Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb IT-Genosse:

Das bedeutet, dass es einen unbeeinflussbaren Mechanismus (z.B. über die Höhe der Transaktionsgebühren) geben muss, der Spekulation ausschließt. Da gegenwärtig alle Coins Spekulationsobjekte sind, sind sie langfristig als Zahlungsmittel ungeeignet. Eine Chance besteht erst dann, wenn die Spekulation nachhaltig gescheitert ist.

Da vermutlich mehr als 90 Prozent aller Halter und Trader von Kryptos damit reich werden wollen und nur eine Minderheit Kryptos tatsächlich wegen ihres Versprechen auf eine bessere Geld-Welt vorantreiben, wird diese Einsicht auf wenig Verständnis bzw. Gegenliebe stoßen.

Die Welt befindet sich seit Alan Greenspan in der dritten großen Asset-Blase. Sollte diese platzen, haben die Zentralbanken und damit die FIAT-Währungen endgültig jede Glaubwürdigkeit verspielt. Kryptos sind dann die ganz große Hoffnung. Aber eben eine Hoffnung auf etwas vollkommen langweiliges: ein Zahlungsmittel. Nichts, womit wir über Nacht reich werden könnten.

Den Beitrag fand ich richtig gut. Und er bringt mich dazu, nochmal daran zu erinnern, dass auch ein hochgepriesener Bitcoin nur Giralgeld/Fiat ist. Es wurde (im Unterschied zu einer Zentralbank halt dezentral) Giralgeld gebucht, das nun für teuer Geld von denen verscherbelt wird, die aus den Nullen einen rechnerischen "Wert" auf Bitcoins gebucht haben.

(Es wurde also nichts anderes gemacht, als die Banken auch tun, nur dieses mal sind es andere Mitstreiter, die vom aus dem nichts erschaffenen Giralwert profitieren)

 

Die, die diese Kreditschöpfungen nun teuer einkaufen, tun das in der Hoffnung, wie schon von anderen oft erwähnt, ihre erworbene Schuld wieder teurer verkaufen zu können.

Dazu kommt, dass es "Unternehmen" gibt, die dem Bitcoinbesitzer ermöglichen, Bitcoins zu verleihen, und nur durch den Zins der Ausleihe Guthaben/Vermögen ansammeln können.

Dieser Zins- und Zinseszins Effekt ist derjenige, der die bisherigen Systeme zum Implodieren bringt (Geld kann nicht arbeiten, und das Zinssystem schaufelt nur Vermögen/Guthaben aus unteren Schichten nach oben)

Dass dieser Zinseszins Effekt mit einem auf 21 Mio Einheiten begrenzten System wie Bitcoin nicht funktionieren kann, muss man ja auch der dunkelsten Kerze auf der Torte nicht mehr aufmalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb freemount:

Der Bitcoin steht am scheidenden Abgrund, darum macht man die Börse lieber heute schon wieder auf, obwohl bspw. Verifications weiter mit 6-8 Wochen Bearbeitungszeit ausgewiesen werden. :D

Holla die Waldfee. Bitfinex ist nur noch nutzbar für neue User, wenn 10.000 US$ in Fiat oder Crypto hinterlegt wird, und es gibt ein Fee, wenn der Account nicht genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb davide.n@gmx.de:

wieso?

 

Wieso? Das kann er dir wahrscheinlich selbst nicht sagen. Das sind nur irgendwelche Aussagen, welche mit Chartanalysen überhaupt nichts zu tun haben. 

Aber diese Aussagen bringen Neulinge ins schwitzen und vielleicht verkaufen sie auch deshalb ihren Bestand und machen Verlust. Das was du hier siehst

sind ganz normale Chartbewegungen, nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von RoyalTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matthiasftl:

Holla die Waldfee. Bitfinex ist nur noch nutzbar für neue User, wenn 10.000 US$ in Fiat oder Crypto hinterlegt wird, und es gibt ein Fee, wenn der Account nicht genutzt wird.

Jau, habe ich auch gerade beim einloggen gelesen. Sind wohl regerecht überrannt worden ;)

Scheint die kleinen Trader haben Finex so genervt, das sie zu dem schluss gekommen sind
edit: hmm jetzt macht sogar Bitfinex account verkauf Sinn *evil grin*
 

Zitat

Bitfinex is a global liquidity source with a focus on serving professional traders and regional exchanges. We suggest that traders who are new to cryptocurrency trading try another, more straightforward platform first and return to Bitfinex later.

To that end, and to allow us to maintain focus on our core customer base, all accounts created after January 1st, 2018, will have a new activation equity requirement. New accounts will need to deposit fiat or crypto to achieve minimum account equity of 10,000 USD equivalent before they can trade or offer funding. After reaching this minimum, an account becomes fully activated (Note that after this initial activation, account equity is allowed to drop below this activation threshold without consequence).

