir das Hoch von gestern (14260 auf Finex) nicht überschritten haben, sind wir definitiv weiter bearish, aber der Widerstand wächst nach unten natürlich, weil die Leute für 13.xxx schon bereiter sind nachzukaufen, als für 14.xxx oder gar 15.xxx

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So wahr. Sollte jeder mal drüber nachdenken, der in penny coins investiert.

 

Ich mag ihn ja nicht und ich höre nicht gerne Meinungen von Leuten, die von etwas völlig überzeugt und vor allem selbst investiert sind. Bei ihm ist es so, dass er nicht nur selbst in Krypto (BTC seit 2014) investiert ist, sondern auch noch ne eigene Firma zu dem Thema am laufen hat. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Sache irgendwie zu vermarkten, weil er damit seinen Lebensunterhalt finanziert. Aber das ist alles Nebensache.

Kommen mir zu seinen Worten:

Er sagt Exchanges (und nennt dabei Coinbase) und andere Firmen (und nennt dabei seine eigene Firma) etablieren Bitcoin (damit meint er explizit Bitcoin und nicht andere Coins) mit Werten. Bullshit, die etablieren Bitcoin doch nicht mit Werten, sondern die wollen an dem vermeintlichen Produkt mitverdienen. Warum entstehen dann Blasen? Weil immer mehr Leute auf die Blase aufspringen und mit dran verdienen wollen. Diese Leute haben vergangene Blasen auch nicht "mit Werten etabliert". Ich weiß, die meisten hassen den Tulpenvergleich, aber bei der Tulpenmanie sind ja auch Tulpenhändler und andere Geschäfte um das Thema Tulpen wie Unkraut gewachsen, weil sie eben alle am Hype mitverdienen wollten. Und nun sagt er, dass er Bitcoin eher vertraut (als Altcoins), weil der eben von diesen annderen Firmen mit Werten etabliert wird. Ich soll also Bitcoin vertrauen, weil der bei Coinbase gehandelt wird? *hüstel* Dann müsste ich ja auch FUN, SPK und TNB vertrauen, weil sie auf Finex gehandelt werden. Oh man...

Das ging bis etwa Minute 9... danach kamen 5min ekelhaftes Marketing (Krypto ist im Kommen, weil alle und vor allem sein Uber-Fahrer davon spricht!!!!!!!!!!!!!), obwohl er selbst zum Schluss sagt, dass "Wir am Anfang einer Bubble sind". Er sagt und meint also unterm Strich: Risiko ist definitiv vorhanden, ja, aber, da wir erst am Anfang einer Blase stehen, kann man ruhig investieren - sprich, es ist eine ganz normale Spekulationsanlage in seinen Augen. Am Ende nennt er sogar das Wort "Shitcoins" und wertet damit indirekt sämtliche Alt-Coins massiv ab und die von ihm sonst genannten (BTC/ETH) auf. Das ist reines Marketing-Gewäsch.

Nach Minute 15 kommen nur noch Zuschauerfragen...

Fazit: Abfall und Zeit verschwendet. Das war definitiv das letzte Video, dass ich mir von ihm angeschaut habe.

Bearbeitet von freemount
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bushido:

Guten mittasch! 

Hier wurde davon gesprochen dass die Kurse am Wochenende wohl runtergehen. Kann man davon ausgehen dass das eintrifft? :lol::rolleyes:

Denke eher nicht aber Schwankung wird wohl drin sein.

Bearbeitet von Johnny
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb freemount:

Er sagt Exchanges (und nennt dabei Coinbase) und andere Firmen (und nennt dabei seine eigene Firma) etablieren Bitcoin (damit meint er explizit Bitcoin und nicht andere Coins) mit Werten.

Das lässt sich sogar noch zu einer ausgedehnten Kritik ausformen:

Wenn es also darum geht, Anwendungsmöglichkeits/Applications aufzuzählen, die Bitcoin mit Werten etablieren, fallen ihm nur Exchanges und seine eigene Firma ein? Und bei Minute 09:30 kritisiert er dann, dass "Preise von Coins nur deshalb ansteigen, weil irgendeine Exchange daher kommt und sagt ich liste einen neuen Token." Hallo, Widerspruch? Er sagt auch, Bitcoin Futures etablieren Bitcoin mit Werten. Hallo? Da wird ein Finanzprodukt geschaffen, um gegen den Bitcoin zu wetten und das etabliert Werte? Das etabliert exakt die selben Werte wie in der Fiat-Finanzwelt, die so viele (ihn eingeschlossen) so verteufeln. Und hätte es zur Tulpenblasenzeit schon Computer gegeben, hätte man da auch mit Finanzprodukten gegen oder für Tulpen gewettet.. Wayne? Die hätten, wie ich schon erwähnte, die Blase nur weiter aufgebausch, nicht mehr und nicht weniger. Das klingt ja alles nach starken Werten, jetzt bin ich überzeugt Herr Dr. Hosp!

PS: Wenn Ripple mit Moneygram verpartnert, dann ist DAS ein MÖGLICHER Wert, mit dem Ripple etabliert wird und nicht, dass Ripple möglicherweise bei Coinbase gelistet wird. Vielleicht sollte er analoge Beispiele für den Bitcoin auflisten - wenn er denn welche findet. :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Bitfinex Reopens Registrations
January 12, 2018
 

2017 was a spectacular year for Bitfinex. We have seen our most optimistic forecasts exceeded and the new year will continue this trend with the addition of numerous high-quality digital assets, new fiat trading pairs, an even faster trading engine, and the launch of Ethfinex.

However, this extreme growth has not come without challenges. In fact, one month ago we decided to temporarily curtail new account registration in a move designed to preserve the trading, support, and verification experiences of our existing, long-term user base.

Today we are pleased to announce the reopening of Bitfinex to new accounts. However, please take note of the new requirements outlined below.

New Account Requirements

Bitfinex is a global liquidity source with a focus on serving professional traders and regional exchanges. We suggest that traders who are new to cryptocurrency trading try another, more straightforward platform first and return to Bitfinex later.

To that end, and to allow us to maintain focus on our core customer base, all accounts created after January 1st, 2018, will have a new activation equity requirement. New accounts will need to deposit fiat or crypto to achieve minimum account equity of 10,000 USD equivalent before they can trade or offer funding. After reaching this minimum, an account becomes fully activated (Note that after this initial activation, account equity is allowed to drop below this activation threshold without consequence).

Existing accounts will not be affected by these changes. This change only affects new accounts.

Thank you,
Bitfinex Management

Der Bitcoin steht am scheidenden Abgrund, darum macht man die Börse lieber heute schon wieder auf, obwohl bspw. Verifications weiter mit 6-8 Wochen Bearbeitungszeit ausgewiesen werden. :D

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.