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Jau, habe ich auch gerade beim einloggen gelesen. Sind wohl regerecht überrannt worden ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie Bitfinex (Gandalf) vor der Meute an Neulingen (Balrog) steht und ruft "You shall not pass!"

Schade eigentlich, dabei ähneln die eher den dummen Orks, die sinnlos Ihre Waffen (ihr Geld) durch die Gegend schmeissen...

Wer sind wohl dann wir? Die Zwerge? Oder die leicht tuntigen Elben?

 

Auf jeden Fall können wir ja dann wirklich optimistisch sein für die nächsten Wochen, vor allem wenn die Tore geöffnet werden. :wub: 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cryptonit:

Gell, scheiß auf diesen Bankendreckscoin. Soll in der Versenkung verschwinden, is ja nicht mal'n richtiger Coin.
 

Der Token Intressirt mich ansich weniger.

 

vor 11 Minuten schrieb kekaka:

Kannst du dein Ripple bashing eventuell im ripple Forum fortführen? Es nervt langsam...

Die Bitte von Orakel war ja noch höflich, und wenn ich mir hier diesen Trade so angucke wird hier ja eh mehr über alles andere alls Prognosen.

 

vor 10 Minuten schrieb RoyalTS:

Wieso? Das kann er dir wahrscheinlich selbst nicht sagen. Das sind nur irgendwelche Aussagen, welche mit Chartanalysen überhaupt nichts zu tun haben. 

Aber diese Aussagen bringen Neulinge ins Schwitzen und vielleicht verkaufen sie auch deshalb ihren Bestand und machen Verlust. Das was du hier siehst

sind ganz normale Chartbewegungen, nicht mehr und nicht weniger.

Na dann Frage ich dich mal wo nach du gehst?  Scheinst ja den richtigen durchblick zuhaben und mit der weisheit des Traden geboren worden sein.

Bearbeitet von ginsandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb matthiasftl:

Holla die Waldfee. Bitfinex ist nur noch nutzbar für neue User, wenn 10.000 US$ in Fiat oder Crypto hinterlegt wird, und es gibt ein Fee, wenn der Account nicht genutzt wird.

Stichwort Liquidität? :D Die Meute denkt natürlich nur daran, dass damit der Spam draußen gehalten werden solll. Vielleicht sollte ich doch ein bischen Knete von Finex abziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Fällt 13.800 wird die Zone um 13.300/13.400 angetestet.

Wie erwartet Widerstand bei 13.400 :) Hält 13.400 nicht, gehts wieder unter 13k ist meine Vermutung. Könnte mir aber vorstellen, dass er vorher nochmal bis in 13.7xx reingeht, dann kommt Widerstand aus der 13.800 Linie (die ja Support ist, wenn der Kurs von oben kommt). Solche Support-/Widerstandszonen können sich aber schnell ändern, insbesonder wo jetzt die Börsen öffnen und neue User dazukommen - die sehr liquide sein werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cryptonit:

Gell, scheiß auf diesen Bankendreckscoin. Soll in der Versenkung verschwinden, is ja nicht mal'n richtiger Coin.
 

Aber mal ne Frage, wie so Tradest du?

Willst du deinen Gewinn an Bedürftige oder so stiften? Oder willst du Profit für dich machen?

Denn wenn du so ein Idealist wärst, durftest du nicht spekulieren, weil es an sich Preistreiberei für den Selbstzweck ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's Spaß macht, was sonst.
Jop, die Hälfte meiner Coins hab ich gespendet, ich selbst will nur Leben ohne Arbeit&Arbeitsamt.

Und wenn der Bitcoin mal ne halbe Million wert ist, kauf ich mir ein Stück Urwald, das wär so mein Ziel.
Dass man ein "Und" nicht an den Anfang eines Satzes setzt, ist mir egal ^^

Bearbeitet von Cryptonit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Johnny:

Meine Coins machen den ganzen Tag nur Minus, versuche gleich bei Null wieder raus zu kommen und billig neu zu kaufen. Hoffe es gelingt :)

Hab schon oft gehört, dass genau dann der Kurs wieder hochrauscht :-D Viel Glück

PS: wenn du die Hochspitze zum Verkauf nicht genutzt hast, ist nachkaufen EIGENTLICH immer die bessere Variante, außer der Coin ist des Todes nah. Aber solang noch kein Verlust da ist, ein quasi "Neuanfang" ist manchmal auch nicht verkehrt.
Krypto= vielleicht und manchmal gilt immer :-D

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.